CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Oder man lernt damit zu leben. Die Kommentare waren früher ohne Bewertungen auch nicht niveauvoller. Worum geht es eigentlich genau? Ein Ungleichgewicht von Fangruppen unkenntlicher zu machen?

Der War hätte ja auch so bleiben können, oder? ^^

Aber natürlich kann es auch so bleiben, nur finde ich das schade das Leute, die sagen sie freuen sich auf ein bestimmtes Spiel ohne ein Hintergedanken zu haben zig daumen runter haben.
 
Oder man lernt damit zu leben. Die Kommentare waren früher ohne Bewertungen auch nicht niveauvoller. Worum geht es eigentlich genau? Ein Ungleichgewicht von Fangruppen unkenntlicher zu machen?
Warum sollte man mit solch einem Troll-Instrument leben? Wir hatten sogar mal hier im Forum ein solches Bewertungssystem. Hat aus den selben Gründen nicht funktioniert und wurde deshalb wieder abgeschafft. Diese Community kann mit sowas einfach nicht umgehen. Und ja, es ist nervig, wenn man für jeden Kommentar schon aus Prinzip Minusse bekommt, weil man die "falsche" Mwinung hat oder einfach der "falsche" User ist. Wenn man meint, da kann man auch drüber stehen, misst man dem Bewertungssystem wohl nicht so viel Bedeutung bei. Dann braucht man es aber auch nicht und kann es abschaffen.
 
Was für ein Wert auf so ein Bewertungssystem ohne jeglich Aussagekraft, insbesondere hier auf Consolewars.de gelegt wird überrascht schon. Entgegen anderen Seiten hat es hier doch mehr den Status eines simplen Minispieles für Fanboys. Ob nun Grüne und Rote Daumen oder nur Grüne Daumen - Man kann das unter dem Kommentar angezeigte doch nicht wirklich ernst nehmen - Es ist ein Spiel mehr nicht.
 
Der War hätte ja auch so bleiben können, oder? ^^

Aber natürlich kann es auch so bleiben, nur finde ich das schade das Leute, die sagen sie freuen sich auf ein bestimmtes Spiel ohne ein Hintergedanken zu haben zig daumen runter haben.

Ich finde es schade, dass sich User wie du, während sie gebannt sind, einen DA erstellen und kein Moderator macht etwas dagegen.

Lasst doch erstmal der Änderung ein wenig Zeit sich zu etablieren.
 
Dann muss das aber auch wieder moderiert werden.

Beste Lösung wäre imo es einfach abzuschaffen. Man hat es früher auch nicht gebraucht.

Was ist denn das für ein Argument? Wir entwickeln uns weiter. Früher hat man auch keine Smartphones gebraucht. Feedback auf Kommentare ist ein Muss. In welcher Form, ist natürlich zu eruieren.

Ohne so ein System würde CW einen Schritt rückwärts machen. Sogar Facebook damals hat gemerkt, dass ein gefällt mir notwendig ist und mittlerweile sogar auch kapiert, dass ein "gefällt mir nicht" in Form von "Reaktionen" wichtig war für die Benutzer.

Heutzutage versucht man, die Community in irgendeiner Form einzubinden. Das unterbindet man ohne die Möglichkeit, Beiträge zu bewerten.
 
Der War hätte ja auch so bleiben können, oder? ^^

Aber natürlich kann es auch so bleiben, nur finde ich das schade das Leute, die sagen sie freuen sich auf ein bestimmtes Spiel ohne ein Hintergedanken zu haben zig daumen runter haben.

Wie hätte er bleiben können? Tot?
Hast du den War in deiner "einmonatigen" Mitgliedschaft so lieben gelernt? ;)

Und ich finds bekloppt, reine Hate-Kommentare mit grünen Daumen zu sehen.
Ganz oder gar nicht, jetzt isses halber Kram. Man könnte auch noch die Anonymisierung
testweise entfernen. Das gäb ne Party. ^^
 
Mal abgesehen davon, dass diese Votes eh nie repräsentativ für die Community stehen, sondern nur dafür, welche Fraktion in der News gerade die Mehrheit hat. Wozu musst du das eigentlich wissen? Bzw. erkennt man doch auch an den Reaktionen auf einen Kommentar.


Wenn man's nicht ernst nehmen soll, kann man's auch einfach abschaffen. Ich verstehe den Mehrwert einfach nicht, wenn das nur dazu führt, dass Meinungen bewertet werden und nicht die Qualität der Kommentare.

Warum? Ich bewerte den Kommentar und drücke so meine Meinung darüber aus. Ein Kommentar wie: "Ah, du hast vollkommen Recht." bei jedem Blödsinn ist eher kontraproduktiv.

Und seien wir mal ehrlich: Minus-Kommentare sind meistens auch verdient. Nicht immer, aber oft. Und wenn die Mehrheit gegen die Meinung ist, dann ist das halt so. :ugly: Exakt dafür ist das System da. Verstehe nicht, warum da diskutiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Facebook kann man erstens nur liken und zweitens will die Facebook Dinge verkaufen. Das tut CW nicht. Hier soll diskutiert werden. Stattdessen haben wir ein Bewertungssystem, das einfach keinen Mehrwert bietet, weil nicht schlaue, lustige und kreative Kommentare belohnt werden, sondern Oneliner und Billig-Bashes. Ausführliche Diskussionsbeiträge werden dagegen oft abgestraft. Ja, so fühlt man sich natürlich voll motiviert, solche Beiträge zu schreiben.

Warum? Ich bewerte den Kommentar und drücke so meine Meinung darüber aus. Ein Kommentar wie: "Ah, du hast vollkommen Recht." bei jedem Blödsinn ist eher kontraproduktiv.
Wieso wäre das kontraproduktiv? Wäre vielleicht ein Anreiz auch zu begründen, warum jemand recht hat. So funktionieren Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Facebook kann man erstens nur liken und zweitens will die Facebook Dinge verkaufen. Das tut CW nicht. Hier soll diskutiert werden. Stattdessen haben wir ein Bewertungssystem, das einfach keinen Mehrwert bietet, weil nicht schlaue, lustige und kreative Kommentare belohnt werden, sondern Oneliner und Billig-Bashes. Ausführliche Diskussionsbeiträge werden dagegen oft abgestraft. Ja, so fühlt man sich natürlich voll motiviert, solche Beiträge zu schreiben.

Die Benutzer möchten so ein System aber. Darum geht es. CW will User generieren, statt Umsatz. Das ist auch nicht großartig anders.

Und wie kommst du drauf, dass nicht lustige und schlaue Kommentare belohnt werden? Ich habe das anders wahrgenommen. Und manchmal sind auch billige Bashes dabei, die positiv bewertet werden. Aber die Leute scheinen diese lustig zu finden und seien wir ehrlich: Das gehört auch ein wenig dazu, wir sind schließlich auf Consolewars. Es darf nur nicht die Oberhand nehmen und das tut es auch nicht.

Wieso wäre das kontraproduktiv? Wäre vielleicht ein Anreiz auch zu begründen, warum jemand recht hat. So funktionieren Diskussionen.

Ich will aber keine 10 Kommentare sehen, wo jemand Recht bekommt mit Einzeilern. Das zerstört die Übersicht, das macht das Lesen mühsam. Mit dem Bewertungssystem konnte ich oft rote Beiträge ignorieren und grüne lesen, und mein Eindruck war, dass das ein sehr guter Filter war. Es hat nicht immer gestimmt, aber das muss es beileibe auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hätte er bleiben können? Tot?
Hast du den War in deiner "einmonatigen" Mitgliedschaft so lieben gelernt? ;)

Und ich finds bekloppt, reine Hate-Kommentare mit grünen Daumen zu sehen.
Ganz oder gar nicht, jetzt isses halber Kram. Man könnte auch noch die Anonymisierung
testweise entfernen. Das gäb ne Party. ^^

Natürlich kann ich nicht genau sagen wie es vorher war, aber ich weiß was War bedeutet und ob dort ein reiner Switch-Thread sinnvoll ist obwohl man das gleiche auch im N-Forum besprechen kann...Naja.

Und klar sollen die bewertungen anonym bleiben mMn, aber dennoch wäre ne Begründung doch super. ^^
 
Und ich finds bekloppt, reine Hate-Kommentare mit grünen Daumen zu sehen.
Ganz oder gar nicht, jetzt isses halber Kram. Man könnte auch noch die Anonymisierung
testweise entfernen. Das gäb ne Party. ^^
Im Forum war das damals nicht anonym. Auch ein Grund, warum wir das dann lieber anschafften. ;)
Hat damals übrigens auch nicht dazu beigetragen, dass die User maßvoll damit umgegangen sind.

Ark, uns unterscheidet, dass ich lieber Kommentare lese als über irgendwelche Daumen zunerfahren, dass mich viele hier ganz doll blöd finden. Gegen unfaire Kommentare kann man sich nämlich wenigstens noch wehren, gegen unfaire Bewertungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Forum war das damals nicht anonym. Auch ein Grund, warum wir das dann lieber anschafften. ;)

Fände es besser wenn man zum alten System zurückkehrt. So wie es jetzt ist wird doch auch alles verfälscht weil nur positive Bewertung möglich sind. Das bewirkt durch das Userungleichgewicht nach Hersteller doch genauso das weswegen einige wollten dass man es abschafft, oder nicht?!

1. sollte man dann aber keine Möglichkeit geben, dass die Bewertungen gesamt ins negative gehen können.
2. sollte man die Werter einsehen können (so kann dann jeder für sich entscheiden ob getrollt wurde, die Trolle sind ja allgemein bekannt)
3. oder man schafft es halt gänzlich ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Argument? Wir entwickeln uns weiter. Früher hat man auch keine Smartphones gebraucht. Feedback auf Kommentare ist ein Muss. In welcher Form, ist natürlich zu eruieren.

Ohne so ein System würde CW einen Schritt rückwärts machen. Sogar Facebook damals hat gemerkt, dass ein gefällt mir notwendig ist und mittlerweile sogar auch kapiert, dass ein "gefällt mir nicht" in Form von "Reaktionen" wichtig war für die Benutzer.

Heutzutage versucht man, die Community in irgendeiner Form einzubinden. Das unterbindet man ohne die Möglichkeit, Beiträge zu bewerten.

Ich bin wohl einer der wenigen, die diesen ganzen Bewertungskram gar nich braucht, weil ich zu 99% sowieso nicht draufgucke und auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann was "man" davon hat, wenn man bewerten kann/bewertet wird :nix:
Feedback auf einen Kommentar kann ich auch mit einem Gegen-Kommentar geben.
 
Fände es besser wenn man zum alten System zurückkehrt. So wie es jetzt ist wird doch auch alles verfälscht weil nur positive Bewertung möglich sind. Das bewirkt durch das Userungleichgewicht nach Hersteller doch genauso das weswegen einige wollten dass man es abschafft, oder nicht?!

1. sollte man dann aber keine Möglichkeit geben, dass die Bewertungen gesamt ins negative gehen können.
2. sollte man die Werter einsehen können (so kann dann jeder für sich entscheiden ob getrollt wurde, die Trolle sind ja allgemein bekannt)
Zweiteres hilft nicht. Wir hatten das im Forum schon genauso gehabt. Gab noch mehr böses Blut und die User gingen damit trotzdem nicht maßvoll um. Ersteres löst das Problem mit der Mehrheit nicht. Da funktioniert das Nur-Daumen-hoch-System sogar noch besser, weil die Mehrheit die Minderheit nicht mehr downvoten kann. Was allerdings auch damit nicht funktioniert ist, dass One-Liner und Billig-Bashes nicht mehr so leicht belohnt werden. Wie man es dreht und wendet: In dieser Community kriegt man ein faires Bewertungssystem nicht hin.
 
Ich find das sehr gut. Endlich kann ich keine negativen Bewertungen mehr für meine Kommentare erhalten :D
Ich bin zwar Cybermobbing gewöhnt und es turnd mich irgendwie auch an, aber es gibt bestimmt genug Menschen die damit ein Problem haben.
 
Einen kleinen Vorteil hatten die roten Daumen:

Bei ganz besonders blöden Bashes wie "Zelda sieht aus wie ein Smartphone Spiel" oder "Flappy Birds hat mehr Seele als GTA" konnte man bequem auf Minus klicken, ohne sich großartig weiter damit zu beschäftigen.
 
Einen kleinen Vorteil hatten die roten Daumen:

Bei ganz besonders blöden Bashes wie "Zelda sieht aus wie ein Smartphone Spiel" oder "Flappy Birds hat mehr Seele als GTA" konnte man bequem auf Minus klicken, ohne sich großartig weiter damit zu beschäftigen.



wurden kommentare damit ausgeblendet? nö


kannst es ja getrost weiterhin ignorieren so gut es geht


cw könnte allerdings ein "die meisten user meinen dieser post in unangebracht" funktion bringen,
das ab 10 meldungen ein kommentar ausgeblendet ist und eine option "trotzdem anzeigen" vorhanden ist
 
Irgendwie spielt die aktuelle Änderung den Trollen in die Hände, weil sie jetzt ungestört ihre Gruppe hochleveln können und auch jeder Vorschlag zur Besserung spielt ihnen in die Hände.

Man hätte es halt auch einfach so lassen können.
 
Es gibt schon eine CW-Mainpage Einstellung namens

Negative Kommentare automatisch ausblenden
Kommentare die zu stark negativ bewertet wurden, können hiermit automatisch ausgeblendet werden.

Und "unangebrachte" (abhängig davon was man jetzt darunter verstehen möge) kann man auch melden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom