COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Corona ist auch in der Grippesaison am stärksten. Die breite Bevölkerung ist bei Influenza durchimmunisiert, deshalb sind vor 4 Jahren 25.000 Leute daran gestorben. Ist es bei den Corona Toten nicht immer noch so, das diese mit Corona gestorben sind, aber nicht unbedingt an ?
An den schlimmsten Jahren sterben durch absolute Hygienefaulheit 25.000 in Deutschland. Mit Corona sterben fast 100.000 mit den ganzen Maßnahmen und ohne jeglicher Maßnahmen steuert es wieder zu Massensterben zu.
Sorry, wer hier kein Unterschied erkennt zwischen einer Endemie und Epedemie ist verloren.

Wie gesagt die Keute würden erst umstecken wenn Reihenweise junge sterben würden. Hauptsache das Ich sein stärken

Außer die - wahre Aussage - dass die Impfung nichts mit Solidarität zu tun hat. Wer sich impft, tut es für sich selbst - und vielleicht noch, um sich in der Öffentlichkeit als Moralapostel aufzuspielen. Bei mir war ersteres der Grund.
Und schon wieder diese Falschaussage. Bei Älteren mag das stimmen, je jünger die Menschen sind, desto grösser wird der systemische im Vergleich zum persönlichen Nutzen... Dies zeigt auch die Studie aus England, auch wenns da nur 35% sind, würde dies im Vergleich zu keiner Impfung dennoch reichen um einen R Wert von bis zu 1.5 unter 1 zu drücken.

Wobei bei der Studie zusätzlich noch folgende Faktoren zu berücksichtigen sind:
- Das AstraZeneca im Vergleich zu den mRNA Impfstoffen schwächer gegen Infektion Schützt ist bekannt und belegt.
- Die Studie untersucht das extremkontakt Szenario Haushalt. Wo eine entsprechende Ansteckung durchaus wahrscheinlicher ist als bei ansonsten kurzen Kontakten.
- Bei Jüngeren wirkt die Impfung stärker, so ist der Einfluss des reduzierten Infektionsrisikos gerade bei den 20-30 jährigen mit meist sehr vielen Kontakten entsprechend grösser.

Zuletzt bearbeitet:
An den schlimmsten Jahren sterben durch absolute Hygienefaulheit 25.000 in Deutschland. Mit Corona sterben fast 100.000 mit den ganzen Maßnahmen und ohne jeglicher Maßnahmen steuert es wieder zu Massensterben zu.
Sorry, wer hier kein Unterschied erkennt zwischen einer Endemie und Epedemie ist verloren.
Influenza Erkrankungen auf Hygienefaulheit zurück zuführen ist schon arg krass.
Da könntest du genauso sagen ,mindestens jeder 3. Corona Tod fand in Alten und Pflegeheimen statt, weil man es da nicht geschafft hat Schutz und Hygienekonzepte umzusetzen. In vielen Heimen wird ja selbst jetzt noch nicht regelmäßig Personal und Besucher getestet, ganz zu Schweigen das man zumindest für Pflegeberufe eine Impfpflicht einführt. Es gibt nun Mal Personengruppen die besonders gefährdet sind und die gilt es zu schützen, sofern sie es denn wollen. Gibt ja auch einige Rentner die die Impfung verweigern.

Und schon wieder diese Falschaussage. Bei Älteren mag das stimmen, je jünger die Menschen sind, desto grösser wird der systemische im Vergleich zum persönlichen Nutzen... Dies zeigt auch die Studie aus England, auch wenns da nur 35% sind, würde dies im Vergleich zu keiner Impfung dennoch reichen um einen R Wert von bis zu 1.5 unter 1 zu drücken.

Wobei bei der Studie zusätzlich noch folgende Faktoren zu berücksichtigen sind:
- Das AstraZeneca im Vergleich zu den mRNA Impfstoffen schwächer gegen Infektion Schützt ist bekannt und belegt.
- Die Studie untersucht das extremkontakt Szenario Haushalt. Wo eine entsprechende Ansteckung durchaus wahrscheinlicher ist als bei ansonsten kurzen Kontakten.
- Bei Jüngeren wirkt die Impfung stärker, so ist der Einfluss des reduzierten Infektionsrisikos gerade bei den 20-30 jährigen mit meist sehr vielen Kontakten entsprechend grösser.

In dieser Extremsituation wurden 25 % der Geimpften infiziert und 38 % der Ungeimpften. Tut mir leid, das ist kein Argument für die Solidaritäts-schiene - oder zumindest kein besonders gutes.

Die Wagenknecht sitzt gerade bei Anne Will. Die ist unerträglich.

Gabs da ne andere Sendung?

In dieser Runde war die Wagenknecht die einzige mit gesundem Menschenverstand und logischen Argumenten

Erschreckend das zu sagen für eine Politikerin der Linke

Unerträglich war eigentlich nur Lauterbach, aber das ist ja Normalzustand bei dem und glücklicherweise hört dem niemand mehr ernsthaft zu

In dieser Extremsituation wurden 25 % der Geimpften infiziert und 38 % der Ungeimpften. Tut mir leid, das ist kein Argument für die Solidaritäts-schiene - oder zumindest kein besonders gutes.
Wie gesagt, auch dieser Unterschied würde reichen um die momentan überall steigenden Inzidenzen in weiterhin fallende Werte zu verwandeln. Die R-Werte liegen im Moment ja überall unter 1,5(im Deutschsprachigen Raum zumindest) .... Im systemischen Kontext ist halt schon eine relativ kleine Reduktion von 35% durchaus relevant. Und wie gesagt, bei mRNA wird dieser Wert eher höher sein.

Gabs da ne andere Sendung?

In dieser Runde war die Wagenknecht die einzige mit gesundem Menschenverstand und logischen Argumenten

Erschreckend das zu sagen für eine Politikerin der Linke

Unerträglich war eigentlich nur Lauterbach, aber das ist ja Normalzustand bei dem und glücklicherweise hört dem niemand mehr ernsthaft zu
Haben anscheinend wirklich zwei unterschiedliche shows gesehen.
Lückenhafte Argumentationen, viel Whataboutism, was ihren standpunkt noch mehr ins wanken gebracht hat und wurde sehr leicht nicht nur vom Lauterbach sondern auch (vorallem) von der Berndt ausgehebelt. Der Buschmann war schmückendes Beiwerk.

Wenn die Wagenknecht da sitzt und sagt, dass sie Ärzte kennt, die den 30. jährigen empfehlt sich nciht zu impfen, ist es halt falsch und dumm. Auch ihre Argumente mit "Krankenhaus abbau" bla bla. Schön und gut, mag sie ja von den Zahlen her recht haben. ABer gerade dann sollte es wichtig sein die Intensivstationen mit so wenig vermeidbaren Fällen wie möglich zu füllen. Und das die Impfung einen sehr starken verlauf vermeiden kann in den allermeisten fällen, gerade auch in ihrer Altersgruppe (wie sie zugegeben hat), ist hinlänglich bekannt.

Und sich nur nicht impfen lassen zu wollen, weil der Schutz ja mit der zeit abnimmt ist quatsch. Auch wartet sie lieber auf einen "sicheren und geprüfen tot-impfstoff aus China, der hier solide geprüft wurde", anstatt einen Impfstoff zu nehmen, der bereits hier solide geprüft wurde.

Auch der Aspekt der "Langzeitfolgen" wurde solide pariert.

Ganz im ernst, ich stimme 0 mit dir und deiner Meinung über ein und glaube das du falsch liegst in diesem Bereich, aber selbst du hättest ne bessere Figur gemacht als die Wagenknecht da gestern.

Ich muss sagen, für mich vom Interesse ist die Dauer der Boosterimpfung. Hier geht es mir vom Grundsatz wie lange diese bei den Risikogruppen vor schwerer Erkrankung schützt. Hat diese eine ähnliche Dauer wie die zweite Impfung, so ist das ein Don Quijote Kampf bis wir irgendwann, irgendwelche Medikamente dagegen entwickelt haben.

Ich muss sagen, für mich vom Interesse ist die Dauer der Boosterimpfung. Hier geht es mir vom Grundsatz wie lange diese bei den Risikogruppen vor schwerer Erkrankung schützt. Hat diese eine ähnliche Dauer wie die zweite Impfung, so ist das ein Don Quijote Kampf bis wir irgendwann, irgendwelche Medikamente dagegen entwickelt haben.

Weiß man leider wohl erst wenn Israel neue Daten liefert.

Lückenhafte Argumentationen, viel Whataboutism, was ihren standpunkt noch mehr ins wanken gebracht hat und wurde sehr leicht nicht nur vom Lauterbach sondern auch (vorallem) von der Berndt ausgehebelt. Der Buschmann war schmückendes Beiwerk.

Wenn die Wagenknecht da sitzt und sagt, dass sie Ärzte kennt, die den 30. jährigen empfehlt sich nciht zu impfen, ist es halt falsch und dumm. Auch ihre Argumente mit "Krankenhaus abbau" bla bla. Schön und gut, mag sie ja von den Zahlen her recht haben. ABer gerade dann sollte es wichtig sein die Intensivstationen mit so wenig vermeidbaren Fällen wie möglich zu füllen. Und das die Impfung einen sehr starken verlauf vermeiden kann in den allermeisten fällen, gerade auch in ihrer Altersgruppe (wie sie zugegeben hat), ist hinlänglich bekannt.

Und sich nur nicht impfen lassen zu wollen, weil der Schutz ja mit der zeit abnimmt ist quatsch. Auch wartet sie lieber auf einen "sicheren und geprüfen tot-impfstoff aus China, der hier solide geprüft wurde", anstatt einen Impfstoff zu nehmen, der bereits hier solide geprüft wurde.

Ganz im ernst, ich stimme 0 mit dir und deiner Meinung über ein und glaube das du falsch liegst in diesem Bereich, aber selbst du hättest ne bessere Figur gemacht als die Wagenknecht da gestern.

Verstehe ich das richtig

weil die Regierung Intensivbetten abbaut in der ach so tödlichsten Pandemie aller Zeiten, müssen wir noch mehr Rücksicht nehmen, damit nicht 10 Leute auf Intensiv landen können, sondern nur 2?

Okay, dann würde ich sagen, setzt die Regierung falsche Prioritäten. Sollte doch eigentlich eher umgekehrt sein, dass man genug Betten zur Verfügung hat.

Aber gut, was wissen wir schon. :awesome:

Und das Thema Langzeitfolgen, ich glaube viele kennen das Wort "LANGZEIT" wohl nicht. Langzeit heißt... Mehrere Jahre und nicht 12 Monate nur.

weil die Regierung Intensivbetten abbaut in der ach so tödlichsten Pandemie aller Zeiten, müssen wir noch mehr Rücksicht nehmen, damit nicht 10 Leute auf Intensiv landen können, sondern nur 2?

Nicht die Regierung hat Intensivbetten abgebaut, sondern das Personal hat gekündigt, da es keinen dritten Ausnahmezustand aushält.

Und das Thema Langzeitfolgen, ich glaube viele kennen das Wort "LANGZEIT" wohl nicht. Langzeit heißt... Mehrere Jahre und nicht 12 Monate nur.
Langzeitfolgen => sind Folgen die kurz nach der Impfung auftreten und dann über lange Zeit bestehen bleiben. Diese gibt es, aber ich denke nach einigen Milliarden Impfungen sollten da die meisten bekannt sein.:awesome:

Spätfolgen => sind Folgen die erst Monate/Jahre nachdem der Impfstoff verabreicht und schon lange nicht mehr im Kreislauf ist auftreten sollen. Solche sind bisher generell bei Impfungen nicht bekannt und wohl auch nicht realistisch.

Es gibt Ärzte, die gesunden jungen Menschen die Impfung nicht notwendigerweise empfehlen, ebenso wie die Impfung für Kinder nicht unbedingt generell empfohlen wird von Ärzten.

Ob das die Mehrheit ist oder nicht spielt keine Rolle. Auch eine Minderheitsmeinung kann sich als korrekt erweisen.

Das mit dem Bettenabbau ist zudem ein sehr guter Punkt gewesen.
Geht ja um den Vergleich zum letzten Jahr, da gibt es jetzt mehrere Tausend Betten weniger.
Das ist doch eine idiotische und perfide Argumentation.
Erst baut man fast 5000 Betten ab und dann heult man rum weil die Betten mal nicht reichen?
Schildbürgerstreich nenne ich das.

Lauterbach hat zudem fröhlich frech gelogen, wie man es nicht anders von ihm kennt.
Auf die Frage ob er Langzeitschäden komplett ausschließen könne, sagte er ja.
Eine völlig wirre Aussage, die durch nichts belegt werden kann, denn das alles ist ein Feldtest, dessen reales Ergebnis erst in vielen Jahren feststeht.
Auf das Argument das die Hersteller jede eigene Haftung ausgeschlossen haben kam dann auch nur heisse Luft.
Da hat Wagenknecht 100% recht.
Wenn Nachwirkungen unmöglich sind, gibt es keinen Grund dass die Firmen panisch jede Haftung von sich weisen in den Verträgen.
Wer sich der absoluten Sicherheit seines Produktes sicher ist, braucht sowas nicht.
Aber die Hersteller wissen halt schon am besten, das ihr Produkt nicht völlig sicher ist.

Beim abnehmenden Impfschutz dasselbe.
Wurde noch zu Beginn von diesen Experten ganz anders verkauft, plötzlich merkt man jetzt in der Realität das der rapide abnimmt und zudem deutlich schwächer ist als natürliche Immunität, auch etwas was lange bestritten wurde und immer noch wird zb in den USA von offizieller Seite, obwohl die Studien mittlerweile klar sind.
Haben die ach so klugen Experten auch nicht vorhergesehen, wie so vieles.
Aber immer wieder setzen sie sich trotzdem in die Sendungen und verbreiten ihre unbelegten Behauptungen als die absolute Wahrheit.
Ich erinnere mich an Fauci, der von massiven Superspreader Events sprach als die College Football Saison begann in den USA mit bis zu 100000 Zuschauern in den Stadien vor einigen Wochen.
Nicht ist da passiert, absolut nichts.
Dasselbe in Florida, die keinerlei Einschränkungen mehr haben im normalen Leben. Deren Infektionsraten sind massiv gefallen auch ohne Maskenpflicht...
So könnte man ewig weitermachen, aber das wird langweilig, denn jeder sollte mittlerweile begriffen haben das die Realität oft anders aussieht als das was sich manche sogenannte Experten in ihren Köpfen als Wahrheit zurechtlegen.
Die meisten normalen Leute haben den Quatsch mittlerweile hinter sich gelassen und leben ihr Leben.

Die Quintessenz der Debatte war sowieso das Impfen eine rein private Entscheidung ist.
Das hat die Wagenknecht auch schön pariert zu Beginn, als sie nach dem Grund gefragt wurde und dann die richtige Antwort gab -> es geht keinen was an.
Niemand muss sich erklären warum man sich nicht impfen lässt.

Insofern will ich nochmal auf das ekelhafte Sky Interview mit Kimmich hinweisen, mit welcher Dreistigkeit dieser Sky Mann dort penetrant fragte was niemanden was angeht.
Wird komischerweise nur bei Covid so praktiziert, möchte ich gerne mal bei anderen Erkrankungen sehen, wenn ne dicke Frau gefragt wird warum sie soviel isst und fettleibig ist etc...belastet auch das Gesundheitssystem...

Die ganze Argumentation von Lauterbach und co ist löchrig wie ein Käse
Wenn die Impfstoffe wirken, dann braucht ein Geimpfter sich keine Gedanken machen um Ungeimpfte.
Wenn sie aber nicht so wirken wie erhofft, dann gibt es auch keinen Grund für den zwanghaften Impfdruck.
Geimpfte sorgen mittlerweile zuverlässig für das Verbreiten des Virus, gerade weil die sich nicht mehr testen lassen.
Ein weiterer Fakt der für Lauterbach und co augenscheinlich immer sehr unangenehm ist.

Mit den Impfungen ist es ganz einfach.
99.99% der Toten sind sehr alt und vorerkrankt, vor allem Übergewicht ist negativ.
Diese Leute werden den Nutzen der Impfung höher einschätzen als Gesunde normalgewichtige Menschen bis 50/60.
Und selbst wenn sich ein 80jähriger mit 100 Kilo nicht impfen lassen will, dann hat man das ohne nachfragen zu akzeptieren, denn es ist seine Sache.

Verstehe ich das richtig

Okay, dann würde ich sagen, setzt die Regierung falsche Prioritäten. Sollte doch eigentlich eher umgekehrt sein, dass man genug Betten zur Verfügung hat.

Aber gut, was wissen wir schon. :awesome:

Nein, verstehst du nicht richtig, aber ich helfe dir gerne.

Der Abbau der Stellen ist auf viele Faktoren zurückzuführen, nicht aber darauf, dass die Regierung betten abbaut. Personalmangel, Private Krankenhäuser etc. pp. Mit ein bisschen mental gymnastics kann man maximal die Fallzahlpauschale in den Ring werfen, diese ist aber für einen epidemischen Fall wie diesen eher zweitrangig.

"Niemand baut Betten ab, aber wir haben einfach nicht das Personal, um sie zu betreiben", sagte eine Divi-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Ein freies Bett könne im Intensivregister nur dann als frei gemeldet werden, wenn eine Klinik genügend Ärzte und Pfleger habe, um einen Patienten oder eine Patientin darin zu versorgen.

Frau Wagenknecht hat aber diese Punkte angebracht. Ist natürlich in dem Kontext daher nicht ganz richtig.

Das Problem an dem ganzen ist dann natürlich, dass Frau Wagenknecht, weil im Alter und ungeimpft, ein potenzieller Fall für die Intensivstation ist. Zumindest wahrscheinlicher als du und ich.

Auch scheinst du das mit den Langzeitfolgen nicht verstanden zu haben.

Der mRNA Impfstoff kann nach 2 Wochen in deinem Körper nicht mehr nachgewiesen werden und ist abgebaut. Alle Nebenwirkungen aus dem Impfstoff können rein faktisch daher nur innerhalb dieser Zeit auftreten, weil der Impfstoff ja keinen Einfluss auf die Gene hat und da was umstellt. Somit fallen also Spätfolgen raus.

Mit Langzeitfolgen ist gemeint, dass Nebenwirkungen kurz nach der Impfung auftreten können und lange anhalten. Und bei einer verspritzung von 7 Mil. Dosen des Impfstoffes, sind inzwischen so ziemlich alle Nebenwirkungen der Impfung bekannt, egal wie klein die Wahrscheinlichkeit dieser impfung ist. Und die Nebenwirkungen die bekannt sind, sind deutlich unwahrscheinlicher als die Nebenwirkungen durch die impfiizierung.

Es gibt Ärzte, die gesunden jungen Menschen die Impfung nicht notwendigerweise empfehlen, ebenso wie die Impfung für Kinder nicht unbedingt generell empfohlen wird von Ärzten.
Nenne mir einen Seriösen Arzt, der die Impfung von jungen erwachsenen nicht befürwortet.

Bei Kindern sage ich noch gar nichts, dass wird gerade geprüft, obwohl aus dem USA hier schon grünes Licht gibt. ABer die Impfung für junge erwachsene wird durch die Bank hinweg empfohlen.

Das mit dem Bettenabbau ist zudem ein sehr guter Punkt gewesen.
Geht ja um den Vergleich zum letzten Jahr, da gibt es jetzt mehrere Tausend Betten weniger.
Das ist doch eine idiotische und perfide Argumentation.
Erst baut man fast 5000 Betten ab und dann heult man rum weil die Betten mal nicht reichen?
Schildbürgerstreich nenne ich das.

Ist es nicht. Es werden betten abgebaut, weil nicht genug Pflegepersonal vorhanden ist, weil dieses kündigt, weil dieses von der Situation überfordert ist. Jetzt will Frau Wagenknecht sich nicht impfen lassen. Eine Mehrzahl der auf der Intensivstation liegenden Menschen sind aber nun mal die corona infizierten, die nicht geimpft sind. Somit gehört Frau Wagenknecht der Gruppe an, die es dem Pflegepersonal noch schwieriger macht und im extremfall dem Bettenabbau weiter vorantreibt.

Das ist doch also kein Argument.

Lauterbach hat zudem fröhlich frech gelogen, wie man es nicht anders von ihm kennt.
Auf die Frage ob er Langzeitschäden komplett ausschließen könne, sagte er ja.
Eine völlig wirre Aussage, die durch nichts belegt werden kann, denn das alles ist ein Feldtest, dessen reales Ergebnis erst in vielen Jahren feststeht.
Auf das Argument das die Hersteller jede eigene Haftung ausgeschlossen haben kam dann auch nur heisse Luft.
Da hat Wagenknecht 100% recht.
Wenn Nachwirkungen unmöglich sind, gibt es keinen Grund dass die Firmen panisch jede Haftung von sich weisen in den Verträgen.
Wer sich der absoluten Sicherheit seines Produktes sicher ist, braucht sowas nicht.
Aber die Hersteller wissen halt schon am besten, das ihr Produkt nicht völlig sicher ist.

Wir können Langzeitschäden ausschließen aufgrund der Tatsache wie der Impfstoff funktioniert. Das wurde in der Runde auch Angeschnitt warum. Der Impfstoff ist nach 2 Wochen raus aus dem Körper. Wenn bis dahin nichts passiert sit, wird nichts mehr kommen.

„Neben den Zulassungsstudien wissen wir aus den begleitenden Studien, dass es nur zu einigen Nebenwirkungen gekommen ist, die alle recht kurze Zeit nach der Impfung aufgetreten sind“, so Mertens. In der Wissenschaft sei man sich einig, dass spät auftretende Nebenwirkungen nach einer Impfung „nicht vorkommen, beziehungsweise eine extrem seltene Rarität bei einzelnen Impfstoffen“ gewesen seien.

Serious side effects that could cause a long-term health problem are extremely unlikely following any vaccination, including COVID-19 vaccination. Vaccine monitoring has historically shown that side effects generally happen within six weeks of receiving a vaccine dose. For this reason, the FDA required each of the authorized COVID-19 vaccines to be studied for at least two months (eight weeks) after the final dose. Millions of people have received COVID-19 vaccines, and no long-term side effects have been detected.

Das was ihr als Spätfolgen beschreibt gibt es hier nicht.

Und der Vertragsunsinn ist auch hanebüchen. Ich frage mich manchmal ob Leute im Leben schonmal einen Vertrag abgeschlossen haben oder diesen komplett gelesen haben. In Mietverträgen werden Untergangsklauseln reingeschrieben. Da wird geregelt was passiert wenn ein Haus einstürzt. Deswegen geht der Vermieter nicht davon aus, dass ein Haus einstürzt.

Aber es sit nun einmal so, dass der Impfstoff auf den Markt gebracht wurde und man nicht absehen konnte nach den klinischen tests, ob es eine 1:10.000.000 Chance für irgendeine Nebenwirkung gab. Somit ja, stand es aus Sicherheit drin, auch weil durch das Impfangebot des Staates dieser selbstverständlich auch die Risiken übernehmen muss.

Beim abnehmenden Impfschutz dasselbe.
Wurde noch zu Beginn von diesen Experten ganz anders verkauft, plötzlich merkt man jetzt in der Realität das der rapide abnimmt und zudem deutlich schwächer ist als natürliche Immunität, auch etwas was lange bestritten wurde und immer noch wird zb in den USA von offizieller Seite, obwohl die Studien mittlerweile klar sind.

Du liegst also falsch. Es wurde ziemlich früh darüber diskutiert ob Booster Impfungen nötig seien oder nicht und dass man zukünftige Studien dazu betrachten müsse.

Zu dem natürliche immunität:

Haben die ach so klugen Experten auch nicht vorhergesehen, wie so vieles.
Aber immer wieder setzen sie sich trotzdem in die Sendungen und verbreiten ihre unbelegten Behauptungen als die absolute Wahrheit.
Ich erinnere mich an Fauci, der von massiven Superspreader Events sprach als die College Football Saison begann in den USA mit bis zu 100000 Zuschauern in den Stadien vor einigen Wochen.
Nicht ist da passiert, absolut nichts.

Ich würde das nicht "Gar nichts" nennen.
Der Anstiegt ab Anfang August (College Football startete am 11. August ist unverkennbar.

Die Quintessenz der Debatte war sowieso das Impfen eine rein private Entscheidung ist.
Das hat die Wagenknecht auch schön pariert zu Beginn, als sie nach dem Grund gefragt wurde und dann die richtige Antwort gab -> es geht keinen was an.
Niemand muss sich erklären warum man sich nicht impfen lässt.
Es ist auch ne private Entscheidung. Und wenn man angst vor spritzen hat, hat man angst vor spritzen. soll man halt so zugeben und sich nciht nen quatsch aus den Fingern saugen.

Die ganze Argumentation von Lauterbach und co ist löchrig wie ein Käse
Wenn die Impfstoffe wirken, dann braucht ein Geimpfter sich keine Gedanken machen um Ungeimpfte.
Wenn sie aber nicht so wirken wie erhofft, dann gibt es auch keinen Grund für den zwanghaften Impfdruck.
Geimpfte sorgen mittlerweile zuverlässig für das Verbreiten des Virus, gerade weil die sich nicht mehr testen lassen.
Ein weiterer Fakt der für Lauterbach und co augenscheinlich immer sehr unangenehm ist.
Bond, du weist ganz genau, dass das so nicht wirkt. Natürlich können auch geimpfte das Virus noch übertragen und sich auch anstecken. Aber von den geimpften geht in dieser Hinsicht einfach eine höhere Gefahr aus. Für und von.

Mit den Impfungen ist es ganz einfach.
99.99% der Toten sind sehr alt und vorerkrankt, vor allem Übergewicht ist negativ.
Diese Leute werden den Nutzen der Impfung höher einschätzen als Gesunde normalgewichtige Menschen bis 50/60.
Und selbst wenn sich ein 80jähriger mit 100 Kilo nicht impfen lassen will, dann hat man das ohne nachfragen zu akzeptieren, denn es ist seine Sache.

Es geht aber auch um andere Nebenwirkungen aus der Erkrankung. Long-Covid, Thromboserisiken etc pp.

Zuletzt bearbeitet:
Influenza Erkrankungen auf Hygienefaulheit zurück zuführen ist schon arg krass.
Da könntest du genauso sagen ,mindestens jeder 3.
Nein, im 21. Jhd ist das alleine auf Faulheit, Dummheit und nett ausgedrückt auf schlechte Arbeitsbedingungen zurückzuführen, wobei hier wieder die Dummheit/Geiz der Arbeitgeber Schuld sind.

So oder so ist es Fakt, dass die Grippe endemisch ist und Covid eine Epidemie.

Zurück
Top Bottom