3headedmonkey
Gesperrt
Die Demokratie erlaubt Idioten bei Namen zu nennen. Calvins Einwand somit ein Musterbeispiel vernünftig demokratischer Debattenkultur.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Demokratie erlaubt Idioten bei Namen zu nennen. Calvins Einwand somit ein Musterbeispiel vernünftig demokratischer Debattenkultur.
Demokratie heißt nicht, jeden noch so großen Unsinn unwidersprochen hinnehmen zu müssen. Wagenknecht erzählt seit Monaten gefährlichen Unsinn.
Nein, sie erzählt einfach hanebüchenen Quatsch und suggeriert, dass die Impfungen kaum was bringen. Das belegt sie mit Zahlen, die sie vollkommen falsch interpretiert. Ich hbae hier vorhin die Inzidenen für Geimpfte und Ungeimpfte in ein paar Bundesländern gepostet (Spoiler: Sie ist bei Ungeimpften mehr als zehnmal so hoch). Wer das von einer "Pandemie der Geimpften" spricht, hat sich komplett aus einem evidenzbasierten Diskurs verabschiedet.Wagenknecht teilt nicht deine Ansichten zum Thema xyz, das ist auch alles, leb damit, das muss jeder andere hier auch
Nein, sie erzählt einfach hanebüchenen Quatsch und suggeriert, dass die Impfungen kaum was bringen. Das belegt sie mit Zahlen, die sie vollkommen falsch interpretiert. Ich hbae hier vorhin die Inzidenen für Geimpfte und Ungeimpfte in ein paar Bundesländern gepostet (Spoiler: Sie ist bei Ungeimpften mehr als zehnmal so hoch). Wer das von einer "Pandemie der Geimpften" spricht, hat sich komplett aus einem evidenzbasierten Diskurs verabschiedet.
Genau, einer sagt die Erde ist ne Scheibe, eine andere sagt, die Erde ist eine Kugel. Und wir treffen uns irgendwo in der Mitte. Das ist genau die false Balance im politischen Diskurs, die uns die jetzige Situation eingebrockt hat.Du kannst deine Meinung zu ihren Aussagen ja äussern
Das war nicht der Punkt
Sie sagt was, du sagst was und ein Dritter kann sich beide Aussagen zu Gemüte führen und dann für sich ein Urteil fällen wem er zustimmt
So funktionierts und nicht anders
Genau, einer sagt die Erde ist ne Scheibe, eine andere sagt, die Erde ist eine Kugel. Und wir treffen uns irgendwo in der Mitte. Das ist genau die false Balance im politischen Diskurs, die uns die jetzige Situation eingebrockt hat.
Also grundsätzlich nein, außer es geht nach Deinem moralischen Empfinden. Das wirkt auf mich ziemlich voraufklärerisch.Wenn sich Non-Konformität durch quasi-suizidale Tendenzen bemerkbar macht: ja.
Also grundsätzlich nein, außer es geht nach Deinem moralischen Empfinden. Das wirkt auf mich ziemlich voraufklärerisch.
Ich werde ständig gebannt, weil ich Impfdumme dumm nenne und der erste Bann hier war, weil ich themenfremd Impfungen einbrachte. 2 Jahre späte und wir reden hier nur über ImpfungenAha
Also ich und sicher viele Andere in diesem Forum hier haben schon erlebt, das es Sperren gab wenn man Sachen beim Namen nannte.
Aber Doppelmoral je nach Thema ist ja beliebt.
Leute die auf der angeblich falschen Seite stehen können beleidigt werden, aber wehe die andere Seite macht das auch.
Aber ich finde es interessant das eine Wagenknecht von jemandem wie Calvin angegangen wird, spielt sie doch eigentlich in seinem Team und er würde bei anderen Themen an ihren Worten hängen, nur bei Covid darf sie nix sagen
"Schnauze halten" ist halt gute Debattenkultur, merke ich mir
Wer bezweifelt das die Impfungen nicht das halten was versprochen wurde und das die Geimpften kein bedeutender Faktor beim Verbreiten des Virus spielen wegen fehlender Tests hat sich vom evidenzbasierten Diskurs aber auch verabschiedet, um deine Worte zu nutzen.
Deshalb kommt ja Spahn mit anderen nun mit 2G+ um die Ecke
Also Geimpfte und Genesene müssen zusätzlich einen negativen Test vorweisen wenn sie in Veranstaltungen wollen.
Das wird noch lustig und da bin ich auf die Reaktion so mancher Geimpfter gespannt
Und ab Samstag sollen die Tests wohl auch wieder kostenfrei sein, womit man die vielleicht dümmste Entscheidung der ganzen Corona Zeit zurückdreht
immer noch nicht, egal wie oft du dir Zeug einreden willst.Ja, es ist seltsam. Spahn will ja auch, dass fortan die gleichen Testregeln für Ungeimpfte und Geimpfte gelten. Dabei wurde uns doch von einigen… nein, Moment… einer Person ständig erklärt, dass das bereits so sei.
Es ist aber sicher sinnvoll, die Tests wieder kostenlos zu machen. Ob man nun eine Testpflicht für Geimpfte einführen muss ist zwar eine andere Frage, aber man gibt den Geimpften immerhin wieder die Möglichkeit, bzw. reduziert die Hemmschwellen, sich testen zu lassen.
Die Frage müsstest Du eigentlich selbst beantworten können. Du selbst hast gesagt, dass Du auch Menschen, die sich riskant verhalten, medizinisch versorgen würdest - ausgenommen eben die, die sich moralisch nicht konform riskant verhalten. Medizinische Versorgung im Notfall gilt hierzulande übrigens nicht als besonderer Schutz, sondern als Standard. Deine einzige Begründung, warum wir Ungeimpften nicht denselben Anspruch auf diesen Standard gewähren sollten wie Geimpften, ist Dein moralisches Empfinden. Und das nenne ich voraufklärerisch.Wieso sollte ich jemanden, der sein Leben bewusst aufs Spiel setzt, besonders schützen? Du erwartest, dass sich die Gesellschaft mehr um die Gesundheit der Leute kümmert als die Leute selber.
Das ist für mich kein Maßstab. Wenn Schwule im Iran am Baukran baumeln, haben sie in den Augen des Regimes damit auch Verantwortung für das eigene Handeln übernommen. Aufgeklärtheit bemisst sich also nicht daran, dass Verantwortungsübernahme für eigenes Handeln gefordert wird, sondern wofür und mit welchen Konsequenzen. Ferner daran nach welchen Prinzipien Verantwortlichkeit auf handlungsfähige Akteure aufgeteilt wird. Dein Prinzip lässt leider keine ethische Urteilskraft erkennen.Ich bin hingegen der Ansicht, dass Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen vieles, aber sicher nicht voraufklärerisch ist.
#Einzelfälle
"Es betrifft *nur* die Ungeimpften."
Langzeittriage.
Muss hier auch zwingend kommen. Die dürfen ihr Haus nicht mehr verlassen. Mal sehen wie schnell sich die Leute impfen. Zudem sollte es hohe Strafen für Betrug geben, also falsche Impfnachweise usw..Österreich: Schallenberg kündigt bundesweiten Lockdown für Ungeimpfte an - WELT
Aufgrund der heftig steigenden Infektionszahlen hat Österreich einen Lockdown für Ungeimpfte angekündigt. Schon am Sonntag soll dies entschieden werden. Zuvor hatte Deutschland Österreich als Hochrisikogebiet eingestuft.www.welt.de