• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

ich werde bald einen antikörpertest machen und falls ich keine antikörper mehr habe mich demnächst auch impfen lassen. Ich finde einen zwang aber absolut nicht richtig. zum glück ist es noch viel zu früh hierüber zu diskutieren.
bei pflegekräften hört man immer wieder dass diese eine so hohe verantwortung für andere menschen tragen dass eine impfung pflicht sein muss. bei corona stimme ich da je nachdem wie sich die fakten zu den impfstoffen entwickeln sogar zu. allerdings MUSS langsam auch die hohe verantwortung der pflegekräfte finanziell gewürdigt werden.
die diskussion über privilegien für geimpfte menschen bereiten mir sorgen. soetwas darf es meiner meinung nach nicht geben. ich bin auch der meinung dass gesundheitsdaten nichts in der privatwirtschaft verloren haben. es muss verboten sein dass restaurants oder veranstalter gesundheitsdaten erfragen dürfen. solch eine selektierung darf es meiner meinung nach unter keinen umständen geben. menschen die sich nicht impfen können, schon positiv waren, wirklich angst vor der impfung haben (nocebo effekt) darf man nicht benachteiligen. eine impfung muss ausschließlich durch positive argumente überzeugen.

In London ist die Inzidenz auf über 700 gestiegen dank der Mutation. Vor allem Kinder und Jugendliche sollen stark betroffen sein. Die Krankenhäuser sind voll von ihnen.
Bin gespannt ob wir wirklich so blöd sind und die Schulen wieder öffnen.

Betrieft Österreich. Geschätzt von meinem Bruder (ist Lehrer), wird das wohl nach Ostern sein. Aber genaues wissen sie auch erst wenn es in den Pressekonferenzen im Fernsehen verkündet wird.
Ist die einzige Vorwarnung die sie bekommen.

Wie das hin und her, werden die Ferien verlängert oder nicht. Haben Sie auch erst aus dem TV erfahren.

Wann dürfen sie Schularbeiten machen.
Bekommen da Timeslots vorgeschrieben die sich in der Woche 2 mal geändert haben usw. Ist Chaos pur wofür die nichts können sondern die Regierung einfach idiotisch reagiert...

Ich meine das kann nicht sein, dass Schulen von den ganzen Maßnahmen die sie umsetzen müssen erst aus dem TV erfahren...

ich werde bald einen antikörpertest machen und falls ich keine antikörper mehr habe mich demnächst auch impfen lassen. Ich finde einen zwang aber absolut nicht richtig. zum glück ist es noch viel zu früh hierüber zu diskutieren.
bei pflegekräften hört man immer wieder dass diese eine so hohe verantwortung für andere menschen tragen dass eine impfung pflicht sein muss. bei corona stimme ich da je nachdem wie sich die fakten zu den impfstoffen entwickeln sogar zu. allerdings MUSS langsam auch die hohe verantwortung der pflegekräfte finanziell gewürdigt werden.
die diskussion über privilegien für geimpfte menschen bereiten mir sorgen. soetwas darf es meiner meinung nach nicht geben. ich bin auch der meinung dass gesundheitsdaten nichts in der privatwirtschaft verloren haben. es muss verboten sein dass restaurants oder veranstalter gesundheitsdaten erfragen dürfen. solch eine selektierung darf es meiner meinung nach unter keinen umständen geben. menschen die sich nicht impfen können, schon positiv waren, wirklich angst vor der impfung haben (nocebo effekt) darf man nicht benachteiligen. eine impfung muss ausschließlich durch positive argumente überzeugen.

Es sind keine Privilegien für geimpfte sondern das erlassen der Maßnahmen für diese.
Privilegien wären Zuwendung oder Möglichkeiten die darüber hinaus gehen.

Und wen sich wie erhofft und bisher immer genug Menschen impfen lassen, wird es nichts davon geben und wir führen hier wieder eine unnötige schattendiskusion.

Wen sich jedoch zuwenig menschen impfen lassen, wird es natürlich eine staatlich angeordnete Impfpflicht für alle geben. Halte das aber für unwahrscheinlich

Der positive Test nach erster Impfung ist jetzt nicht überraschend. Einerseits braucht es zwei Dosen des Impfstoffes und dann ist es auch nur ein 90%er Schutz. Wichtiger ist, dass es zu keinem schweren Krankheitsverlauf kommt.
leider sieht es aber anderes aus, viele denken sobald man geimpft ist hat man den Virus besiegt und darf wieder alles machen. Würde ich nicht wundern wenn es 2021 mehr Infizierte pro tag geben wird als 2020 und das trotz Impfung!

Ja, die EU ist echt lahm...hab da gerade diesen Artikel gefunden.​

Anzahl der Monate ab Dezember 2020, bis wann die Länder aller Voraussicht nach die impfstoffbasierte Herdenimmunität erreichen.
USA: 4
Kanada: 6
UK: 7
EU: 9
Australien: 12

Lateinamerika: 15
Japan: 16
Schweiz: 16

China: 22
Indien: 26
Russland: 28

Die impfstoffbasierte Herdenimmunität (ohne natürliche Immunität nach durchgemachter Krankheit) wird geschätzt basierend auf geschlossenen Lieferverträgen im Dezember 2020 (in der Schweiz sind das 1,8 Dosen pro Kopf). Es wird davon ausgegangen, dass Länder mit inländischer Produktion zuerst versorgt werden.

https://www.swissinfo.ch/ger/wirtsc...h-eine-lange-wartezeit-vor-uns-haben/46231102

Du bist sehr wahrscheinlich auch ohne positiven AK-Test immun gegen das Virus.

Ja, die EU ist echt lahm...hab da gerade diesen Artikel gefunden.​

Anzahl der Monate ab Dezember 2020, bis wann die Länder aller Voraussicht nach die impfstoffbasierte Herdenimmunität erreichen.
USA: 4
Kanada: 6
UK: 7
EU: 9
Australien: 12

Lateinamerika: 15
Japan: 16
Schweiz: 16

China: 22
Indien: 26
Russland: 28

Die impfstoffbasierte Herdenimmunität (ohne natürliche Immunität nach durchgemachter Krankheit) wird geschätzt basierend auf geschlossenen Lieferverträgen im Dezember 2020 (in der Schweiz sind das 1,8 Dosen pro Kopf). Es wird davon ausgegangen, dass Länder mit inländischer Produktion zuerst versorgt werden.

https://www.swissinfo.ch/ger/wirtsc...h-eine-lange-wartezeit-vor-uns-haben/46231102

USA 4 Monate wage ich zu bezweifeln.
Es sei den, die Dunkrlziffer der täglich infizierten ist um den Faktor 10x höher als gedacht

Wann willst du die Schulen wieder öffnen?
April oder Mai wenn es nach den "Experten" geht. Ein Inzidenzwert von 50 oder sogar 25 ist unmöglich im Winter, egal ob Lockdown oder nicht das Berechtsgadener Land ist schon länger im Lockdown/Lockdown light und hat einen Wert von 180.
Das gleiche gilt für Frankreich, Irland, Israel usw. ein Lockdown bringt nur kurze Zeit was und der Kosten/Nutzen Faktor ist sehr gering.

Das Gute ist ein dritter Lockdown wird in Deutschland nicht nötig sein, weil alle Pleite sind :coolface:

Du bist sehr wahrscheinlich auch ohne positiven AK-Test immun gegen das Virus.
das könnte sein. aber an irgendwas "messbaren" muss ich für mich die entscheidung impfen ja oder nein festmachen... und nach einigem überlegen hab ich für mich entschlossen dass impfen trotz antikörpern für mich unnötig ist.
bei uns im nachbarlandkreis gab es schon einige die sich 2x infiziert haben. deshalb werde ich mich wenn ich keine ausreichende zahl an antikörpern habe impfen lassen... :)

Weils wichtig ist: Wer früh wissen will, wie effektiv die Pfizer-Impfung ist, sollte in den nächsten Wochen unbedingt Eran Segal im Auge behalten!

Er sagt voraus, dass, wenn die Impfung wie erwartet funktioniert, der Anteil 60+ alter Leute unter Covid-Fällen mit schwierigem Krankheitsverlauf von derzeit 70% auf 40% sinken wird. Er aktualisiert die Grafik laufend.

Am besten Kinder in die Schule schicken und in zwei Wochen zusehen wie das eigene Kind zuhause erstickt weil die Krankenhäuser voll sind.

Woher kommen solche Horrorszenarien eigentlich immer? Für unter 60jährige ist Corona tatsächlich nicht gefährlicher als ne normale Grippe, unter 30jährige sind zu mehr als 95% komplett symptomlos. Die Wahrscheinlichkeit dass "das eigene Kind zuhause erstickt" dürfte geringer sein als dass du von deiner PS5 erschlagen wirst ;)

Am besten Kinder in die Schule schicken und in zwei Wochen zusehen wie das eigene Kind zuhause erstickt weil die Krankenhäuser voll sind.
so schlimm wird es nicht bei kindern
die weden wohl nur paar monatge lungenschäden bekommen im schlimsten fall
wichtiger ist eher wenn wedern die kinder zuhause anstecken

und yey aus heute quarantäne raus!!! huste mir zwarimmer noch brocken aus der lunge und muss montag zum artzt laut gesundheitsamt aber imemr hin ein punkt erlädigt
jetzt fehlen immer noch die documente auf die ich seit dem 18.12.2020 warte :coolface:

Ja, die Schweiz hat bekanntlich viele Corona Fälle und ein Kind (!) ist bislang im Zusammenhang mit dem Virus verstorben, wobei dort sogar bestätigt wurde, dass ein direkter Zusammenhang quasi ausgeschlossen ist. Deine Angst ist also völlig angebracht.

Zurück
Top Bottom