• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich kenne bis heute niemanden, der Corona hat oder hatte. Ich kenne nicht einmal jmd, der jmd kennt, der es hat oder hatte.

Dafür hatte ich es selber :ugly:

Da ich beruflich mit vielen Menschen zu tun habe, insbesondere auch den mein Unternehmen betreuenden Großhandel und Hersteller (Außen- und dortige Innendienstmitarbeiter), Grundstückeigentümern, Grundstücksverwaltungen auch Staatlich habe ich leider in den letzten Wochen mehr gehört als ich hören möchte. Dazu über die Verbände in welchen ich teilweise auch ehrenamtlich tätig bin. Gerade in dieser Zeit in welcher man sich auch geschäftlich gegenseitig alles Gute für die kommende Zeit wünscht wird man sehr sehr nachdenklich und fragt sich - Wann wird gehandelt.

Da ich beruflich mit vielen Menschen zu tun habe, insbesondere auch den mein Unternehmen betreuenden Großhandel und Hersteller (Außen- und dortige Innendienstmitarbeiter), Grundstückeigentümern, Grundstücksverwaltungen auch Staatlich habe ich leider in den letzten Wochen mehr gehört als ich hören möchte. Dazu über die Verbände in welchen ich teilweise auch ehrenamtlich tätig bin. Gerade in dieser Zeit in welcher man sich auch geschäftlich gegenseitig alles Gute für die kommende Zeit wünscht wird man sehr sehr nachdenklich und fragt sich - Wann wird gehandelt.
Hm, ok, krass.

Ich tue mich bis heute schwer, Corona wirklich ernstzunehmen und bei mir hat schon vor Monaten eine totale Corona-Müdigkeit eingesetzt. Auch meine eigene Erkrankung hat nun wirklich nicht dafür gesorgt, dass ich anders über das Virus denke (eher im Gegenteil, bei mir war es ja völlig harmlos).

Hm, ok, krass.

Ich tue mich bis heute schwer, Corona wirklich ernstzunehmen und bei mir hat schon vor Monaten eine totale Corona-Müdigkeit eingesetzt. Auch meine eigene Erkrankung hat nun wirklich nicht dafür gesorgt, dass ich anders über das Virus denke (eher im Gegenteil, bei mir war es ja völlig harmlos).

Naja, was nicht war kann ja immer noch kommen - Nachwirkungen und noch kommende Probleme nach einigen Wochen oder Monaten sind ja mittlerweile nicht selten - Wünsche Dir viel Glück, dass dies bei dir nicht eintritt. Auch das Gefühl, den Gedanken - Kommt da noch was nach? möchte ich wenn möglich vermeiden.

Naja, was nicht war kann ja immer noch kommen - Nachwirkungen und noch kommende Probleme nach einigen Wochen oder Monaten sind ja mittlerweile nicht selten - Wünsche Dir viel Glück, dass dies bei dir nicht eintritt. Auch das Gefühl, den Gedanken - Kommt da noch was nach? möchte ich wenn möglich vermeiden.
Solche Gedanken hab ich eigentlich nicht und hatte ich auch nie. Geschmacks- und Geruchssinn waren nie weg und auch so hatte ich keinerlei Folgeschäden oder ähnliches. Meine Erkrankung war im Endeffekt genauso "schlimm", wie mein grippaler Effekt letztes Jahr im Juni (der seltsamerweise genau zwei Wochen eintrat, bevor Game of Thrones nicht mehr bei Sky lief, passender Zeitpunkt für einen Marathon :lol:)

Ich erwarte nicht, dass da nochmal was kommt. Es ist nur möglich, dass ich mich nochmal infiziere, da ich beim ersten Mal keine Antikörper gebildet habe.

@Tskitishvili - Wie gesagt alles Gute für Dich.

Passt irgendwie zur Lage sehr gut - Ein in der Beziehung schon unregierbares Land voller kleiner eitler Barone.

YhuNuDj.jpg

In der Schweiz steigen wieder die Zahlen sehr langsam an:

Also das was ich gesagt habe.

Das mit den ~30.000 Neuinfektionen und fast 600 Toten ist btw eine Schande. Der harte Lockdown muss her - und er wird auch kommen. Anders begreifen es viele einfach nicht...
Nächste Woche ist der Lockdown da. Auch wenn ich nicht davon ausgehe das der viel bringen wird. Ein Atemwegserkrankung im Winter zubekämpfen und auf 50/100.000 Fällen zukommen ist kaum möglich. Wahrscheinlich gehen dann in der ersten Januar Woche die Zahlen etwas runter, die Politiker klopfen sich dann auf die Schulter - sagen aber nicht das über die Feiertage weniger getestet wurde :coolface:

Nächtliche Ausgangssperren in BaWü also ab morgen, aber ausgesetzt zu Weihnachten (....) und es kommt wohl mehr am Montag. Muss jetzt auch bei den aktuellen Zahlen was passieren, dringend.

Nächste Woche ist der Lockdown da. Auch wenn ich nicht davon ausgehe das der viel bringen wird. Ein Atemwegserkrankung im Winter zubekämpfen und auf 50/100.000 Fällen zukommen ist kaum möglich. Wahrscheinlich gehen dann in der ersten Januar Woche die Zahlen etwas runter, die Politiker klopfen sich dann auf die Schulter - sagen aber nicht das über die Feiertage weniger getestet wurde :coolface:

Ist aber auch gar nicht notwendig über die Feiertage zu testen, wenn man dann in der ersten Januarwoche sieht ob es was gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nächtliche Ausgangssperren in BaWü also ab morgen, aber ausgesetzt zu Weihnachten (....) und es kommt wohl mehr am Montag. Muss jetzt auch bei den aktuellen Zahlen was passieren, dringend.
Und dann wird es noch wegen Unverhältnismäßigkeit gekippt.
Da haben die Gerichte imo ordentlich was an Kompetenz, im Sinner von "Die wissen was sie machen", eingebüßt in der Vergangenheit.

ich bin erkältet und „muss“ schon wieder zum testen. das nervt. in dem zustand jetzt ne halbe weltreise zu machen stresst mich wirklich. da ich jetzt aber schon von einigen gehört habe die sich zweimal infiziert haben führt daran wohl kein weg vorbei.
wenigstens mal paar tage keine arbeit. :)

Tja und jetzt gibt's bei uns 3 Verdachtsfälle und einer ist schon mal positiv an der Schule.
Hätte man mal bissl vorher dicht gemacht aber nee.

Übersterblichkeit durch Corona

Die jüngsten Zahlen kommen aus der Woche vom 9. bis um 15. November. Demnach verstarben in jener Woche deutschlandweit 19.161 Menschen und damit rund acht Prozent mehr als im Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019. Auf diese Zahl wirkt sich allerdings nicht nur das Coronavirus direkt aus, sondern auch unsere Reaktion darauf: Durch die Kontaktbeschränkungen könnte etwa die Grippewelle – die saisonale Influenza – in diesem Jahr schwächer ausfallen. Und weil die Menschen nun häufiger zu Hause bleiben, könnten auch weniger im Verkehr verunglücken. Dennoch liegen die Todeszahlen schon in der zweiten Novemberwoche höher als in den Vorjahren. Und seitdem ist die Zahl der diagnostizierten Corona-Toten noch einmal deutlich angestiegen. Es ist also damit zu rechnen, dass die Übersterblichkeit in den kommenden Wochen weiterwachsen wird.

Besonders alarmierend ist die Entwicklung der Sterbefallzahlen derzeit in Sachsen. Dort nimmt die Differenz zum Durchschnitt der Vorjahre derzeit deutlich von Woche zu Woche zu. In der 41. Kalenderwoche lag die Zahl der Sterbefälle noch unter dem Durchschnitt; in der 46. Kalenderwoche lag sie 27 Prozent darüber.

Bin schon auf die Zeit nach Corona gespannt, wenn es kaum noch Todesfälle gibt, weil die ja alle jetzt sterben.....

Bin schon auf die Zeit nach Corona gespannt, wenn es kaum noch Todesfälle gibt, weil die ja alle jetzt sterben.....

Naja auf einen Teil der Todesfälle trifft das selbstverständlich zu. Zwischen Corona-Todesfällen und potentiellen Grippe-Todesfällen wird es schon eine signifikante Schnittmenge geben, das ist ja komplett logisch. Diejenigen die jetzt an Corona versterben, können dann nicht gleichzeitig noch an der Grippe sterben in dieser Saison. Beide Krankheiten wildern quasi in der gleichen Zielgruppe und nehmen sich gegenseitig die Opfer weg

Die Vollidioten haben tatsächlich die Sperrstunde ab 19 Uhr durchgeboxt. 🤣
Eine kontraproduktive Alibimaßnahme von weltfremden Vollidioten. Vorher war ich jeweils alleine in den Läden, nun muss ich zu Stoßzeiten gehen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Vollidioten haben tatsächlich die Sperrstunde ab 19 Uhr durchgeboxt. 🤣
Eine kontraproduktive Alibimaßnahme von weltfremden Vollidioten.

da der kanton graubünden nächstes weekend seit zwei wochen im minilockdown ist hoffe ich, dass wir ab nächsten weekend wieder bis 23.00 offen haben können, falls der r-wert tief genug sein wird, wovon ich eigentlich ausgehe. sprich ich hoffe, dass dies der präventive plan des kanton graubündens war. :hippie:

aber ja.... im grossen ganzen gebe ich dir recht. dieses halbbatzige getue ist nicht sonderlich produktiv. ein gesamtschweizerischer minilockdown von 2 wochen samt entschädigungen für die betroffenen betriebe wäre sicher sinnvoller als dieses öffnungszeiten rumgeschiebe, das in meinen augen nicht viel bringt ausser das die gastrobetriebe am arsch sind.

Corona App funktioniert, wurde vorhin aufgefordert mich testen zu lassen ;)

Meine Kollegin (Nachbarbüro) hat heute morgen ihr positives Ergebnis bekommen, jetzt darf ich auch. Glaue nicht daran, dass ich was hab, keine Symptone, Lüfte auch bei Winter im Büro und wir müssen Masken tragen sobald wir den Schreibtisch verlassen, aber das weiß die App ja nicht.
Dennoch ein komisches Gefühl wenn die App plötzlich rot leuchtet und einen warnt.
Naja, morgen früh mal zur Teststation fahren.

• Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom