COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Jetzt gehörst du wohl zu den Covid Leugnern

Wenn man sowas schreibt, muss man eben die Konsequenzen tragen.
Scheinbar ist der Satz eben so nicht haltbar, Kekule wie gesagt schlägt ja in dieselbe Kerbe und spricht von einem grossen Infektionsgeschehen unter den Geimpften.
Spricht sich auch gegen viele Freiheiten für Geimpfte aus und sagt das 2G ein Inzidenztreiber ist.

Vor ner Weile gabs ja auch hier diese Diskussion, da wurde das noch negiert, also das die Geimpften ein Problem darstellen.

Ist halt schon interessant wie schnell sich angebliche "Fakten" doch ändern und die Diskussion damit auch.

Dasselbe jetzt bei den Herzerkrankungen nach mRNA Impfungen bei jungen Leuten.
Da scheint sich das Problem auch zu verschlimmern.

Aber alles gut, hier gibt es nichts zu sehen, alle sollen sich den Schuss holen
Das die Impfung nicht unbedingt das hält was "versprochen" würde oder man gedacht hat, ist leider so. Aber von Anfang an war auch klar das die Impfung eben kein Zaubertrank ist, die einen immun macht.
Je nachdem wie angeschlagen man ist, kann man auch trotz Impfung schwere Verläufe haben, was aber eher noch die Ausnahmen sind. Genauso können aber auch Schwerstkranke ohne Impfung problemlos Corona wegstecken. Das Problem dabei ist aber, du weißt es halt einfach nicht vorher. Wobei ich denke das die allermeisten 0-60 jährigen keinerlei Probleme haben werden. Das ist aber auch gar nicht Mal der Punkt aktuell. Fakt ist doch die Krankenhäuser laufen voll, jetzt Mal unabhängig vom Bettenabbau ist das ja so. Jetzt sollte doch jeder, egal was er von Corona hält, ein Interesse haben im Notfall im Krankenhaus behandelt zu werden. Alleine deshalb würde ich mich doch schon impfen lassen um die allgemeine Virenlast bzw. den Nährboden dem Virus zu entziehen und um dammit zu verhindern das wenn ich einen Unfall habe, oder Herzinfarkt das man mich dann nach Italien oder Frankreich verfrachten muss weil hier alle Betten mit Corona Patienten belegt sind. Weil ganz ehrlich, von einer Überlegung im Krankenhaus hätte ich mehr Angst als vor der Corona Erkrankung.

es ist immer noch warscheinlicher, eine herzmuskelentzündung durch corona zu bekommen, als durch die impfung. :nix:

Es gibt Studien die sagen, das bei Jungen zwischen 12 und 17 das Risiko einer Herzmuskelentzündung nach Impfung höher ist als schwer an Covid zu erkranken.

Kein Mensch weiss wie es sich nach 3./4. Etc Impfung entwickelt bei höheren Altersgruppen, das ist alles ein Feldtest gerade und ich finde es anmaßend Wahrheiten zu verbreiten, die heute noch keiner wissen kann und andere dafür auszulachen wenn sie besorgt sind.

Das die Impfung nicht unbedingt das hält was "versprochen" würde oder man gedacht hat, ist leider so. Aber von Anfang an war auch klar das die Impfung eben kein Zaubertrank ist, die einen immun macht.
Je nachdem wie angeschlagen man ist, kann man auch trotz Impfung schwere Verläufe haben, was aber eher noch die Ausnahmen sind. Genauso können aber auch Schwerstkranke ohne Impfung problemlos Corona wegstecken. Das Problem dabei ist aber, du weißt es halt einfach nicht vorher. Wobei ich denke das die allermeisten 0-60 jährigen keinerlei Probleme haben werden. Das ist aber auch gar nicht Mal der Punkt aktuell. Fakt ist doch die Krankenhäuser laufen voll, jetzt Mal unabhängig vom Bettenabbau ist das ja so. Jetzt sollte doch jeder, egal was er von Corona hält, ein Interesse haben im Notfall im Krankenhaus behandelt zu werden. Alleine deshalb würde ich mich doch schon impfen lassen um die allgemeine Virenlast bzw. den Nährboden dem Virus zu entziehen und um dammit zu verhindern das wenn ich einen Unfall habe, oder Herzinfarkt das man mich dann nach Italien oder Frankreich verfrachten muss weil hier alle Betten mit Corona Patienten belegt sind. Weil ganz ehrlich, von einer Überlegung im Krankenhaus hätte ich mehr Angst als vor der Corona Erkrankung.

Absolut nachvollziehbare Argumentation

Aber für mich ist der Punkt halt entscheidend das die Sachlage so unübersichtlich ist, dass man da niemanden zwingen kann sich für eine Impfung zu entscheiden

Wer es macht soll das tun, sein gutes Recht, aber man muss auch ablehnen dürfen.

Mündige freie Bürger sollen sich die aktuelle Faktenlage und die Unsicherheiten anschauen und dann für sich entscheiden was das Beste für sie ist

da @spike wie ich aus Österreich kommt läuft das so ab.

also das ist alles geregelt. Wenigstens das haben sie geschafft...

In Deutschland ists halt anders

Nur Corona Erkrankte Ungeimpfte bekommen Lohnfortzahlung

Wenn ein Ungeimpfter in Quarantäne muss, bekommt er kein Geld

Deshalb wird es da sicher so einige geben die dann nen anderen Weg gehen um die Lohnfortzahlung zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kollege von mir vollgeimpft, Asthmatiker, hatte extreme Angst vor Corona und war 1,5Jahre strikt nur im Homeoffice kommt seit ein paar Tagen wieder normal arbeiten und war wenige Tage im Ausland auf Dienstreise.
Kommt zurück und hat ein leichtes Kratzen im Hals und etwas Niesen . Ist Montag zum Hausarzt wegen PCR Test, der wollte den Test nicht machen weil er sagte bei den geringen Symptomen, wäre das ja Quatsch. Jetzt ist er positiv, hat aber keinerlei Beschwerden, macht sich nur Gedanken weil er Sonntag noch mit seinen Eltern, Ende 80 zusammen gegessen hat. Da könnte man jetzt auch sagen, hat er nur so wenige Symptome wegen der Impfung oder hätte er das, wenn es so bleibt, auch ohne Impfung gut weggesteckt? Im Endeffekt ist das aber auch egal und er ist nur froh daß er geimpft ist. Wenn man die Chance hat, das besser wegzustecken würde ich sie auch ergreifen, weil ganz ehrlich mir sind keine extremen Todesfälle nach der Impfung bekannt und auch ein Jahr nach der Impfung von Millionen Menschen ist noch keinem ein Dritter Arm gewachsen.

@Bond Natürlich, da bin ich absolut bei dir. Jeder sollte das selbst entscheiden können/dürfen. Habe auch für jeden Verständnis gehabt der das nicht will bzw. habe auch selbst lange wegen der Kinder überlegt.
Aber nach 2 Jahren Pandemie und einer zunehmenden Überlegung der Krankenhäuser sollte man doch nochmal in sich gehen und sich fragen ob es nicht schlauer wäre seinen Part zu leisten um die Krankenhäuser moeglicherweise etwas zu entlasten. Oder alternativ wenn man sich nicht impfen lässt, zu Hause isoliert also nicht auf Veranstaltungen oder Weihnachtsmärkten oder sonst irgendwie groß aktiv ist und Leute treffen.
Junge Leute, sagen wir Mal 0-25 würde ich sogar noch aussen vor lassen, aber die 3 Millionen Ü60 die müssten Mal in sich gehen.
Machen wir uns Mal ehrlich, da geht es ja nicht mehr primär um Angst vor einer Impfung sondern es ist nur der Trotz, das man sagt ich lassen mir nichts aufzwingen, oder jetzt erst Recht nicht. Das ist doch genauso wie das verweigern der Tests von einigen AFDlern im Bundestag. Das sie nicht geimpft sind, ok, aber warum verweigere ich dann den Test. Purer Trotz und Provokation.

Bezgl. Lohnfortzahlung hängt das auch vom Arbeitgeber ab. Wir bekämen bei Ungeimpfter Quarantäne wenn's nur einmal vorkommt weiterhin Lohn. Ab dem zweiten Mal aber nicht mehr. Finde ich fair. Aber ganz ehrlich, jeder würde sich doch dann einfach ne AU wegen Magendarm besorgen und schon ist es kein Problem mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Menschen ohne Booster sind nach 6 Monate nicht mit Geimpften zu vergleichen, die nach 6 Monaten geboostert haben.
Aha....
Und was ist mit denen die 5 oder 7 Monaten geboostert haben ?
Wir sind mit den Boostern ohnehin viel zu spät, auch weil die WHO da strikt dagegen gewettert hat das es nicht sein kann das hier Leite die dritte Impfung kriegen und z.b. in Afrika die allermeisten noch nicht Mal die erste hatten.
Der Booster ist vermutlich nicht so wichtig wie endlich Mal die 3 Millionen Ü60 zu impfen die noch ohne Fahrschein sind. Da müsste man vielleicht auch Mal die Diskussion führen warum nicht eine Altergebunde Impfpflicht. Ab 50 oder 55 oder 60. Wäre eventuell effektiver als die Diskussion um Berufsgruppen oder allgemeine Impfpflicht.

Das ist ja genau das Worst Case Szenario was ich beschrieben habe. Aktuell wird man dann halt in die nächste Klink gefahren. Aber bald wird auch die nächste und übernächste voll sein.
@Naru was willst du damit sagen. Ich denke so exakt lässt sich die 6 Monatslinie auch nicht ziehen, wird wohl individuell sein. Mehr helfen würde es definitiv wenn die Ungimpften Ü60 Mal zugreifen würden. Hätte vermutlich mehr wWirkung als die Booster.

Ich finde es lustig (traurig), dass meine Firma noch immer am Arbeiten im Büro festhält. Obwohl es 200km weiter westlich schon zu Triagen kommt. Und unsere Arbeit lässt sich ohne Probleme auch von daheim aus erledigen
Mein Beileid zu dieser Engstirnigkeit deines Arbeitgebers, hoffe du verdienst entsprechend, dass sich das ausgleicht.

Schuld ist aber auch ein wenig besonders unsere tolle Regierung die die Arbeitgeber nicht dazu anhält alle Mitarbeiter, wo möglich, ins Home Office zu schicken. Ich glaube es gibt nicht einmal eine ordentliche Empfehlung dafür. Letztes Jahr um die Zeit sah das ganz anders aus, da hatten wir aber auch niedrigere Zahlen, mehr Intensivbetten(frei und zur Verfügung) und keine Geimpften. Das wird noch ein böses Ende nehmen :fp:

Das ist ja genau das Worst Case Szenario was ich beschrieben habe. Aktuell wird man dann halt in die nächste Klink gefahren. Aber bald wird auch die nächste und übernächste voll sein.

Da steht, dass diese in mehrere Regionen nicht aufgenommen werden können. "Einfach in die nächste Klinik" beim Herznotfall is nix.

Ganz ehrlicher, im Beitrag wird erwähnt, dass Notfallpatienten beim Herz (!) teils mehrere Stunden mit dem Waagen fahren müssen und Schwurbler-light reden von "Klinik um die Ecke".

Fanfiction am Limit.

Da steht, dass diese in mehrere Regionen nicht aufgenommen werden können. "Einfach in die nächste Klinik" beim Herznotfall is nix.
Sage ich ja, Worst Case in einigen Regionen. Genau aus solchen Gründen sollte man, unabhängig wie man über Corona denkt, sich impfen lassen. Auch wenn eventuell nur eine kleine Chance besteht die Überbelegung zu vermeiden.

Fahren wäre ja fast noch ok, ab nächste Woche werden viele nach Italien ausgeflogen oder von Thüringen/Sachsen nach Hamburg kutschiert.

Erstimpfung 58.434.229 + 60.783 70,3
Vollgeimpft 56.351.352 + 61.603 67,8
Auffrischung 4.779.383 + 381.560 5,7

Das wird ein weiter Weg für die Booster

1.5 Mio täglich wie Lauterbach gerne hätte wird nicht passieren
Abwarten das wird rasant zunehmen, die Impfdurchbrüche nehmen stetig zu, der Schutz nimmt ab, ist auch schon ne Weile bekannt. Ich schätze bei euch wird der Impfstatus auch bald aberkannt werden, spätestens nach 12 Monaten nach der zweiten Impfung werden dann die Reinen ohne Booster wieder als Unreine gelten :moin:

Kurz, Deutschland hat ne Triage und alle die bei 0 % Impfquote durchseuchen wollten müsste man die Zurechnungsfähigkeit mindestens bezweifeln, wenn nicht gar entziehen.

Warum sollen 10 Jährige nicht wählen dürfen aber solche Menschen schon?

Einfach nen harten Lockdown machen, dann werden die Intensivstationen auch nicht mehr mit Verkehrsunfallopfern blockiert und es bleibt mehr Platz für die Herzinfarkte und Corona-Patienten :moin:

Und der größte Fun, wir haben nicht mal den Dezember. :lol:

Aber ja, "Halt das nächste Krankenhaus", wenn man mehrere Stunden beim Herzkollaps beten darf die Fahrt zu überleben.

Nacht.

Zurück
Top Bottom