LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER
Die Wagenknecht sitzt gerade bei Anne Will. Die ist unerträglich.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit dem was er sagt, hat er Recht:Richard David Precht würde „Kinder niemals impfen“ lassen - WELT
Der Philosoph Richard David Precht würde Kinder nicht gegen Corona impfen lassen. Er sprach sich in seinem Podcast mit Markus Lanz außerdem dafür aus, dass kein gesellschaftlicher Druck für die Impfung aufgebaut wird. Und er forderte, die Corona-Maßnahmen zu beenden.www.welt.de
Lauterbach muss wieder den Biolehrer der 7. Klasse spielen.Die Wagenknecht sitzt gerade bei Anne Will. Die ist unerträglich.
Weil Grippe endemisch ist und die breite Bevölkerung "natürlich" durch mehrere Generationen durch immunisiert wurde.Mit dem was er sagt, hat er Recht:
„Es ist nicht die Aufgabe des Staates, jedermanns Krankheitsrisiko auszuschließen.“ Vor vier Jahren seien im Winter 25.000 Menschen an Grippe gestorben. „Wenn wir das bisher bei Influenza zugelassen haben, warum lassen wir das bei Covid nicht zu?“, fragt er.
Findi nid zielfüerendPhilosophen reden über medizinische Probleme..
Nice.
Findi nid zielfüerend
Im Impfbuch steht, dass Kinder im ersten-zweiten Lebensjahr schon geimpft werden.Prechts Argument, er wolle nicht in ein sich im Aufbau befindendes Immunsystem eingreifen, finde ich auch ziemlich schwach.
Kinder werden schon seit eh und je gegen verschiedenste Krankheiten geimpft, und ich sehe auch nicht wirklich, weshalb mRNA-Vakzine da jetzt plötzlich gross riskanter sein sollten, was kaputt zu machen.
Die Wagenknecht sitzt gerade bei Anne Will. Die ist unerträglich.
Ich kann mir das nur erklären, dass er ein bisschen aus der links-alternativen Szene kommt.Im Impfbuch steht, dass Kinder im ersten-zweiten Lebensjahr schon geimpft werden.
Also ja, diese Angstschürerei ist etwas, was ich nicht verstehen kann. Da sie halt auch nicht fundiert ist.
Der ist sichtlich auf dem Stuhl verzweifelt. Und das vollkommen zurecht, was der da teilweise erklären musste war ja absurd.Lauterbach muss wieder den Biolehrer der 7. Klasse spielen.
Weil Grippe endemisch ist und die breite Bevölkerung "natürlich" durch mehrere Generationen durch immunisiert wurde.
Nach 2 Jahren Pandemie immer noch nichts verstanden
Was ein komisches Argument von Precht. Wie du schon sagst, durch sämtliche Kindesimpfungen greift man schon ein und man greift ja zusätzlich auch in den Aufbau des Immunsystemes ein, wenn man ins Ausland verreist, vorallem wenn es etwas exotischer ist. Theoretisch ist jeder Gang nach draußen ein eingriff in/auf das Immunsystems.Prechts Argument, er wolle nicht in ein sich im Aufbau befindendes Immunsystem eingreifen, finde ich auch ziemlich schwach.
Kinder werden schon seit eh und je gegen verschiedenste Krankheiten geimpft, und ich sehe auch nicht wirklich, weshalb mRNA-Vakzine da jetzt plötzlich gross riskanter sein sollten, was kaputt zu machen.
So ganz absurd und teilweise auch völlig zwiegespalten in der eigenen Meinung. So ein absolut merkwürdiger Auftritt.finde ich auch. aber auch interessant zu sehen wie eine Frau, die im Kontrast zu ihrem linken Flügel in anderen Fragen so vernünftige Positionen einnimmt, sich bei Corona so verrennen kann.
Die Grippe mit ihren Influenza Viren ist endemisch und dessen neue Varianten speziell in Grippesaisons führen zu häufigeren Krankheiten in der Bevölkerung. Die breite Bevölkerung ist quasi durch immunisiert. Der Reproduktionswert über das Jahr aufgelöst ist 1. Bei Covid trifft das immer noch nicht zu.Bei der Influenza genauso wie bei Covid hast du denn Fall das die Breite Masse nicht wirklich schwerst krank wird. Du hast auch Impfungen die sehr gut schützen und trotzdem lassen sich die allermeisten nicht impfen. Niemand kam oder käme auf f die Idee deshalb irgendetwas zu beschränken. Das war was anderes als es keinen Impfstoff gab, aber jetzt gibt es ihn und die allermeisten könnten schon durchgeimpft sein.das sind dann doch nochmal andere Vorraussetzungen. In meinem Bundesland waren die Intensivstationen zu keiner Zeit überlastet. Wir haben sogar sehr viele Patienten aus dem Ausland aufgenommen, weil deren Krankenhäuser voll waren. Das man planbare OPs wegen wichtigeren Fällen verschiebt ist auch ohne Corona relativ häufig der Fall. Zur Not kann man dann nicht ins nächste KH, sondern muss in das nächste ausweichen.
Wurde nicht zu Anfang der Pandemie extra ein Corona Krankenhaus in Berlin im Messezentrum aufgebaut, das nie zum Einsatz kam ?
Man muss halt versuchen Risikopatienten so gut es geht zu schützen ohne die gesamte Bevölkerung einzuschränken. Ich denke da würde noch lange nicht alles gemacht und es gibt da auf jeden Fall noch Optimierungsbedarf.
Corona ist auch in der Grippesaison am stärksten. Die breite Bevölkerung ist bei Influenza durchimmunisiert, deshalb sind vor 4 Jahren 25.000 Leute daran gestorben. Ist es bei den Corona Toten nicht immer noch so, das diese mit Corona gestorben sind, aber nicht unbedingt an ?Die Grippe mit ihren Influenza Viren ist endemisch und dessen neue Varianten speziell in Grippesaisons führen zu häufigeren Krankheiten in der Bevölkerung. Die breite Bevölkerung ist quasi durch immunisiert. Der Reproduktionswert über das Jahr aufgelöst ist 1. Bei Covid trifft das immer noch nicht zu.
Da die No-Covid Strategie, d.h. die Infektionsverbreitung komplett zu stoppen, nicht mehr funktioniert, war die Strategie immer, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten bis jeder zwangsläufig durch immunisiert ist.
Nach zwei Jahren ist es wirklich sehr nervig, immer wieder das Gleiche zu erklären ohne dabei auf meine Lieblingswörter in diesem Thread zurückzugreifen.
finde ich auch. aber auch interessant zu sehen wie eine Frau, die im Kontrast zu ihrem linken Flügel in anderen Fragen so vernünftige Positionen einnimmt, sich bei Corona so verrennen kann.
Da geht wohl der Umsatz vor.Heute seit längerem Zeit mal wieder beim Lieblingsitaliener gewesen. Laden war Probevoll... Impfzertifikat oder Test wurde nicht verlangt .
Desweiteren machte sich Söder für ein Comeback der Ministerpräsidentenkonferenz stark: "Wir müssen uns auch über die Drittimpfungen unterhalten, über Kontrollen reden und Maßnahmen gegen das Fälschen von Impfausweisen planen." Immerhin: Einen erneuten Lockdown werde es definitiv nicht geben – bekräftigte Söder. Das Impfmanagement müsse man aber in jedem Falle verbessern, damit die Firmen und Mitarbeiter arbeitsfähig bleiben und nicht ständig in Quarantäne müssen.
Wir haben jetzt schon den Höhepunkt überschritten den es vor einem Jahr gab, viel höher waren die Zahlen nicht mehr nur das wir heute mehr tote haben.
Aber mir kanns egal sein, trifft am Ende die jenigen die sich nicht impfen lassen wollten also müssen sie mit den Konsequenzen leben
Zumindest Söder will nur ungeimpfte einschränken. und ähnliches kommt auch von der SPD etc. Richtige lockdowns wirds wohl eh nicht mehr geben, also für Geimpfte nicht.Die geimpften haben mit ihrer Impfung profitiert. Ich sehe es halt nicht mehr ein wieder in ein Lockdown zu gehen wegen ein paar dödeln, denn die werden sich trotzdem nicht impfen lassen.
Intensivbetten haben wir genug oder müssten wir haben, da gekauft und vom Steuerzahler bezahlt (denke einige wird man verschenkt haben), wir haben aber 4k weniger Intensivbetten als letztes Jahr weil die Mitarbeiter fehlen, die diese bedienen sollenJa, dann betrifft es alle, die einen Unfall haben. Viele Menschen haben aber ein Leben lang nie einen Unfall, der sie ins Krankenhaus bringt. Darum halte ich die Aussage „betrifft alle“ für etwas gewagt.
Klares Zeichen dafür: vor Corona war die Auslastung auf den Intensivstationen jeweils um die 70 - 80 %. Das wusste nur keiner, weil die Intensivstation nur eine kleine Minderheit wirklich betrifft. Erst mit Corona wurde den Leuten klar, dass wir eigentlich gar nicht so viele Intensivbetten haben.
Gernot Marx: Wir haben 22.000 Intensivbetten in Deutschland, von denen aktuell 2600 frei sind. Das Problem: Im Vergleich zum letzten Herbst hat sich die Lage deutlich verändert. Da hatten wir insgesamt noch 26.500 Intensivbetten. Insgesamt sind jetzt also 4500 Betten weniger betriebsbereit als noch vor knapp einem Jahr. Das ist angesichts der rasant ansteigenden Neuinfektionsrate besorgniserregend. Denn wir wissen, dass trotz der Impfungen eine steigende Inzidenz mit zeitlichem Verzug auch zu mehr Intensivpatienten führen wird.
Ihm gehts aber eher um die neuartige mRNA Impfung, er ist ja selbst geimpft, auch gegen Corona (und im Gegensatz zu früheren Impfungen hat er die 2. Dosis wohl nicht so gut vertragen )Ich kann mir das nur erklären, dass er ein bisschen aus der links-alternativen Szene kommt.
Da geistern ja einiges an abstrusen Ideen zu Naturheilkraft umher.
„Wir reden über Gentechnik“, sagt Precht in Hinblick auf die Impfstoffe. Und dazu gebe es noch keine Langzeitstudie. „Das können wir nicht vergleichen mit einer Masernimpfung.“ Precht erzählte, dass er andere Impfungen zum Beispiel für Reisen immer „spielend“ vertragen habe, aber die zweite Corona-Impfung ihn „komplett umgehauen“ habe.
Prechts Argument, er wolle nicht in ein sich im Aufbau befindendes Immunsystem eingreifen, finde ich auch ziemlich schwach.
Der hat wohl ähnliche Bedenken wie Precht.Je geringer die Krankheitslast in einer Gruppe sei, umso sicherer müsse die Impfung sein, sagte Mertens der "Rheinischen Post". Für eine abwägende Entscheidung zu einer Empfehlung müssten erwartbare positive Effekte - Zitat - "möglichst einigermaßen quantitativ fassbar" sein. Dabei gehe es um klinische oder psychosoziale Auswirkungen ebenso wie um mögliche Restrisiken bei noch im Wachstum befindlichen Kindern.
Bin auch nicht seiner Meinung gerade jetzt alles fahren zu lassen, da Corona erstens schon etwas übler ist als Grippe und zweitens oben draufkommt (Grippewelle mit 25k Toten plus Corona wäre halt nicht toll) auf die anderen Atmewegserkrankungen und drittens wir keine unbegrenzten Intensivressourcen haben, sondern weniger als letztes Jahr.Dieser Philosoph will solche Zustände.Lage auf der Intensivstation Ulm ist wieder angespannt
Lage auf der Intensivstation Ulm ist wieder angespanntwww.schwaebische.de
Genau, entweder dass, oder Bequemlichkeit oder Ablehnung der Maßnahmen als solches. Aber bevor ich mit weiteren Maßnahmen komme, würde ich da ansetzen. Anstatt dass das Ordnungsamt seine Runden wegen Parksündern dreht würde ich sie gezielt in die Gastronomie schicken um stichprobenartig die Zertifikate zu prüfen. Beim ersten Verstoß, Geldstrafe für den Gastronomie Besitzer, beim 2. Verstoß Ladenschließung ohne Coronahilfen.Da geht wohl der Umsatz vor.
Genau, entweder dass, oder Bequemlichkeit oder Ablehnung der Maßnahmen als solches. Aber bevor ich mit weiteren Maßnahmen komme, würde ich da ansetzen. Anstatt dass das Ordnungsamt seine Runden wegen Parksündern dreht würde ich sie gezielt in die Gastronomie schicken um stichprobenartig die Zertifikate zu prüfen. Beim ersten Verstoß, Geldstrafe für den Gastronomie Besitzer, beim 2. Verstoß Ladenschließung ohne Coronahilfen.
Nun allerdings teilt die Stadt mit: Wegen des "sprunghaften Anstiegs von gemeldeten Infektionszahlen" seien noch "Hunderte Indexfälle" von Samstag und Sonntag nicht bearbeitet. Als sogenannter Indexpatient gilt ein Betroffener dann, wenn er als Ausgangspunkt weiterer Infektionen wahrscheinlich ist. Sie sind besonders bei der Rückverfolgung von Erkrankungsketten wichtig. "Dies hat auch Auswirkungen auf die gemeldeten Fallzahlen an das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL)", teilt die Stadt mit. Konkret heißt das: Die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz wird in Nürnberg nicht der realen Situation in der Stadt entsprechen, sie werde "deutlich darüber liegen", so die Stadt. Um den Stau im Gesundheitsamt zu beheben, habe man das Team "soweit wie möglich verstärkt".