NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
Langzeitfolgen => sind Folgen die kurz nach der Impfung auftreten und dann über lange Zeit bestehen bleiben. Diese gibt es, aber ich denke nach einigen Milliarden Impfungen sollten da die meisten bekannt sein.
Spätfolgen => sind Folgen die erst Monate/Jahre nachdem der Impfstoff verabreicht und schon lange nicht mehr im Kreislauf ist auftreten sollen. Solche sind bisher generell bei Impfungen nicht bekannt und wohl auch nicht realistisch.
Nein, verstehst du nicht richtig, aber ich helfe dir gerne.
Der Abbau der Stellen ist auf viele Faktoren zurückzuführen, nicht aber darauf, dass die Regierung betten abbaut. Personalmangel, Private Krankenhäuser etc. pp. Mit ein bisschen mental gymnastics kann man maximal die Fallzahlpauschale in den Ring werfen, diese ist aber für einen epidemischen Fall wie diesen eher zweitrangig.
Faktencheck: Immer weniger Intensivbetten? Das ist an der Behauptung dran
Während die dritte Corona-Welle über Deutschland rollt, sinkt die Zahl der freien Intensivbetten. Das liege daran, dass Intensivbetten abgebaut wurden, behaupten manche. Ist da etwas dran?www.infranken.de
Frau Wagenknecht hat aber diese Punkte angebracht. Ist natürlich in dem Kontext daher nicht ganz richtig.
Das Problem an dem ganzen ist dann natürlich, dass Frau Wagenknecht, weil im Alter und ungeimpft, ein potenzieller Fall für die Intensivstation ist. Zumindest wahrscheinlicher als du und ich.
Auch scheinst du das mit den Langzeitfolgen nicht verstanden zu haben.
Der mRNA Impfstoff kann nach 2 Wochen in deinem Körper nicht mehr nachgewiesen werden und ist abgebaut. Alle Nebenwirkungen aus dem Impfstoff können rein faktisch daher nur innerhalb dieser Zeit auftreten, weil der Impfstoff ja keinen Einfluss auf die Gene hat und da was umstellt. Somit fallen also Spätfolgen raus.
Mit Langzeitfolgen ist gemeint, dass Nebenwirkungen kurz nach der Impfung auftreten können und lange anhalten. Und bei einer verspritzung von 7 Mil. Dosen des Impfstoffes, sind inzwischen so ziemlich alle Nebenwirkungen der Impfung bekannt, egal wie klein die Wahrscheinlichkeit dieser impfung ist. Und die Nebenwirkungen die bekannt sind, sind deutlich unwahrscheinlicher als die Nebenwirkungen durch die impfiizierung.
Diese drei Posts sollten eigentlich zu jedem Seitenanfang aufploppen, damit diese völlig falsche Argumentation der Gegenseite gar nicht erst aufkommt. Das nichts entgegnet wird von den beiden Usern der Gegenseite ist für mich sehr bezeichnend, da solche Personen ja stets meinen der Dialog und jede Meinung wäre wichtig, aber wenn man dann derart argumentativ aufgeklärt wird, dann sollte man die Größe haben um seinen Fehler einzugestehen, wird aber natürlich auch hier nicht erfolgen.Nenne mir einen Seriösen Arzt, der die Impfung von jungen erwachsenen nicht befürwortet.
Bei Kindern sage ich noch gar nichts, dass wird gerade geprüft, obwohl aus dem USA hier schon grünes Licht gibt. ABer die Impfung für junge erwachsene wird durch die Bank hinweg empfohlen.
Ist es nicht. Es werden betten abgebaut, weil nicht genug Pflegepersonal vorhanden ist, weil dieses kündigt, weil dieses von der Situation überfordert ist. Jetzt will Frau Wagenknecht sich nicht impfen lassen. Eine Mehrzahl der auf der Intensivstation liegenden Menschen sind aber nun mal die corona infizierten, die nicht geimpft sind. Somit gehört Frau Wagenknecht der Gruppe an, die es dem Pflegepersonal noch schwieriger macht und im extremfall dem Bettenabbau weiter vorantreibt.
Das ist doch also kein Argument.
Wir können Langzeitschäden ausschließen aufgrund der Tatsache wie der Impfstoff funktioniert. Das wurde in der Runde auch Angeschnitt warum. Der Impfstoff ist nach 2 Wochen raus aus dem Körper. Wenn bis dahin nichts passiert sit, wird nichts mehr kommen.
Corona-Impfung - Gibt es Langzeitfolgen?
FC-Bayern-Profi Joshua Kimmich will sich noch nicht gegen Covid-19 impfen lassen. Als Grund nennt er fehlende Langzeitstudien. Führende Wissenschaftler widersprechen den Befürchtungen.www.deutschlandfunk.de
Safety of COVID-19 Vaccines
Protect yourself by getting vaccinated. COVID-19 vaccines are safe and effective. Serious safety problems are rare and long-term side effects unlikely (150)www.cdc.gov
Das was ihr als Spätfolgen beschreibt gibt es hier nicht.
Und der Vertragsunsinn ist auch hanebüchen. Ich frage mich manchmal ob Leute im Leben schonmal einen Vertrag abgeschlossen haben oder diesen komplett gelesen haben. In Mietverträgen werden Untergangsklauseln reingeschrieben. Da wird geregelt was passiert wenn ein Haus einstürzt. Deswegen geht der Vermieter nicht davon aus, dass ein Haus einstürzt.
Aber es sit nun einmal so, dass der Impfstoff auf den Markt gebracht wurde und man nicht absehen konnte nach den klinischen tests, ob es eine 1:10.000.000 Chance für irgendeine Nebenwirkung gab. Somit ja, stand es aus Sicherheit drin, auch weil durch das Impfangebot des Staates dieser selbstverständlich auch die Risiken übernehmen muss.
Immunologe zu Corona-Impfung - Jährliche Auffrischung wie bei der Grippe nötig
Immer wieder wird das Coronavirus mit dem Grippevirus verglichen. Tatsächlich gibt es Parallelen. Der Immunologe Reinhold Förster geht davon aus, dass hier wie dort bei der Impfung eine regelmäßige Wiederholung nötig wird.www.deutschlandfunkkultur.de
Wie lange schützen die Impfstoffe gegen Covid-19?
Studien machen Hoffnung, dass die wohl bald zugelassenen Impfstoffe die Corona-Pandemie ausbremsen können. Auffrischung schon nach zwei Jahren nötig?www.augsburger-allgemeine.de
Du liegst also falsch. Es wurde ziemlich früh darüber diskutiert ob Booster Impfungen nötig seien oder nicht und dass man zukünftige Studien dazu betrachten müsse.
Zu dem natürliche immunität:
COVID-19 Hospitalizations
gis.cdc.gov
Ich würde das nicht "Gar nichts" nennen.
Der Anstiegt ab Anfang August (College Football startete am 11. August ist unverkennbar.
Es ist auch ne private Entscheidung. Und wenn man angst vor spritzen hat, hat man angst vor spritzen. soll man halt so zugeben und sich nciht nen quatsch aus den Fingern saugen.
Bond, du weist ganz genau, dass das so nicht wirkt. Natürlich können auch geimpfte das Virus noch übertragen und sich auch anstecken. Aber von den geimpften geht in dieser Hinsicht einfach eine höhere Gefahr aus. Für und von.
Es geht aber auch um andere Nebenwirkungen aus der Erkrankung. Long-Covid, Thromboserisiken etc pp.
Den Dünnschiss mit den Langzeitfolgen hängt mir wirklich so unendlich weit aus dem Hals…