COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich bin mal gespannt wie SPD und CDU im September abschneiden. Ich glaube für die meisten deutschen lief es das letzte Jahrzehnt ganz gut. Ich glaube viele Leute merken das erste Mal seit langer Zeit, dass Politik nicht irgendwas ist was nebenbei läuft sondern einen massiven Impact auf unser Leben hat.
Mutti tritt ab.
CDU wird deutliche Einbußen haben.

Aber selbst wenn: Politik-spezifische Themen können hier eh nicht besprochen werden.
 
Sehr vernünftige Entscheidung


Köln

Große Sorgen an Kölns Schulen: Der Inzidenzwert lag am Donnerstag (18. März 2021) bereits den vierten Tag über der kritischen 100er Marke – und viele Schüler sitzen weiterhin ungetestet in den Klassen beim Präsenzunterricht zusammen. Doch ein Vater lässt das bei seiner Tochter nicht zu.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf jeden Fall das niedrige Rentenniveau plus Wucherpreise beim Strom plus steigende Armut sind wahre Erfolgsgeschichten.😂🤣🤦‍♂️

Ach komm, als ob sich dieses finanziell massiv ungebildete Land mit diesen Themen großartig beschäftigt. Vor allem der jüngere Teil der Bevölkerung. Rentenniveaus z.b. sind was mit dem sich der Durchschnittsdeutsche frühstens Anfang 50 beschäftigt und dann völlig überrascht ist.
 
Tja, jetzt habe auch ich diese Krankheit und habe ganz klar Symptome. Es kam schlagartig aus dem Nichts am Dienstag, aber jetzt ist es schon fühlbar besser. Dennoch ist es immer noch fühlbar präsent. Auffällig sind bei mir Schmerzen am bzw. irgendwie „im“ Rücken, und teilweise leichte Kopfschmerzen. Auch der Hals fühlt sich rau an, aber Schleim ist da, d.h. trocken ist der Hals (noch?) nicht. Geschmacks- und Geruchssinn sind voll ausgeprägt und auch das Atmen wirkt bisher absolut in Ordnung. Nur soll mir keiner was von „harmlos“ erzählen!!! :mad: :mad: :mad:
Es fühlte sich zu Beginn wie eine starke Grippe an, und als jemand, der sonst ne Grippe am nächsten Tag schon fühlbar weg hatte, ist Covid definitiv noch immer fühlbar da. Hoffen wir, dass es weiterhin nur bergauf und nicht später doch wieder bergab geht. Ich werde das mal nach Möglichkeit updaten. Bin 38 Jahre alt, und ohne Vorerkrankungen meines bisherigen Wissens nach...ansteckt habe ich mich wohl in der Schule (bin Lehrer) oder im Supermarkt, ersteres ist viel wahrscheinlicher. Isoliere mich seit April 2020 komplett, und habe nur ein bis dreimal ein paar Verwandte privat und natürlich Arbeitskolleg*innen und Schüler*innen in der Schule gesehen. Danke, Yvonne Gebauer und Armin Laschet, für die große Weisheit, zwei Wochen vor den Osterferien die Schulen wieder zu öffnen... :mad:
alles beste

kann aus erfahrung sagen wenn du nicht anch 4-6 tage weiter symptome erhälst hast glück gehabt...
pass vorallem auf sachen wie den verlust des geruchs auf den sowas kahm erst recht spät im verlauf

und letztlich gesehen wenn du es ohne probleme überstanden hast bist für ne zeit lang immune gegen ist ja auch was............

ach falls du mit anderen zusammen lebst familie u. co halte dich fern von ihnen, sei agressive wenn es sein muss, trag immer ne maske wenn sie in den nähe sind, pust ab und an türenklinken und objekte ab die du berührst hast sicher ist sicher
 

:(
 
Bekannte arbeitet in ne Pflegeheim auf dem Land. Bewohner wurden schon vor Wochen geimpft, jetzt endlich auch die Mitarbeiter. Chef ist Impfgegner, läuft ohne Maske rum etc.
Die Mitarbeiter durften sich ihre Fahrt zum Impfzentrum jetzt selbst organisieren.
War klar, meine Bekannte hat jetzt nen positiven Test inkl. Husten.
Richtig schön wenn der Chef Coronaleugner ist und einen gefährdet.
 
Sehr vernünftige Entscheidung


Köln

Große Sorgen an Kölns Schulen: Der Inzidenzwert lag am Donnerstag (18. März 2021) bereits den vierten Tag über der kritischen 100er Marke – und viele Schüler sitzen weiterhin ungetestet in den Klassen beim Präsenzunterricht zusammen. Doch ein Vater lässt das bei seiner Tochter nicht zu.


