Bitte alles, nur das nicht. Auf den Bericht seiner „Beobachtungen“ kann man dankend verzichten.
Er kann gerne weitermachen, ich finde es witzig wie er die deutschen süffisant als unhygienisch betitelt und bei offensichtlichen Problemen bezüglich Migrationshintergründlern oder Ausländern die Rassismuskarte zückt. Bei den einen ist es Hygienedummheit, bei den anderen Schicksal/Unterdrückung/Armut und sowieso sind Migranten in DE überdurchschnittlich geimpft (weil Bremen gut dasteht bei den Impfungen), dass er seine eigenen Märchen glaubt ist zu bezweifeln.
Schade dass es keine Statistiken zum Migrationshintergrund in Krankenhäusern gibt, ich glaube das wäre erhellend.
Auf den Intensivstationen in Stadt und Region fällt die Herkunft vieler Erkrankter auf. Daran hat sich durch die Impfkampagne nichts geändert. Das Thema ist heikel – doch es gibt Erklärungen.
www.stuttgarter-nachrichten.de
Einige Ossis, Gläubige aller Arten, Zuwanderer, Migranten und Hinterwäldler (Bayerwäldler, ich mag sie) sind wohl überdurchschnittlich betroffen, laut ein paar Usern hier alles unhygienische Menschen.
Asien als Argument für Hygiene ist noch seltsamer, China haben wir die Pandemie mitzuverdanken, entweder durch mangelnde Hygiene im Labor oder mangelnde Hygiene auf Zuchtfarmen und/ oder Wildtiermärkten und Vertuschung/Megaparties trotz neuem Virus. Dass der chinesische Staat Bürger in Wohnungen versiegelte spricht jetzt auch nicht für den Staat oder dessen Vertrauen in die Hygiene der Bürger, nur für ne Diktatur. Ich wäre ja dafür, unhygienische Weltreisen zu verbieten welche die Einschleppung vieler Erkrankungen nach Europa erst ermöglichen, Sars 2 entstand wie Sars 1 nicht auf europäischen Boden.
Und Japan leidet regelmäßig an großen Influenzaausbrüchen, auch mit deren OP Masken (die im Winter sicherlich trotzdem praktisch sind). Gegen Grippe scheint es entweder in normalen Jahren nicht so gut zu helfen in Japan oder die sind schlampig und unhygienisch beim Tragen und werden erst hygienischer wenn die Kacke am Dampfen ist und die Krankenhäuser voll sind. Anders schwer zu erklären.
An den schlimmsten Jahren sterben durch absolute Hygienefaulheit 25.000 in Deutschland. Mit Corona sterben fast 100.000 mit den ganzen Maßnahmen und ohne jeglicher Maßnahmen steuert es wieder zu Massensterben zu.
Sorry, wer hier kein Unterschied erkennt zwischen einer Endemie und Epedemie ist verloren.
Wie gesagt
erkranken in Japan während einer Grippewelle teils Millionen Menschen pro Woche (samt deren OP Maskentragerei die sie wohl erst ernst nehmen wenn die krankenhäuser gefüllt sind), dürfte mindestens deutschen Ausbrüchen entsprechen, die 25k Toten sind geschätzt (nicht per test bestätigt) und ich bezweifle dass die Statistiken sofern es sie für Japan gibt vergleichbar sind. Im Jahr mit den 24k Toten hatten wir 9 Mio Arztbesuche wegen Influenza, Japan hatte 2019 über 4 Mio in zwei Wochen und insgesamt wohl mehr als wir in der stärksten Influenzaepedemie seit 30 jahren.
Ich tippe mal dass die Influenzazahlen ohne die Masken in Japan deutlich höher wären als in DE, um ein mehrfaches. Bei Corona werden ganz andere Dinge mitspielen, alleine die Masken können es nicht sein, sonst hätten sie keine jährlichen Influenzawellen auf europäischem Niveau.
-----------------------------------------------------------------------------------
Die "unhygienischen" Sachsen wollen ohne Masken und Tests Party machen
Ist schon fast ein Lockdown für Ungeimpfte, mal schaun wie sehr das am Ende helfen wird.
Sachsen will landesweit 2G-Regel einführen +++
Auf Ungeimpfte in Sachsen kommen stärkere Einschränkungen zu. Die schwarz-rot-grüne Regierung will landesweit in bestimmten Bereiche wie der Innengastronomie die 2G-Regel einführen, wie ein Sprecher des Sozialministeriums sagt. Das sehen die Eckpunkte für die neue Coronaschutzverordnung vor, die am Freitag abschließend beraten werden und am Montag in Kraft treten soll. Nur noch Geimpfte und Genesene sollen neben der Innengastronomie Zugang zu Veranstaltungen und Festen in Innenräumen im Kultur- und Freizeitbereich, in Diskotheken und Bars bekommen. Gleiches soll auch für Großveranstaltungen wie Konzerte und Fußballspiele gelten. Bislang galt 2G - Einlass nur für Geimpfte und Genesene - in Sachsen als Optionsmodell.
+++ 16:35 Tschechien meldet meiste Neuinfektion an einem Tag seit März +++
In Tschechien steigen die Fallzahlen weiter kräftig an. Die Behörden melden mit 7591 Neuinfektionen den höchsten Wert binnen eines Tages seit Ende März, wie der Sender "Czech Radio" berichtet. Vor einer Woche waren es gut 3300 weniger. In dem Land mit rund 10,7 Millionen Einwohnern wurden zuletzt 1813 Covid-19-Patienten in Krankenhäusern behandelt, 284 davon auf Intensivstationen. Knapp 6,1 Millionen Bürger und damit rund 57 Prozent der Bevölkerung waren am Montag vollständig geimpft.
Das wären auf DEs Einwohnerzahl hochgerechnet 60k pro Tag.
Jap, da steht Corona wird hauptsächlich durch aerosole übertragen, Hygiene spielt da eine untergeordnete Rolle. Völlig egal ob du dir 30 mal am Tag die Hände wäscht und alles desinfizierst. Wenn du abends auf nem Konzert bist, ist trotzdem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das du dich mit Corona infizierst.
Auch Masken gehören zur Hygiene. Ich hoffe der User setzt seine nicht mehr ab, nicht dass er Bakterien und Viren verbreitet oder fremde einschnaubt. Und streng genommen ist alles unhygienisch was in geschlossenen Räumen stattfindet und wo man die gleiche Luft mit anderen Menschen teilt. Vielleicht wärs besser die Natur stirbt aus, die ist ebenso unhygienisch und nicht steril
In Berlin steigen die Corona-Zahlen rasant an. Neukölln kommt bei der Kontakt...
www.t-online.de
Neuköln scheint etwas unhygienischer zu sein als der Rest Berlins.
Hab mir heute spontan meine Booster Impfung abgeholt (Hatte im Mai J&J bekommen).
Hat gar nicht weh getan, weiß gar nicht was die Leute haben
Viele "Leute" kriegen noch gar keine Boosterimpfung, selbst wenn sie diese wollen, meine Ü70 Eltern z.b.. Ich würde sie mir auch geben lassen, bin aber wohl noch nicht dran (mal schaun, Spahn will sie ja für Alle) und bei Moderna eilt es wohl nicht ganz so stark. Eine Minderheit lehnt die mrna impfung und noch weniger allgemein Impfungen ab, ein Teil wird auf Totimpfstoffe warten, ein anderer sich schlichtweg infizieren. Und ich bezweifle dass die Zögerer Angst vor Schmerzen durch die Spritze haben. Ansonsten gut für dich, JJ alleine reicht nicht.