LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER
Ich würde mal sagen, dass Hygiene deutlich mehr ist als Händewaschen. Auch die richtige Mundpflege gehört dazu, oder das Niesen (wie, wo, wann). Hygiene hat da ein paar mehr Aspekte als nur das eine, weswegen die Masken, wenn sie denn ausgetauscht werden, schon auch einen positiven effekt mitgebracht haben .... + Ich konnte mein Gesicht ein bisschen mehr versteckenNaja ganz ehrlich, die meisten waschen und desinfizieren sich doch seit Corona vermehrt die Flossen. Das sollte mittlerweile doch auch jeder mitbekommen haben. Hände schütteln wird auch weiterhin von den allermeisten nicht mehr gemacht. Klar viele jüngere und leider auch ausländische Mitbürger ignorieren das weiterhin und begrüßen sich per Handschlag oder Küsschen. Aber ein Großteil, also aus meiner Beobachtung heraus die allermeisten halten sich daran. Das gehört halt auch zur Eigenverantwortung. Wer das bis jetzt nicht verstanden hat, dem ist in der Sache auch nicht mehr zu helfen. Ich habe im Auto auch immer noch Desinfektionsmittel liegen und nach jedem Einkauf wird sich erst mal noch die Finger desinfiziert auch trotz Impfung. Und wenn man nach Hause kommt, wird sich die Hände gewaschen, das haben wir aber auch schon vor Corona immer so praktiziert. Was aber natürlich alles kein sicherer Schutz vor Ansteckung ist. Es verringert das Risiko.