• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich rede eher von WHO und dem hochgelobten US Experten Fauci
Und wo hat Fauci bitte den anderen Experten beim Thema Masken Widersprochen?
Fauci hat, wie alle anderen Experten gesagt:
Die Masken sind für jemanden, der infiziert ist, wichtig, um zu verhindern, dass er eine andere Person ansteckt.
Ähnliches gilt für die WHO, sie haben der Wirkung von Masken nicht gänzlich Widersprochen sondern gesagt, dass das tragen von Masken allein, ein falsches Sicherheitsgefühl erzeugen und Menschen von anderen wichtigen Maßnahmen abhalten könnte.

Oh, welch Überraschung

Die Politiker, deren Partei den Katatrophenfall ausgerufen hat, schlemmen genüsslich ohne Maske und Abstand während sie die Bürger am liebsten einsperren würden, weil die neue Seuche angeblich so schlimm ist

Es scheint viele kalifornische Gouverneure zu geben in der Politik

Und wo hat Fauci bitte den anderen Experten beim Thema Masken Widersprochen?
Fauci hat, wie alle anderen Experten gesagt:

Ähnliches gilt für die WHO, sie haben der Wirkung von Masken nicht gänzlich Widersprochen sondern gesagt, dass das tragen von Masken allein, ein falsches Sicherheitsgefühl erzeugen und Menschen von anderen wichtigen Maßnahmen abhalten könnte.

Entweder etwas ist wirksam oder nicht

Und sowohl Fauci als auch die Who haben es nicht empfohlen zu Beginn, aber die Diskussion ist alt und x mal durchgekaut
Mittlerweile sind sie ja auf dem Maskentrip, war nur ordentlich rudern notwendig bis dahin.

Ich finde neuere Aussagen da besser

Fauci Ende Oktober

After expressing regret that face masks haven't been more widely adopted, Dr. Anthony Fauci said for the first time on Wednesday that the United States needs a nationwide mask mandate to combat the rising tide of coronavirus infections, the Washington Post reported.
Until now, Fauci has been reluctant to back such a sweeping policy, telling reporters in September that a national mandate "probably would not work," the Post reported.

Fauci dann einen Monat später Ende November

Dr. Fauci thinks a nationwide face mask mandate is a terrible idea​

• As much as he’d like to see one implemented, White House health advisor Dr. Anthony Fauci thinks some kind of national face mask mandate would probably backfire too much to make it a success.
  • Fauci thinks that top-down mandates like that have tended to make people rebel too much during the coronavirus pandemic.

Erst empfielt er kein Maskenmandat, dann spricht er sich dafür aus um dann wenig später diese Idee als schlecht zu bezeichnen.

Bzgl den ganzen Experten fällt mir immer wieder eine schöne Aussage ein
"Die raten auch nur, aber die haben das raten wenigstens gelernt"

Wieso sollte man sich auf solche Experten verlassen, die ihre Empfehlung im Wochentakt ändern, weil sie plötzlich neue Eingebungen haben wie die Praxis dann abläuft.

Und wieso steigen die Infektionen überhaupt?
Tragen doch die meisten jetzt Maske, hat aber irgendwie in keinem Land den Anstieg der Zahlen verhindert.

Ich empfehle jedem die Augen offen zu haben, sich umzuschauen was wirklich los ist und es dann damit zu vergleichen was einem 24 Stunden am Tag versucht wird einzutrichtern.

Die öffentlich-rechtlichen Nachrichten sind z.b. aktuell noch schlimmer als sonst. Praktisch keine Sendung vergeht ohne Panikmache und ausgiebige Meinungsfenster, wo dann irgendein Staatsbediensteter die Leute moralisch aufklären will was sie tun sollen.
Sogar in Sendungen für Kinder wird die Propaganda ja schon verbreitet.

Jeder sollte den eigenen gottgegebenen Verstand nutzen, statt blind irgendwelchen Vorgaben zu folgen

irgendwelche politiker zu finden, die sich nicht an ihre eigehen regeln halten, ist mal wieder argument ad hominem vom feinsten.

die maskenfrage wurde und wird weiter dem aktuellen erkenntnisstand angepasst. wir lernen immer noch.

Alltagsmasken halten keine Viren ab sondern Keime. Sars-Cov2 ist ein Virus. Von daher sind Alltagsmasken vollkommen nutzlos. Jetzt schauen wir uns die dreckigen Putzlumpen an, die da so oft getragen werden. Die sind unhygienisch und krankmachend. Mir kann keiner erzählen, dass das in irgendeiner Form sinnvoll ist.

Ich kann Maskenbefürworter der Alltagsmasken nicht verstehen. Aber da gibts auch ein massives Bildungsproblem. Es gibt Masken die besser sind, nur kaum einer trägt sie.

was mich gerade schon trifft ist die ausgangssperre bei uns ab 21 uhr. ich arbeite momentan (wenn ich nicht gerade mal auf mein corona testergebnis warte ;) ) ganztägig von 9-22 uhr komplett mit ffp2 maske. ein abendlicher, alleiniger spaziergang wurde bei mir mittlerweile zum ritual. zum luftholen und runterkommen. ich verstehe viele regeln. diese aber ist übertrieben. alleine sollte jeder unabhängig von der zeit spazierengehen dürfen.
Die nächtliche Ausgangsperre ist aber wahrscheinlich eine der wenigen jetzt beschlossenen Regeln, die Chancen hat wirklich effektiv zu sein. Ziel der Regel ist ja ganz offensichtlich nicht zu verhindern, dass Du beim Spazierengehen jemanden infizierst, sondern Dich vom „Spaziergang“ zu privaten Treffen abzuschrecken, weil das Infektionsgeschehen eben hauptsächlich dort stattfindet.

• Lob
Reaktionen: zig
Alltagsmasken halten keine Viren ab sondern Keime. Sars-Cov2 ist ein Virus. Von daher sind Alltagsmasken vollkommen nutzlos. Jetzt schauen wir uns die dreckigen Putzlumpen an, die da so oft getragen werden. Die sind unhygienisch und krankmachend. Mir kann keiner erzählen, dass das in irgendeiner Form sinnvoll ist.

Ich kann Maskenbefürworter der Alltagsmasken nicht verstehen. Aber da gibts auch ein massives Bildungsproblem. Es gibt Masken die besser sind, nur kaum einer trägt sie.
Würde dieser Schwachsinn der Wahrheit entsprechen, dann müssten die Krankenquoten in die Höhe schießen und wie wir wissen ist dem nicht so.

Alltagsmasken halten Viren ab wenn man diese als Infizierter trägt. Den Austritt können sie blockieren.

Außer die Maske hat ein Ventil. Was Alltagsmasken nicht haben.

Gibt es da auch entsprechende Studien? Oder ist das "gesunder Menschenverstand"?
Google sei dein Freund. Das kann man dir doch zumuten, oder?

Im Zweifelsfall bei OP Masken den Beipackzettel lesen, dort steht ganz klar, dass sie nicht gegen Viren schützen. Dies sollte eigentlich für einen erwachsenen Menschen auch ohne Corona Pandemie zum Allgemeinwissen zählen.

Google sei dein Freund. Das kann man dir doch zumuten, oder?

Also keine Quelle.

Im Zweifelsfall bei OP Masken den Beipackzettel lesen, dort steht ganz klar, dass sie nicht gegen Viren schützen. Dies sollte eigentlich für einen erwachsenen Menschen auch ohne Corona Pandemie zum Allgemeinwissen zählen.

Natürlich steht das da drauf, alleine zur Absicherung der Anbieter und damit dumme Leute nicht denken sie wären 100% sicher. Und niemand behauptet, das Masken zu 100% schützen.
Viren halten sie nicht auf, Viren überleben aber auch nicht alleine, sondern in Areosolen und die werden aufgehalten oder stark reduziert.

Also keine Quelle.

Natürlich steht das da drauf, alleine zur Absicherung der Anbieter und damit dumme Leute nicht denken sie wären 100% sicher. Und niemand behauptet, das Masken zu 100% schützen.
Viren halten sie nicht auf, Viren überleben aber auch nicht alleine, sondern in Areosolen und die werden aufgehalten oder stark reduziert.
Normalerweise habe ich keine Lust dazu, für anderer Leute Bildung zu sorgen.

In diesem Ausnahmefall gebe ich mir die Mühe. Deine Bildung in Sachen Alltagsmasken kommt höchstwahrscheinlich nur aus irgendwelchen Medien die du konsumierst und gedankenlos nachplapperst. Gerade Alltagsmasken schützen NICHT vor Aerosolen noch halten sie diese ab.

Edit: Hier scheint ein massives Bildungsproblem zu herrschen. Jetzt werden SWR Links gepostet um die Wirksamkeit von Alltagsmasken darzulegen. Solche Fake News sind schuld am Bildungsproblem und das jeder von sich meint ein medizinischer Experte zu sein.

Zurück
Top Bottom