Tja, jetzt habe auch ich diese Krankheit und habe ganz klar Symptome. Es kam schlagartig aus dem Nichts am Dienstag, aber jetzt ist es schon fühlbar besser. Dennoch ist es immer noch fühlbar präsent. Auffällig sind bei mir Schmerzen am bzw. irgendwie „im“ Rücken, und teilweise leichte Kopfschmerzen. Auch der Hals fühlt sich rau an, aber Schleim ist da, d.h. trocken ist der Hals (noch?) nicht. Geschmacks- und Geruchssinn sind voll ausgeprägt und auch das Atmen wirkt bisher absolut in Ordnung. Nur soll mir keiner was von „harmlos“ erzählen!!!
Es fühlte sich zu Beginn wie eine starke Grippe an, und als jemand, der sonst ne Grippe am nächsten Tag schon fühlbar weg hatte, ist Covid definitiv noch immer fühlbar da. Hoffen wir, dass es weiterhin nur bergauf und nicht später doch wieder bergab geht. Ich werde das mal nach Möglichkeit updaten. Bin 38 Jahre alt, und ohne Vorerkrankungen meines bisherigen Wissens nach...ansteckt habe ich mich wohl in der Schule (bin Lehrer) oder im Supermarkt, ersteres ist viel wahrscheinlicher. Isoliere mich seit April 2020 komplett, und habe nur ein bis dreimal ein paar Verwandte privat und natürlich Arbeitskolleg*innen und Schüler*innen in der Schule gesehen. Danke, Yvonne Gebauer und Armin Laschet, für die große Weisheit, zwei Wochen vor den Osterferien die Schulen wieder zu öffnen...