Alter, ich will ja nichts sagen, aber Bild und Express sind jetzt nicht die seriösesten Quellen
 
Tja, jetzt habe auch ich diese Krankheit und habe ganz klar Symptome. Es kam schlagartig aus dem Nichts am Dienstag, aber jetzt ist es schon fühlbar besser. Dennoch ist es immer noch fühlbar präsent. Auffällig sind bei mir Schmerzen am bzw. irgendwie „im“ Rücken, und teilweise leichte Kopfschmerzen. Auch der Hals fühlt sich rau an, aber Schleim ist da, d.h. trocken ist der Hals (noch?) nicht. Geschmacks- und Geruchssinn sind voll ausgeprägt und auch das Atmen wirkt bisher absolut in Ordnung. Nur soll mir keiner was von „harmlos“ erzählen!!! :mad: :mad: :mad:
Es fühlte sich zu Beginn wie eine starke Grippe an, und als jemand, der sonst ne Grippe am nächsten Tag schon fühlbar weg hatte, ist Covid definitiv noch immer fühlbar da. Hoffen wir, dass es weiterhin nur bergauf und nicht später doch wieder bergab geht. Ich werde das mal nach Möglichkeit updaten. Bin 38 Jahre alt, und ohne Vorerkrankungen meines bisherigen Wissens nach...ansteckt habe ich mich wohl in der Schule (bin Lehrer) oder im Supermarkt, ersteres ist viel wahrscheinlicher. Isoliere mich seit April 2020 komplett, und habe nur ein bis dreimal ein paar Verwandte privat und natürlich Arbeitskolleg*innen und Schüler*innen in der Schule gesehen. Danke, Yvonne Gebauer und Armin Laschet, für die große Weisheit, zwei Wochen vor den Osterferien die Schulen wieder zu öffnen... :mad:

Gute Besserung !!

Zwei unserer Mitarbeiter hatten vorgestern auch Kontakt mit einem Positiv Paar. Das Paar hat uns nachdem sie Positiv getestet wurden sofort informiert. Gleichzeitig haben sie ihre Kontaktkette der Gesundheitsbehörde mitgeteilt. Von dieser haben wir bisher nichts gehört. Da wir die Mitarbeiter untereinander trennen und auch zum Büro keinen Kontakt zulassen, alles Online oder Telefonisch planen sind die beiden nun erstmal in Quarantäne und werden sich testen lassen. Da sie zum Kontaktzeitpunkt wie auch das Paar FPP2 Masken trugen und Abstand hielten besteht Hoffnung das es nicht zur Weitergabe kam.
Das Paar hat Symtome ähnl. deinen beschrieben. Dem Mann geht es hier schlechter. Sie haben sich vorher, wenn man ihnen glauben kann auch ziemlich isoliert und wissen zurzeit noch nicht genau wo der Träger, der sie ansteckte zu finden ist.
 

und nun? wie geht es in DE weiter?


Ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Auftreten von Thrombosen und einer Impfung mit AstraZeneca könnte nicht ausgeschlossen werden, teilte die EMA mit. Ein Ausschuss der EMA empfehle aber, ein höheres Bewusstsein für Risiken zu schaffen und dass diese im Beipackzettel der Impfung berücksichtigt werden.

problem solved :ol:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ab morgen soll astra wieder verimpft werden. das ist wohl eine richtige entscheidung. für mich aber blöd weil ich am 23.3. meinen termin habe und eig. gehofft habe dass astra da noch pausiert. ich werde wirklich spontan vor ort je nach lust/laune/wetter/impfstoff entscheiden was ich mache... ;)
 
crchart-6923~_v-videoweb1x1l.jpg~_v-videowebl.jpg
 

und nun? wie geht es in DE weiter?




problem solved :ol:
Das ist nicht wirklich höheres Bewusstsein, sondern um sich rechtlich abzusichern*.

*Laie hier
 
War ja klar, dass das Zeug nicht entsorgt wird 💰💰💰
Ich müsste auch in ein paar Wochen dran sein und bin da echt zwiegespalten was Astra betrifft.
 
War ja klar, dass das Zeug nicht entsorgt wird 💰💰💰
Ich müsste auch in ein paar Wochen dran sein und bin da echt zwiegespalten was Astra betrifft.

Ich bin auch mal gespannt, einen Termin hab ich nicht, aber eigentlich sollte ich nach dem Willen unserer Landesregierung (NRW) im Laufe des März ein Impfangebot bekommen. Ein wenig Zeit ist ja noch, ich habe aber so meine Zweifel.
 
War ja klar, dass das Zeug nicht entsorgt wird 💰💰💰
Ich müsste auch in ein paar Wochen dran sein und bin da echt zwiegespalten was Astra betrifft.

Etwas zwiegespalten bin auch, aber tendiere eher zu ja. Eine Kindheitsfreundin(Tochter einer Arbeitskollegin meiner Mutter) hatte es Anfang letztes Jahr erwischt - mittelschwerer Verlauf - Sie riecht und schmeckt jetzt ein Jahr später immer noch nichts und im gegensatz zu mir hatte sie keine Vorerkrankungen oder fiel sonst wie in eine Risiko-Kategorie.

Das bringt einen schon zum Nachdenken, persönlich muss ich sagen fällt es mir immer noch schwer das ganze richtig ernst zunehmen - nur häufen sich die Fälle von Folgeschäden im Freundes/Bekanntenkreis und das bereitet mir doch ein gewisses Maß an Sorge könnte man sagen, ist eindeutig was anderes nur etwas darüber zulesen/hören oder halt Betroffene persönlich zukennen.
Weswegen ich jetzt eher dazu tendiere jede Impfung zunehmen die ich bekommen kann.
 
Zurück
Top Bottom