COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Es geht immer um die Quellen. Nichts ist schlimmer als im Inet von Jedermann irgendwas zu posten und als das große Ding hinzustellen. Wie wir schon vor geraumer Zeit festgehalten haben, renommierte Quellen sind die Basis, alles andere ist nicht zu werten bzw. kann garnicht gewertet werden.
In diesem Fall nicht falsch gewesen, anders als das Ausländer Schuld an der Misere der DACH sei, anstatt die gute alte doitsche Dummheit, die wieder großen Anklang gefunden hat.
 
Posten wir jetzt jeden Twitter der nach Aufmerksamkeit schreit hier rein als gegebene Quelle? Dann haben wir bald von alle Krankenhäuser leer bis alle sind überfüllt und alle sind am Sterben. Hasse diese Stimmungsmache
Sorry, wenn die Realität dich überfordert. Das ist nun mal die Konsequenz aus der derzeitigen Corona-Politik. Gewöhn dich schon mal an solche Berichte.
 
Sorry, wenn die Realität dich überfordert. Das ist nun mal die Konsequenz aus der derzeitigen Corona-Politik. Gewöhn dich schon mal an solche Berichte.
Naja ein Tweet von einem Account bipolarundunda... würde ich jetzt nicht unbedingt als Fakt ansehen, man weiß es halt nicht.
Sollte es stimmen wurde der Patient mit Sicherheit an ein anderes KH verwiesen, sofern Eile geboten ist. Eine Diagnose Krebs heißt nicht automatisch das direkt was passieren muss. Das zögert sich oft Wochen hin.Kommt auf den Fall an.
 
Ich habe letztens die Studie der AOK zu der Bettenlage vor allem für invasive Methoden in den vorherigen Wellen gepostet. Es existiert wie man dreht und wendet einfach eine Selektion. Krasse Einzelfälle zur Norm zu machen ist wohl zu viel, aber nicht falsch.
Darüber hinaus hat es die Charité ja schon bestätigt

Naja ein Tweet von einem Account bipolarundunda... würde ich jetzt nicht unbedingt als Fakt ansehen, man weiß es halt nicht.
Sollte es stimmen wurde der Patient mit Sicherheit an ein anderes KH verwiesen, sofern Eile geboten ist. Eine Diagnose Krebs heißt nicht automatisch das direkt was passieren muss. Das zögert sich oft Wochen hin.Kommt auf den Fall an.
Das geht ja noch weiter und doch Leberkrebs ist gefährlich weil es sehr schnell streut. Da zählt jede Minute.
 
Naja ein Tweet von einem Account bipolarundunda... würde ich jetzt nicht unbedingt als Fakt ansehen, man weiß es halt nicht.
Sollte es stimmen wurde der Patient mit Sicherheit an ein anderes KH verwiesen, sofern Eile geboten ist. Eine Diagnose Krebs heißt nicht automatisch das direkt was passieren muss. Das zögert sich oft Wochen hin.Kommt auf den Fall an.
Klingt für mich zu sehr nach: Kann nicht sein, was nicht sein darf. Ich sehe keinen Grund, ihr nicht zu glauben, weil es genau dem entspricht, was man gerade aus vielen Kliniken hört. Es zeigt ja nur die Konsequenz aus den überfüllten Intensivstation an einem sehr plastischen Beispiel. Davon wird es bald viel mehr geben, da die Ampel ja keine härteren Maßnahmen mehr durchsetzen will.
 
Darüber hinaus hat es die Charité ja schon bestätigt
Nicht labbern, Quelle von Charité angeben.

Klingt für mich zu sehr nach: Kann nicht sein, was nicht sein darf. Ich sehe keinen Grund, ihr nicht zu glauben, weil es genau dem entspricht, was man gerade aus vielen Kliniken hört. Es zeigt ja nur die Konsequenz aus den überfüllten Intensivstation an einem sehr plastischen Beispiel. Davon wird es bald viel mehr geben, da die Ampel ja keine härteren Maßnahmen mehr durchsetzen will.
Hör mal, lass deine falsche Wahrnehmung bei dir und halt dich an die Fakten.
 
Landbewohner wählen vorwiegend SVP und begeben sich nie in ein Krankenhaus. Stadtbewohner wählen vorwiegend linke Parteien und renne wegen jeder Kleinigkeit auf die Notaufnahme. Ich denke nicht, dass man da zwangsläufig eine politische Positionierung daraus ableiten kann. Da sind es definitiv eher die Lebensumstände und die Gewohnheiten, wie man sich im Krankheitsfall verhält.

Bei den Grünen und den religiösen Spinnern ist es… schwieriger, weil die oft aus esoterischen oder sonstigen verrückten Gründen auf eine medizinische Behandlung verzichten.
Natürlich, hat bestimmt nichts damit zu tun dass sich die SVP als einzige grosse Partei nicht offiziell für die Impfung ausspricht, teilweise von obersten Stellen mit den Schwurblern sympathisiert und nun auch grossflächig gegen das Covid Gesetz Stimmung macht;)

Sorry, aber sie haben bezüglich Corona das vierfache an Impfgegnern der Grünen, welche vor Corona wohl eher den grösseren Teil hatten…

Die SVP ist vor allem auch in den Agglomerationen stark, nur mit der Landbevölkerung wirst du in der Schweiz nicht stärkste Partei, erst recht nicht in z.B. Zürich.
 
Wurde hier letztens doch schon gepostet das die Charité ops abgesagt hat hat
Es geht um den konkreten Fall. Da ich schon zuvor geschrieben habe, dass Jedermann per Twitter seine Aufmerksamkeit zu genüge kund tun kann.

Nur weil du Fakten nicht wahrhaben willst, heißt es nicht, dass die Fakten nicht stimmen.

Hier die Quelle für die Charité. Überraschenderweise ist es die Charité selbst.


Das ist doch das Thema was schon @Swisslink hier erläutert hat. Sprich, hat nichts mit dem Twitter in der Form zu tun, außer man verbindet jetzt jeden Aufschrei-Twitter als Fakt und verweist auf diese Quelle. Und nochmal, unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt habe.
 
Es geht um den konkreten Fall. Da ich schon zuvor geschrieben habe, dass Jedermann per Twitter seine Aufmerksamkeit zu genüge kund tun kann.



Das ist doch das Thema was schon @Swisslink hier erläutert hat. Sprich, hat nichts mit dem Twitter in der Form zu tun, außer man verbindet jetzt jeden Aufschrei-Twitter als Fakt und verweist auf diese Quelle. Und nochmal, unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt habe.
Verstehe gerade nicht, was das Problem ist. Das ist doch nur ein Fall, der die Konsequenz, die daraus folgt, wenn COVID19-Patient*innen die Intensivstationen verstopfen, plastisch veranschaulicht. Andere schwerkranke Menschen haben dann das Nachsehen und das heißt natürlich auch, dass es für manche lebensbedrohlich werden kann, weil wichtige Hilfe nicht rechtzeitig kommt. Haben wir doch in viel dramatischerer Form schon in anderen Ländern gesehen, was das bedeutet. Diese Situation wollten wir eigentlich vemeiden. Bis die Ampel kam.
 
Verstehe gerade nicht, was das Problem ist. Das ist doch nur ein Fall, der die Konsequenz, die daraus folgt, wenn COVID19-Patient*innen die Intensivstationen verstopfen, plastisch veranschaulicht. Andere schwerkranke Menschen haben dann das Nachsehen und das heißt natürlich auch, dass es für manche lebensbedrohlich werden kann, weil wichtige Hilfe nicht rechtzeitig kommt. Haben wir doch in viel dramatischerer Form schon in anderen Ländern gesehen, was das bedeutet. Diese Situation wollten wir eigentlich vemeiden. Bis die Ampel kam.
Das du es nicht verstehst, ist mir auch klar. Sehe es gerade. Thema nicht verstanden
 
Sie gehen aber bewusst das Risiko ein, ohne Zwang und entgegen der gesellschaftlichen Wertvorstellungen. Nicht 100 % vergleichbar mit Exit natürlich, aber zumindest ansatzweise suizidal.
Möchtest Du wirklich in einer Gesellschaft leben, in welcher der Wert eines Menschenlebens von moralischer Wohlgefälligkeit/Konformität abhängt?
 

German economic recovery stumbles as Covid cases hit record high

Neoliberale Politk macht wie immer die Wirtschaft kaputt :nix:
Also wird es wahrscheinlich wie immer ein Shutdown für den normalen Bürger geben damit er sich wie immer am Arbeitsplatz anstecken kann, damit wie immer Dummdeutsche Ausländern/Migranten die Schuld geben können.
 

German economic recovery stumbles as Covid cases hit record high

Neoliberale Politk macht wie immer die Wirtschaft kaputt :nix:
Also wird es wahrscheinlich wie immer ein Shutdown für den normalen Bürger geben damit er sich wie immer am Arbeitsplatz anstecken kann, damit wie immer Dummdeutsche Ausländern/Migranten die Schuld geben können.
Dummdeutsche geben gerade Doitschen Arbeitnehmern die Schuld.
 

German economic recovery stumbles as Covid cases hit record high

Neoliberale Politk macht wie immer die Wirtschaft kaputt :nix:
Also wird es wahrscheinlich wie immer ein Shutdown für den normalen Bürger geben damit er sich wie immer am Arbeitsplatz anstecken kann, damit wie immer Dummdeutsche Ausländern/Migranten die Schuld geben können.
Schon seltsam, der einzige der hier immer wieder Ausländer und Migranten ins Spiel bringt bist du.

Das bei der Menge an Ungeimpften, dafür nicht nur Ausländer und Migranten schuld sind, wenn man überhaupt von schuld sprechen kann, müsste ja jedem klar sein. Es gibt deutsche die sich nicht impfen lassen genauso wie auch Migranten. Also hoer doch einfach Mal auf hier immer die Diskussion in eine Richtung lenken zu wollen.

Btw auf der Arbeit soll doch auch verpflichtend 3G kommen.
 
Schon seltsam, der einzige der hier immer wieder Ausländer und Migranten ins Spiel bringt bist du.

Das bei der Menge an Ungeimpften, dafür nicht nur Ausländer und Migranten schuld sind, wenn man überhaupt von schuld sprechen kann, müsste ja jedem klar sein. Es gibt deutsche die sich nicht impfen lassen genauso wie auch Migranten. Also hoer doch einfach Mal auf hier immer die Diskussion in eine Richtung lenken zu wollen.

Btw auf der Arbeit soll doch auch verpflichtend 3G kommen.
Nope sorry, das wird nicht weg revidiert, wie so alles hier.
 
Schon seltsam, der einzige der hier immer wieder Ausländer und Migranten ins Spiel bringt bist du.

Das bei der Menge an Ungeimpften, dafür nicht nur Ausländer und Migranten schuld sind, wenn man überhaupt von schuld sprechen kann, müsste ja jedem klar sein. Es gibt deutsche die sich nicht impfen lassen genauso wie auch Migranten. Also hoer doch einfach Mal auf hier immer die Diskussion in eine Richtung lenken zu wollen.

Btw auf der Arbeit soll doch auch verpflichtend 3G kommen.
Faktisch kommen bei uns nur noch Leute mit 3G auf Arbeit.
 
Du darfst es mir gerne erklären.
Schon mehrwürdig, dass du es nicht nachvollziehen kannst. Eigentlich war meine Aussage ziemlich eindeutig.

Stichwort: Grundquellen / renommierte Quellen verwenden

Beispiel:

Man postet ein Twitt, welcher folgende Aussage besitzt: "durch Impfung gelähmt, ein Bekannter kann seinen Arm nicht mehr bewegen"
und als Quelle verweist man auf die Nebenwirkungen einer Impfung. Man weiß in Relation zu den Impfungen, dass dies eine so niedrige
Wahrscheinlichkeit besitzt aber der Twitter mit seiner Aussage die nicht belegt werden kann, verstärkt dem Aspekt so dermaßen, dass
das Grundlegende verloren geht. Sprich, man sollte einfach bei den Grundquellen bleiben und keine Twitter die nach Aufmerksamkeit schreien/Stimmungsmache betreiben(da nicht belegbar) verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom