COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten


auf den ersten blick findet man doch massig solcher angebote...
ok - schon sind sie ausverkauft... xD
aber NOCH gibt es ähnliche angebote.
 

auf den ersten blick findet man doch massig solcher angebote...
Scheinbar sind günstige chinesische Masken jetzt leichter erhältlich, ich bin da eher ein wenig skeptisch und kaufe nur europäische Masken die es vor der Pandemie schon gab oder deutsche Masken.

Die dort beworbene Maske ist angeblich FPP2, wurde aber zuerst wohl asl Pandemiemaske eingeführt, da waren die Tests nicht so streng, kann durchaus gut sein, aber mir sind die nicht so geheuer. Von deiner Seite das bild, aber vermutlich haben sie inzwischen das FFP2 Siegel erhalten, wird schon seine Richtigkeit haben (inzwischen dürfen afaik keine solchen pandemiemaskenbescheinigungen mehr ausgestellt werden)
81T1THglD3L._AC_SL1500_.jpg

"Die Wirksamkeit ist im Kontext der Covid Bedrohung zu vermuten." :niatee:

ok - schon sind sie ausverkauft... xD
aber NOCH gibt es ähnliche angebote.

Da gibts jetzt Hamsterkäufe und am Ende werden vermutlich selbst die deutschen 40 Euro/10 Stück Masken wieder im Preis steigen. Oder es zu längeren Lieferzeiten kommen. Söder tut so als gäbe es einen Überschuss während die Apotheken 6-7 Euro für einfache Chinamasken nehmen.



Ich darf bis nach Potsdam fahren während der Potsdamer höchstens kurz hinter Wannsee fahren kann :lol:
Ich darf von einem nicht 200er Inzidenz Gebiet durch ein 200er Inzidenz Gebiet fahren um in ein nicht 200 Inzidenzgebiet zum Tagesausflugsziel zu kommen :coolface: . So habe ich es zumindest aufgefasst. Gibt auch hundert AUsnahmen bei uns, ist wohl wirklich nur um Skifahrer und Waldspaziergänger in Tourismusgebieten abzuschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass der Söder nicht mehr alle Latten am Zaun hat wenn er glaubt, dass sich die ganze Bevölkerung ausreichend mit FFP2 versorgen kann. Aber zumindest ist ihm mal was neues eingefallen.

Bin seit gestern übrigens als Kontaktperson in Quarantäne. Arbeiten muss ich mit freundlicher Genehmigung des Gesundheitsamts trotzdem, da ohne mich der Betrieb nicht laufen würde. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das bezweifel ich. Die Zahlen werden ab dem Zeitpunkt des guten Wetters automatisch wieder massiv sinken - ähnlich wie letztes Jahr auch. Dazu steigt parallel ja immer mehr die Immunität durch Impfung.


Würde mich dennoch nicht wundern, wenn es solange gehen sollte. ^^

Aber 31.05.2021 klingt realistisch
 

Mit anderen Worten, der EU Weg war mal wieder der falsche und wir sind die blöden während der Rest der Welt geimpft ist, dürfen wir zuschauen :goodwork:
Dass erst ab Sommer ausreichend Impfstoff für alle Impfwilligen geben wird, ist doch nun keine neue Info. Darum gibt es ja die Priorisierungen.
 
Ich hab so meine Zweifel das Afrika, Südamerika und co vor uns durchgeimpft werden.....


Afrika eher nicht, in Südamerika wird aber schon länger geimpft als hier (wenn auch in Studienform). Einzelne Länder die selbst ihren Impfstoff besorgten werden aber wohl schneller sein als wir. Und in vielen afrikanischen Ländern ist das Virus wegen der jüngeren Bevölkerung wohl auch ein kleineres Problem, die leiden eher an anderen Dingen (und Begleiterscheinungen der Pandemie)

Indien wird auch nicht die gesamte Bevölkerung bis Sommer durchimpfen, nur 300 Mio :moin:


Wenn man bedenkt dass einer der wenigen erfolgreichen Impfstoffhersteller aus DE kommt (und Curevac hoffentlich ebenso erfolgreich sein wird) läuft es für DE imo eher mittelmäßig bis schlecht (im politischen Bereich). Wir stehen dadurch nicht besser da als viele andere, teils schlechter.

Bei der Geschwindigkeit sind wir tatsächlich erst 2030 durch :goodwork:

Ob die Impfungen dann noch gegen Covid 29 etc. helfen?

:coolface:
 
Dass erst ab Sommer ausreichend Impfstoff für alle Impfwilligen geben wird, ist doch nun keine neue Info. Darum gibt es ja die Priorisierungen.
Bis heute hieß es aber man wolle bis zum Sommer alle impfen die sich impfen lassen wollen und nicht man wolle bis Sommer genügend impfdosen haben damit sich dann alle impfen lassen können.
 

Offenbar Testpflicht für alle internationalen Flugreisen in die USA​

19:19 Uhr

Die USA werden Insidern zufolge einen Corona-Test von allen internationalen Flugreisenden verlangen. Die neuen Vorgaben des Seuchenzentrums CDC könnten noch im Laufe des Tages verabschiedet werden, heißt es. Sie dürften dann zwei Wochen später in Kraft treten.

Das wird auch nur der Anfang sein (sollte es denn so kommen, ich gehe jedoch fest davon aus). Und weitere Länder werden definitiv folgen. Spätestens dann werden sich auch viele Impfverweigerer bekehren lassen (müssen).
Vielleicht noch nicht 2021, aber spätestens nächstes Jahr. Die indirekte Impfpflicht ist jedoch so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Lockdown bis 31.05. Ihr habt sie doch nicht alle. Wie viele Leute will man denn (wirtschaftlich) drauf gehen lassen?

Keine (internationale) Reisen bis dahin erlauben, ist in Ordnung. Den Rest muss man spätestens Anfang März/April wieder öffnen lassen. Ansonsten geht die Bevölkerung auch irgendwann auf die Barrikaden.
 
Lockdown bis 31.05. Ihr habt sie doch nicht alle. Wie viele Leute will man denn (wirtschaftlich) drauf gehen lassen?

Keine (internationale) Reisen bis dahin erlauben, ist in Ordnung. Den Rest muss man spätestens Anfang März/April wieder öffnen lassen. Ansonsten geht die Bevölkerung auch irgendwann auf die Barrikaden.


Das musst du UNS doch nicht sagen, sondern der Regierung! :ol:
 
Bis heute hieß es aber man wolle bis zum Sommer alle impfen die sich impfen lassen wollen und nicht man wolle bis Sommer genügend impfdosen haben damit sich dann alle impfen lassen können.
Es hieß schon immer einen Stufenplan zu haben, der abhängig von der Zulieferung ist und die ersten Erwartungen waren, dass erst im Winter nächsten Jahr, die Stufe 6 dran ist. Es sind mehr als genug Impfungen und Dosen bestellt. Der Rest ist eine Geduldsfrage und mit dem derzeitigen Produktionsanstieg an Impfungen ist man wahrscheinlich sogar schneller fertig, falls sich Leute nach dem Frühling überhaupt noch impfen lassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
grade bei DFB Pokal gesehen, die Spieler umarmen sich als hätte es Corona nie gegeben! :eek: Die haben doch auch Familien und trotzdem keine hohe Infektionszahl in der Bundesliga wie machen die das?
 
Zurück
Top Bottom