• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Man spürt regelrecht, wie aufgeschlossen und kompromissbereit du selbst bist. :rolleyes:

Ist doch nun mal euer einziges Argument für diese Zwangskoalition.
Meine Kompromissbereitschaft sieht folgendermaßen aus: Macht eine faire Abstimmung, ob ein zusätzlicher WAR im klassischen Sinne erwünscht ist oder nicht. Wenn über 50% der Voter dagegen sind, ok, dann lasst den einzigen Kuddelmuddel-Thread und schaut zu, wie weit ihr damit kommt. Was spricht denn dagegen?

Whatever... Dann sind wir uns ja zumindest einig, dass dieses Thema konsequenterweise auch in den neuen Thread muss.

Meine Kompromissbereitschaft sieht folgendermaßen aus: Macht eine faire Abstimmung, ob ein zusätzlicher WAR im klassischen Sinne erwünscht ist oder nicht. Wenn über 50% der Voter dagegen sind, ok, dann lasst den einzigen Kuddelmuddel-Thread und schaut zu, wie weit ihr damit kommt. Was spricht denn dagegen?

Das man mit den Konsolero/PCler Verhältnis auf CW, zwangsläufig damit scheitert. :)

Jetzt sag nicht immer euer, Calvin kann da nun wirklich gar nichts für und wurde auch nicht vorher von der Moderation gefragt :-P.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/84896-PC-oder-Konsolenspieler

Inkl. "buhu buhu, die Abstimmung ging nicht so aus wie ich mir erhofft hatte" ein paar Seiten später von marmul.

Womit primär gespielt wird, wäre ja eh nicht die Frage um die es geht. Ich verstehe immer gar nicht, wie man das nicht verstehen kann. Du bist sicherlich für den aktuellen Mix-Thread, aber könntest du nicht trotzdem verstehen, dass es Konsoleros gibt, die unter sich bleiben wollen und sich nach etlichen Jahren nicht konfrontiert sehen wollen, plötzlich PC-Themen zwangsweise zu assimilieren? Was spräche denn aus deiner Sicht gegen einen zusätzlichen Thread, aus dem sich PCler rauszuhalten haben. Ihr hättet doch euren Zuwachs sowieso, wobei ich eh nicht den Eindruck hatte, dass euch jemals langweilig gewesen ist.

Was spricht eigentlich gegen eine Abstimmung diesbezüglich? CW lebt von der Community. Lasst die Community doch entscheiden.

Mal kurz minimale Vergleichswerte....

Juni 2012 bis Mai 2014 wurden pro Woche durchschnittlich 60 Seiten im Konsolenwar gepostet.

Mai 2014 - August 2015 wurden pro Woche durchschnittlich 41 Seiten im Konsolenwar gepostet.

August 2015 bis März 2016 pro Woche durchschnittlich....24 Seiten.

Das dürfte sogar dann, wenn man den Faktor E3 rausrechnet, ein signifikanter Abfall sein.

Darf man jetzt gerne auf verschiedenste Faktoren aufrechnen aber Konstanz erkenne ich da nur bedingt.

Was spricht eigentlich gegen eine Abstimmung diesbezüglich? CW lebt von der Community. Lasst die Community doch entscheiden-

:lol:
das hier ist wirklich nicht die erste entscheidung die ohne das einverständnis der community durchgedrückt wurde.
und es ist garantiert nicht die letzte entscheidung, die cw noch unattraktiver machen wird :lol:

Was stört dich denn eigentlich genau an dem neuen Thread, du zockst doch selbst gerne am PC? :scan: Rein aus Interesse, mir ist der Thread ja selbst ziemlich egal, von mir aus können die PS4ler auch nen eigenen haben, in dem sie sich selbst beweihräuchern und sich den PC wegfantasieren, ich finde es aber im Grunde sinnlos :brit:

Für mich klang Ponglers Post so, als würden alle Konsoleros gegen den Mischthread und alle PCler dafür stimmen und daraus zwangsläufig die alten Strukturen wiedhergestellt werden würden. Dem wollte ich einfach eine gar nicht mal so alte Abstimmung dagegenhalten..

Ob es nun ein Mischthread ist oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Im Zweifelsfall (also, wenn wirklich eine Abstimmung kommen sollte) würde ich aber für den Mischthread stimmen, weil sich Konsolen und PCs defakto nunmal immer mehr annähern. Sowohl vom Angebot der Videospiele her, als auch von den Problemen und Vorzügen der Plattformen her.
Ich raff sowieso nicht, wieso Bond, Pongler und du hier so einen dermaßenen Aufstand proben, von wegen Master Race-Arroganz und andauernder Techtalk. Vielleicht solltet ihr den Thread auch mal lesen. Es gab genau zwei Master Race Meme-Pics bisher, von denen eines einmal gequotet wurde. Und PC-spezifischer Techtalk gab's noch gar nicht wirklich. :lol: Dafür aber ein bisschen Lupenvergleich zwischen Uncharted 4 und Star Citizen-Animationen.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
das hier ist wirklich nicht die erste entscheidung die ohne das einverständnis der community durchgedrückt wurde.
und es ist garantiert nicht die letzte entscheidung, die cw noch unattraktiver machen wird :lol:

Wenn es an der Community vorbei für eine höhere Quote sorgt, dann ist das absolut in Ordnung. Ich glaube aber, wenn sich die Aufregung legt, dann wird CW noch stiller als zuvor sein.

Wenn es an der Community vorbei für eine höhere Quote sorgt, dann ist das absolut in Ordnung. Ich glaube aber, wenn sich die Aufregung legt, dann wird CW noch stiller als zuvor sein.

davon wird man erst einmal nichts merken. e3 + nx spielen hier genau in die karten und werden erst einmal den neuen thread für mehr als ein jahr locker durchwinken.

Mal kurz minimale Vergleichswerte....

Juni 2012 bis Mai 2014 wurden pro Woche durchschnittlich 60 Seiten im Konsolenwar gepostet.

Mai 2014 - August 2015 wurden pro Woche durchschnittlich 41 Seiten im Konsolenwar gepostet.

August 2015 bis März 2016 pro Woche durchschnittlich....24 Seiten.

Das dürfte sogar dann, wenn man den Faktor E3 rausrechnet, ein signifikanter Abfall sein.

Darf man jetzt gerne auf verschiedenste Faktoren aufrechnen aber Konstanz erkenne ich da nur bedingt.

Da fehlt nicht nur der Faktor E3, sondern auch der Faktor Launch. Der Vergleich hinkt nicht mehr, der kriecht.

Da fehlt nicht nur der Faktor E3, sondern auch der Faktor Launch. Der Vergleich hinkt nicht mehr, der kriecht.

würde ich mein argument, in deinen augen, besser dabringen können, wenn ich neben einem - vermeintlichen - natürlichen gen-verlauf vergleichsdaten aus der letzten gen darbringe?

mitte 2012 ist ja schon geradezu diese gen. :)

Für mich klang Ponglers Post so, als würden alle Konsoleros gegen den Mischthread und alle PCler dafür stimmen und daraus zwangsläufig die alten Strukturen wiedhergestellt werden würden. Dem wollte ich einfach eine gar nicht mal so alte Abstimmung dagegenhalten..

Ob es nun ein Mischthread ist oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Im Zweifelsfall (also, wenn wirklich eine Abstimmung kommen sollte) würde ich aber für den Mischthread stimmen, weil sich Konsolen und PCs defakto nunmal immer mehr annähern. Sowohl vom Angebot der Videospiele her, als auch von den Problemen und Vorzügen der Plattformen her.
Ich raff sowieso nicht, wieso Bond, Pongler und du hier so einen dermaßenen Aufstand proben, von wegen Master Race-Arroganz und andauernder Techtalk. Vielleicht solltet ihr den Thread auch mal lesen. Es gab genau zwei Master Race Meme-Pics bisher, von denen eines einmal gequotet wurde. Und PC-spezifischer Techtalk gab's noch gar nicht wirklich. :lol: Dafür aber ein bisschen Lupenvergleich zwischen Uncharted 4 und Star Citizen-Animationen.

Aufstand proben :ugly: ... Immer diese Übertreibungen...
Ich sage einfach nur, dass ich PC freie Diskussion vermissen werde und
keine stichhaltigen Argumente gegen einen Konsole-Only Thread gelesen habe.
Und wenn es schon nicht so läuft, wie ich wünschte, dann wenigstens
in aller Konsequenz, bis hin zu Smartphone-Gaming.

Was stört dich denn eigentlich genau an dem neuen Thread, du zockst doch selbst gerne am PC? :scan: Rein aus Interesse, mir ist der Thread ja selbst ziemlich egal, von mir aus können die PS4ler auch nen eigenen haben, in dem sie sich selbst beweihräuchern und sich den PC wegfantasieren, ich finde es aber im Grunde sinnlos :brit:

Warum ist denn ein Konsolen-Only-Thread ganz im Sinne der Seite hier zwecklos? Es drehte sich im PC vs Konsole-Thread so oft um die Überlegenheit des PCs auf etlichen Ebenen. Da sind's dann wochenlang die Eingabemöglichkeiten (Maus BESSER ALS GAMEPAD), wenn das Thema zur Zufriedenheit der PCler durchgekaut wurde, geht es weiter, dass natürlich unter 60 fps eh nicht gespielt werden darf, das sorgt für Herzrhythmusstörungen, und unter 4k-Auflösung wird's gefährlich für das Auge. Dieser Narzissmus als Grundnahrungsmittel mancher PC-Freaks wird nicht plötzlich erstickt sondern schwappt nun auf alle User über, und da habe ich persönlich absolut kein Bock drauf. (@Ashrak, du bist nicht unbedingt gemeint, verstehst aber hoffentlich trotzdem den gedanklichen Ansatz). Es ist egal, wieviele Memes der Thread nun nach zwei Tagen zu bieten hat, man braucht kein Prophet sein, um jetzt schon zu wissen, dass es immer wieder zu Störungen kommen wird, denn die Narzissten haben keinen eigenen Bereich mehr in dem sie sich austoben dürfen.

aufstand weil man für etwas ist, was auf einer Seite wie CW jahrelang vollkommen normal war und auch weiterhin sein sollte?

es gibt hier einen signifikanten Teil der Userschaft, der es einfach nicht versteht, warum der gesamte War jetzt quasi in 1 Thread gebündelt werden soll, der zudem alle Systeme vollkommen vermischt.

Ist ja in Ordnung wenn es Leute gibt die das dann mögen, aber es gibt eben auch genug die es nicht mögen.

Es gibt keinen vernünftigen Grund nicht beide Lager zufrieden zu stellen, der einzige Grund wäre eine Art Machtbeweis den die Moderation hier erbringen will indem sie auf Biegen und Brechen das neue Ding durchziehen möchte.

Dies wird dann sicher auch als Erfolg verkauft, wenn im Hinblick auf die E3 oder NX das Postaufkommen ansteigt, obwohl es in den anderen Threads selbstverständlich ebenfalls angestiegen wäre...

auf lange Sicht wird man mit dieser Entscheidung die Seite weiter schwächen, denn Entschlackung und Bündelung ist gut und schön, vollkommen fehlende Differenzierung allerdings ist für eine Community ein Nackenschlag.

Der erste Fehler war schon das Abschaffen des eigenen HH War, auch wenn der selbstverständlich abgenommen hatte durch das generelle Absinken von HH Gaming, fand er dann im neuen MS vs Sony vs Nintendo Bereich gar kein Forum mehr.

Dasselbe wird jetzt mit dem neuen Thread passieren, es wird sich auf PS4 vs PC kulminieren, alles andere ist weltfremd und damit hätte man eine weitere Verengung der Diskussionsgrundlagen

Kannst du ja anders sehen, aber ich sehe darin keinerlei Vorteil für die userschaft und schon gar nicht für eine Seite, die sich den Konsolenkrieg mal auf die Fahnen geschrieben hatte und weswegen sicher der Großteil der User auch hierher gekommen war.

Zurück
Top Bottom