COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Armin "Lasset" endlich.
der will wirklich über leichen gehen nur um alles offen zu halten...
inzidenz einiger städte in NRW
  • Herne (158,5)
  • Märkischer Kreis (158,5)
  • Kreis Düren (131,5)
  • Wuppertal (123,6)
  • Duisburg (122,1)
  • Oberbergischer Kreis (121,7)
  • Kreis Kleve (118,7)
  • Kreis Minden-Lübbecke (115)
  • Remscheid (114,1)
  • Kreis Herford (110,9)
  • Solingen (109,3)
  • Kreis Siegen-Wittgenstein (108,3)
  • Kreis Borken (104,5)
  • Köln (104,1)
herne liegt jetzt mitten zwischen bochum essen gelsenkirchen kann man sich gut vorstellen was in 1-2 wochen lost ist
#schulen auf geschäffte voll lockdown der bis zum 28 märz verlängert wurde existiert hier in NRW nicht
dumme system werden nur weiter verbreitet
man kann nur mit termin in einige geschäfte dafür dürfen dann kleinkinder ohne maske in geschaft rumlaufen und alles anfassen was in griff höhe ist

klar märkel sagt lockdown,
laschet hey geile party machen wooohoo0oo, sry aber wer hat hier das mehr macht
er solte für all seine alleingänge persönlich grade stehen

ich hab kein lust wegen seiner verschissenen alleingänge hier wieder im lockdown zu sitzen nur weil der idiot nix zu befürchten hat denn am ende zahlt der kleine man ja die rechnung die er verbockt hat
übrigens in keiner der städte mit einer nzidens von über 150 sind die schulen dicht nö die bleiben offen was kann schon geschehen
 


Mal gucken ob auch Taten folgen, oder ob das reine Polemik ist
 
Ahja, damit man mal wieder den Wald vor lauter Bäumen sieht.

1. Wir versuchen seit Monaten mit der normalen Rechtslage eine Ausnahmesituation zu managen. Warum haut der Bundestag nicht ein befristetes Gesetz raus, dass der Staat auch Risikoimpfstoffe verimpfen kann und der Staat bei Schäden dennoch haftet? Würde der BReg ne Rechtsgrundlage geben wegen Astra. Stattdessen sind alle zu feige.

2. Warum haben wir immer noch keine Kriegswirtschaft? Impfstoffproduktion aufstocken.

3. Immer noch keine Ausreisesperren. Bundestag, pls, Rechtsgrundlage.


g_angiejagdhund.gif


g_atrazenecawarnung.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommission treibt offenbar auch um, dass international ein florierender Schwarzmarkt mit Impfstoffen entsteht, auf dem offenbar vor allem Ware aus Europa gehandelt wird. Auch beim Impftourismus, bei dem zahlungskräftige Kunden zum Impfen in Golfstaaten geflogen werden, werden offenbar vor allem in Europa produzierte Impfstoffe injiziert. Davon gehen Beobachter aus, weil die anderen Produzentenländer Großbritannien und die USA keine Impfstoffe aus dem Land lassen. Produziert wird außerdem noch in Indien und Südkorea.

Auf die aktuelle Corona-Lage in den USA angesprochen, bekräftigt Trump die Bedeutung des Impfens in der Pandemie-Bekämpfung. Die Verabreichung der Vakzine sei der „Schlüssel“ gegen das Virus. Die Impfungen seien „sicher“, „großartig“ und „unglaublich“ wirksam, führt der Ex-Präsident aus. Fazit: „Ich empfehle die Impfung“, versichert Trump. Gleichzeitig bestritt der Ex-Präsident nicht, im vergangenen Januar gegen das Virus geimpft worden zu sein. „Die Impfungen retten das Land und, um ehrlich zu sein: Sie retten die Welt“, so Trump.

Impf-Chaos: EU ruft Impfstoffproduzenten zu Geheim-Treffen - „Von Exporten aus den USA abhängig“



 
Tja, jetzt habe auch ich diese Krankheit und habe ganz klar Symptome. Es kam schlagartig aus dem Nichts am Dienstag, aber jetzt ist es schon fühlbar besser. Dennoch ist es immer noch fühlbar präsent. Auffällig sind bei mir Schmerzen am bzw. irgendwie „im“ Rücken, und teilweise leichte Kopfschmerzen. Auch der Hals fühlt sich rau an, aber Schleim ist da, d.h. trocken ist der Hals (noch?) nicht. Geschmacks- und Geruchssinn sind voll ausgeprägt und auch das Atmen wirkt bisher absolut in Ordnung. Nur soll mir keiner was von „harmlos“ erzählen!!! :mad: :mad: :mad:
Es fühlte sich zu Beginn wie eine starke Grippe an, und als jemand, der sonst ne Grippe am nächsten Tag schon fühlbar weg hatte, ist Covid definitiv noch immer fühlbar da. Hoffen wir, dass es weiterhin nur bergauf und nicht später doch wieder bergab geht. Ich werde das mal nach Möglichkeit updaten. Bin 38 Jahre alt, und ohne Vorerkrankungen meines bisherigen Wissens nach...ansteckt habe ich mich wohl in der Schule (bin Lehrer) oder im Supermarkt, ersteres ist viel wahrscheinlicher. Isoliere mich seit April 2020 komplett, und habe nur ein bis dreimal ein paar Verwandte privat und natürlich Arbeitskolleg*innen und Schüler*innen in der Schule gesehen. Danke, Yvonne Gebauer und Armin Laschet, für die große Weisheit, zwei Wochen vor den Osterferien die Schulen wieder zu öffnen... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt habe auch ich diese Krankheit und habe ganz klar Symptome. Es kam schlagartig aus dem Nichts am Dienstag, aber jetzt ist es schon fühlbar besser. Dennoch ist es immer noch fühlbar präsent. Auffällig sind bei mir Schmerzen am bzw. irgendwie „im“ Rücken, und teilweise leichte Kopfschmerzen. Auch der Hals fühlt sich rau an, aber Schleim ist da, d.h. trocken ist der Hals (noch?) nicht. Geschmacks- und Geruchssinn sind voll ausgeprägt und auch das Atmen wirkt bisher absolut in Ordnung. Nur soll mir keiner was von „harmlos“ erzählen!!! :mad: :mad: :mad:
Es fühlte sich zu Beginn wie eine starke Grippe an, und als jemand, der sonst ne Grippe am nächsten Tag schon fühlbar weg hatte, ist Covid definitiv noch immer fühlbar da. Hoffen wir, dass es weiterhin nur bergauf und nicht später doch wieder bergab geht. Ich werde das mal nach Möglichkeit updaten. Bin 38 Jahre alt, und ohne Vorerkrankungen meines bisherigen Wissens nach...ansteckt habe ich mich wohl in der Schule (bin Lehrer) oder im Supermarkt, ersteres ist viel wahrscheinlicher. Isoliere mich seit April 2020 komplett, und habe nur ein bis dreimal ein paar Verwandte privat und natürlich Arbeitskolleg*innen und Schüler*innen in der Schule gesehen. Danke, Yvonne Gebauer und Armin Laschet, für die große Weisheit, zwei Wochen vor den Osterferien die Schulen wieder zu öffnen... :mad:
gute besserung :hmm:
 
Wie weit sind eigtl. die Konzepte fürs Homeschooling?

....


Eben. Erklärt dann das Verhalten von Laschet.
Ärgerlich zusätzlich, weil unsere Schule Homeschooling musterhaft umgesetzt hat, nach den besten technischen Möglichkeiten, was auf der Basis Deutschlands natürlich nicht perfekt ist. Wir haben sogar ein Konzept, das weit über die Empfehlungen der Landesregierung geht. So gut, dass alles von uns nochmal ins Muster der Landesregierung übernommen wurde. Und just nach ein paar Tagen Unterricht passiert das...

BTW: Ich fühle mich wieder etwas fitter, aber bei weitem nicht überm Berg. Es ist „irgendwie immer noch da“... anders kann ich es nicht beschreiben.
 
Tja, jetzt habe auch ich diese Krankheit und habe ganz klar Symptome. Es kam schlagartig aus dem Nichts am Dienstag, aber jetzt ist es schon fühlbar besser. Dennoch ist es immer noch fühlbar präsent. Auffällig sind bei mir Schmerzen am bzw. irgendwie „im“ Rücken, und teilweise leichte Kopfschmerzen. Auch der Hals fühlt sich rau an, aber Schleim ist da, d.h. trocken ist der Hals (noch?) nicht. Geschmacks- und Geruchssinn sind voll ausgeprägt und auch das Atmen wirkt bisher absolut in Ordnung. Nur soll mir keiner was von „harmlos“ erzählen!!! :mad: :mad: :mad:
Es fühlte sich zu Beginn wie eine starke Grippe an, und als jemand, der sonst ne Grippe am nächsten Tag schon fühlbar weg hatte, ist Covid definitiv noch immer fühlbar da. Hoffen wir, dass es weiterhin nur bergauf und nicht später doch wieder bergab geht. Ich werde das mal nach Möglichkeit updaten. Bin 38 Jahre alt, und ohne Vorerkrankungen meines bisherigen Wissens nach...ansteckt habe ich mich wohl in der Schule (bin Lehrer) oder im Supermarkt, ersteres ist viel wahrscheinlicher. Isoliere mich seit April 2020 komplett, und habe nur ein bis dreimal ein paar Verwandte privat und natürlich Arbeitskolleg*innen und Schüler*innen in der Schule gesehen. Danke, Yvonne Gebauer und Armin Laschet, für die große Weisheit, zwei Wochen vor den Osterferien die Schulen wieder zu öffnen... :mad:

Alles Gute!
 

Wie kann sowas sein? Nach über einem Jahr Pandemie??​

Testen, testen, testen: So lautet die Devise im Kampf gegen das Coronavirus. Allerdings kämpft man gerade an den Teststationen der Steiermarkt mit enormen Personalproblemen. Nun sollen geschulte Laien Testabnahmen machen dürfen. Auch das Personal in den conatact tracing Stellen in der Steiermark ist seit letzter Woche wieder unterbesetzt

https://steiermark.orf.at/stories/3095307/


China hätte uns vor 20 Jahren warnen können, und die Pandemie wäre bei uns gleich abgelaufen....

@Maskensandal in Deutschland:

In Österreich haben wir einen ähnlichen Skandal mit Masken...

Das Problem ist: all diese Skandale sind Wasser auf die Mühlen der Coronamaßnahmenkritiker und der Verschwörungstheorien und machen mühsam die seriöse Arbeit der Wissenschaft zu nichte...

Korruption ist so oder so ein großes gesellschaftliches Problem: aber gerade in der größten Gesundheitskrise seit 70 Jahren moralisch noch viel verwerflicher...

Die dritte Welle hat Österreich voll erwischt: Anstieg der Intensivpatienten Österreichweit in drei Wochen um 63%.

Mein Bruder ist Arzt in Wien und hat mir aktuell diese Meldung geschickt
aktuelle Info von Wilhelminenspital: ab sofort nur mehr 50% Operationsauslastung das heißt wir müssen jede zweite Operation absagen und werden nur mehr tumorpatienten operieren. Zutritt zum Spital nur mehr mit negativen Antigen Schnelltest egal ob Station oder Ambulanz etc.
 

Was ist die Folge? Erste Orte mit einer Inzidenz von über 1000

Nach einem Corona-Ausbruch in einem Kindergarten in Schrozberg (Landkreis Schwäbisch Hall) ist die kleine Gemeinde zu einem der bundesweit am stärksten belasteten Hotspots geworden.

 
Kann man nur hoffen, dass es weiterhin "ungefährlich" für Kinder bleibt.
Aber dies ist ja weiterhin die Mutante und wer weiß, was da noch passiert.
 
Ich bin mal gespannt wie SPD und CDU im September abschneiden. Ich glaube für die meisten deutschen lief es das letzte Jahrzehnt ganz gut. Ich glaube viele Leute merken das erste Mal seit langer Zeit, dass Politik nicht irgendwas ist was nebenbei läuft sondern einen massiven Impact auf unser Leben hat.
 
Zurück
Top Bottom