CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Mal kurz minimale Vergleichswerte....

Juni 2012 bis Mai 2014 wurden pro Woche durchschnittlich 60 Seiten im Konsolenwar gepostet.

Mai 2014 - August 2015 wurden pro Woche durchschnittlich 41 Seiten im Konsolenwar gepostet.

August 2015 bis März 2016 pro Woche durchschnittlich....24 Seiten.

Das dürfte sogar dann, wenn man den Faktor E3 rausrechnet, ein signifikanter Abfall sein.

Darf man jetzt gerne auf verschiedenste Faktoren aufrechnen aber Konstanz erkenne ich da nur bedingt.

Du kannst hier nicht mit belegbaren Fakten kommen, Onkel Ganon! Was fällt dir bitte ein :-?

-Und dass CW die User wegsterben und nicht nachwachsen, haben wir ja schon anhand der CW Alterspyramide erkannt:

restinpieces1vkzs.png

Ich wär dafür alle Threads zu schließen, die weniger aktiv sind, als der Konsolen-War-Thread es war. Mal sehen wieviel hier dann noch übrig bleibt. :brit:
Wahrscheinlich nur noch PC vs Konsolen und ein paar Politik und Spam-Threads.

Der Punkt "bessere Moderation" passt auch nicht zur "offiziellen" Begründung der Zusammenlegung.
Wieso sollte ein einziger War-Thread, in dem sich noch mehr User gegenseitig angiften können, besser moderierbar sein als zuvor. Besonders eben, wenn die Idee mit der "höheren" Aktivität fruchten würde. Mehr Aktivität + höhere Anzahl an Usern in einem Thread, wodurch dann sehr wahrscheinlich auch noch mehr "nutzlose/falsche" Meldungen eingehen... Das lässt sich mit Sicherheit nicht leichter moderieren als vorher.

Der WAR wurde doch gar nicht beendet, sondern nur erweitert?

Jetzt hört doch auf die Leute für dumm zu verkaufen. Nichts wurde erweitert. Das Thema Konsolen vs. PC gab es davor schon. Nicht eine einzige Variable wurde dem War hinzugefügt, im Gegenteil, ihm wurde eine genommen. Viele diskutieren hier so als hätte es den PC vs. Konsolen - Thread nie gegeben um so den neuen Thread zu legitimieren...zumindest so viel Verstand sollte man erwarten dürfen damit das aufhört. Ich habe den Beitrag auch nur beispielhaft herausgegriffen, weil das hier Gang und Gäbe ist.

Nichts "Bamm!".
Das Problem vom HH-Thread war schon immer, dass die meisten Playstation-Fans unter den Stammusern nichts mit HHs anfangen konnten. Bei den Konsolen hatte man hier eine ganz andere Basis und das ist auch der Grund wieso der Konsolen-War selbst am schwächelnden Ende so aktiv war wie der HH-Thread in seinen besten Stunden. Ist teilweise imo eine Frechheit wie man hier Gegenargumente verkauft die gar keine sind. Muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mich allgemein veralbert fühle mittlerweile.

Dann hätte der Handheld-War ja nie funktioniert. Hat er aber. Hat also wohl doch eher damit zu tun, dass eine Diskussion dann abstirbt, wenn eine Seite zu sehr dominiert. Und ja, der Konsolen-WAR mag immer noch einer der aktivsten Threads gewesen sein. Aber für ein Aushängeschild dieser Seite war er schon lange nicht mehr aktiv genug. Und der Einbruch der Aktivität war mehr als spürbar.

Nichts "Bamm!".
Das Problem vom HH-Thread war schon immer, dass die meisten Playstation-Fans unter den Stammusern nichts mit HHs anfangen konnten. Bei den Konsolen hatte man hier eine ganz andere Basis und das ist auch der Grund wieso der Konsolen-War selbst am schwächelnden Ende so aktiv war wie der HH-Thread in seinen besten Stunden. Ist teilweise imo eine Frechheit wie man hier Gegenargumente verkauft die gar keine sind. Muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mich allgemein veralbert fühle mittlerweile.

Die Argumentation ist tatsächlich recht dünn,
aber du verschwendest grad nur noch deine Energie.
Hinnehmen, beobachten, zur Not meiden.
Es ist nun mal keine Demokratie hier.

Dann hätte der Handheld-War ja nie funktioniert. Hat er aber.

Wieder einer, der einen für dumm verkaufen will. Die Voraussetzungen für den HH-Thread waren stets schlechter als jene des Konsolen-Threads. Das war mein Punkt - nicht mehr und nicht weniger. Funktioniert hat auch der reine Konsolen-Thread und zwar bis zum Schluss und um Welten besser als der HH-Thread als dieser geschlossen wurde. Es ist schon fast absurd, dass man hier die Argumente gar noch auf dem Tablett serviert bekommt. Man hat hier wirklich mittlerweile das Gefühl dass nur noch nach Argumenten im Schnelldurchlauf gesucht wird und man gar nicht bemerkt wie sinnbefreit man sich dann damit präsentiert.

