• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Corona App funktioniert, wurde vorhin aufgefordert mich testen zu lassen ;)

Meine Kollegin (Nachbarbüro) hat heute morgen ihr positives Ergebnis bekommen, jetzt darf ich auch. Glaue nicht daran, dass ich was hab, keine Symptone, Lüfte auch bei Winter im Büro und wir müssen Masken tragen sobald wir den Schreibtisch verlassen, aber das weiß die App ja nicht.
Dennoch ein komisches Gefühl wenn die App plötzlich rot leuchtet und einen warnt.
Naja, morgen früh mal zur Teststation fahren.
ich hatte laut app nach 10 tagen auf der quarantänestation keine risikobegegnung... evtl. sollten wir unsere bewohner mal mit handys ausstatten... ;)
testen ging gerade bei mir superschnell. hat keine 5 min gedauert. schon gut was da für eine infrastruktur aufgebaut wurde...
meine kollegen tun mir gerade bissal leid aber ich freu mich jetzt trozdem auf drei tage quarantäne. persona, rocket league und monster hunter warten... :)

ich hatte laut app nach 10 tagen auf der quarantänestation keine risikobegegnung... evtl. sollten wir unsere bewohner mal mit handys ausstatten... ;)
testen ging gerade bei mir superschnell. hat keine 5 min gedauert. schon gut was da für eine infrastruktur aufgebaut wurde...
meine kollegen tun mir gerade bissal leid aber ich freu mich jetzt trozdem auf drei tage quarantäne. persona, rocket league und monster hunter warten... :)

Ich hab gleich 4 Begegnungen bekommen, aber da es nur diese eine Person sein kann wird es auch nur sie gewesen sein. Aufgrund der Anonymität der App wird sie mir vermutlich 4 mal die gleiche Person anzeigen.

Hab am Montag jetzt einen Termin bei meinem Hausarzt bekommen für den Test, muss ich mich morgen nicht mit den ganzen Kranken in eine lange Schlange bei der Teststation stellen.
War Anfang Oktober ja schonmal beim Test (vor der Reha) von daher kenn ich das ja schon, aber mach dann jetzt erstmal langes Wochenende bis ich das Testergebnis habe, passend zum Cyberpunk Release ;)

• Lob
Reaktionen: zig
Man könnte die alte Umfrage ja nun durch eine neue ersetzen, zb wie hoch ist die Neigung zur Impfung

Ja, ohne Zweifel
Eher ja
Vielleicht/Unentschieden/Keine Meinung
Eher nein
Auf keinen Fall

Naja auf einen Teil der Todesfälle trifft das selbstverständlich zu. Zwischen Corona-Todesfällen und potentiellen Grippe-Todesfällen wird es schon eine signifikante Schnittmenge geben, das ist ja komplett logisch. Diejenigen die jetzt an Corona versterben, können dann nicht gleichzeitig noch an der Grippe sterben in dieser Saison. Beide Krankheiten wildern quasi in der gleichen Zielgruppe und nehmen sich gegenseitig die Opfer weg

Immer wieder angenehm hier neben den ganzen Panikposts auch mal solche Posts zu lesen
Absolut korrekt

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht - bei 20 jahren wohnheim erfahrung ist mir noch nie ne massive grippewelle aufgefallen. coronabedingt sind bei uns gerade alle einrichtungen im landkreis kurz vorm zusammenbrechen - ich weiß nicht was dieser vergleich noch bewirken soll...
jep... und da wir erst 2018 ein starkes grippejahr hatten, haben wir einen relativ guten vergleich...
und nein. 2018 war nicht ansatzweise so schlimm wie dieses jahr.

einige leben mittlerweile völlig an der realtität vorbei und passen sich ihre fakten an wie sie nur wollen.

ich weiß nicht - bei 20 jahren wohnheim erfahrung ist mir noch nie ne massive grippewelle aufgefallen. coronabedingt sind bei uns gerade alle einrichtungen im landkreis kurz vorm zusammenbrechen - ich weiß nicht was dieser vergleich noch bewirken soll...

Und ich kann mich gut dran erinnern wie unsere Firmen Standortleitung bei der letzten Grippewelle rotiert ist aufgrund des Krankenstandes von 20% damals bei der Belegschaft
Aktuell ist der Krankenstand unter 5%
Ich kenne auch keinen einzigen Coronafall persönlich, also alles subjektiv
Aber darum geht es gar nicht, sondern um was anderes

Wenn durch ne Grippewelle jährlich 10.000 bis 20.000 Tote auftreten, sind das in der Regel auch die Alten und Schwachen.

Wenn die jetzt statt an der Grippe an Corona sterben, bleibt eben für die Grippe weniger übrig

Rein statistisch wird es also schon einen positiven Gegeneffekt geben bzgl der anderen Sterbearten, denn ein Risikopatient kann eben nur einmal sterben.

Wird letztlich trotzdem eine gewisse Übersterblichkeit geben, aber da wir eine wohl recht grosse Schnittmenge haben bei Grippe/Corona ist die dann garantiert geringer als wenn die Risiken anders verteilt wären, also zb wenn Corona nur Kinder sterben lassen würde und ältere nicht tangiert

Vor 4 Wochen die Politik

"Wir machen jetzt einen Teil Lockdown und dann haben wir nach der Anstrengung ein entspanntes Weihnachten/Jahreswechsel"

Jetzt wird in vielen Bundesländern wieder ein totaler Lockdown gefordert mit derselben Litanei

"Jetzt die Anstrengung und dann ab Januar geht wieder aufwärts"

Und im Januar sperrt man dann wohl alle einzeln weg...

Die Politik lügt sich von Monat zu Monat und ködert den Bürger immer schön weiter mit der Karotte vor der Nase.

Vor 4 Wochen die Politik

"Wir machen jetzt einen Teil Lockdown und dann haben wir nach der Anstrengung ein entspanntes Weihnachten/Jahreswechsel"

Jetzt wird in vielen Bundesländern wieder ein totaler Lockdown gefordert mit derselben Litanei

Die Politik lügt sich von Monat zu Monat und ködert den Bürger immer schön weiter mit der Karotte vor der Nase.
Wohl eher, dass man bemerkt hat, dass ein Lightlockdown langfristig nichts bringt und man nun auf stärkere Maßnahmen setzt.
Aber da muss das Volk halt auch mal mitmachen, ansonsten ist man noch Ostern hier.

Mit dieser Ehrlichkeit der Politik wird auch beim Komplett Lockdown keiner so mitmachen wie die das gerne wollen

Und Frankreich hatte den harten Lockdown wochenlang, hat nur nix geholfen, die Zahlen steigen wieder an

Vielleicht sollte man das ganze Geld das man gerade verbrennt mal lieber für Konzepte einsetzen wie man das Leben mit dem Virus normal organisiert, statt weiter sinnlose Lockdowns zu machen.

Vor 4 Wochen die Politik

So hat man sich es vorgestellt leider hat es nicht funktioniert also muß man jetzt in den harten Lockdown gehen bevor das gesundheitssystem zusammen bricht.

Weil hier immer noch mit Grippe verglichen wird.

Zurück
Top Bottom