• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Solidarität. Wir mussten kürzer treten wegen der älteren und immunschwachen. Jetzt müssen wir uns gedulden bis viele geimpft sind.

Allerdings sollte man sich überlegen ob es nicht dann doch Maßnahmen geben sollte wenn alle sich impfen lassen können aber viele nicht wollen. Denn dann sollte man sich die Frage stellen wieso man weiterhin eingeschränkt leben soll weil leerdenker meinen sie müssen sich nicht impfen lassen.
Oder es sind einfach Menschen, die skeptisch sind über die Impfung. Kein Grund diese Gruppe anzugreifen mit deinem Pseudowissen. Wie gesagt, es wäre nur logisch, dass NUR die gefährdeten geimpft werden. Man spart Zeit und rettet so schneller die Wirtschaft. Ich bin zwar kein Corona Leugner aber auch durch eine Grippe gibt es eine Chance, wie bei Corona, Langzeitschäden zu bekommen oder schlimmeres.

Es sollte gewisse Vorteile für geimpfte geben. Man wird definitiv ungeimpft in viele Länder nicht einreisen dürfen. Das kann Germany gerne auch machen. Fluglinien werden da nachziehen.

Spätfolgen höre ich eher von Covid Erkrankten als von Grippeerkrankten. Wie gesagt Covid 19 ist keine Grippe.

Tendenz an infizierten und Toten ist wieder absolut Kacke. 32k und 1k Tendenz nicht fallend

Es sollte gewisse Vorteile für geimpfte geben.
Warum sollte es das? Der Impfstoff ist knapp bemessen. Wir haben viel zu wenig um ausreichend Leute zu impfen. Ich würd die Impfung heut machen, aber da ich absolut keine Risikogruppe bin darf ich noch locker 6-12 Monate warten. Soll ich deshalb benachteiligt werden? Pflege- und Risikogruppen zu impfen sollte höchste Priorität haben und die sind wahrscheinlich froh genug wenn der Spuk ein Ende hat und sie wieder halbwegs in die Normalität übergehen können.

Mir ging es eher darum das wenn alle sich impfen lassen könnten und es dann einige nicht tun. Gleiche wie bei Masern. Gibt ja da die jetzt die Pflicht als neuer Schüler geimpft zu sein dagegen.

Wenn wir uns die Situation der Masern-Impfung anschauen, so sehe ich durchaus Parallelen für die Zukunft.

Wer sein Kind nicht gegen Masern impfen lässt (und ich möchte anmerken, dass es nicht einen nachvollziehbaren Grund für eine ablehnende Haltung diesbezüglich gibt), darf nicht auf Kindertageseinrichtungen zurückgreifen. Pflegekräften und Ärzten wird es unmöglich, ungeimpft in ihrem Beruf zu arbeiten. Für Asylbewerber gibt es sogar eine Impfpflicht, sofern sie länger als vier Wochen in einer Gemeinschaftsunterkunft leben. All das ist unabstreitbar richtig. (Lustig übrigens, dass die meisten Asylanten eine Impfung dankbar annehmen und überhaupt kein Problem damit haben, ganz anders als die dekadenten Menschen in Europa und den USA, die keine lebensbedrohlichen Probleme mehr haben und ganz schnell in Richtung Verschwörungstheorien abdriften).

Wir können damit rechnen, dass es für die Covid-Impfung ähnliche Regelungen geben wird. Du bist nicht gegen Covid geimpft? Dann kannst du nicht in der Pflege arbeiten. Du kannst in 2-3 Jahren mit den meisten Airlines nicht mehr fliegen. Ggf. werden sogar Buchungen in Hotels unmöglich. Ich denke aber nicht, dass solche Restriktionen schon jetzt und sofort kommen werden @NextGen. Meine Frau ist bspw. auch in der Pflege tätig, wartet aber erst noch ein wenig, da sie Allergikerin ist. Kinder sollen nach derzeitigen Stand erst ab 16 Jahren geimpft werden (aber das Alter wird sich noch nach unten entwickeln).

Kurz und knapp, ja, es wird sicher "Vorteile" für Geimpfte geben. Aber diese "Vorteile" sind eher Nachteile für Ungeimpfte. Denn was ja ermöglicht werden soll, ist, dass das Leben für Geimpfte ganz normal weiter gehen kann. Irgendwann einmal...

500 Impfdosen von Impfgegner in den USA mutwillig zerstört​

A now former employee at a Wisconsin medical center "intentionally removed" 57 vials of a coronavirus vaccine from refrigeration, forcing officials to throw out nearly 500 doses, according to an internal investigation.

Aurora Medical Center officials had initially suspected the Moderna vaccines, which must be kept between 36° to 46°F, had inadvertently been left out at the Grafton hospital on Dec. 26. But an investigation found the individual "acknowledged that they intentionally removed the vaccine from refrigeration," officials said Wednesday.

https://www.npr.org/2020/12/30/9517...hospital-says?ft=nprml&f=1001&t=1609405266996

Oder es sind einfach Menschen, die skeptisch sind über die Impfung. Kein Grund diese Gruppe anzugreifen mit deinem Pseudowissen. Wie gesagt, es wäre nur logisch, dass NUR die gefährdeten geimpft werden. Man spart Zeit und rettet so schneller die Wirtschaft. Ich bin zwar kein Corona Leugner aber auch durch eine Grippe gibt es eine Chance, wie bei Corona, Langzeitschäden zu bekommen oder schlimmeres.
Die können gern "besorgt" sein :nix:

Wer allerdings meint das allgemeinwohl zur stören der sollte mit Konsequenzen leben und da hat save recht. Dann gibt es keine Reisen, einige Berufe können nicht ausgeführt werden oder es gibt dann keine hortmöglichkeiten :nix:

Wenn wir uns die Situation der Masern-Impfung anschauen, so sehe ich durchaus Parallelen für die Zukunft.

Wer sein Kind nicht gegen Masern impfen lässt (und ich möchte anmerken, dass es nicht einen nachvollziehbaren Grund für eine ablehnende Haltung diesbezüglich gibt), darf nicht auf Kindertageseinrichtungen zurückgreifen. Pflegekräften und Ärzten wird es unmöglich, ungeimpft in ihrem Beruf zu arbeiten. Für Asylbewerber gibt es sogar eine Impfpflicht, sofern sie länger als vier Wochen in einer Gemeinschaftsunterkunft leben. All das ist unabstreitbar richtig. (Lustig übrigens, dass die meisten Asylanten eine Impfung dankbar annehmen und überhaupt kein Problem damit haben, ganz anders als die dekadenten Menschen in Europa und den USA, die keine lebensbedrohlichen Probleme mehr haben und ganz schnell in Richtung Verschwörungstheorien abdriften).

Wir können damit rechnen, dass es für die Covid-Impfung ähnliche Regelungen geben wird. Du bist nicht gegen Covid geimpft? Dann kannst du nicht in der Pflege arbeiten. Du kannst in 2-3 Jahren mit den meisten Airlines nicht mehr fliegen. Ggf. werden sogar Buchungen in Hotels unmöglich. Ich denke aber nicht, dass solche Restriktionen schon jetzt und sofort kommen werden @NextGen. Meine Frau ist bspw. auch in der Pflege tätig, wartet aber erst noch ein wenig, da sie Allergikerin ist. Kinder sollen nach derzeitigen Stand erst ab 16 Jahren geimpft werden (aber das Alter wird sich noch nach unten entwickeln).

Kurz und knapp, ja, es wird sicher "Vorteile" für Geimpfte geben. Aber diese "Vorteile" sind eher Nachteile für Ungeimpfte. Denn was ja ermöglicht werden soll, ist, dass das Leben für Geimpfte ganz normal weiter gehen kann. Irgendwann einmal...
In der Form ist das auch absolut vertretbar. Es wäre etwas anderes, wenn plötzlich ein Restaurant oder Kino plötzlich Leute ausschließt. Das wäre seltsam. Dass das Personal in der Pflege definitiv geimpft werden muss und diejenigen, die sich weigern sich impfen zu lassen ihren Job verlieren ist absolut verständlich. Genauso das Reisen nicht möglich sein sollen wenn man sich nicht impfen lassen hat.

Masern-Impfung ist verständlich und es gibt dazu Langzeitstudien die das ganze noch sicherer machen. Aber bei der Corona-Impfung die in weniger als einen Jahr entwickelt wurde gibt es gar nichts. Weder weiß man wie lange es schützt oder ob es irgendwelche andere Reaktionen. Dazu gibt's auch keine Langzeitstudien. Dies sehen wir erst in 7-8 Jahren. Freut mich, dass es Asylbewerber dankbar die Impfungen annehmen das sollte jeder Mensch in Deutschland tun da auch jede Impfung ausführlich getestet wurde. Außer die Corona-Impfung.

Die Angst sollte bestehen, wenn es heißt: Wenn man nicht geimpft ist dann darf man nicht in Kinos, Bars, Clubs oder andere Freizeitaktivitäten. Weil sorry.

Masern-Impfung ist verständlich und es gibt dazu Langzeitstudien die das ganze noch sicherer machen. Aber bei der Corona-Impfung die in weniger als einen Jahr entwickelt wurde gibt es gar nichts. Weder weiß man wie lange es schützt oder ob es irgendwelche andere Reaktionen. Dazu gibt's auch keine Langzeitstudien. Dies sehen wir erst in 7-8 Jahren. Freut mich, dass es Asylbewerber dankbar die Impfungen annehmen das sollte jeder Mensch in Deutschland tun da auch jede Impfung ausführlich getestet wurde. Außer die Corona-Impfung.

Die Angst sollte bestehen, wenn es heißt: Wenn man nicht geimpft ist dann darf man nicht in Kinos, Bars, Clubs oder andere Freizeitaktivitäten. Weil sorry.
Was spricht denn dafür das der Corona-Impfstoff nicht sicher wäre? Bisher gibt es in der Hinsicht nicht wirklich etwas was Grund zur Sorge gibt.

Was spricht denn dafür das der Corona-Impfstoff nicht sicher wäre? Bisher gibt es in der Hinsicht nicht wirklich etwas was Grund zur Sorge gibt.
Naja, ich behaupte ohne Langzeittest ist eine Impfung für mich nichts wert, da ich gerne wissen will, was in paar Jahren, mit der Impfung, mit meinem Körper passiert. Und dies kann mir leider keiner im Moment sagen.

Das ist persönlich für mich als junger Kerl sehr wichtig. Klar, ist die Impfung zum Vorteil für die gefährdeten da wären mir auch die Langzeittest egal.

dass 50% des krankenhauspersonals sich nicht impfen lassen möchte, obwohl es doch da so brutal zugeht, ist schon sehr merkwürdig und ich weiß nicht was ich davon halten soll.

So funktioniert westliche Propaganda:

Zehnmal mehr Infektionen in Wuhan als angegeben: Die Zahlen aus China waren vom Ausland schon mehrfach angezweifelt worden.

Eine halbe Million Menschen in Wuhan sollen es bis zum Monat April gewesen sein. Gemeldet wurden nur 50.000 Infizierte. Der Studie des des Chinesischen Zentrums für Seuchenkontrolle zufolge hatten rund 4,43 Prozent der elf Millionen Einwohner Wuhans bis April Antikörper des Virus im Blut. Das würde bedeuten, dass sich rund 480.000 Menschen in Wuhan bis zu diesem Zeitpunkt infiziert hatten. China meldet bis heute offiziell nur 87.027 Infektionen mit dem Coronavirus in der chinesischen Metropole. Die Zahl der Todesfälle wird seit Langem unverändert mit 4634 angegeben. Die Zahlen waren international schon länger angezweifelt worden.

Für seine Informationspolitik in Bezug auf den Corona-Ausbruch war China schon mehrfach vom Ausland kritisiert worden. Im Inland ist zudem eine unabhängige Berichterstattung kaum möglich.

Wuhan: Zehnmal mehr Infektionen als angegeben (rnd.de)

Dass dort der Virus komplett neu war, als Corona auftrat - PCR Tests, Behandlungsmethoden etc mussten erst mal entwickelt werden, während dort die Krankenhäuser überlaufen wurden, wird halt komplett außen vorgelassen...

Dass dort die Dunkelziffer somit deutlich größer war, ist doch nur logisch oder?

Beispiel:

Komisch dass 9 Monate Später in Österreich seltsamerweise nirgendwo von manipulierten oder zweifelhaften Zahlen die Rede war, obwohl bei uns (logischerweise) genau das gleiche auftritt wie in Wuhan.​

Statistik Austria: Hohe Dunkelziffer bei Corona-Infektionen

Ende November waren rund 230.000 Personen oder 3,1 Prozent der Bevölkerung ab 16 infiziert. 55 Prozent der Infizierten "behördlich unerkannt".
Die Dunkelziffer der Corona-Infizierten ist hoch. Im November waren 3,1% der Bevölkerung ab 16 Jahren infiziert. Das zeigen erste Zwischenergebnisse der aktuellen landesweiten COVID-19 Prävalenzstudie, die die Statistik Austria im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung und in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Roten Kreuz sowie der Medizinischen Universität Wien durchführt.

55 Prozent der Infektionen behördlich nicht erfasst
55% der Infektionen kurz vor dem zweiten Lockdown waren behördlich nicht erfasst, und diese sind größtenteils symptomarm
Zwischen 12. und 14. November 2020 waren in Österreich zwischen 166.000 bis 295.000 Personen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert. Weniger als die Hälfte der in der Studie nachgewiesenen SARS-CoV-2-Infektionen (rund 103.000) waren laut Auskunft der in der Studie befragten bzw. getesteten Personen bereits behördlich bekannt

Statistik Austria: Hohe Dunkelziffer bei Corona-Infektionen | kurier.at

Naja, ich behaupte ohne Langzeittest ist eine Impfung für mich nichts wert, da ich gerne wissen will, was in paar Jahren, mit der Impfung, mit meinem Körper passiert. Und dies kann mir leider keiner im Moment sagen.

Das ist persönlich für mich als junger Kerl sehr wichtig.
An mRNA-Wirkstoffen wird seit knapp 15 Jahren gearbeitet. Jetzt haben wir nur das erste Mal einen Wirkstoff in Aktion. Es ist also nicht so, als wäre das Konzept von der Pike auf neu erfunden und durchgepeitscht worden. Man griff auf Forschungen von 1,5 Dekaden zurück.

Niemand wird unfruchtbar, es gibt keinen Contergan-Effekt, keiner wird zum Zombie, niemandem wächst ein dritter Arm.

dass 50% des krankenhauspersonals sich nicht impfen lassen möchte, obwohl es doch da so brutal zugeht, ist schon sehr merkwürdig und ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Das ständige Geschwurbel und Verschwörungsgeplappere auf Youtube und den Sozialen Medien zeigt hier die volle Wirkung. Manche jungen Frauen haben in der Tat (unbegründet) Angst vor der Impfung, weil sie den Contergan-Effekt fürchten. Da kann ich ihnen tausend mal erzählen, dass mRNA-Wirkstoffe das Erbgut nicht verändern können (!), die Angst bleibt.

Die 50% muss man übrigens relativieren: Wenn ca. 20% des Krankenhauspersonals schon infiziert waren, brauchen diese Leute sich vorerst noch nicht impfen lassen, daher wirken die 50% etwas niedriger. Interessanterweise kann ich aber sagen, dass 100% der Mitarbeiter, die Covid durchgemacht haben und wieder auf der Arbeit sind, sich impfen lassen werden, um diese Erfahrung nicht wieder durchmachen zu müssen.

Interessant ist übrigens ein Gedankenspiel: Wenn die Sterblichkeitsrate deutlich höher wäre, sagen wir bei 20% (also jeder fünfte Infizierte stirbt), wäre die Impfbereitschaft dann höher, oder würde genauso geschwurbelt und Aluhüte gebastelt werden? :hmmm:

Ehrlich gesagt, kann ich die ganze Hyterie bei den Imofgegnern wenig nachvollziehen und schiebe dies ein wenig auf das eh verrückte 2020 was bei etlichen Menschen einfach etliche Sicherungen im Oberstübchen durchknallen hat lassen.

Ich sags mal in aller Deutlichkeit ...

IMPFUNGEN SIND EIN SEGEN DER WISSENSCHAFT UND DER MENSCHHEIT!

Vor etwas mehr als 100 Jahren, als es noch keine Impfungen gab, hatten wir in Europa eine extrem hohe Kindersterblichkeit und sehr niedrige Lebenserwartungen. Auch hier bestanden Familien aus 5 bis 10 oder mehr Kindern aus diesen Gründen, ein Umstand den heute viele arrogant und spottent nach Afrika und in andere Entwicklungsländer schielen lässt. Und nicht selten sind es eben diese arroganten Spotter, die heute ganz vorne bei den Impfgegener stehen.
Es grasierten Krankheiten und Viren die oft ein sicherers Todesurteil bedeuteten, die heute so gut wie ausgerottet bzw unter Kontrolle sind.

Das Wunder der Wissenschaft und Medizin hat es uns ermöglicht, dieses durch Impfungen vergessen zu lassen und uns unseren Lebensstandard und -qualität mit gesichert.

Und was die Risisken angeht, so sind diese durch Jahrzehntelange Anwendung, Weiterentwicklung und Forschung extrem minimiert.
Ein neuer Impfstoff gegen covid19 kommt doch nicht aus dem nichts. Er bassiert auf den Erfahrungen mit dem Sars Virus, Medizinischen Erkentnissen und einem extrem umfangreichen und komplexen Erprobungsverfahren was nahezu alle Nebenwirkungen erkennt und quantifiziert. Bevor dieser Impfstoff zugelassen wird, wurde er mehrere 10000 mal am Menschen getestet! Wen er zugelassen wird, ist er auch sicher! Zumindest soweit wie jedes andere Medikament oder operativer Eingriff, wo es auch eine minimale Wahrscheinlichkeit von 1% geben kann bei einer Routine OP zu sterben.

Natürlich ist Angst keine rationale Emotion, dafür habe ich Verständniss.
Aber ich könnte kotzen, wen Menschen Impfungen verweigern weil sie sich kein "Gift" spritzen lassen wollen oder "Versuchkaninchen" spielen möchten, um sich gleich danach ne Kippe anzustecken und auch zu nem Bier oder Schnapps nie nein sagen. Ganz besonders liebe ich ja die, die dann mit dem Contergan Skandal ankommen, wo es noch nicht mal um eine Impfung ging ...

Und NATÜRTLICH wird es Vorteile für Geimpfte Menschen geben und NATÜRLICH auch Berufsverbote für nicht Geimpfte in speziellen Bereichen. Das war ja auch vor Corona so. Und das ist auch völlig legitim und richtig so!
Das kann man auch nur dann negativ sehen, wen man sich argumentativ eh schon in der Impfgegner bzw. -skeptiker Blase bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom