COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Andere Medikamente durchlaufen Jahrzehnte bis sie zugelassen werden.

Und wiederum andere Medikamente nach 1 Jahr.
Und ein Impfstoff im Hintergrund einer globalen Pandemie sogar in Monaten.
Und trotzdem haben alle Szenarios die selbe Sicherheit und Gültigkeit. Den an den Zulassungskriterien wurde NICHTS geändert.

Was man extrem verändert hat waren Beschleunigung aller bürokratischer Prozesse, keine Wartezeiten/listen, quasi unbegrenztes Budget und Resourcen. Das half unter anderem bei den Zeitintensivsten Parts wie die Organisation der Testgruppen.

Langzeitstudien dienen nicht dazu, zu prüfen ob Effekte in 10 oder 20 Jahren auftreten. Nebeneffekte treten immer unmittelbar auf. Langzeitstudien dienen der Überwachung der bekannten Nebenwirkungen und der Produktverbesserung.

Contagan war ein Kopfschmerzmittel, kein Impfstoff.
Der Skandal hat die Zulassungskriterien und Behörden zusätzlich geschärft.

Wir blicken auf über 100 Jahre erfolgreiche Impfgeschichte zurück und Institutionen und Experten, die ihr Leben diesem Thema gewidmet haben.
Wen diese die Aussage treffen, das boostern sicher und wichtig ist, glaub ich denen eher als dem 08/15 Internettroll der dies anzweifeln und von Feldversuchen schwafelt ...

Wer garantiert dass das keine Erbgutveränderungen oder Autoimmunerkrankungen auslöst? Bis heute ist nicht geklärt wieso z.B. Diabetes Typ1 entsteht. Genauso könnte es auch Krebs begünstigen. Man weiß es noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer garantiert dass das keine Erbgutveränderungen oder Autoimmunerkrankungen auslöst? Bis heute ist nicht geklärt wieso z.B. Diabetes Typ1 entsteht. Genauso könnte es auch Krebs begünstigen. Man weiß es noch nicht.
Doch, weiss man. Da der Impfstoff nicht in das Erbgut oder in die DNA eingreift, weiss man ganz genau, dass das alles nicht der Fall ist.

Das ist als würdest du sagen: Wer sagt mir, dass ich nicht an nem Herzinfarkt sterbe, wenn ich an Weihnachten ne PS5 bekomme

Doch, weiss man. Da der Impfstoff nicht in das Erbgut oder in die DNA eingreift, weiss man ganz genau, dass das alles nicht der Fall ist.

Das ist als würdest du sagen: Wer sagt mir, dass ich nicht an nem Herzinfarkt sterbe, wenn ich an Weihnachten ne PS5 bekomme
Und was löst die Immunreaktion bei Diabetes Typ 1 aus? Man tappt seit 100 Jahren im dunkeln.

Beim Vektorimpfstoff ist das, soweit ich weiß, in der Theorie möglich, aber in der Praxis oder in Tests nicht beobachtet worden.

Und was löst die Immunreaktion bei Diabetes Typ 1 aus? Man tappt seit 100 Jahren im dunkeln.
Der Corona Impfstoff jedenfalls nicht.

Wollen wir jetzt alle mysteriösen Erkrankungen durchgehen? Oder jede mögliche Nebenwirkung von jedem Medikament) Impfstoff? Darauf hätte selbst Dr. House keine Lust.

Die mRNA Vakzine funktionieren genau wie das Virus, nur dass ein Bruchteil der Erbinformation des Virus von deinen eignen Körpereigenen Ribosomen in den Zellen gelesen werden kann und dementsprechend Peptipkomplexe bilden kann. Du stehst nach deiner Logik nun vor der Wahl das ganze Erbgut des Virus abzubekommen oder nur ein Teil undzwar das mRNA für die Spikeproteine.
Deine Wahl was für dich potentiell gefährlicher klingt.

Die mRNA Vakzine funktionieren genau wie das Virus, nur dass ein Bruchteil der Erbinformation des Virus von deinen eignen Körpereigenen Ribosomen in den Zellen gelesen werden kann und dementsprechend Peptipkomplexe bilden kann. Du stehst nach deiner Logik nun vor der Wahl das ganze Erbgut des Virus abzubekommen oder nur ein Teil undzwar das mRNA für die Spikeproteine.
Deine Wahl was für dich potentiell gefährlicher klingt.
Das echte Virus wäre dann halt nix künstlich im Labor hergestelltes sondern die natürliche Reaktion auf ein reales Virus.

Das echte Virus wäre dann halt nix künstlich im Labor hergestelltes sondern die natürliche Reaktion auf ein reales Virus.
Was ist der Unterschied des mRNA, welches angeblich künstlich hergestellt wurde und das Natürliche? Kann das Ribosom riechen, dass die Sequenz aus der Fabrik in Mainz kommt oder von deiner Kneiper voller Impfdumme?

Zurück
Top Bottom