Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
ja, was ist denn da deine konsequenz?
sollen wir da jetzt sagen: ist ja nur sachsen, die haben sich unverantwortlich benommen und müssen jetzt halt sterben?
und ebenso alle, die sich zwar verantwortlich verhalten haben, aber aus gründen des überlasteten gesundheitssystems kein bett mehr bekommen?
morgen ist es brandenburg. bist du dann mit der gleichen kälte dabei, wenn deine verwandten, dank deines frei ausgelebten weihnachtsfestes, über die klinge springen?
das ist einfach nur sozialdarwinismus. das funktioniert nicht in menschlichen gesellschaften.
ein abwägen zwischen menschenleben und wirtschaft findet ja längst statt, sonst hätten wir keinen lockdown „light“ gemacht,
sondern gleich einen richtigen.
Meine Konsequenz hab ich gesagt, zielgerichtete Massnahmen und kein Giesskannenprinzip für alle, welches dann enorme Folgen hat.
Die Folgen der Gegenmassnahmen dürfen nicht schwerwiegender sein als die direkten Folgen der Krankheit.
Das sollte der Grundsatz sein und dieser Grundsatz wird mit kompletten Lockdowns einfach gebrochen.
Und das akzeptieren viele Menschen eben nicht.
Zu unserem Weihnachtstreffen, wir haben dort keine Risikoperson dabei. Die einzigen Risikopersonen innerhalb der Familie sind in Alterspflegeeinrichtungen untergebracht und die können wir aktuell auch nicht besuchen.
Das Risiko für die Teilnehmer ist überschaubar und jeder hat natürlich das Recht abzusagen, selbstverständlich.
Aber wir werden uns das sicher nicht durch den Staat verbieten lassen.
Und bzgl Sozialdarwinismus, willkommen in unserer Gesellschaft
Was meinst du wer die Kosten wird tragen müssen die entstehen?
Das sind Kosten die irgendjemandem auferlegt werden.
Ist eben nicht so das ein Lockdown keine Schäden verursacht, aber das ist dann ja ok und kein Sozialdarwinismus....
Die Diskussion führt letztlich zu nichts, da wir offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen darüber haben wie gefährlich das Virus ist und was die Folge ist
Btw Ich lass mal das hier, um zu zeigen wie verlogen die Politik ist und das man vorsichtig sein sollte denen zu glauben
Der Kalifornische Gouverneur ist einer der am härtesten Lockdown, Masken und Kontaktverbote predigt seit langem
Und derselbe Heuchler wurde dann fotografiert wie er mit vielen Leuten ohne Maske in einem Restaurant sass...
Das sind die Leute die Regeln machen für andere.
Gab dann nur eine halbherzige Entschuldigung wo er auch nochmal gelogen hatte, was man dank der Fotos des Events wusste
Da sollte man lieber den eigenen Verstand nutzen als solchen Leuten zu folgen