Consolewars wählt: das Game des JAHRTAUSENDS!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Legend of Zelda: A Link To The Past (1991)
2. The Secret of Monkey Island (1990)
3. Tetris (1984 :o )

PS: Ich gehör übrigens zu den Jahrtausendende = 31.12.2000 Verfechtern, aber nur um die Feierei am 31.12.1999 lächerlich z umachen, weil sie es auch war ;)

Die Spiele finde ich OK...
... die Jahrtausend Diskussion finde ich kleinlich, selbst wenn das rein mathematisch so ist, kommt es doch bei 1000 Jahren auf ein Jahr nicht wirklich an und das andere Datum ist ja wohl attraktiver ;-)

Wie Geil, das FFVII vs. Ocarina of Time Geplaerre ist immer noch nicht vorbei :lol::lol::lol:
Nachdem FFVII in den Top 100 Rankings vieler Webseiten nicht mehr besonders gut abgeschnitten hat, dachte ich der Streit waere endgueltig vorbei aber offensichtlich ist auf CW die Generation PS ziemlich stark.

Top 3:
1. Panzergeneral.
2. Heroes of might and magic.
3. OoT.

Edit>
Falls PC Games nicht gehen sollten
1. OoT
2. AlttP
3. FF9

1. Pokemon Rot/Blau
2. Age of Empires 2
3. Tetris

Durch die ersten beiden bin ich überhaupt erst zum zocken gekommen, Pokemon Blau war sogar mein erstes eigenes Videospiel überhaupt :awesome:.

Wie Geil, das FFVII vs. Ocarina of Time Geplaerre ist immer noch nicht vorbei :lol::lol::lol:
Nachdem FFVII in den Top 100 Rankings vieler Webseiten nicht mehr besonders gut abgeschnitten hat, dachte ich der Streit waere endgueltig vorbei aber offensichtlich ist auf CW die Generation PS ziemlich stark.
wo siehst du hier Geheule :-?

ich bin FFVII-Fan, hab aber kein problem damit dass OoT die Wahl deutlich gewinnen wird... die Zeiten, dass ich mich deswegen angepisst hab sind lange vorbei ^^
(aber der War damals mit Link's Adventure, MFauli & Co war cool damals... jetzt die "Generation Playstation" hier... naja, hast recht)

1. The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time (Wenn 2000 gelten würde, stünde hier Majora's Mask)
2. Pokémon Blau/Rot
3. Wario Land II

1. UFO - Enemy Unknwon
2. Wipeout 2097
3. Fallout 2

ich habs immer noch fürs vectrex, quasi in original vector grafik. :D

boah, du hast deins noch? werd grad neidisch:(
mein lieblingsgame war scramble, gefolgt von dem asteroids-klon(minefields oder so), der viel besser war als asteroids selbst:-)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso so oft Mario 64? Das Spiel war zwar nett aber in keinster Weise wirklich episch oder Richtungsweisend, aber gut das müsst ihr wissen, ich nenne da lieber den NES Klassiker und das bis dato noch immer beste 2D Jump'n'Run aller Zeiten :D

1. Super Mario Bros 3 [NES]
2. Zelda Ocarina of Time [N64]
3. Chrono Trigger [SNES]

Mario 64 und nicht richtungsweisend?
nunja das aber bis heute praktisch jedes 3D Action Adventure/Jump and run etc. spiel anleihen aus diesem Game zieht stimmt wohl nicht was?

und wenn du konsequent wärst, würde nach dieser aussage Super Mario bros (1) bei dir auf dem ersten platz stehen

wo siehst du hier Geheule :-?

ich bin FFVII-Fan, hab aber kein problem damit dass OoT die Wahl deutlich gewinnen wird... die Zeiten, dass ich mich deswegen angepisst hab sind lange vorbei ^^
(aber der War damals mit Link's Adventure, MFauli & Co war cool damals... jetzt die "Generation Playstation" hier... naja, hast recht)
hehe sorry kleine Sprachungenauigkeit. Geplaerre meinte ich gar nicht. Geplaenkel.
Selfowned... Stehe ich jetzt da wie die Hater am cry und Mimimi Fraktion :lol::lol::oops:
Natuerlich sind beides klasse Games. :)
Aber der War damals war einfach nur Klasse.

1. UFO - Enemy Unknwon
2. Wipeout 2097
3. Fallout 2

boah, du hast deins noch? werd grad neidisch:(
mein lieblingsgame war scramble, gefolgt von dem asteroids-klon(minefields oder so), der viel besser war als asteroids selbst:-)

jop, hab noch eins. dummerweise, musste ich letztens feststellen, sind beide controller durch. :(

mit den games haste recht. scramble ist ein all time classic und mine storm ist der wahnsinn. alleine dafür lohnte sich das vectrex.

weiter lieblingsgames: cosmic chasm, armor attack, web wars (amazing 3D!!!) und fortress of narzod. :goodwork:

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
2. Super Mario World
3. Final Fantasy VII

hmm... eigentlich würde ich hier (wegen 3 titeln) tage am pc verbringen um zu überlegen, welche spiele besser als andere sind, wann genau spiel XY kam...

jetzt ist mir das aber nicht so wichtig daher wähl ich einfach ganz spontan. könnte also gut sein, dass es nicht meine endgültige meinung widerspiegelt. ist natürlich nicht ganz einfach, so etwas auf 3 spiele zu reduzieren.

1. Zelda OoT
2. Final Fantasy 6
3. Final Fantasy 4

hmm... eigentlich würde ich hier (wegen 3 titeln) tage am pc verbringen um zu überlegen, welche spiele besser als andere sind, wann genau spiel XY kam...

jetzt ist mir das aber nicht so wichtig daher wähl ich einfach ganz spontan. könnte also gut sein, dass es nicht meine endgültige meinung widerspiegelt. ist natürlich nicht ganz einfach, so etwas auf 3 spiele zu reduzieren.
Die Beiträge wurden bis jetzt noch in keiner Weise ausgezählt oder gewertet. Theoretisch hast du also bis zum Ende des Votings Zeit, den Beitrag noch nach Belieben zu editieren. Erst nach Ablauf der Frist werden dann die Postings durchgegangen und ausgewertet.

Nur zur Info für alle. ;)

Die Beiträge wurden bis jetzt noch in keiner Weise ausgezählt oder gewertet. Theoretisch hast du also bis zum Ende des Votings Zeit, den Beitrag noch nach Belieben zu editieren. Erst nach Ablauf der Frist werden dann die Postings durchgegangen und ausgewertet.

Nur zur Info für alle. ;)

ändert aber nix daran, dass ich lieber die 4 spiele durchspiele, die hier noch rumliegen statt 7 tage damit zu verschwenden aus den 3000 spielen, die ich schon gespielt hab die 3 besten rauszusuchen und zu schauen, ob die wirklich noch vor 2000 rauskamen. :-P

(ist ein mamutsatz, ich weiß. hoffentlich versteht man den inhaltlich wenigstens xD)

Vielleicht ist es aber auch ganz nützlich, zu wissen, dass man ggf. noch Änderungen in letzter Minute vornehmen könnte, wenn man noch eine plötzliche Eingebung bekommt. ;)

hehe sorry kleine Sprachungenauigkeit. Geplaerre meinte ich gar nicht. Geplaenkel.
Selfowned... Stehe ich jetzt da wie die Hater am cry und Mimimi Fraktion :lol::lol::oops:
Natuerlich sind beides klasse Games. :)
Aber der War damals war einfach nur Klasse.

Zu der Zeit habe ich nur gespielt, nicht gehated ;) Aber FF 8 hat mich fast länger beschäftigt als der 7. Teil :P OoT Vergleiche mit FF sind und waren unsinnig. Waren alles geniale Spiele

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom