COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Nach deiner Einsicht was Hygiene bedeutet ist deine pauschalisierende Antwort, dass die Jugend und der Ausländer sich nicht dran halten und Schuld sind. Die weitere Schwurbelei ist gewesen, dass es deine persönliche Anekdote sei und damit alleine schon komplett nichtig jeder Faktenlage ist.
Und jetzt gibst du zu, dass du nicht dem offiziellen faktenschaffenden wissenschaftlichen Institutionen glaubst, sondern nur deinem persönlichem Eindruck.
Du hast die Lächerlichkeit weiter unterboten.
Sorry, nimms nicht persönlich, aber jetzt wird mir das echt zu blöd, dir ist echt nicht zu helfen.

1. habe ich nicht geschrieben das sich die Jugend und Ausländer nicht daran halten, sondern von vielen war die Rede. Basierend auf meine Beobachtungen. Was ich auch so klar ausgeführt habe. Wie gesagt, geh du mal raus an die Luft und schildere deine Beobachtungen. Und in meinem Umfeld ist es so nunmal. Das muss dir nicht gefallen, ist aber so. Seit wann darf man seine Beobachtungen oder Erfahrungen nur mit belegten fundierten wissenschaftlichen Fakten, darstellen? Mag sein, das man das nicht auf das ganze Land runterbrechen kann, aber das muss man auch nicht. Nochmal, es ging um das was mir aufgefallen ist.

2. Natürlich glaube ich der Wissenschaft, aber es gibt wohl kaum wissenschaftliche Studien darüber wie gut sich die jugendlichen und auch ausländischen Bürger an Abstandsregeln halten bzw. die herkömmliche Art der Kontaktbegrüßung unterlassen. Junge Junge so kann doch niemand drauf sein.
Wie gesagt, das war keine allgemeingültige Aussage, sondern nur basierend auf meinen Beobachtungen. Und dazu brauche ich weder Studien noch Umfragen oder Hochrechnungen.

Wenn du wissen willst wie das Wetter ist oder ob es regnet, reicht ja manchmal auch ein Blick aus dem Fenster, da muss ich nicht erst verschiedene Wetterseiten abklappern um mir Informationen zu beschaffen.

Setzt dich heute abend mal in ein türkisches Restaurant und dann schau mal ob du vlt. auch welche siehst die sich freudig umarmen usw... Und morgen gehst du mal in anderes lokal oder eine Kneipe und beobachtest das dort. Vielleicht machst du ja ähnliche oder andere Beobachtungen. Keine Ahnung.

Aber du veranschaulichst recht schön, was genau das Problem ist. Sobald ein empfindliches Thema auch nur leicht gestreift wird, wird gleich Zeter und Mordio geschrien und die Rassismusskeule ausgepackt und dabei ging es darum doch gar nicht. Hättest ja auch schreiben können ich sei Kinder und Jugendfeindlich. Aber nein es soll gezielt in eine Richtung gelenkt werden. Und genau das, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Mehr will ich jetzt dazu auch nicht mehr schreiben. Bringt eh nichts.

Öhm ..

.. und jetzt wird es mir zu doof, das weiter zu machen. Das Wort Hygiene wird auf der Seite 16 mal benutzt ... teilweise in verlinkungen zu Hygienetipps.

Hast du die Seite eigentlich gelesen :uglylol:
Jap, da steht Corona wird hauptsächlich durch aerosole übertragen, Hygiene spielt da eine untergeordnete Rolle. Völlig egal ob du dir 30 mal am Tag die Hände wäscht und alles desinfizierst. Wenn du abends auf nem Konzert bist, ist trotzdem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das du dich mit Corona infizierst.

Jap, da steht Corona wird hauptsächlich durch aerosole übertragen, Hygiene spielt da eine untergeordnete Rolle. Völlig egal ob du dir 30 mal am Tag die Hände wäscht und alles desinfizierst. Wenn du abends auf nem Konzert bist, ist trotzdem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das du dich mit Corona infizierst.
Kann ja nicht. Auf einem Konzert herrscht 3G. Da sind alle frei vom Todesvirus.

Oh wait 😂

Sorry, nimms nicht persönlich, aber jetzt wird mir das echt zu blöd, dir ist echt nicht zu helfen.

1. habe ich nicht geschrieben das sich die Jugend und Ausländer nicht daran halten, sondern von vielen war die Rede. Basierend auf meine Beobachtungen. Was ich auch so klar ausgeführt habe. Wie gesagt, geh du mal raus an die Luft und schildere deine Beobachtungen. Und in meinem Umfeld ist es so nunmal. Das muss dir nicht gefallen, ist aber so. Seit wann darf man seine Beobachtungen oder Erfahrungen nur mit belegten fundierten wissenschaftlichen Fakten, darstellen? Mag sein, das man das nicht auf das ganze Land runterbrechen kann, aber das muss man auch nicht. Nochmal, es ging um das was mir aufgefallen ist.

2. Natürlich glaube ich der Wissenschaft, aber es gibt wohl kaum wissenschaftliche Studien darüber wie gut sich die jugendlichen und auch ausländischen Bürger an Abstandsregeln halten bzw. die herkömmliche Art der Kontaktbegrüßung unterlassen. Junge Junge so kann doch niemand drauf sein.
Wie gesagt, das war keine allgemeingültige Aussage, sondern nur basierend auf meinen Beobachtungen. Und dazu brauche ich weder Studien noch Umfragen oder Hochrechnungen.

Wenn du wissen willst wie das Wetter ist oder ob es regnet, reicht ja manchmal auch ein Blick aus dem Fenster, da muss ich nicht erst verschiedene Wetterseiten abklappern um mir Informationen zu beschaffen.

Setzt dich heute abend mal in ein türkisches Restaurant und dann schau mal ob du vlt. auch welche siehst die sich freudig umarmen usw... Und morgen gehst du mal in anderes lokal oder eine Kneipe und beobachtest das dort. Vielleicht machst du ja ähnliche oder andere Beobachtungen. Keine Ahnung.

Aber du veranschaulichst recht schön, was genau das Problem ist. Sobald ein empfindliches Thema auch nur leicht gestreift wird, wird gleich Zeter und Mordio geschrien und die Rassismusskeule ausgepackt und dabei ging es darum doch gar nicht. Hättest ja auch schreiben können ich sei Kinder und Jugendfeindlich. Aber nein es soll gezielt in eine Richtung gelenkt werden. Und genau das, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Mehr will ich jetzt dazu auch nicht mehr schreiben. Bringt eh nichts.
Und eine weitere Schwurbelei. Du stellst die wissenschaftliche Faktenlage in Frage was der Unterschied einer Epidemie und Endemie ist. Warum Sachsen und Thüringen mehr als die doppelte Mortalität als das restliche Land besitzt und das Vielfache der Prävalenz, weil du nicht dort lebst. Weißt nicht was Hygiene ist. Nutzt deine persönliche Beobachtung für rassistische Unterstellungen und gibst mir jetzt Rat ein türkisches Restaurant zu besuchen, weil es ja ausländisch sei und pauschal sich nicht nach den Hygienebestimmungen halten?
Dass du deine Unterstellungen nicht mal checkst sagt alles aus und ein wunderbares Beispiel für die Spaltung in dieser Gesellschaft.

Ich habe bewusst geschrieben, dass Sachsen und Thüringen biodeutsch und ohne Jugend sei und all deine Beobachtungen mehr als widerlegen, aber du lebst ja halt nicht da.

Und diese Ablehnung wäre ein gutes Beispiel für den Semmelweis Reflex.
Corona wird durch Tröpfchen verbreitet, die in die Atemwege gelangen und dort weiter keimen. Je kleiner die Tröpfchen desto geringer die virale Last und damit die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren. Die Gefährlichkeit liegt darin, dass Kleinströpfchen/Aerosole quasi Schweben und die selbe Infektionswolke/Keimwolke mehrere Personen infizieren kann. Die Hygieneetikette sich in den Ellenbogen zu niesen oder husten reicht dafür nicht mehr unbedingt aus wodurch die Verschärfung getroffen wird Masken zu tragen. In Asien seit Jahrzehnten bewährt und hier sorgt es in einer Epidemie mit fast 100 Tausend Toten zu einer Spaltung der Gesellschaft.

Es ist immer Hygiene und du wirst nie was anderes finden bei Mensch zu Mensch propagierenden Infektionen.

Bitte alles, nur das nicht. Auf den Bericht seiner „Beobachtungen“ kann man dankend verzichten.
Er kann gerne weitermachen, ich finde es witzig wie er die deutschen süffisant als unhygienisch betitelt und bei offensichtlichen Problemen bezüglich Migrationshintergründlern oder Ausländern die Rassismuskarte zückt. Bei den einen ist es Hygienedummheit, bei den anderen Schicksal/Unterdrückung/Armut und sowieso sind Migranten in DE überdurchschnittlich geimpft (weil Bremen gut dasteht bei den Impfungen), dass er seine eigenen Märchen glaubt ist zu bezweifeln.

Schade dass es keine Statistiken zum Migrationshintergrund in Krankenhäusern gibt, ich glaube das wäre erhellend.

Einige Ossis, Gläubige aller Arten, Zuwanderer, Migranten und Hinterwäldler (Bayerwäldler, ich mag sie) sind wohl überdurchschnittlich betroffen, laut ein paar Usern hier alles unhygienische Menschen. :scan:

Asien als Argument für Hygiene ist noch seltsamer, China haben wir die Pandemie mitzuverdanken, entweder durch mangelnde Hygiene im Labor oder mangelnde Hygiene auf Zuchtfarmen und/ oder Wildtiermärkten und Vertuschung/Megaparties trotz neuem Virus. Dass der chinesische Staat Bürger in Wohnungen versiegelte spricht jetzt auch nicht für den Staat oder dessen Vertrauen in die Hygiene der Bürger, nur für ne Diktatur. Ich wäre ja dafür, unhygienische Weltreisen zu verbieten welche die Einschleppung vieler Erkrankungen nach Europa erst ermöglichen, Sars 2 entstand wie Sars 1 nicht auf europäischen Boden.

Und Japan leidet regelmäßig an großen Influenzaausbrüchen, auch mit deren OP Masken (die im Winter sicherlich trotzdem praktisch sind). Gegen Grippe scheint es entweder in normalen Jahren nicht so gut zu helfen in Japan oder die sind schlampig und unhygienisch beim Tragen und werden erst hygienischer wenn die Kacke am Dampfen ist und die Krankenhäuser voll sind. Anders schwer zu erklären.

An den schlimmsten Jahren sterben durch absolute Hygienefaulheit 25.000 in Deutschland. Mit Corona sterben fast 100.000 mit den ganzen Maßnahmen und ohne jeglicher Maßnahmen steuert es wieder zu Massensterben zu.
Sorry, wer hier kein Unterschied erkennt zwischen einer Endemie und Epedemie ist verloren.

Wie gesagt erkranken in Japan während einer Grippewelle teils Millionen Menschen pro Woche (samt deren OP Maskentragerei die sie wohl erst ernst nehmen wenn die krankenhäuser gefüllt sind), dürfte mindestens deutschen Ausbrüchen entsprechen, die 25k Toten sind geschätzt (nicht per test bestätigt) und ich bezweifle dass die Statistiken sofern es sie für Japan gibt vergleichbar sind. Im Jahr mit den 24k Toten hatten wir 9 Mio Arztbesuche wegen Influenza, Japan hatte 2019 über 4 Mio in zwei Wochen und insgesamt wohl mehr als wir in der stärksten Influenzaepedemie seit 30 jahren.

Ich tippe mal dass die Influenzazahlen ohne die Masken in Japan deutlich höher wären als in DE, um ein mehrfaches. Bei Corona werden ganz andere Dinge mitspielen, alleine die Masken können es nicht sein, sonst hätten sie keine jährlichen Influenzawellen auf europäischem Niveau.

-----------------------------------------------------------------------------------
Die "unhygienischen" Sachsen wollen ohne Masken und Tests Party machen :coolface: Ist schon fast ein Lockdown für Ungeimpfte, mal schaun wie sehr das am Ende helfen wird.

Sachsen will landesweit 2G-Regel einführen +++​

Auf Ungeimpfte in Sachsen kommen stärkere Einschränkungen zu. Die schwarz-rot-grüne Regierung will landesweit in bestimmten Bereiche wie der Innengastronomie die 2G-Regel einführen, wie ein Sprecher des Sozialministeriums sagt. Das sehen die Eckpunkte für die neue Coronaschutzverordnung vor, die am Freitag abschließend beraten werden und am Montag in Kraft treten soll. Nur noch Geimpfte und Genesene sollen neben der Innengastronomie Zugang zu Veranstaltungen und Festen in Innenräumen im Kultur- und Freizeitbereich, in Diskotheken und Bars bekommen. Gleiches soll auch für Großveranstaltungen wie Konzerte und Fußballspiele gelten. Bislang galt 2G - Einlass nur für Geimpfte und Genesene - in Sachsen als Optionsmodell.

+++ 16:35 Tschechien meldet meiste Neuinfektion an einem Tag seit März +++
In Tschechien steigen die Fallzahlen weiter kräftig an. Die Behörden melden mit 7591 Neuinfektionen den höchsten Wert binnen eines Tages seit Ende März, wie der Sender "Czech Radio" berichtet. Vor einer Woche waren es gut 3300 weniger. In dem Land mit rund 10,7 Millionen Einwohnern wurden zuletzt 1813 Covid-19-Patienten in Krankenhäusern behandelt, 284 davon auf Intensivstationen. Knapp 6,1 Millionen Bürger und damit rund 57 Prozent der Bevölkerung waren am Montag vollständig geimpft.

Das wären auf DEs Einwohnerzahl hochgerechnet 60k pro Tag.

Auch Masken gehören zur Hygiene. Ich hoffe der User setzt seine nicht mehr ab, nicht dass er Bakterien und Viren verbreitet oder fremde einschnaubt. Und streng genommen ist alles unhygienisch was in geschlossenen Räumen stattfindet und wo man die gleiche Luft mit anderen Menschen teilt. Vielleicht wärs besser die Natur stirbt aus, die ist ebenso unhygienisch und nicht steril :alt:

Neuköln scheint etwas unhygienischer zu sein als der Rest Berlins. :kruemel:

Hab mir heute spontan meine Booster Impfung abgeholt (Hatte im Mai J&J bekommen).

Hat gar nicht weh getan, weiß gar nicht was die Leute haben :nix:
Viele "Leute" kriegen noch gar keine Boosterimpfung, selbst wenn sie diese wollen, meine Ü70 Eltern z.b.. Ich würde sie mir auch geben lassen, bin aber wohl noch nicht dran (mal schaun, Spahn will sie ja für Alle) und bei Moderna eilt es wohl nicht ganz so stark. Eine Minderheit lehnt die mrna impfung und noch weniger allgemein Impfungen ab, ein Teil wird auf Totimpfstoffe warten, ein anderer sich schlichtweg infizieren. Und ich bezweifle dass die Zögerer Angst vor Schmerzen durch die Spritze haben. Ansonsten gut für dich, JJ alleine reicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Viele "Leute" kriegen noch gar keine Boosterimpfung, selbst wenn sie diese wollen, meine Ü70 Eltern z.b.. Ich würde sie mir auch geben lassen, bin aber wohl noch nicht dran (mal schaun, Spahn will sie ja für Alle) und bei Moderna eilt es wohl nicht ganz so stark. Eine Minderheit lehnt die mrna impfung und noch weniger allgemein Impfungen ab, ein Teil wird auf Totimpfstoffe warten, ein anderer sich schlichtweg infizieren. Und ich bezweifle dass die Zögerer Angst vor Schmerzen durch die Spritze haben. Ansosnten gut für dich JJ alleine reicht nicht.

Mit weh tun meinte ich natürlich sich generell gegen eine Impfung sträuben ;)

War wie gesagt heute spontan, wollte mich eigentlich nur informieren wie das jetzt is mit J&J, da meinten die ich soll gleich vorbeikommen.

Kleiner Fun Fact, Howard Carpendale saß im Wartebereich neben mir und war direkt vor mir dran :alt:

Wenn man sich mal die aktuellen Zahlen anschaut (insbesondere die Hospitalisierungen), dann kann man wirklich von einer "Pandemie der Ungeimpften" sprechen. Klar, bei den reinen Inzidenzwerten werden sicherlich auch viele unentdeckte Geimpfte dabei sein, weil die sich halt kaum noch testen lassen müssen. Solange davon aber kaum was auf den Krankenstationen ankommt, ist deren Inzidenz ja auch fast schon egal. Bei den Ungeimpften sieht die Sache natürlich anders aus.

Insofern fast schon folgerichtig, dass man da jetzt vermehrt auf 2G und sowas setzt.

Mit weh tun meinte ich natürlich sich generell gegen eine Impfung sträuben ;)

War wie gesagt heute spontan, wollte mich eigentlich nur informieren wie das jetzt is mit J&J, da meinten die ich soll gleich vorbeikommen.

Kleiner Fun Fact, Howard Carpendale saß im Wartebereich neben mir und war direkt vor mir dran :alt:

Ja, manche haben höllische Angst vor den angenommenen Folgen und zweifeln dagegen eher etwas an der Gefährlichkeit von Sars 2, der Druck scheint es auch nicht groß zu verbessern, manche müssen/wollen wohl leider ungeimpft da durch. Im besten Fall versuchen sie das Virus zu vermeiden und lassen sich klassischere Impfstoffe geben wenn diese erhältlich sind. Ich denke das werden durchaus einige sein im Frühjahr, andere bezweifeln das, wir werden sehen.

JJ und Astra geimpfte gehören zu denjenigen die ein Anrecht auf booster haben, schon seit September. Ich finde das auch nicht optimal kommuniziert derzeit. Am Ende wirds vermutlich eh darauf hinauslaufen dass jeder darf. Die Ärzte wollen die Reihenfolge einhalten weil sie sonst überlastet werden, dabei waren sie es die sich für die Schließung der Impfzentren ausgesprochen haben...

Wünsche dir ne milde Impfreaktion, Moderna oder Biontech? ich bin wohl frühestens im Dezember dran.

Wenn man sich mal die aktuellen Zahlen anschaut (insbesondere die Hospitalisierungen), dann kann man wirklich von einer "Pandemie der Ungeimpften" sprechen. Klar, bei den reinen Inzidenzwerten werden sicherlich auch viele unentdeckte Geimpfte dabei sein, weil die sich halt kaum noch testen lassen müssen. Solange davon aber kaum was auf den Krankenstationen ankommt, ist deren Inzidenz ja auch fast schon egal. Bei den Ungeimpften sieht die Sache natürlich anders aus.

Insofern fast schon folgerichtig, dass man da jetzt vermehrt auf 2G und sowas setzt.

Man müsste es halt von den Altersheimen und Älteren fernhalten oder diese allesamt boostern, da die Zahlen der Durchbrüche schon steigen. Durch die Decke schießen lassen sollte man die Infektionsraten imo so oder so nicht (Bayern ist gerade nicht auf dem besten Weg), aber mal schaun wie es sich entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Er kann gerne weitermachen, ich finde es witzig wie er die deutschen süffisant als unhygienisch betitelt und bei offensichtlichen Problemen bezüglich Migrationshintergründlern oder Ausländern die Rassismuskarte zückt. Bei den einen ist es Hygienedummheit, bei den anderen Schicksal/Unterdrückung/Armut und sowieso sind Migranten in DE überdurchschnittlich geimpft (weil Bremen gut dasteht bei den Impfungen), dass er seine eigenen Märchen glaubt ist zu bezweifeln.

