UchihaSasuke
ist verwarnt
Ratet mal wer gestern weltweit die höchsten Zahlen gemeldet hat
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In Frankreich werden Querdenker vom Staat angegangen, obwohl die Impfgegnerbewegung in Frankreich noch sehr viel riesiger ist. Hier werden sie in antisemitischen Protestzügen von der Polizei hofiert und Dummmenschen in den Leitmedien (und das auch bei Lanz und co) hochgepusht. Ja hier ist das nicht möglich im Land der Aufklärung und Wissenschaft.In Frankreich hat die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen ja durchaus Erfolg gezeigt. Ich glaube aber nicht daß sich das hier umsetzen ließe.
Mit der Brechstange gegen Impfmuffel: In Frankreich zeigt sich, was Druck bewirkt
Anfang des Jahres galt Frankreich noch als das Land der Impfskeptiker. Nun hat die Grande Nation ihre östlichen Nachbarn beim Impfen abgehängt. Präsident Emmanuel Macron hat sich mit aller Härte erfolgreich durchgesetzt – gegen teils enorme Widerstände in der Bevölkerung. Ein für Deutschland...www.google.com
Unsinn, hofiert werden die von der Polizei sicher nicht. Die Gendarmerie in Frankreich ist ohnehin ganz anders drauf als hierzulande. Da weht generell ein rauerer Wind.In Frankreich werden Querdenker vom Staat angegangen, obwohl die Impfgegnerbewegung in Frankreich noch sehr viel riesiger ist. Hier werden sie in antisemitischen Protestzügen von der Polizei hofiert und Dummmenschen in den Leitmedien (und das auch bei Lanz und co) hochgepusht. Ja hier ist das nicht möglich im Land der Aufklärung und Wissenschaft.
Die Gendarmerie ist in Frankreich genauso unterwegs wie hier die Polizei gegen angebliche Linksextreme, die nach dem Verfassungsschutz sich an Corona Maßnahmen aus eigener Überzeugung halten. Man würde sowas aufgeklärt bezeichnen.Unsinn, hofiert werden die von der Polizei sicher nicht. Die Gendarmerie in Frankreich ist ohnehin ganz anders drauf als hierzulande. Da weht generell ein rauerer Wind.
Querdenker-Proteste in Berlin: Video zeigt möglicherweise überzogene Polizeigewalt – UN-Beauftragter will Abklärung
Fast 600 Festnahmen bei Querdenker-Protesten am Wochenende in Berlin: Es gab Angriffe auf Polizisten – und auch Gewalt gegen Demonstranten.www.tagesspiegel.de„Querdenker“-Demo in Leipzig eskaliert: Video zeigt tumultartige Szenen - Polizei setzt Schlagstöcke ein
Nachdem Teilnehmer von Corona-Demos in Leipzig Polizeiketten durchbrochen hatten, drohte die Situation zu eskalieren. Erst in den späten Abendstunden kehrte langsam Ruhe ein.www.merkur.de
85% geimpft und trotzdem Neue Höchststände.
Natürlich lassen sich erwachsene Menschen für die politische Agenda von Parteien beeinflussen. Genau das ist ja das Ziel des Populismus.Als ob erwachsene Menschen sich von der Politik einer Partei beeinflussen lassen
Ich bin aktuell AfD Wähler und lasse mich nicht impfen
Mir aber völlig egal was die Partei zu der Thematik sagt, ich habe meinen eigenen Standpunkt.
Wenn die AfD jetzt zur Impfpartei mutiert lasse ich mich trotzdem nicht impfen.
Und wie mir gehts wohl jedem der einen eigenen Willen hat und sich nicht von irgendwelchen Kampagnen beeinflussen lässt von Politikern, Prominenten, Sportlern usw
Leute die sich von solchem Kram beeinflussen lassen statt eine eigene Entscheidung zu treffen können einem leid tun
ja, hat auch signalwirkung. bin selbst morgen noch auf einer hochzeitsfeier mit 50 leuten eingeladen.Aber Hauptsache man kann am 11.11 Karneval feiern. Passt
Niederlande besitzt bei den relevantesten Altersgruppen eine Impfquote über 90%. Dummland 85%.Die Niederlande haben eine Impfquote von 69%. Das ist nur minimal höher als unsere Impfquote in Deutschland.
Die Angabe mit den 85% bezieht sich nur auf die Erwachsenen.
ja, hat auch signalwirkung. bin selbst morgen noch auf einer hochzeitsfeier mit 50 leuten eingeladen.
im hohen norden bei moderater inzidenz und hygienekonzept aber selbst dabei fühle ich mich schon verantwortungslos.
aber wenn ich dann die „jecken“ sehe und bedenke, dass ich in den letzten 3 wellen immer verantwortungsbewusst
zurückgesteckt habe, werd ich langsam auch trotzig.
es kam mit ansage, es war abzusehen, aber es wirkte dank impfung einfach nicht mehr so bedrohlich.
jetzt kommt es aber dann doch mit großen schritten wieder auf die tagesordnung. es ist erst eine woche her,
dass ich selbst zum ersten mal wieder im kino war. jetzt wirkt das schon wieder unwirklich und absurd.
Wagenknecht kann wie die meisten Schwurbler hier keine Mathematik und zu Drosten, weil hier auch nicht kapiert wird was eine Endemie und Epidemie ist.10:21 Wagenknecht spricht von "Pandemie der Geimpften"
Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht spricht sich in einem Gastbeitrag für die "Welt" dagegen aus, den Ungeimpften die Verantwortung für die aktuelle Corona-Entwicklung zuzuschreiben. Viel mehr handle es sich um eine "Pandemie der Geimpften", so der Titel von Wagenknechts Kommentar. In der vergangenen Woche haben 41 Prozent aller Corona-Erkrankungen in Deutschland Geimpfte betroffen, argumentiert sie. "36 Prozent der Corona-Patienten in den Krankenhäusern und 28 Prozent der Intensivpatienten waren vollständig geimpft", so Wagenknecht weiter. Insbesondere für Risikogruppen seien Impfungen wichtig, sie sollten jedoch nicht zur "patriotischen Bürgerpflicht für alle" überhöht werden. Eine Herdenimmunität sei mit den aktuell verfügbaren Vakzinen, die laut Studien bereits nach einigen Monaten einen Teil ihrer Wirkung verlieren, ohnehin ausgeschlossen. "Daraus folgt, dass die 2G-Regel völlig kontraproduktiv ist", schlussfolgert Wagenknecht.
+++ 10:41 Karneval soll Generalprobe für Weihnachtsmärkte sein +++
Coronavirus-Livetickerwww.n-tv.deDrosten über Corona-Lage
"Haben keine Pandemie der Ungeimpften"
Drosten über Corona: "Haben keine Pandemie der Ungeimpften"
Hätte die Wirtschaft eher in die Pflicht genommen werden sollen als Schulen? Diese Frage stellt Drosten. Und sagt, was nun getan werden sollte.www.zdf.de
So ist es. Die leute sollten einfach mehr auf Virologen wie Drosten und auf die Wissenschaft hören anstatt auf Politiker. Damit wäre schon viel gewonnen.Pandemie der Geimpften. Pandemie der Ungeimpften. Das ist doch alles nur Spaltung.
Wir haben eine Pandemie. Punkt.
Die STIKO ist es nicht und ist eher Deckungsgleich mit der Empfehlung des RKI, aber dieses Land will nicht Maßnahmen an Lobbylose Arbeitgeber forcieren oder für Impfungen überzeugen.So ist es. Die leute sollten einfach mehr auf Virologen wie Drosten und auf die Wissenschaft hören anstatt auf Politiker. Damit wäre schon viel gewonnen.
Die Stiko darf man dabei auch nicht vergessen, die hat eine Lösung vorgeschlagen wie wir die Pandemie und die hohen Zahlen noch in den Griff bekommen können:
10:21 Wagenknecht spricht von "Pandemie der Geimpften"
Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht spricht sich in einem Gastbeitrag für die "Welt" dagegen aus, den Ungeimpften die Verantwortung für die aktuelle Corona-Entwicklung zuzuschreiben. Viel mehr handle es sich um eine "Pandemie der Geimpften", so der Titel von Wagenknechts Kommentar. In der vergangenen Woche haben 41 Prozent aller Corona-Erkrankungen in Deutschland Geimpfte betroffen, argumentiert sie. "36 Prozent der Corona-Patienten in den Krankenhäusern und 28 Prozent der Intensivpatienten waren vollständig geimpft", so Wagenknecht weiter. Insbesondere für Risikogruppen seien Impfungen wichtig, sie sollten jedoch nicht zur "patriotischen Bürgerpflicht für alle" überhöht werden. Eine Herdenimmunität sei mit den aktuell verfügbaren Vakzinen, die laut Studien bereits nach einigen Monaten einen Teil ihrer Wirkung verlieren, ohnehin ausgeschlossen. "Daraus folgt, dass die 2G-Regel völlig kontraproduktiv ist", schlussfolgert Wagenknecht.
+++ 10:41 Karneval soll Generalprobe für Weihnachtsmärkte sein +++
Coronavirus-Livetickerwww.n-tv.deDrosten über Corona-Lage
"Haben keine Pandemie der Ungeimpften"
Drosten über Corona: "Haben keine Pandemie der Ungeimpften"
Hätte die Wirtschaft eher in die Pflicht genommen werden sollen als Schulen? Diese Frage stellt Drosten. Und sagt, was nun getan werden sollte.www.zdf.de
Wagenkencht soll endlich mal ihre Schnauze halten.
Corona-News am 12.11.: Ausschreitungen in Den Haag – Niederländer protestieren gegen Teil-Lockdown
In den Niederlanden formiert sich Protest gegen die schärfere Corona-Politik der Regierung. Und: Arbeitgebernahes Institut regt Sanktionen für Impfverweigerer an. Der Überblick.www.spiegel.de
Also sorry, wenn es tatsächlich bis zu 100.000 Pflegende gibt, die sich nicht impfen lassen, haben die einfach den Beruf verfehlt und es mangelt am krassen Berufsethos.
Die Niederlande haben eine Impfquote von 69%. Das ist nur minimal höher als unsere Impfquote in Deutschland.
Die Angabe mit den 85% bezieht sich nur auf die Erwachsenen.
Natürlich lassen sich erwachsene Menschen für die politische Agenda von Parteien beeinflussen. Genau das ist ja das Ziel des Populismus.
Es gab natürlich schon immer Impfkritiker und -Skeptiker, aber mit der Politisierung wurde das ganze zu einer Frage der Diskriminierung und Diktatur auf stilisiert mit Nazivergleichen und allem möglichen. Wodurch impfen oder nicht für viele zur existentiellen anstatt einer persönlichen Frage wird.
Wir stimmen in der Schweiz in 2 Wochen über das Gesetz ab welches die Legitimation des 3G-Zertifikats, des Bundesweiten Contact-Tracings sowie der finanziellen Unterstützung der Betriebe/Kulturschaffenden während der Pandemie regelt. Darin geht es weder um die Massnahmen zur Bekämpfung der Pandemie, noch um irgendeine Impfpflicht.
Der Abstimmungskampf der Nein Seite ist emotional und allgegenwärtig und wird komplett an der eigentlichen Sache vorbeigeführt.
Siehe z.B. die Plakatskampagne: https://covidgesetz-nein.ch/werbemittel
Dies spaltet momentan die schweizer Bevölkerung extrem. Angenommen wird es wohl trotzdem, der Schaden ist aber schon angerichtet.
No covid ist grandios gescheitert
Die Impfung sorgt für mildere Verläufe, weniger Todesfälle und Entlastung des Gesundheitssystems.
Nur Vorteile für das Individuum und für die Gesellschaft.
Mehr muss man doch eigentlich gar nicht wissen.