Komori
L19: Master
- Seit
- 13 Sep 2009
- Beiträge
- 18.397
Nett, deutsche Musik auf einer Superspreader-Hochzeit.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich könnte gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte. Manchen wünscht man das schlimmste.
Auf den Pisten scheint ja Deutschlandweit viel los zu sein.VollIdioten wohin man schaut. In Winterberg pinkeln die Ausflügler jetzt den Anwohnern in die Vorgärten.
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, der zu den strikten Lockdown-Befürwortern zählt, befürwortet unter bestimmten Bedingungen eine Wiedereröffnung von Kitas und Grundschulen ab der zweiten Januarhälfte. "Voraussetzung wäre, dass alle anderen Klassenstufen geteilt würden und wechselnd Präsenz- und Digitalunterricht erhalten. Oder der Präsenzunterricht ganz ausgesetzt wird"
Generell warnen Wissenschaftler jedoch vor weitgehenden Lockerungen des seit 14. Dezember geltenden sogenannten Lockdowns mit strikten Kontaktbegrenzungen und umfassenden Schließungen von Geschäften, Freizeiteinrichtungen, Gastronomie und Hotellerie.
Entspannung auf Intensivstationen erst im Sommer?
Der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi), Uwe Janssens, hält die Zielmarke sogar für zu lasch. "Wir Intensivmediziner raten dringend dazu, bis zu einem Inzidenzwert von unter 25 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner und Woche keine Lockerungen in Aussicht zu stellen", sagte er der Düsseldorfer "Rheinischen Post" vom Samstag. "Wir werden erst Ende kommender Woche in den Krankenhäusern sehen, wie stark Weihnachten zur Verbreitung von Covid-19 beigetragen hat. Die Effekte von Silvester dann noch deutlich später." Mit einer Entspannung auf den Intensivstationen rechnet er erst im Sommer.
Die Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund, Susanne Johna, wünscht sich "eine möglichst einheitliche Verlängerung der Kontaktbeschränkungen", wie sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe sagte. "Das Gesundheitssystem braucht dringend eine Entlastung, die nur durch eine Verlängerung der Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung zu erreichen ist."
"Zweite Welle möglichst schnell begrenzen"
Auch Wirtschaftsexperten warnen vor Lockerungen. "Für die Wirtschaft muss es oberste Priorität haben, dass die zweite Infektionswelle möglichst schnell begrenzt wird", sagte der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Marcel Fratzscher, der "Augsburger Allgemeinen" (Samstag). "Wirtschaftliche Lockerungen jetzt mögen kurzfristig manchen nutzen, langfristig würden sie jedoch allen schaden."
Auf den Pisten scheint ja Deutschlandweit viel los zu sein.
Ansturm auf Skigebiete trotz Lockdown: Nächster Wintersport-Ort nun abgeriegelt - „Wurden überrannt“
Trotz Corona-Lockdown gibt es einen regelrechten Ansturm auf Deutschlands Skigebiete. In manchen Orten werden nun Park- und Betretungsverbote durchgesetzt.www.merkur.de
Zustände wie in Brasilien
Bolsonaro geht mit Hunderten baden – trotz Pandemie
Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat mal wieder jede Vorsicht in der Corona-Pandemie fahren lassen und sich am Neujahrstag mit hunderten...www.t-online.de
Biontech-Chef zu Impfstoff: "Offenbar herrschte der Eindruck: Wir kriegen genug"
Biontech arbeitet nach eigenen Angaben unter Hochdruck an der Produktion für ...www.t-online.de
Mal was Kluges von der Leopoldina. Schwer zu ertragen dass man als Impfstoffherstellerland so wenig abkriegt in der ersten Jahreshälfte.Corona-Krise: Leopoldina werfen Regierung "grobes Versagen" vor
Auf die Einschätzungen der Leopoldina hatte Kanzlerin Merkel in der Corona-Pa...www.t-online.de
Ich meine Astra Zeneca hat noch nichtmal eine EU Zulassung beantragt, ich tippe darauf, dass sie erst UK bedienen
EMA: Astrazeneca hat noch nichts beantragt
Auf dem Impfstoff von Astrazeneca ruhen viele Hoffnungen: Er ist vergleichsweise günstig und gut zu lagern. In Großbritannien steht eine Zulassungsprüfung wohl kurz bevor. Doch die EU-Staaten müssen wohl noch länger warten. Bislang hat sich das Unternehmen nicht um eine Genehmigung für den...www.n-tv.de
Und vom Moderna Impfstoff hat die EU viel zu wenig bestellt (vom Astra Zeneca Impfstoff hat man viel bestellt lol)
Corona-Lockdown: Karl Lauterbach hält Schul- und Kitaöffnungen für möglich
Kommende Woche steht die Entscheidung über den Lockdown an. Viele Experten se...www.t-online.de
So kommt man aber eher nicht auf die auch von dir geforderte Inzidenz von 25 lieber Karl.
Intensivmediziner und selbst manch Wirtschaftsforscher wären eher für ne drastische Reduzierung der Infektionszahlen (ich mag halbe Sachen auch nicht, wenn wir schon dabei sind sollten wir nicht gleich wieder dies und jenes lockern damit wir dann weiter ein halbes Jahr auf hohem Niveau rumwursteln....
Am besten wärs die gesamte EU hätte ab Weihnachten nen extrem harten Lockdown verhängt und den 5-6 Wochen durchgezogen. Oder halt jetzt. Also nen richtigen Lockdown. Dann hätte man zumindest für ne Weile mehr Gelassenheit und es hätte auch geholfen die Verbreitung der mutierten Viren kleiner zu halten.
Karl Lauterbach: Die schlimmsten drei Monate liegen noch vor uns
In den Wintermonaten wird sich die Corona-Lage erst einmal in Deutschland nic...www.t-online.de
Ja, wenn man gleich wieder lockert und die Grundschulen und Kitas öffnet und in den anderen Schularten Wechselunterricht einführt sicher. Entweder lebt man damit oder man macht nen harten Lockdown, in dem Skitourismus und co. unter Strafe gestellt werden zum Beispiel. Das was wir jetzt haben nimmt niemand mehr ernst scheinbar (nicht nur die singenden Querdenker oder Hochzeitsmigranten)
Nicht nur wegen denen, aber die werden ihren Teil beitragen zu dieser Jahreszeit. Tragisch, dass sowas im Winter bei den Zahlen geduldet wird während einem Lockdown (wie Winterurlaub und Auslandsreisen). Während sonst alles geschlossen ist und ich hier ab 21 Uhr nichtmal alleine auf die Straße gehen darf (ich will eh nicht, aber nur für die Dikrepanz).Das liegt nicht nur an Maßnahmen
Wegen solcher idioten und das versagen der Polizei sind die Zahlen immer noch hoch
Es ist für mich immer wieder merkwürdig zu lesen wie doof die Politik sein soll weil sie Restaurants etc. schließt und die Leute sich dann zuhause Leute treffen. Ist die Alternative die Leute frei draußen unterwegs zu haben und ggf. mehr Leute anzustecken soviel besser? Die aktuellen Maßnahmen sind der einzige Kompromiss, der den Schaden versucht möglichst gering zu halten.
Ja, ist es, da du nicht Ansteckungen nicht ausschließen kannst. Zumal die bereits infizierten Personen dann nicht noch das Risiko mit sich bringen andere Leute zu infizieren, wenn ihr Radius reduzierter ist.Die Frage ist: ist es sinnvoll, die Leute aus dem Raum, wo es statistisch kaum Ansteckungen gibt, weil die Schutzkonzepte wirken, zu verjagen und in den Raum, wo es statistisch die meisten Ansteckungen gibt, weil es keine Schutzkonzepte gibt, zu treiben?
Bitte wie kann man die USA noch ernst nehmen?
Trump: Zahl von Infektionen und Todesfällen durch das "China-Virus" werde in den USA "weit übertrieben" durch die "lächerliche" Zählmethode der US-Gesundheitsbehörde CDC
Im letzten Jahr sind in den USA knapp 500 000 Menschen mehr gestorben als in den letzten Jahren: offiziell aber "nur " 350 000 an Covid. sprich: die US-Gesundheitsbehörde "unterschätzt" in ihren Berechnungen Covid gewaltig;
(Wissenschaftliche Daten zeigen, dass es 2020 in den USA sogar bei den 25 bis 44-Jährigen eine Übersterblichkeit von über 26,4% gegeben hat.)
Nur um die Relation darzulegen: Pro Jahr sterben in den USA in Summe 2,7 Millionen Menschen. Durch covid werden es wahrscheinlich ca. 3,5 Mio von März 2020 bis März 2021 sein.
Das ist ein Anstieg von 30%!
Ja, ist es, da du nicht Ansteckungen nicht ausschließen kannst. Zumal die bereits infizierten Personen dann nicht noch das Risiko mit sich bringen andere Leute zu infizieren, wenn ihr Radius reduzierter ist.
Wir treiben also Leute basierend auf einer Vermutung, dass sich Leute irgendwo anstecken könnten, an andere Orte, wo man weiß, dass sich Leute anstecken? Das ist dumm, tut mir leid.
Nur als Hinweis: selbst wenn man in der Schweiz alle unbekannten Ansteckungsorte den Restaurants zuordnet, sind sie weniger gefährlich als die privaten Treffen, auf die man die Treffen nun verlagert hat. Und dass diese Zuordnung völlig unlogisch ist dürfte klar sein.
Ansteckungen im privaten Bereich sind aber nicht (nur) private Treffen, sondern vor allem die Ansteckung unter Familienmitgliedern. Bei dir klingt das immer so als würden die Leute zuhause wild Partys machen und das Virus weiterverbreiten.
Würdest du also vermuten, dass alle Leute, die sich nicht im Restaurant treffen können, alleine zu Hause sind?
Denn nein, Leute treffen sich nicht nur in der Familie. Sie treffen einfach die gleichen Leute, die sie sonst im Restaurant getroffen haben zu Hause. Womöglich mehr, weil dort keine Kontrolle herrscht.