Schade dass es keine Statistiken zum Migrationshintergrund in Krankenhäusern gibt, ich glaube das wäre erhellend.

Einige Ossis, Gläubige aller Arten, Zuwanderer, Migranten und Hinterwäldler (Bayerwäldler, ich mag sie) sind wohl überdurchschnittlich betroffen, laut ein paar Usern hier alles unhygienische Menschen. :scan:

Asien als Argument für Hygiene ist noch seltsamer, China haben wir die Pandemie mitzuverdanken, entweder durch mangelnde Hygiene im Labor oder mangelnde Hygiene auf Zuchtfarmen und/ oder Wildtiermärkten und Vertuschung/Megaparties trotz neuem Virus. Dass der chinesische Staat Bürger in Wohnungen versiegelte spricht jetzt auch nicht für den Staat oder dessen Vertrauen in die Hygiene der Bürger, nur für ne Diktatur. Ich wäre ja dafür, unhygienische Weltreisen zu verbieten welche die Einschleppung vieler Erkrankungen nach Europa erst ermöglichen, Sars 2 entstand wie Sars 1 nicht auf europäischen Boden.

Und Japan leidet regelmäßig an großen Influenzaausbrüchen, auch mit deren OP Masken (die im Winter sicherlich trotzdem praktisch sind). Gegen Grippe scheint es entweder in normalen Jahren nicht so gut zu helfen in Japan oder die sind schlampig und unhygienisch beim Tragen und werden erst hygienischer wenn die Kacke am Dampfen ist und die Krankenhäuser voll sind. Anders schwer zu erklären.

Wie gesagt erkranken in Japan während einer Grippewelle teils Millionen Menschen pro Woche (samt deren OP Maskentragerei die sie wohl erst ernst nehmen wenn die krankenhäuser gefüllt sind), dürfte mindestens deutschen Ausbrüchen entsprechen, die 25k Toten sind geschätzt (nicht per test bestätigt) und ich bezweifle dass die Statistiken sofern es sie für Japan gibt vergleichbar sind. Im Jahr mit den 24k Toten hatten wir 9 Mio Arztbesuche wegen Influenza, Japan hatte 2019 über 4 Mio in zwei Wochen und insgesamt wohl mehr als wir in der stärksten Influenzaepedemie seit 30 jahren.

Ich tippe mal dass die Influenzazahlen ohne die Masken in Japan deutlich höher wären als in DE, um ein mehrfaches. Bei Corona werden ganz andere Dinge mitspielen, alleine die Masken können es nicht sein, sonst hätten sie keine jährlichen Influenzawellen auf europäischem Niveau.

-----------------------------------------------------------------------------------
Die "unhygienischen" Sachsen wollen ohne Masken und Tests Party machen :coolface: Ist schon fast ein Lockdown für Ungeimpfte, mal schaun wie sehr das am Ende helfen wird.
Ich spreche stets immer die an, die sich wissenschaftlichfeindlich und gegen jede Faktenlage aussprechen so wie du es auch sehr gerne ständig machst wie hier. Es ist nun in den zwei Jahren mehr als klar, dass Prekärbedienstete immer die Angeschissenen und ganz besonders in einer Pandemie und dann werden sie noch mit falschen Beifall auf perverse Art und Weise beleidigt. Dafür gibt es aus jedem Land mehrere Studien und Skandale wie Tönnies wo du selbst den Ausländern den Ausbruch unterstellt hast, obwohl es doch lokale Kirchgänger waren und durch die schlechten hygienischen Bedingungen des Arbeitgebers und des deutschen Gesetzes zu einem Ausbruch kam. Und wenn du es gar historisch haben willst blätter noch mal nach wann und warum zu Bismarcks Zeiten der Impfzwang kam, welche Gruppierung dafür war und welche dagegen.

In China gab es Patient zero und trotzdem wurde dort der Ausbruch und seinen Nachbarländern schnell eingekesselt. Selbst die vereinzelten Kohorten in Europa bis auf den Touristenspots wie in Ischgl, dem Groundzero Europas und der start der europäischen Epidemie.

In Japan sterben zum Teil in einer Woche Millionen Menschen an einer Grippewelle? Bist du dir da nicht sicher, dass es Milliarden pro Monat sind?

Man müsste es halt von den Altersheimen und Älteren fernhalten oder diese allesamt boostern, da die Zahlen der Durchbrüche schon steigen.
Was zu fast 100% geimpfte + vorerkrankte betrifft. Geimpfte ohne Vorerkrankung wirst du eher nicht antreffen in Krankenhäußern. Glaube nicht das Boosterimpfungen diesen Umstand großartig beeinflussen wird.

Und diese Ablehnung wäre ein gutes Beispiel für den Semmelweis Reflex.
Corona wird durch Tröpfchen verbreitet, die in die Atemwege gelangen und dort weiter keimen. Je kleiner die Tröpfchen desto geringer die virale Last und damit die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren. Die Gefährlichkeit liegt darin, dass Kleinströpfchen/Aerosole quasi Schweben und die selbe Infektionswolke/Keimwolke mehrere Personen infizieren kann. Die Hygieneetikette sich in den Ellenbogen zu niesen oder husten reicht dafür nicht mehr unbedingt aus wodurch die Verschärfung getroffen wird Masken zu tragen. In Asien seit Jahrzehnten bewährt und hier sorgt es in einer Epidemie mit fast 100 Tausend Toten zu einer Spaltung der Gesellschaft.

Es ist immer Hygiene und du wirst nie was anderes finden bei Mensch zu Mensch propagierenden Infektionen.
Siehst du, also ist es dem Virus egal ob du Hygiene machst, denn es verbreitet sich durch areosole.

Was zu fast 100% geimpfte + vorerkrankte betrifft. Geimpfte ohne Vorerkrankung wirst du eher nicht antreffen in Krankenhäußern. Glaube nicht das Boosterimpfungen diesen Umstand großartig beeinflussen wird.

Jepp. Auf den Krankenstationen liegen zu 90% Ungeimpfte. Es gibt also letztendlich nur ein effizientes Mittel, um die Intensivpatienten dort niedrig zu halten: Die Impfquote erhöhen. Booster-Impfungen für besonders Gefährdete werden ja ohnehin parallel laufen.

Jepp. Auf den Krankenstationen liegen zu 90% Ungeimpfte. Es gibt also letztendlich nur ein effizientes Mittel, um die Intensivpatienten dort niedrig zu halten: Die Impfquote erhöhen. Booster-Impfungen für besonders Gefährdete werden ja ohnehin parallel laufen.
90% ungeimpfte?? Hast du eine Quelle dafür?

Laut den Heute Nachrichten kann schonmal deine Behauptung überhaupt nicht stimmen.

Erst Recht nicht wenn man die Impfdurchbrüche mit einbezieht.

Ja, manche haben höllische Angst vor den angenommenen Folgen und zweifeln dagegen eher etwas an der Gefährlichkeit von Sars 2, der Druck scheint es auch nicht groß zu verbessern, manche müssen/wollen wohl leider ungeimpft da durch. Im besten Fall versuchen sie das Virus zu vermeiden und lassen sich klassischere Impfstoffe geben wenn diese erhältlich sind. Ich denke das werden durchaus einige sein im Frühjahr, andere bezweifeln das, wir werden sehen.

JJ und Astra geimpfte gehören zu denjenigen die ein Anrecht auf booster haben, schon seit September. Ich finde das auch nicht optimal kommuniziert derzeit. Am Ende wirds vermutlich eh darauf hinauslaufen dass jeder darf. Die Ärzte wollen die Reihenfolge einhalten weil sie sonst überlastet werden, dabei waren sie es die sich für die Schließung der Impfzentren ausgesprochen haben...

Wünsche dir ne milde Impfreaktion, Moderna oder Biontech? ich bin wohl frühestens im Dezember dran.

Man müsste es halt von den Altersheimen und Älteren fernhalten oder diese allesamt boostern, da die Zahlen der Durchbrüche schon steigen. Durch die Decke schießen lassen sollte man die Infektionsraten imo so oder so nicht (Bayern ist gerade nicht auf dem besten Weg), aber mal schaun wie es sich entwickelt.
Habe ich ja auch schon die Tage geschrieben, die Altenheime müssten endlich konsequent die Schutz und Testregeln umsetzen. Je nach Heim und vermutlich Träger läuft das nämlich immer noch nicht gut. Gerade die Tage nochmal mitbekommen das eine Frau hier Abends im Viertel am Altersheim klingelt"ich muss meiner Mutter nur schnell was bringen" durch die Sprechanlage höre ich dann wie gefragt wird wo liegt die denn und dann, gehen schnell durch und es wird aufgedrückt. Anfang des Jahres hatte ich gesehen wie sich eine Frau vom Pizzadienst Bier liefern lässt und dann am Fenster sich schön mit ihm unterhält ohne Maske. Was will man da noch sagen.
Gibt natürlich auch besser gelöste Fälle:
Meine Tochter jobbt zur Zeit als Coronatesterin in einem anderen Pflegeheim(was wohl etwas Hochpreisiger ist und kirchlicher Träger) die lassen sich das einiges kosten und haben viel Personal nur für Tests eingestellt. Da sitzt dann jeden Tag jemand von 8 bis 18 Uhr in einem extra Raum und kontrolliert von allen Besuchern und Handwerker die Zertifikate, bzw. wenn nicht geimpft wird getestet. Zusätzlich wird jedem Besucher ob geimpft oder ungeimpft Fieber gemessen und in Listen eingetragen und das Personal auch egal ob geimpft muss mindestens einmal die Woche zum Test.
Achtung auch das sind keine Fakten bzw. kann das nicht durch Studien belegen. Nur rein subjektive Erlebnisse.:coolface:

Siehst du, also ist es dem Virus egal ob du Hygiene machst, denn es verbreitet sich durch areosole.
Es gibt nicht die einzige Hygiene. Hygiene im Haushalt besitzt andere Standards als im Krankenhaus oder in der Lebensmittelindustrie und in den genannten asiatischen Länder herrscht diesbezüglich eine komplett andere Aufgeschlossenheit, während hier sich eine einfach dumme lautstarke und antisemitische große Gruppierung gebildet hat. Japan ist unter den asiatischen Industrieländern das schwedische Äquivalent und dennoch sind Japans Negativrekorde in der Epidemie hier solche positiven Rekorde, die kein Land hier in der EU erreicht hat.

90% ungeimpfte?? Hast du eine Quelle dafür?

Laut den Heute Nachrichten kann schonmal deine Behauptung überhaupt nicht stimmen.

Erst Recht nicht wenn man die Impfdurchbrüche mit einbezieht.

Ich beziehe mich auf den neusten RKI-Bericht, der hier vom Stern zitiert wird:

Da findest du auch Grafiken bezüglich der Hospitalierungs-Inzidenz von Geimpften und Ungeimpften. Bei 18-59jährigen beträgt die Hospitalisierungsinzidenz für Geimpfte etwa 0,5; die von Ungeimpften hingegen rund 5 - also 10mal so hoch. Bei den über 60jährigen ist der Unterschied etwas geringer (ca. 6,5mal so hoch), aber immer noch groß. Unterm Strich dürfte die Aussage mit "90% Ungeimpfte" also recht gut hinkommen.

Kann schlecht stimmen mit 90%.

f00390571-img-20211102-225927.jpg

Zurück
Top Bottom