COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Du müsstest die Rechnung dann auch auch auf die entsprechende Alter auflösen, weil du jetzt deine Statistik mit den bestätigten Infizierten der 50+ Gruppe verfälschst.
Habs doch geschrieben, die Gruppe der unter 50, sprich 49 und kleiner als Gesamtsumme sind 560 Menschen, diese durch die Gesamtinfizierte, sprich 2,6 Mio.
 
Du musst es aber nicht durch die Gesamtinfizierten teilen, sondern durch die Infizierten von unter 50 Jährigen.
Da hast du Recht, glaube es sind 80% der Infizierten, die der Gruppe angehören. Müsste ich nochmal nachschauen, sprich von 2,6Mio 80%=2,08Mio. Also 560/2,08 Mio = 0.00026923076. Danke, habs vorher übersehen(die grundlegende Dunkelziffer ist bestimmt noch höher im Bezug auf die Infizierte die nicht registriert wurden)

@Devil @3headedmonkey Danke für den Hinweis

Edit: Es gibt bei Stati.. nur Altersgruppen mit bis 59 Jahre, sprich, die von 0 bis zu 59 Jahre-Infizierte sind es grob 2Mio, sprich, bei 2500 Toten. Also bei Gruppe unter 60 Jahren sind es Prozentual etwa 0.00125..

 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die einen PCR Test brauchen bevor sie wieder in die Schule dürfen, aber ja, wenn der dann negativ ist nach einer gewissen Zeit, dann fließt es eventuell nicht als positiver Fall in die Statistik, nehme ich an. Und wenn die positiven Schnelltests dem Gesundheitamt nicht gemeldet werden kann dieses auch keine rechtzeitige Kontaktverfolgung machen (wenn das überhaupt noch funktioniert) und dann setzt wohl auch niemand die Quarantäne für die Familie durch. Wundert mich leider nicht.
 
Erinnert sich nur wer an der Migrationshintergrundsquote in Intensivbetten?


Ewnw3HdXMAc0C86




Schockierend, wer häts erwartet. :fp:
Interessante Frage dazu:

Wie bringt man sozial Benachteiligte dazu, 4x die Woche Kardio und Krafttraining zu machen?

Das wäre nämlich eine kostengünstige Methode, sie weniger benachteiligt zu machen. Hält geistig fit, und schützt auch gegen Krankheiten wie Covid19.
 
Nochmal der Überblick:

1. Land NRW verweigert die statistische Aufnahme von positiv getesteten Kindern, da dafür die Schulleitung zuständig ist und es in ihrer "Verantwortung" steht notfalls Maßnahmen zu ergreifen.
2. Land NRW verbietet jedoch den Kommunen Schulschließung vorzunehmen und damit die "Verantwortung" wahrzunehmen.


Verdacht: Unter Ausschluss der öffentlichen Kontrolle sollen Kinder durchseucht werden. In Kombination mit der Schulpflicht ist das aktive Körperverletzung. Die alleinige aktive Nichterfassung der gesundheitliche Lage mit der Kombination der Entmachtung der Verantwortlichen ist Kindesmisshandlung.


Und das weil ein Ministerpräsident es sich nicht leisten kann als möglicher Kanzlerkandidat einen dritten Lockdown zu verschulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Frage dazu:

Wie bringt man sozial Benachteiligte dazu, 4x die Woche Kardio und Krafttraining zu machen?

Das wäre nämlich eine kostengünstige Methode, sie weniger benachteiligt zu machen. Hält geistig fit, und schützt auch gegen Krankheiten wie Covid19.
Es ist die Armut die die Sozialschwachen umbringt und nicht das geschlossene Fitnessstudio. Die Lebenserwartung zwischen Arm und Reich ist in Deutschland auf bis zu 5 Jahren (+- 5 Jahre) auseinander gedriftet.

capture59pkh8.png
 
Wer hätte gedacht, dass ich mal Rot-Rot-Grün Berlin loben würde. :rolleyes:

Bisweilen neben der CSU in Bayern im Schnitt eine vernünftige Führung. Gut, Thüringen hat sich für den Kurs entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Es gibt bei Stati.. nur Altersgruppen mit bis 59 Jahre, sprich, die von 0 bis zu 59 Jahre-Infizierte sind es grob 2Mio, sprich, bei 2500 Toten. Also bei Gruppe unter 60 Jahren sind es Prozentual etwa 0.00125..

Es wären dann 0.125% der bis 59 Jährigen. Bei den 40-59 Jährigen wäre der Anteil aber höher, da die meisten Todeszahlen der Gruppe auf diese fallen würden, unter 40 sterben nicht so viele.


