Consolewars wählt: das Game des JAHRTAUSENDS!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PeterGerri

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
8 Feb 2008
Beiträge
13.980
Ha! Wir können uns glücklich schätzen, in unserer Zeit zu leben. Wieso? Nun, ganz einfach: weil wir in unserem Leben nun die einmalige Gelegenheit haben, das erste und höchstwahrscheinlich einzige Videospiel des Jahrtausends in der Geschichte der Menschheit zu wählen! Und falls jemand der Meinung ist, dass Menschen auch noch im Jahr 3000 Videospiele zocken werden und ebenfalls wählen können... naja, wir werden dann ja sehen. Oder eben auch nicht. :lol:

Wie dem auch sei, ihr merkt bereits, dass es bei dieser Umfrage um ein geradezu kosmisches Ereignis geht mit grundlegender Bedeutung für das Raum-Zeit-Kontinuum. Daher will ich diese Gelegenheit nicht ungenutzt lassen und diese wahrhaft einzigartige Umfrage erheben: was ist für euch das Spiel des Jahrtausends? Das neue Millenium ist jung, also bezieht sich die Fragestellung selbstverständlich nur auf das vergangene Jahrtausend (1000 - 2000 nC). In anderen Worten: voten kann man daher nur für Videospiele, die bis inklusive 31.12.1999, 23:59 Uhr releast wurden.
Ergänzung: man kann für die Wahl bis zu drei Titel nennen. Diese werden nach einem Punktesystem bewertet:

1. Platz: 3 Punkte
2. Platz: 2 Punkte
3. Platz: 1 Punkt


Danke an Atram für den Hinweis.


Die Voting-Frist wurde verlängert bis zum 31. 12. 2009. Danach werden wie damals bei C. Smokers Wahl die Stimmen ausgezählt und, sofern die Moderation mitspielt, auf CW veröffentlicht.

Auch wenn das alte Jahrtausend nun fast zehn Jahre her ist und man damit nur für "olle Kamellen" voten kann, hoffe ich doch, dass sich viele beteiligen und ihre Stimme einem Kandidaten verleihen, den sie für würdig finden, den Titel "Spiel des Jahrtausends" zu tragen. Meine Stimme geht btw, wie könnte es anders sein, an Ocarina of Time. :) Und zwei weitere Titel, über die ich noch sinnieren muss.

In dem Sinne:
vote-or-diejpg1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Monkey Island 1
2. Super Metroid
3. Fallout 1

edit: aso, nur Spiele vor der Jahrtausendwende
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Super Mario Bros 3
2. Tekken 3
3. Super mario 64
 
Konsolengames wären mir persönlich zwar lieber... aber Videospiel ist Videospiel. Wenn jemand ein PC-Spiel als Game of the Millenium empfindet, warum dann nicht?
 
  • Lob
Reaktionen: Zak
hmm da wie ichs sehe nur letztes jahrtausend is, sag ichs mal so:

1) Super Metroid (SNES)

2) Final Fantasy 7 (PS1)

3) Unreal Tournament (PC)

UT is zwar in deutschland im jahr 2000 gekommen, aber das neue jahrtausend hat eigentlich erst mit 2001 begonnen
 
1. Final Fantasy 7
:kneel::kneel::kneel:


2. Metal Gear Solid
3. Final Fantasy 8
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ocarina of Time
2. Chrono Trigger
3. Pokémon Rot/Blau
 
1. Final Fantasy VII
2. Metal Gear Solid
3. Zelda: A Link to the Past
 
1) Command and Conquer: Tiberiumkonflikt
2) StarCraft
3) Sonic Adventure

:)
 
1. Zelda Ocarina of Time
2. Metal Gear Solid
3. Final Fantasy 6
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom