20 FFP2 Atemschutzmaske durch Stelle CE 2163 Zertifiziert und geprüft 5-Lagen hygienische 20pcs: Amazon.de: Baumarkt
www.amazon.de
auf den ersten blick findet man doch massig solcher angebote...
Scheinbar sind günstige chinesische Masken jetzt leichter erhältlich, ich bin da eher ein wenig skeptisch und kaufe nur europäische Masken die es vor der Pandemie schon gab oder deutsche Masken.
Die dort beworbene Maske ist angeblich FPP2, wurde aber zuerst wohl asl Pandemiemaske eingeführt, da waren die Tests nicht so streng, kann durchaus gut sein, aber mir sind die nicht so geheuer. Von deiner Seite das bild, aber vermutlich haben sie inzwischen das FFP2 Siegel erhalten, wird schon seine Richtigkeit haben (inzwischen dürfen afaik keine solchen pandemiemaskenbescheinigungen mehr ausgestellt werden)
"Die Wirksamkeit ist im Kontext der Covid Bedrohung zu vermuten."
ok - schon sind sie ausverkauft...

aber NOCH gibt es ähnliche angebote.
Da gibts jetzt Hamsterkäufe und am Ende werden vermutlich selbst die deutschen 40 Euro/10 Stück Masken wieder im Preis steigen. Oder es zu längeren Lieferzeiten kommen. Söder tut so als gäbe es einen Überschuss während die Apotheken 6-7 Euro für einfache Chinamasken nehmen.
Ich darf bis nach Potsdam fahren während der Potsdamer höchstens kurz hinter Wannsee fahren kann
Ich darf von einem nicht 200er Inzidenz Gebiet durch ein 200er Inzidenz Gebiet fahren um in ein nicht 200 Inzidenzgebiet zum Tagesausflugsziel zu kommen

. So habe ich es zumindest aufgefasst. Gibt auch hundert AUsnahmen bei uns, ist wohl wirklich nur um Skifahrer und Waldspaziergänger in Tourismusgebieten abzuschrecken.