Die Argumentation ist tatsächlich recht dünn,
aber du verschwendest grad nur noch deine Energie.
Hinnehmen, beobachten, zur Not meiden.
Es ist nun mal keine Demokratie hier.

Ich habe tatsächlich meine Energie hier verschwendet. Ich kann denke ich durchaus behaupten, dass ich mich zu Beginn (natürlich verpackt in einem scharfen Ton, der meiner allgemeinen Frustration geschuldet war und ist) bemüht habe wie nur wenige andere hier darzulegen wieso ich gewisse Dinge schlecht finde. Reine Verschwendung - am Ende bleibt nur übrig, dass ich als weinerliches Kleinkind verkauft wurde.
Ich sehe selbst - das habe ich ja auch schon so gesagt - auch kein Zurück mehr. Selbst Dinge wie eine Abstimmung werden nur aufzeigen, dass die Fronten mittlerweile verhärtet sind. Man wird auch bei "Kompromissbereitschaft" den vorherigen Zustand nicht mehr herbeiführen können, weil bei einigen Stammusern (und das sind zu 90% jene, die diese War-Threads in den letzten Jahren getragen haben) Gräben ausgegraben wurden, die es davor nicht gab.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einer, der einen für dumm verkaufen will. Die Voraussetzungen für den HH-Thread waren stets schlechter als jene des Konsolen-Threads. Das war mein Punkt - nicht mehr und nicht weniger. Funktioniert hat auch der reine Konsolen-Thread und zwar bis zum Schluss und um Welten besser als der HH-Thread als dieser geschlossen wurde. Es ist schon fast absurd, dass man hier die Argumente gar noch auf dem Tablett serviert bekommt. Man hat hier wirklich mittlerweile das Gefühl dass nur noch nach Argumenten im Schnelldurchlauf gesucht wird und man gar nicht bemerkt wie sinnbefreit man sich dann damit präsentiert.
Der Handheld-War hat funktioniert. Aber natürlich war er nie so aktiv wie der Heimkonsolen-War, habe ich auch nicht behauptet. Aber auch beim Handheld-War war in dieser Gen ein signifikanter Abstieg der Aktivität zu bemerken. Und das hängt nicht damit zusammen, dass PlayStation-Stammuser wenig Interesse an Handhelds hatten, sondern damit das die Vita gegen den 3DS keinen Stich machte und es daher dort nichts mehr zu diskutieren gab. Ähnliches war jetzt beim Konsolen-War zu beobachten. Zwar auf höherem Niveau, aber doch deutlich. Ist doch vernünftig, wenn die Moderation solche Entwicklungen beobachtet und frühzeitig versucht gegenzusteuern und nicht erst dann, wenn da gar keiner mehr postet. Ansonsten könntest du auch einfach mal von deinem Aggro-Modus runterkommen.

Zuletzt bearbeitet:
. Und das hängt nicht damit zusammen, dass PlayStation-Stammuser wenig Interesse an Handhelds hatten, sondern damit das die Vita gegen den 3DS keinen Stich machte und es daher dort nichts mehr zu diskutieren gab.

Wie gesagt: Man wird für dumm verkauft. Ich habe gesagt, dass der HH-Thread das Problem der weit schwächeren Basis hatte. Natürlich starb er im Endeffekt, weil die Vita tot war. Ich wollte herausstellen, dass die Voraussetzungen für den Konsolen-War ganz andere sind als für den HH. Das ist auch der Grund wieso der Konsolen-War nicht tot war als der geschlossen wurde. Faktisch (und das ist wieder so ein absurder Punkt) sah er wieder aktivere Tag zum Zeitpunkt des Schließens, weil man gerade dabei war das Xbox und MS-Thema zu behandeln...und zwar hauptsächlich auf die Konsole bezogen, etwas das im neuen Thread in der Form gar nicht möglich ist.

Und nein, bitte antworte mir jetzt nicht wieder mit dem üblichen "im neuen Thread kann man alles diskutieren, es liegt nur an euch es anzusprechen" - Schwachsinn.

Warum war Dominanz zu Zeiten der PS2 und Wii kein Grund, um Threads zusammenzufassen?
Die Wii hat die letzte Gen nicht dominiert, erst recht nicht hier unter uns klassischen Gamern. Xbox 360 und PS3 lieferten sich noch dazu einen interessanten Battle. Insofern gab es da genug zu diskutieren, dementsprechend aktiv war der Thread auch über die Jahre hinweg.

Wie gesagt: Man wird für dumm verkauft. Ich habe gesagt, dass der HH-Thread das Problem der weit schwächeren Basis hatte. Natürlich starb er im Endeffekt, weil die Vita tot war. Ich wollte herausstellen, dass die Voraussetzungen für den Konsolen-War ganz andere sind als für den HH. Das ist auch der Grund wieso der Konsolen-War nicht tot war als der geschlossen wurde. Faktisch (und das ist wieder so ein absurder Punkt) sah er wieder aktivere Tag zum Zeitpunkt des Schließens, weil man gerade dabei war das Xbox und MS-Thema zu behandeln...und zwar hauptsächlich auf die Konsole bezogen, etwas das im neuen Thread in der Form gar nicht möglich ist.

Und nein, bitte antworte mir jetzt nicht wieder mit dem üblichen "im neuen Thread kann man alles diskutieren, es liegt nur an euch es anzusprechen" - Schwachsinn.
Komm einfach mal von deinem aggressiven Gehabe runter. Ich poste hier garantiert keinen Schwachsinn.

Die Wii hat die letzte Gen nicht dominiert, erst recht nicht hier unter uns klassischen Gamern. Xbox 360 und PS3 lieferten sich noch dazu einen interessanten Battle. Insofern gab es da genug zu diskutieren, dementsprechend aktiv war der Thread auch über die Jahre hinweg.

Ach, nun hatte die Wii plötzlich keine Dominanz. Wird ja immer abstruser. Und wie war es zu PS2 Zeiten? ;)

Warum war Dominanz zu Zeiten der PS2 und Wii kein Grund, um Threads zusammenzufassen?

Mehr User waren auf der Seite aktiv. Man wird dir aber irgendeinen Unsinn über "nicht so dominante Marktsituationen und ganz andere Vorzeichen" erzählen um es zu erklären.
Dass man nun einen Thread mit insgesamt weniger Aktivität geschaffen hat als in den beiden davor ist dabei egal, denn der eine neue Thread hat ja mehr Seiten als einer der zwei alten. Neue User zieht man damit nicht an - im Gegenteil, man hält Leute wie mich fern.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, nun hatte die Wii plötzlich keine Dominanz. Wird ja immer abstruser. Und wie war es zu PS2 Zeiten? ;)
Hier auf CW soll die Wii dominiert haben? Dafür wurde aber ganz schön oft darüber diskutiert, ob die Xbox 360 jetzt mehr Grashalme darstellen kann oder die PS3. Oder ob die Wii überhaupt eine richtige Konsole ist oder nicht. :ugly:

Zu PS2-Zeiten war ich noch nicht dabei.

Komm einfach mal von deinem aggressiven Gehabe runter. Ich poste hier garantiert keinen Schwachsinn.

Und ich benahm mich nie wie ein Kleinkind und sitze auch nicht aggressiv schnaufend vor dem Notebook - ist dir auch egal wenn du auf deinem penetranten Ritt bist und zu genannten Argumenten irgendwann nichts mehr sagst. Selbstreflexion war aber noch nie deine Stärke, den eigenen Mangel wirfst du lieber anderen vor.
Leb damit, dass du meiner Meinung nach hier einer derjenigen bist, der mit den größten Schwachsinn verzapft. Das hat angefangen bei "ich wollte schon immer einen Thread haben in dem ich den PC erwähnen kann" und steht jetzt bei "der HH-Thread hat aber einst gut funktioniert, aber den Konsolen-Thread zu schließen finde ich gut".

Hier auf CW soll die Wii dominiert haben? Dafür wurde aber ganz schön oft darüber diskutiert, ob die Xbox 360 jetzt mehr Grashalme darstellen kann oder die PS3. Oder ob die Wii überhaupt eine richtige Konsole ist oder nicht. :ugly:

Zu PS2-Zeiten war ich noch nicht dabei.

Die Wii war absolut dominant, bot aber Aufgrund ihrer armseligen Hardware und Shovelware einfach genug Reibung.

Insofern muss die PS4 jetzt gegen den PC ran, weil sie einfach zu perfekt ist. :)

Wie in der Nacht schon gesagt, bin ich eigentlich durch mit dem Thema, wünsche mir nur Konsequenz und Stringenz in Handlung und Argumentation. Beides vermisse ich noch etwas.

Was machst du morgen Abend? :blushed:

Ist das ein Jobangebot? :v:

Die Wii hat vielleicht Verkaufszahlentechnisch dominiert, aber bei allen anderen Diskussionen den kürzeren gezogen. Das jetzt mit der PS4 zu vergleichen, die von den Verkaufszahlen, der Leistung und den Games (ja, geschmacksache) die anderen Konsolen dominiert, ist schon sehr weit hergeholt.

Die Wii war absolut dominant, bot aber Aufgrund ihrer armseligen Hardware und Shovelware einfach genug Reibung.

Insofern muss die PS4 jetzt gegen den PC ran, weil sie einfach zu perfekt ist. :)

Wie in der Nacht schon gesagt, bin ich eigentlich durch mit dem Thema, wünsche mir nur Konsequenz und Stringenz in Handlung und Argumentation. Beides vermisse ich noch etwas.
Also hat die Wii die Diskussionen eben nicht dominiert. Ganz anders als die PS4. Stimmen wir also überein. Und wo du mangelnde Stringenz und Konsequenz siehst, müsstest du mal bitte erläutern.

Ja, Brod, wenn man mir dumm kommt, schieße ich auch mal zurück. In keinem Fall habe ich aber dabei dich angesprochen. Aber im Gegensatz zu dir mache ich hier niemanden dumm an, der mit mir vernünftig diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom