CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Klar haben wir das. Es gibt sogar einen armen toten Thread, den man damit wiederbeleben könnte. :)

Und was erst losgeht, wenn NX mit Android fährt und die erste DENA spiele mit Mario kommen.

Sollte Nintendo Tatsächlich überlegen wichtige IPs zum Smartphone zu verlagern, wird man über diese Diskussionen in der Tat nicht vorbei kommen.
 
Also hast du lieber einen Circle-jerking Thread weil keine Diskussion aufkommt?

Wir haben die Anomalie, dass die erfolgreichste Konsole dieses Mal auch die technisch stärkste Konsole ist. Da mach ich jetzt nicht so San Diego drauf. Wenn die PS4 One-Technologie und umgekehrt hätte, ich könnte damit leben.
 
@Pongler

Immer rein damit. Handhelds sind ja auch explizit erwähnt. Wer Handheld sagt, muss auch Smartphone und Tablet sagen.

sicher nicht. hh qualität ist immer noch so gut wie jedem smartphone spiel überlegen. die bedienung ist bei den meisten spielen auch noch schlecht, weil man seit jahren immer noch versucht, hh bzw. konsolenerfahrungen aufs smartphone zu bringen, statt sich auf die stärken eines touchscreen zu besinnen.
wir können darüber mal reden, wenn es mehr spiele wie device 6, terra battle, granblue fantasy, 80 days usw gibt.

ich würde nicht mal mehr sagen, dass der smartphone markt stagniert.... momentan hat dieser eher sogar den rückwärtsgang eingelegt.
 
ich weiß auch wirklich nicht wie man darauf kommt, dass im war thread selten gepostet wird. beide threads waren sehr aktiv und immer auf der ersten seite, sobald ich mal auf den "neueste beiträge" button gedrückt habe.
5-12 seiten am tag sind nicht wirklich tot.

Ich war die letzten beiden Wochen nicht sonderlich aktiv hier, bin mir aber sicher, dass es davor nicht mehr als 1-2 Seiten im Konsolenwar am Tag waren, teilweise habe ich sogar an einem Tag etwas gepostet und am nächsten meinen Post noch immer auf der letzten Seite gesehen. Das wird sich jetzt natürlich nicht nur wegen der Zusammenlegung ändern, da immer wieder E3 Leaks durchsickern werden und einige Ankündigungen schon vor der E3 bekannt gegeben werden.

Sollte Nintendo Tatsächlich überlegen wichtige IPs zum Smartphone zu verlagern, wird man über diese Diskussionen in der Tat nicht vorbei kommen.

Solange Nintendo irgendwelche dahergelaufenen Amateure ihre Spiele für Smartphones entwickeln lässt, würde ich mir darüber keine Sorgen machen :nix:
 
Der neue War-thread macht dennoch Sinn.


der witz ist das keiner den neuen thread abschaffen will, das einzige was man gerne möchte ist eine Alternative in Form eines Konsolen only Themas, wo die Leute diskutieren können, die sich weder für PC noch für HH interessieren

warum soll das ausgerechnet auf einer Seite wie Consolewars nicht mehr möglich sein, wo es hier jahrelang geklappt hat und der alte Warthread trotz allgemeiner Userdürre auf der Seite noch mit am besten lief wie Miko es auch ansprach
 
Die Kontermaßnahme ist also der circle jerking was schon in pc vs konsolen thread an der Tagesordnung war wie Loaded schon schrieb?

Sinnig

Ja eben, das Circle Jerking vom KonsolenWAR verbinden wir mit dem KonsolenPC Thread und dann haben wir das in War :aargh:


tumblr_ldr6p9Qi2M1qek863o1_500.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher nicht. hh qualität ist immer noch so gut wie jedem smartphone spiel überlegen. die bedienung ist bei den meisten spielen auch noch schlecht, weil man seit jahren immer noch versucht, hh bzw. konsolenerfahrungen aufs smartphone zu bringen, statt sich auf die stärken eines touchscreen zu besinnen.
wir können darüber mal reden, wenn es mehr spiele wie device 6, terra battle, granblue fantasy, 80 days usw gibt.

ich würde nicht mal mehr sagen, dass der smartphone markt stagniert.... momentan hat dieser eher sogar den rückwärtsgang eingelegt.

Die hochwertigen Games im Google Play Store machen vielleicht 0,1% aus, aber es gibt sie. Ich werde mir keinen HH mehr kaufen, sorry.
 
Finde es übrigen auch fragwürdig warum Handhelds mit rein genommen wurden. Das habe ich gerade erst gesehen.
Die Grenzen sich derzeit doch noch sehr von den Konsolen und dem PC ab imo.
Nach der Logik würde es wirklich Sinn machen die Smartphones in nicht all zu ferner Zukunft mit rein zu nehmen.
 
5-12 seiten während dem m$ meltdown, die wochen davor war der konsolenfred massiv inaktiv.
Ich habe mal spaßeshalber geschaut. Der neue Thread hat innerhalb von drei Tagen 38 Seiten angesammelt. Der alte Thread braucht für die letzten 38 Seiten 5 Tage. Und die erreichte er wegen Microsofts Strategiewechsel. Für die 38 Seiten davor brauchten der Thread zwei WOCHEN. Das zeigt schon recht deutlich, dass die Aktivität dort sehr nachgelassen hat.

WinnieFuu, die Handehelds sind da aber schon seit längerem mit drin. Aus den selben Gründen wurde der Handheld-War dort integriert. Das funktionierte sehr gut. Deswegen bin ich optimistisch, dass es auch hierbei funktioniert.

@Mobile: Ich habe hier jetzt noch nicht das Gefühl gehabt, dass es ein großes Bedürfnis gibt, über Smartphone-Spiele zu diskutieren. Aber ich sehe jetzt auch keinen Grund, die da krampfhaft rauszuhalten. Ist jetzt aber nichts, was in dem Threadtitel erwähnt werden müsste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es übrigen auch fragwürdig warum Handhelds mit rein genommen wurden. Das habe ich gerade erst gesehen.
Die Grenzen sich derzeit doch noch sehr von den Konsolen und dem PC ab imo.
Nach der Logik würde es wirklich Sinn machen die Smartphones in nicht all zu ferner Zukunft mit rein zu nehmen.

hh sind schon im letzten thread dabei gewesen.
 
Ja eben, das Circle Jerking vom KonsolenWAR verbinden wir mit dem KonsolenPC Thread und dann haben wir das in Super :aargh:

]

:v:

das ist aber eher die "Gefahr" die eher sehe, das die selben Leute in ihren Kreisen reden und da ist ja der einzige Konflikt potenzial tatsächlich ps4 vs pc.

Is für mich persönlich zwar "wayne" da ich profan auch an dem anderen Thread beteiligt wie es die umstände da zuließen aber wird wohl den einen oder anderen stinken. Ich finds lustig halt da es dadurch eigentlich nur 2 Diskussionstränge gibt:

Entweder macht man "war" in diesem thread innerhalb der Konsolenspähre wie z.b. gerade jetzt mit Nintendos Third Party thematik was auf PCs einfach nicht so existiert

Oder man hat PC vs Konsole, und da die stärkste Konsole in allen belangen Ps4 ist(und natürlich paar kleine andere gründe gibt *hust*) gehts defacto nur um ps4 vs pc

Lustig wirds halt wenn irgendjemand meint kann nix unter geforce 90000000 Grafik zocken und Nintendo verteidigt aber ich glaube nicht das threads nur wegen meinem persönlichen amusements eröffnet werden sollten :scan:
 
Ich habe mal spaßeshalber geschaut. Der neue Thread hat innerhalb von drei Tagen 38 Seiten angesammelt. Der alte Thread braucht für die letzten 38 Seiten 5 Tage. Und die erreichte er wegen Microsofts Strategiewechsel. Für die 38 Seiten davor brauchten der Thread zwei WOCHEN. Das zeigt schon recht deutlich, dass die Aktivität dort sehr nachgelassen hat.
Ist das verwunderlich, wenn mittlerweile alles zusammen getan wurde. Und neue Threads genießen in der Regel kurzzeitig mehr aufmerksamkeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom