• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
hat nichts mit angst zu tun, sondern desinteresse an unfairem wettkampf durch besagten gedopten marathonläufer. dass dessen fans jubeln, ist natürlich verständlich. :)

ja, die frage ist nur, was ein angeblich so uninteressanter, aktivität verlierender thread für probleme bereitet.
man springt da argumentativ immer zwischen themendopplung, moderationsaufwand und angeblicher inaktivität,
aber nichts davon überzeugt wirklich.

wie gesagt, es ist an den usern vorbei entschieden und sehr verständlich, dass es diverse menschen verärgert.
Wie ich Bond schon sagte. Es gibt nicht nur einen Grund für die Zusammenlegung, sondern mehrere. Wir diskutieren hier nur gerade einen etwas intensiver. Und dieses "an den Usern vorbei entscheiden" ist auch immer so eine Sache. Wie hätte man es denn MIT den Usern entscheiden sollen? Hier gibts letztlich keine Möglichkeit zu schauen, was die Mehrheit wirklich will. Der einzige Weg ist, es einfach auszuprobieren und dann zu evaluieren. Und genau das macht die Moderation jetzt.

Vielleicht erreicht man irgendwann in diesem Thread nach unzähligen Seiten, dass nicht mehr so diskutiert wird, als hätte es den alten Konsolen vs. PC - Thread nie gegeben. Es scheitert ja schon bei einigen daran beim Argumentationsaufbau, dass es diesen Thread schon gab und man hier nicht den innovativen neuen Platz für mehr Diskussionen geschaffen hat.
Eigenverantwortung war ja hier schon ein Thema - verwundert, dass man diese zuvor (unter anderem nicht einmal von sich selbst) - verlangen konnte wenn es darum ging, den PC vs. Konsolen - Thread überhaupt zu finden. Muss eine schwierige Aufgabe gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich Bond schon sagte. Es gibt nicht nur einen Grund für die Zusammenlegung, sondern mehrere. Wir diskutieren hier nur gerade einen etwas intensiver. Und dieses "an den Usern vorbei entscheiden" ist auch immer so eine Sache. Wie hätte man es denn MIT den Usern entscheiden sollen? Hier gibts letztlich keine Möglichkeit zu schauen, was die Mehrheit wirklich will. Der einzige Weg ist, es einfach auszuprobieren und dann zu evaluieren. Und genau das macht die Moderation jetzt.

was sprach noch mal gegen eine abstimmung?
sorry, hast du bestimmt schon beantwortet,
aber das finde ich auf die schnelle nicht.

Vielleicht erreicht man irgendwann in diesem Thread nach unzähligen Seiten, dass nicht mehr so diskutiert wird, als hätte es den alten Konsolen vs. PC - Thread nie gegeben. Es scheitert ja schon bei einigen daran beim Argumentationsaufbau, dass es diesen Thread schon gab und man hier nicht den innovativen neuen Platz für mehr Diskussionen geschaffen hat.
Da wird von Anfang an GANZ anders diskutiert als im PC-vs-Konsolen-Thread. ;)

was sprach noch mal gegen eine abstimmung?
sorry, hast du bestimmt schon beantwortet,
aber das finde ich auf die schnelle nicht.
Abstimmungen scheitern hier doch schon immer an der geringen Beteiligung. Ich habe daher Abstimmungen per Nutzung immer deutlich den Vorzug geben. Und das macht die Moderation ja. Sie sagt, wir probieren es jetzt mal so und dann evaluieren wir. Das ist doch okay.

Zuletzt bearbeitet:
moderationsprobleme sind nun wirklich nicht meine probleme.

Und Userprobleme nicht die des Seitenbetreibes. Ist immerhin seine Seite.
Tolles Niveau

Wenn man sich nicht für Interessiert ob die Moderation eine Diskussion gewährleisten kann, kann man erst Recht nicht erwarten, dass die eigene Argumentation auch nur beachtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird von Anfang an GANZ anders diskutiert als im PC-vs-Konsolen-Thread. ;)

Von mir wollte man hier doch verlangen, dass ich und andere, die sich um die Themenlast im neuen Thread sorgten, mit eigenem Diskussionseinsatz gekonnt und eloquent den Thread thematisch in eine Richtung lenken, die den eigenen Ansprüchen genügen.

Konnte man von Usern wie dir, die immer schon ein dringendes Bedürfnis hatten über den PC zu diskutieren nicht verlangen das einmal im PC vs. Konsolen - Thread zu versuchen. "Hättest ihm ja einmal eine Chance geben können", würdest du mir an dieser Stelle vorschlagen, aber mehr als 27 Beiträgen waren in deinem Fall nicht drin. Da waren die 60 Beiträge nach ein paar Tagen im neuen Thread mit selben Themenbogen wohl fruchtbarer.

Abstimmungen scheitern hier doch schon immer an der geringen Beteiligung. Ich habe daher Abstimmungen per Nutzung immer deutlich den Vorzug geben. Und das macht die Moderation ja. Sie sagt, wir probieren es jetzt mal so und dann evaluieren wir. Das ist doch okay.

ist es.

es ist aber auch ok, genervt darüber zu sein. :)

nutzt einem nix, aber wie gesagt, man hat einfach zeit in einen anderen wettkampf investiert.

im alten PC Thread warst du in den Top 10 und jetzt tauchst du gar nicht auf, ein Fall für Galileo Mystery :ugly:

Threads mit logischem, nachvollziehbarem Themenschwerpunkt frequentiere ich
Threads die das nicht bieten können eher nicht, ist keine hexerei

ich esse auch gerne Currywurst und Schnitzel, aber als Currywurst-Schnitzel Eintopf mit einer Prise gerührtem Döner würde sich das Gericht für mich nicht anbieten...

Mal abgesehen davon, dass der Vergleich sehr hinkt und wir gerne in nem halben Jahr vergleichen können, frage ich mich, was du jetzt eigentlich genau damit sagen willst. Ich sehe da eigentlich so ziemlich die gleichen Nutzer. Und wenn ich alle Listen vergleiche, ne Mischung aus beiden. :-?

ja, genau Calvin...

jedenfalls wünsche ich dir viel Spass dort, tob dich ordentlich aus

Ach, nun hatte die Wii plötzlich keine Dominanz. Wird ja immer abstruser. Und wie war es zu PS2 Zeiten? ;)

dominanz sollte man schon irgendwie spüren können - wenn du meinst, als unterlegener ps3-käufer hat man, wie aktuell, gespürt, wie sehr die wii alles dominiert hat und man selbst einbussen mitmachen musste, ist das natürlich dein gutes recht.

Threads mit logischem, nachvollziehbarem Themenschwerpunkt frequentiere ich
Threads die das nicht bieten können eher nicht, ist keine hexerei

ich esse auch gerne Currywurst und Schnitzel, aber als Currywurst-Schnitzel Eintopf mit einer Prise gerührtem Döner würde sich das Gericht für mich nicht anbieten...

Du meinst den Schwerpunkt, dass du im PC Thread die Konsolen als solche benutzt um deine COs im Anderen Thread zu trollen?

Passt dank MS nun nichtmehr.

Warum war Dominanz zu Zeiten der PS2 und Wii kein Grund, um Threads zusammenzufassen?

Weil die beiden anderen Konsolen "neu" waren und es noch sowas wie Hoffnung gab :nix:

-Mal abgesehen davon, dass die beiden technisch die bessere Hardware waren. Wenn man sich die drei aktuellen Konsolen ansieht ist es recht eindeutig, welche technisch und von der Preis/Leistung die Nase vorne hat. Die Wii stand außerdem, wie heute die WiiU, nie wirklich in Konkurrenz zur Playstation oder Xbox.

dominanz sollte man schon irgendwie spüren können - wenn du meinst, als unterlegener ps3-käufer hat man, wie aktuell, gespürt, wie sehr die wii alles dominiert hat und man selbst einbussen mitmachen musste, ist das natürlich dein gutes recht.

die diskussion war schon weiter :)

moah... mtc... irgendwie immer nervig, wenn man 2 stunden argumente verfeinert
und dann wieder jemand die grobe blaupause von vor 2h auskramt.

Hat immer noch die besten exklusivtitel :-P

Ist mir schon bewusst, aber mir ging es so auf die nerven, dass die zornys immer davon gesprochen haben das sie die mit Abstand beste Version hätten.

Ding! Ding! Ding! Danke :-)
Das ist nämlich das einzige, worum es hier geht!

Meine Konsole war scheiße! meine Konsole bleibt scheiße! Ich fühle mich jetzt aber besser, weil ich dem anderen seine vermiese...

Von mir wollte man hier doch verlangen, dass ich und andere, die sich um die Themenlast im neuen Thread sorgten, mit eigenem Diskussionseinsatz gekonnt und eloquent den Thread thematisch in eine Richtung lenken, die den eigenen Ansprüchen genügen.

Konnte man von Usern wie dir, die immer schon ein dringendes Bedürfnis hatten über den PC zu diskutieren nicht verlangen das einmal im PC vs. Konsolen - Thread zu versuchen. "Hättest ihm ja einmal eine Chance geben können", würdest du mir an dieser Stelle vorschlagen, aber mehr als 27 Beiträgen waren in deinem Fall nicht drin. Da waren die 60 Beiträge nach ein paar Tagen im neuen Thread mit selben Themenbogen wohl fruchtbarer.
Warm sollte ich mich in diesen Moloch namens PC-vs-Konsolen-Thread begeben, wenn sich dort Sony-Fans und PC-Fans gegenseitig erklären, dass ihre Plattform die bessere ist. Genau das passiert im neuen Thread ja nicht. Für mich ist der PC genauso ein Spieleplattform wie die Konsolen auch. Ergo interessiert mich eher das Verbindende, nicht das Trennende. Genau das könnte ich im neuen Thread viel besser diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
such dich durch den Thread, da wurde dreist Helldivers als Argument für den All-in One Thread genommen, User fängt mit P an und ist nicht nur einfacher User

Dann wars also kein Argument der hier geführt worden ist sondern zur Diskussion dort drüben?

Dann verstehe ich nicht warum das überhaupt gebracht wird. Konsequenterweise müsstest du dies im War dort widerlegen, da Streitfrage, mit der Diskussion hier hat das wenig zu tun, weil diese Gegebenheit ja nicht Threadbegründet war.

Zurück
Top Bottom