• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Überraschend. Kann seine „krankmachend“ Aussage nicht belegen, kann weitere Aussagen nicht untermauen und verzieht sich. :kruemel:
Google ist dein Freund. Seit wann bin ich für deine (eure) Bildung zuständig?

Das ist so lächerlich hier, dass es fast schon witzig ist. Wahrscheinlich ist die Empfehlung, Alltagsmasken zweimal täglich zu waschen nur ein Fake, weil Bakterien und Keime nicht krank machen. 🤣🙈

@Deadleaus meint, dass dadurch, dass manche Mitbürger die Masken nicht waschen und auch nicht wechseln, auf diesen Bakterien/Viren sich sammeln und man mit diesen dann durch die Gegend läuft und dadurch, dass de Masken trotzdem keine 100% Schutz bitten, es auch kontraproduktiv sein kann(sowohl für dem Benutzer als auch für die Umgebung). Dabei hilft der Umgebung jedoch der Mindestabstand und wohl dem Benutzer (vielleicht seine Antikörpfer ...?). Wie auch immer ....

@Deadleaus meint, dass dadurch, dass manche Mitbürger die Masken nicht waschen und auch nicht wechseln, auf diesen Bakterien/Viren sich sammeln und man mit diesen dann durch die Gegend läuft und dadurch, dass de Masken trotzdem keine 100% Schutz bitten, es auch kontraproduktiv sein kann(sowohl für dem Benutzer als auch für die Umgebung). Dabei hilft der Umgebung jedoch der Mindestabstand und wohl dem Benutzer. Wie auch immer ....
Also ist es kein Problem mit den Masken, sondern mit dem Hygieneverständnis.

Da hab ich nichts gegen einzuwenden. Manche wissen immer noch nicht, wie man ein Desinfektionsmittel verwendet (und die, die es wissen, machen's nicht richtig).

Google ist dein Freund. Seit wann bin ich für deine (eure) Bildung zuständig?
Google sagt mir das wir eine niedriger Krankenquote haben als die letzten Jahre. Google sagt also das deine Aussage das diese Masken krankmachend sind, nicht untermauert wird. Google sagt uns anscheinend damit das die Leute durchaus schonmal etwas von Waschen der Masken oder wechsel der Masken gehört zu haben scheinen. Vielleicht solltest du Google also nochmals aufsuchen um dich weiterzubilden?

Während wir in Österreich die Maßnahmen wieder gelockert haben, steigt die Übersterblichkeit immer weiter an:

Pro Woche sterben aktuell 62% MEHR Menschen, als in den letzten Jahre....

bersterblichkeit.jpg

Die allgemeinen Sterberisiken liegen auf dem Tisch, auch unterteilt nach Altersklassen, dafür reichen alleine schon die Infektionen im Verhältnis zu den Toten.
Dabei lassen wir dann sogar ausser acht das die realen Infektionen wohl ein vielfaches der offiziell positiv getesteten Personen betrifft, was die Gefährlichkeit nochmal massiv senkt

Das kann man also einschätzen auch wenn man nicht die geringste medizinische Ahnung hätte oder von Corona vorher nie was gehört hätte.

Aber schon lustig das nun als Argument zu bringen, haben sich doch die medizinischen Experten durch dauernde gegenteilige Aussagen schon vor Monaten selbst diskreditiert, ich erinnere nur an Aussagen zur Sinnhaftigkeit von Maskenpflicht.
Da hätte man auch einen Affen auf ne Dartscheibe werfen lassen können.
Du antwortest nicht konkret auf meine Fragen, sondern veranstaltest einen Eiertanz. Auch zu RSV, HIV und Skabies liegen Statistiken vor, die kümmern dich aber nicht, weil du lieber dem Populismus frönst und dich an Dingen aufreibst, die für dich derzeit besser greifbar (aka interessanter) sind.

Was kümmert es dich auch, dass wir aufgrund der Covid-bedingten Abstandsregelungen und der MNS-Pflicht viel weniger RSV-Erkrankungen in den Kinderkliniken und kaum die Hälfte der sonst bekannten Influenzatoten haben?

Du hast von Medizin, Pflege und den gesellschaftlichen Auswirkungen keinen Schimmer und denkst aber, dass du rein aufgrund von Zahlen formvollendete Rückschlüsse ziehen kannst. Damit zeigst du aber nur, dass du mit deinen Argumenten nur an der Oberfläche kratzt und somit nicht besser bist als die Stammtischschwätzer, die nach jedem DFB-Spiel meinen, die besseren Bundestrainer zu sein.

Sorry, ist so.

Google sagt mir das wir eine niedriger Krankenquote haben als die letzten Jahre. Google sagt also das deine Aussage das diese Masken krankmachend sind, nicht untermauert wird. Google sagt uns anscheinend damit das die Leute durchaus schonmal etwas von Waschen der Masken oder wechsel der Masken gehört zu haben scheinen. Vielleicht solltest du Google also nochmals aufsuchen um dich weiterzubilden?
Wenn ich mein Bügeleisen falsch und entgegen den Anweisungen benutze, kann es Brandlöcher geben. Deshalb steige ich jetzt gegen Bügeleisen auf die Barrikaden, so bringen sie schließlich nichts gegen Falten!
Darum werden kostenlos FFP2 Masken an die Risikogruppen verteilt, weil Alltagsmasken so gut schützen

Der Vergleich ist unglaublich lächerlich und verschleiert das Problem, dass da draußen herrscht.

Kein Wunder, dass die Infelktionszahlen so in die Höhe schnellen. Würde jeder zwangsweise eine FFP2 tragen müssen, wären wir viel weiter.

Übrigens der nächste Dämpfer:

In der ZIB hat sich der renommierte Politik und Sozialwissenschaftler Filzmaier zur aktuellen Situation in Österreich zu Wort gemeldet: Sein Urteil war vernichtend:

d74e7254-d788-4c22-ab5f-67c8c8608252.jpg

Edit: Hier scheint ein massives Bildungsproblem zu herrschen. Jetzt werden SWR Links gepostet um die Wirksamkeit von Alltagsmasken darzulegen. Solche Fake News sind schuld am Bildungsproblem und das jeder von sich meint ein medizinischer Experte zu sein.
Ob das „Fake News„ sind, lässt sich leicht überprüfen, indem man die berichteten Originalstudien liest, in welchen medizinische Experten selbst zu Wort kommen:
When a mannequin exposed to the virus was equipped with various masks (cotton mask, surgical mask, or N95 mask), the uptake of the virus droplets/aerosols was reduced. A cotton mask led to an approximately 20% to 40% reduction in virus uptake compared to no mask (Fig. 2B). The N95 mask had the highest protective efficacy (approximately 80% to 90% reduction) of the various masks examined; however, infectious virus penetration was measurable even when the N95 mask was completely fitted to the face with adhesive tape (Fig. 2B). In contrast, when a mask was attached to the mannequin that released virus, cotton and surgical masks blocked more than 50% of the virus transmission, whereas the N95 mask showed considerable protective efficacy (Fig. 2C). There was a synergistic effect when both the virus receiver and virus spreader wore masks (cotton masks or surgical masks) to prevent the transmission of infective droplets/aerosols (Fig. 2D and E).

Da geht es also schon los mit dem Impfstoff :angst:

Ich habe auch Heuschnupfen, aber ich schätze (hoffe) mal, dass dies eher keine Rolle spielen wird 🤞

Zuletzt bearbeitet:
Da geht es also schon los mit dem Impfstoff :angst:

Ich habe auch Heuschnupfen, aber ich schätze mal, dass dies eher keine Rolle spielen wird.

So sollen beide Mitarbeiter so anfällig für Allergien sein, dass sie immer ein Notfallset mit einer Adrenalin-Spritze bei sich tragen.

Ich denke mal nicht, dass dein Heuschnupfen so ausgeprägt ist. Dennoch sollte man das auf dem Schirm haben, auch wenn diese beiden vermutlich bei jeder Impfung aufpassen müssen. Bisher sind ja auch keine weiteren Fälle bekannt geworden

Es scheint einen linearen Zusammenhang zu geben wie gut ein Landkreis durch die Epedemie kommt in Abhängigkeit der Stimmenanteile der AFD. Je höher der Stimmenanteil, desto schlechter & höher die Inzidenz.
Tagesspiegel hat es mal für die anderen Parteien in den Parlamenten getan und dort existiert kein linearer Zusammenhang, die Punktewolke ist flach und damit unabhängig der Stimmenanteile und eine lineare Regression ist nicht aussagend.
capturef6hk19.png

captureafyk0s.png

capturee6hkyv.png

capturedy3jyf.png

captureca7kut.png

captureb9okzh.png

Zuletzt bearbeitet:

da wird jetzt auch wieder unnötige verunsicherung gestreut.

lese ich die headline, denke ich: oh, ich bin gegen birke, hausstaub, schimmelpilz und katzen allergisch.

lese ich den text: nein, ich hatte noch nie probleme mit anaphylaktischen schock. kein problem.

Es scheint einen linearen Zusammenhang zu geben wie gut ein Landkreis durch die Epedemie kommt in Abhängigkeit der Stimmenanteile der AFD. Je höher der Stimmenanteil, desto schlechter höher die Inzidenz.
Tagesspiegel hat es mal für die anderen Parteien in den Parlamenten getan und dort existiert kein linearer Zusammenhand, die Punktewolke ist flach unabhängig der Stimmenanteile und eine lineare Regression ist nichts aussagend.
capturef6hk19.png

captureafyk0s.png

capturee6hkyv.png

capturedy3jyf.png

captureca7kut.png

captureb9okzh.png
Die ganzen Alten- und Pflegeheime, die aktuell die Corona Hotspots sind, sind wohl voller AfD Wähler.

Wer so einen Schund schreibt oder teilt, ist Teil des ganzen Pandemie Problems und macht sich höchst lächerlich.

Allergiker ist auch ziemlich weit gefasst. Kann ja alles sein von Lebensmittel über Pollen und Medikamente (z. B. Penicillin), Hausstaub und Tiere, Kontaktallergien etc.

Ist trotzdem erstmal ein kleiner (großer) Dämpfer, denn ein sehr großer Teil der Menschen ist doch gegen irgendwas allergisch.

Und wie vermutet: Während der klinischen Studien und Tests werden ja praktisch ausschließlich gesunde Menschen als Probanden genommen. daher klingen die 95% Prozent Schutz sicherlich erstmal gut, bringen aber natürlich nix, wenn viele Menschen den Impfstoff nicht vertragen oder Nebenwirkungen zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom