COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Demokratie erlaubt Idioten bei Namen zu nennen. Calvins Einwand somit ein Musterbeispiel vernünftig demokratischer Debattenkultur.

Aha

Also ich und sicher viele Andere in diesem Forum hier haben schon erlebt, das es Sperren gab wenn man Sachen beim Namen nannte.

Aber Doppelmoral je nach Thema ist ja beliebt.
Leute die auf der angeblich falschen Seite stehen können beleidigt werden, aber wehe die andere Seite macht das auch.

Aber ich finde es interessant das eine Wagenknecht von jemandem wie Calvin angegangen wird, spielt sie doch eigentlich in seinem Team und er würde bei anderen Themen an ihren Worten hängen, nur bei Covid darf sie nix sagen


"Schnauze halten" ist halt gute Debattenkultur, merke ich mir
 
Demokratie heißt nicht, jeden noch so großen Unsinn unwidersprochen hinnehmen zu müssen. Wagenknecht erzählt seit Monaten gefährlichen Unsinn.

Wagenknecht teilt nicht deine Ansichten zum Thema xyz, das ist auch alles, leb damit, das muss jeder andere hier auch

Dem kannst du ja widersprechen aber ihr nicht verbieten sich zu äussern.
 
Wagenknecht teilt nicht deine Ansichten zum Thema xyz, das ist auch alles, leb damit, das muss jeder andere hier auch
Nein, sie erzählt einfach hanebüchenen Quatsch und suggeriert, dass die Impfungen kaum was bringen. Das belegt sie mit Zahlen, die sie vollkommen falsch interpretiert. Ich hbae hier vorhin die Inzidenen für Geimpfte und Ungeimpfte in ein paar Bundesländern gepostet (Spoiler: Sie ist bei Ungeimpften mehr als zehnmal so hoch). Wer das von einer "Pandemie der Geimpften" spricht, hat sich komplett aus einem evidenzbasierten Diskurs verabschiedet.

Danke übrigens nochmal an alle Impfverweigerer und Corona-Relativierer, dass wir die Pandemie jetzt noch länger ertragen dürfen als nötig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie erzählt einfach hanebüchenen Quatsch und suggeriert, dass die Impfungen kaum was bringen. Das belegt sie mit Zahlen, die sie vollkommen falsch interpretiert. Ich hbae hier vorhin die Inzidenen für Geimpfte und Ungeimpfte in ein paar Bundesländern gepostet (Spoiler: Sie ist bei Ungeimpften mehr als zehnmal so hoch). Wer das von einer "Pandemie der Geimpften" spricht, hat sich komplett aus einem evidenzbasierten Diskurs verabschiedet.

Du kannst deine Meinung zu ihren Aussagen ja äussern
Das war nicht der Punkt

Sie sagt was, du sagst was und ein Dritter kann sich beide Aussagen zu Gemüte führen und dann für sich ein Urteil fällen wem er zustimmt

So funktionierts und nicht anders
 
Du kannst deine Meinung zu ihren Aussagen ja äussern
Das war nicht der Punkt

Sie sagt was, du sagst was und ein Dritter kann sich beide Aussagen zu Gemüte führen und dann für sich ein Urteil fällen wem er zustimmt

So funktionierts und nicht anders
Genau, einer sagt die Erde ist ne Scheibe, eine andere sagt, die Erde ist eine Kugel. Und wir treffen uns irgendwo in der Mitte. Das ist genau die false Balance im politischen Diskurs, die uns die jetzige Situation eingebrockt hat.
 
Genau, einer sagt die Erde ist ne Scheibe, eine andere sagt, die Erde ist eine Kugel. Und wir treffen uns irgendwo in der Mitte. Das ist genau die false Balance im politischen Diskurs, die uns die jetzige Situation eingebrockt hat.


Wer bezweifelt das die Impfungen nicht das halten was versprochen wurde und das die Geimpften kein bedeutender Faktor beim Verbreiten des Virus spielen wegen fehlender Tests hat sich vom evidenzbasierten Diskurs aber auch verabschiedet, um deine Worte zu nutzen.

Deshalb kommt ja Spahn mit anderen nun mit 2G+ um die Ecke
Also Geimpfte und Genesene müssen zusätzlich einen negativen Test vorweisen wenn sie in Veranstaltungen wollen.
Das wird noch lustig und da bin ich auf die Reaktion so mancher Geimpfter gespannt

Und ab Samstag sollen die Tests wohl auch wieder kostenfrei sein, womit man die vielleicht dümmste Entscheidung der ganzen Corona Zeit zurückdreht
 
Also grundsätzlich nein, außer es geht nach Deinem moralischen Empfinden. Das wirkt auf mich ziemlich voraufklärerisch.

Wieso sollte ich jemanden, der sein Leben bewusst aufs Spiel setzt, besonders schützen? Du erwartest, dass sich die Gesellschaft mehr um die Gesundheit der Leute kümmert als die Leute selber.

Ich bin hingegen der Ansicht, dass Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen vieles, aber sicher nicht voraufklärerisch ist.
 
Aha

Also ich und sicher viele Andere in diesem Forum hier haben schon erlebt, das es Sperren gab wenn man Sachen beim Namen nannte.

Aber Doppelmoral je nach Thema ist ja beliebt.
Leute die auf der angeblich falschen Seite stehen können beleidigt werden, aber wehe die andere Seite macht das auch.

Aber ich finde es interessant das eine Wagenknecht von jemandem wie Calvin angegangen wird, spielt sie doch eigentlich in seinem Team und er würde bei anderen Themen an ihren Worten hängen, nur bei Covid darf sie nix sagen


"Schnauze halten" ist halt gute Debattenkultur, merke ich mir
Ich werde ständig gebannt, weil ich Impfdumme dumm nenne und der erste Bann hier war, weil ich themenfremd Impfungen einbrachte. 2 Jahre späte und wir reden hier nur über Impfungen :nix:
 
Wer bezweifelt das die Impfungen nicht das halten was versprochen wurde und das die Geimpften kein bedeutender Faktor beim Verbreiten des Virus spielen wegen fehlender Tests hat sich vom evidenzbasierten Diskurs aber auch verabschiedet, um deine Worte zu nutzen.

Deshalb kommt ja Spahn mit anderen nun mit 2G+ um die Ecke
Also Geimpfte und Genesene müssen zusätzlich einen negativen Test vorweisen wenn sie in Veranstaltungen wollen.
Das wird noch lustig und da bin ich auf die Reaktion so mancher Geimpfter gespannt

Und ab Samstag sollen die Tests wohl auch wieder kostenfrei sein, womit man die vielleicht dümmste Entscheidung der ganzen Corona Zeit zurückdreht

Ja, es ist seltsam. Spahn will ja auch, dass fortan die gleichen Testregeln für Ungeimpfte und Geimpfte gelten. Dabei wurde uns doch von einigen… nein, Moment… einer Person ständig erklärt, dass das bereits so sei. :schwindlig:

Es ist aber sicher sinnvoll, die Tests wieder kostenlos zu machen. Ob man nun eine Testpflicht für Geimpfte einführen muss ist zwar eine andere Frage, aber man gibt den Geimpften immerhin wieder die Möglichkeit, bzw. reduziert die Hemmschwellen, sich testen zu lassen.
 
Ja, es ist seltsam. Spahn will ja auch, dass fortan die gleichen Testregeln für Ungeimpfte und Geimpfte gelten. Dabei wurde uns doch von einigen… nein, Moment… einer Person ständig erklärt, dass das bereits so sei. :schwindlig:

Es ist aber sicher sinnvoll, die Tests wieder kostenlos zu machen. Ob man nun eine Testpflicht für Geimpfte einführen muss ist zwar eine andere Frage, aber man gibt den Geimpften immerhin wieder die Möglichkeit, bzw. reduziert die Hemmschwellen, sich testen zu lassen.
immer noch nicht, egal wie oft du dir Zeug einreden willst.

Im Gegensatz dazu, weil man ja der AOK und Krankenhäusern nicht glaubt.

Aufstocken geht nicht, auf der Intensiv braucht es speziell geschultes Personal. Das Team schaut also, welche Patientin oder welcher Patient am ehesten auf eine Normalstation verlegt werden kann. Was dadurch passiert, ist praktisch eine Triage. "Natürlich ist es nicht so, dass da ein Arzt im blutverschmierten Kittel durchs Feldlazarett läuft und auf die Patienten zeigt, die gerettet werden", sagt Deerberg-Wittram. Das Ganze passiere vielmehr im Stillen, wie das Sterben auf Station 6/2 Nord. "Wenn mal einer früher runtergeholt wird, ist das noch nicht dramatisch", sagt der Geschäftsführer. "Aber wenn wir zehn Patienten von der Intensiv runternehmen, wenn wir von unseren Standards abweichen müssen, die es aus guten Gründen gibt, dann sterben von zehn eben vielleicht doch ein oder zwei."

Die Auslastung der Betten liege jetzt schon auf dem Niveau von Dezember 2020. Und damals war Deutschland weitgehend im Lockdown, da fuhr fast niemand Ski, in den Urlaub oder über die Autobahn. Einen erneuten Lockdown hat die Politik bereits ausgeschlossen. Deshalb fürchtet Deerberg-Wittram, dass es diesen Winter noch viel schlimmer kommen könnte.


Dumm wählt Dumm:
screenshot2021-11-12aq5kki.png
 
Zuletzt bearbeitet:
sind noch 6 wochen bis weihnachten. gehe stark davon aus, dass wir noch 2 wochen rumeiern und über die anzahl von Gs reden und dann gibts wieder kontaktbeschränkungen vom feinsten.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Langsam hörts bei mir auf. Die Ungeimpften sollten die benötigte Behandlung selbst bezahlen müssen, was ca. 30.000 bis 80.000 Euro ausmachen dürfte, wenn sie zu ignorant sind sich für 80 Euro impfen zu lassen. Das dies dann finanziell der Gemeinschaft zugemutet werden soll und zudem gesundheitliche Gefährdungen durch belegte Intensivbetten und überfordertes Krankenhauspersonal von diesen Menschen in Kauf genommen wird ist hochgradig asozial.

Was ist mit den Menschen los? Ein Trauerspiel!
 
Wieso sollte ich jemanden, der sein Leben bewusst aufs Spiel setzt, besonders schützen? Du erwartest, dass sich die Gesellschaft mehr um die Gesundheit der Leute kümmert als die Leute selber.
Die Frage müsstest Du eigentlich selbst beantworten können. Du selbst hast gesagt, dass Du auch Menschen, die sich riskant verhalten, medizinisch versorgen würdest - ausgenommen eben die, die sich moralisch nicht konform riskant verhalten. Medizinische Versorgung im Notfall gilt hierzulande übrigens nicht als besonderer Schutz, sondern als Standard. Deine einzige Begründung, warum wir Ungeimpften nicht denselben Anspruch auf diesen Standard gewähren sollten wie Geimpften, ist Dein moralisches Empfinden. Und das nenne ich voraufklärerisch.

Ich bin hingegen der Ansicht, dass Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen vieles, aber sicher nicht voraufklärerisch ist.
Das ist für mich kein Maßstab. Wenn Schwule im Iran am Baukran baumeln, haben sie in den Augen des Regimes damit auch Verantwortung für das eigene Handeln übernommen. Aufgeklärtheit bemisst sich also nicht daran, dass Verantwortungsübernahme für eigenes Handeln gefordert wird, sondern wofür und mit welchen Konsequenzen. Ferner daran nach welchen Prinzipien Verantwortlichkeit auf handlungsfähige Akteure aufgeteilt wird. Dein Prinzip lässt leider keine ethische Urteilskraft erkennen.
 
Muss hier auch zwingend kommen. Die dürfen ihr Haus nicht mehr verlassen. Mal sehen wie schnell sich die Leute impfen. Zudem sollte es hohe Strafen für Betrug geben, also falsche Impfnachweise usw..
 
Zurück
Top Bottom