Und die Masse macht es. Wir haben 40 Millionen 40-69 Jährige da sind bei Durseuchung schon mal ein paar zehntausend Tote drin und dann auch mehr Arbeitsfähige und Eltern mit jungen Kindern, die über 70 jährigen sind auch nicht durchgeimpft.



Nochmal der Überblick:

1. Land NRW verweigert die statistische Aufnahme von positiv getesteten Kindern, da dafür die Schulleitung zuständig ist und es in ihrer "Verantwortung" steht notfalls Maßnahmen zu ergreifen.
2. Land NRW verbietet jedoch den Kommunen Schulschließung vorzunehmen und damit die "Verantwortung" wahrzunehmen.


Verdacht: Unter Ausschluss der öffentlichen Kontrolle sollen Kinder durchseucht werden. In Kombination mit der Schulpflicht ist das aktive Körperverletzung. Die alleinige aktive Nichterfassung der gesundheitliche Lage mit der Kombination der Entmachtung der Verantwortlichen ist Kindesmisshandlung.


Und das weil ein Ministerpräsident es sich nicht leisten kann als möglicher Kanzlerkandidat einen dritten Lockdown zu verschulden.


Ich wollte gerade über NRW lästern, sehe aber dass die Inzidenz in Dortmund unter 100 liegt. In Bayern wären die Schulen da auch offen, Söder will mit Testpflicht auch über 100 offen lassen :scan: Und die Inzidenz gilt für ne Woche in Bayern. Beispiel Traunstein, mehrere Tage in Folge über 100 (seit Sonntag), Donnerstag ist die Karenz vorbei und es wird alles dichtgemacht, man darf noch einen weiteren Haushalt treffen, Außerschulische bildung in Präsenz ist verboten. Ein Lehrer unterrichtet am Donnerstag und Freitag trotzdem an der Schule. Nächste Woche ist zu, falls der Wert am Freitag nicht magisch auf unter 100 fällt. Eine Woche Unterricht bei über 100, weil so getan wird als wäre man nicht über 100. In Bayern nimmt bisher auch nur ein kleiner Teil der Schüler und Lehrer die Schnelltests wahr.....

Das nichtmelden der positiven tests ist natürlich ein Witz (alleine wegen Kontaktnachverfolgung und Quarantäne) und ich hoffe das läuft hier besser.
 
Der Unterschied ist, dass man in Bayern testet und die Verantwortung übernimmt. Man sieht Transparent die Abwägung zwischen Bildung und Gesundheit, somit gerichtliche Kontrolle besser gewährleistet ist.

In NRW wird keine Testung auf Landesebene vermerkt, die ungeordneten Verantwortlichen, die testen sollen, wird die Gegenhandlung untersagt, somit Kinder als unkontrollierter Versuchslabor dienen. Die Nichtwahrnehmung der Tests von Lehrer und Schüler auf unterer Ebene in Bayern ist kein Vergleich zur aktiven Nichteintragung der positiven Tests auf höherer Ebene in NRW und die aufgeforderte Handlungsunfähigkeit der Verantwortlichen.

Das Eine ist eine verwaltungsrechtliche Baustelle, das Andere ist hingegen politisch gewollt.


Politik heißt für eine Abwägung die Verantwortung zu übernehmen. Und nicht die Datenlage zu vertuschen.



_____________________________________



Die heimischen Supermarktketten wollen die laufenden Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) gegen den Maskenproduzenten Hygiene Austria noch abwarten und erst dann über die weitere Vorgehensweise entscheiden. Die Lenzing- und Palmers-Tochter ließ einen Teil der Masken - ohne darauf hinzuweisen - in China von einem anderen Unternehmen fertigen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Armut die die Sozialschwachen umbringt und nicht das geschlossene Fitnessstudio. Die Lebenserwartung zwischen Arm und Reich ist in Deutschland auf bis zu 5 Jahren (+- 5 Jahre) auseinander gedriftet.

capture59pkh8.png
Ach komm. Joggen kann man ohne Fitnessstudio, und kostet 250.- alle zwei Jahre für neue Schuhe.

Gibts die gleiche Statistik auch für Sportaktivität anstatt für Lebenserwartung? Ich würde eine Korrelation erwarten.
 
Der Unterschied ist, dass man in Bayern testet und die Verantwortung übernimmt. Man sieht Transparent die Abwägung zwischen Bildung und Gesundheit, somit gerichtliche Kontrolle besser gewährleistet ist.

In NRW wird keine Testung auf Landesebene vermerkt, die ungeordneten Verantwortlichen, die testen sollen, wird die Gegenhandlung untersagt, somit Kinder als unkontrollierter Versuchslabor dienen. Die Nichtwahrnehmung der Tests von Lehrer und Schüler auf unterer Ebene in Bayern ist kein Vergleich zur aktiven Nichteintragung der positiven Tests auf höherer Ebene in NRW und die aufgeforderte Handlungsunfähigkeit der Verantwortlichen.

Das Eine ist eine verwaltungsrechtliche Baustelle, das Andere ist hingegen politisch gewollt.


Politik heißt für eine Abwägung die Verantwortung zu übernehmen. Und nicht die Datenlage zu vertuschen.



_____________________________________





NRW ist noch ne andere Stufe vom Verhalten der Regierung/ Laschets. Ich wollte auch nicht wirklich das Handeln 1:1 vergleichen, die Parallele ist eher dass man hier wie dort unbedingt die Schulen offen halten will und auch ne Inzidenz von über hundert gleich wieder umgangen wird. Ich bin oder war ja mal für mehr Freiheit bei intelligenterem Vorgehen, wenn es klappt in Bayern will ich nichts sagen, mein Vertrauen auf das Vorgehen in bayerischen Schulen hält sich aber leider in Grenzen da ich einiges aus der Praxis höre und die zweite Welle da nicht so toll gelaufen ist. Laschet ist aber so oder so durch den Wind imo, meine Kritik an Bayern macht dessen Verhalten nicht besser.


Die Zweitimpfungsvorräte vielleicht? Am Ende entsteht die gefürchtete Supermutante noch in DE, wenn zu viele Leute nur halb geimpft rumlaufen.
 

Außerdem teilten die französischen Gesundheitsbehörden am Montag mit, dass in der Bretagne eine neue Mutation entdeckt worden sei. Ihre Besonderheit ist, dass der PCR-Test bei mit ihr infizierten Personen negativ ausfällt.

Und wieder ne neue Mutante dank Team Durchseuchung.

Die Zweitimpfungsvorräte vielleicht? Am Ende entsteht die gefürchtete Supermutante noch in DE, wenn zu viele Leute nur halb geimpft rumlaufen.

Dann ist das keine Reserve, sondern die bereits reservierten.
 
Ach komm. Joggen kann man ohne Fitnessstudio, und kostet 250.- alle zwei Jahre für neue Schuhe.

Gibts die gleiche Statistik auch für Sportaktivität anstatt für Lebenserwartung? Ich würde eine Korrelation erwarten.
Schau dir einfach die Studie an bevor du unfundiert Sachen in die Welt setzt? Deine Annahme zeigt eine Korrelation ist dennoch zugunsten der Wohlhabenden, weil Sport eine Freizeitaktivität ist und die haben arme Menschen natürlich auch weniger.
 
Schau dir einfach die Studie an bevor du unfundiert Sachen in die Welt setzt? Deine Annahme zeigt eine Korrelation ist dennoch zugunsten der Wohlhabenden, weil Sport eine Freizeitaktivität ist und die haben arme Menschen natürlich auch weniger.
Da steht Freizeitaktivität ist häufiger verbreitet bei hohem Einkommen.
Da steht nicht Arme haben weniger Freizeit.
Hätte Fondmanager versus Arbeitsloser auch wenig Bestand diese These.
 
Heute sind es schon über 3100 mehr wie vor einer Woche. Ist ja nicht so das vor der mutation gewarnt wurde aber Hauptsache wegen Wahlmanöwer alles lockern. Werden noch lustige Ostern werden.
 
Da steht Freizeitaktivität ist häufiger verbreitet bei hohem Einkommen.
Da steht nicht Arme haben weniger Freizeit.
Hätte Fondmanager versus Arbeitsloser auch wenig Bestand diese These.
Wo habe ich geschrieben, dass sie weniger Zeit haben?
Zudem Arbeitslose in Deutschland nicht vor sich hin vegeieren, sondern sich der Schikane der deutschen Behörde geben müssen. Währenddessen lassen sich Fondmanager und CEOs ihre Pendelzeit oder andere sportliche Aktivtäten auf Kosten der Arbeitszeit schreiben, während ein Paketkurrier per GPS in seiner ganzen Schicht voll verfolgt wird und nicht seine Zeit damit verbingt Geschäftsessen zu haben oder in Meetings bei Kaffee und Kuchen Zeit zu verschwenden. Ich habe eine ganze Studie mit allen möglichen Quellverweisen gegeben. Wäre also einfach mal besser fundiert zu labern, anstatt hier falsche Mythen aus dem Hut zu zaubern. :)

Hier die durchschnittliche 55h Wochenschicht der bestbezahlsten Arbeitergruppe. 6h wird aktiv damitverbacht selbst produktiv zu arbeiten. Der Paketkurrier muss währeddessen fast 40h aktiv arbeiten, genauso Putzkräfte oder andere Prekärbeschäftigte und keinem wird natürlich der Arbeitsweg gut geschrieben.
IMG-4444.png
 
Zurück
Top Bottom