• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Du meinst den Schwerpunkt, dass du im PC Thread die Konsolen als solche benutzt um deine COs im Anderen Thread zu trollen?

Passt dank MS nun nichtmehr.

?

Konsolen untereinander zu vergleich = sinnvoll
Konsolen mit PCs vergleichen, da völlig verschiedene Ökosysteme und Nutzerstrukturen = sinnvoll

alles in einen Topf zu werfen, umrühren und dann aufkochen = lol, ne danke, lass mal

Ja, Pfirsischadel hat das als Argument gebracht. Aber es war auch eher eine Randbemerkung, kaum ein wichtiges Argument für die Zusammenlegung der Threads. Keine Ahnung, warum Bond das jetzt so aufbauscht.

Dann schau ich mir mal das Originalzitat mal an.

Denke mal er meint das hier...

Wir haben uns überlegt, wie man ähnliche Thematiken zusammenpacken kann. Und in der Hinsicht, in Zeiten von Steam Machines, MS neuer Strategie, Sony, die auf Steam veröffentlichen und Remote-Play mit PCs planen etc...macht dieser strenge Cut thematisch einfach keinen Sinn mehr. Ich denke, das kann und wird der Diskussion und Debatte ziemlich gut tun.

Das sieht für mich eher nach ner Aneinanderreihung von Überlegungen und Argumenten aus, als nach "WEGEN DEM PUNKT HIER TATEN WIR DAS!"

:ugly:

Wir haben uns überlegt, wie man ähnliche Thematiken zusammenpacken kann. Und in der Hinsicht, in Zeiten von Steam Machines, MS neuer Strategie, Sony, die auf Steam veröffentlichen und Remote-Play mit PCs planen etc...macht dieser strenge Cut thematisch einfach keinen Sinn mehr. Ich denke, das kann und wird der Diskussion und Debatte ziemlich gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
Warm sollte ich mich in diesen Moloch namens PC-vs-Konsolen-Thread begeben, wenn sich dort Sony-Fans und PC-Fans gegenseitig erklären, dass ihre Plattform die bessere ist. Genau das passiert im neuen Thread ja nicht und genau deshalb bin ich dort deutlich aktiver.

Noch einmal (und ja es nervt mich mittlerweile einfach.) damit ich dich mit deinem Lesemangel nicht alleine lasse: Du hättest aktiv in den Thread eingreifen können und andere Nintendo- und MS-Fans ebenso. Das war ein Vorschlag der mir hier für den neuen Thread unterbreitet wurde. Du und andere habt das aber nicht gemacht und euch im angeblich so elendiglichen Konsolenwar-Thread aufgehalten. Jetzt war der PC vs. Konsolen - Thread also plötzlich doch ein Moloch (vor 2 Tagen war er noch "nicht so schlimm wie von euch dargestellt) und die Lösung des Problems war also das zusammenzuschmeißen. Macht Sinn.

Übrigens gibt es natürlich Unterschiede zum alten PC und Konsolen-Thread. Manche wie ich machen nicht mit. Andere wie du treiben munter und glücklich mit (davor sahen sie sich dazu ja nicht im Stande), andere weil die Alternative einfach auch fehlt. Letzteres ist auch der Grund warum der Thread etwas an Qualität gewinnt, denn ja imo war der PC vs. Konsolen - Thread der weit schwächere.

Und so kann ich endlich auch mal über die Zusammenhänge von PC und Konsolen diskutieren. Das war in keinem der beiden vorherigen Threads möglich.

Und wieder ein Griff ins Klo. War natürlich möglich. Außer das formale Miteinbeziehen des HHs im Threadtitel ist nichts im neuen Thread möglich, dass nicht schon in den PC vs. Konsolen - Thread gepasst hätte.
Etwas anderes ist nun nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einer von drei Punkten, die er aufzählt...
Steam Machines sind gefloppt und wie erfolgreich Microsofts Strategie in Zukunft wird, muss sich erst zeigen. Also fällt schon mal die Hälfte der Argumente weg. Bleibt noch Helldivers...

Ja, Pfirsischadel hat das als Argument gebracht. Aber es war auch eher eine Randbemerkung, kaum ein wichtiges Argument für die Zusammenlegung der Threads. Keine Ahnung, warum Bond das jetzt so aufbauscht.

weil mir das rumgeeiere und das fadenscheinige aus der nase ziehen von Argumenten auf den Geist geht

man soll sagen wie es ist, es gab nur einen einzigen Grund für den Clusterfuck der jetzt fabriziert wurde, nämlich das manche nicht damit klargekommen sind, dass Sony mit der PS4 aktuell die Führung im Konsolenmarkt hat. Deshalb mussten alle Konsolenthreads weg.

Nur darum gehts, alles andere ist sinnloses hintergrundrauschen ohne Substanz.

Dann einfach den Arsch in der Hose haben und das auch so sagen ohne solche Argumente wie "bessere Moderierbarkeit", "Sony bringt PC Games", "Plattformen verschmelzen" whatever

Die Grundlage der ganzen Aktion ist eh schon trist genug, aber zumindest rettet es offene Ehrlichkeit vor der vollkommenen Lächerlichkeit

Es ist einer von drei Punkten, die er aufzählt...
Steam Machines sind gefloppt und wie erfolgreich Microsofts Strategie in Zukunft wird, muss sich erst zeigen. Also fällt schon mal die Hälfte der Argumente weg. Bleibt noch Helldivers...

Der War zu neuen Konsolen wurde auch nicht erst eröffnet als die Konsolen erschienen sind.

weil mir das rumgeeiere und das fadenscheinige aus der nase ziehen von Argumenten auf den Geist geht

man soll sagen wie es ist, es gab nur einen einzigen Grund für den Clusterfuck der jetzt fabriziert wurde, nämlich das manche nicht damit klargekommen sind, dass Sony mit der PS4 aktuell die Führung im Konsolenmarkt hat. Deshalb mussten alle Konsolenthreads weg.

Nur darum gehts, alles andere ist sinnloses hintergrundrauschen ohne Substanz.

Dann einfach den Arsch in der Hose haben und das auch so sagen ohne solche Argumente wie "bessere Moderierbarkeit", "Sony bringt PC Games", "Plattformen verschmelzen" whatever

Die Grundlage der ganzen Aktion ist eh schon trist genug, aber zumindest rettet es offene Ehrlichkeit vor der vollkommenen Lächerlichkeit

Ist CW auch nicht klargekommen, dass Nintendo mit der 3DS aktuell die Führung im Handheldmarkt hat?

Anstatt aktuell prinzipiell uns permanent unredliche Argumente zu unterstellen (nein, da muss sich natürlich jetzt bei weitem nicht jeder hier, der anderer ansicht ist, angesprochen fühlen, man kann das git differenzieren) und amaßung vorzuwerfen, könnte man auch den neuen fred mit einem auch nur minmalen einsatz an eigenposting in einer weise mitgestalten, die fakten auf eine und art weise schafft, die zentralistisches moderationsgebahren nicht einmal ansatzweise ähnlich stark mitbeeinflussen kann.

nicht der verfall der guten sitten oder das zusammenspielen mit 10usern, die bisher prinzipiell eher in einem anderen fred waren macht eine differenz, sondern ausschließlich und exklusiv das eigene herausnehmen, was zur künstlichen verschiebung führt.

andernfalls wird auch unsere evaluierung nicht realen ergebnisse entsprechen können, da wir zwar jetzt schon ziemlich radikal die bisherigen problempunkte großflächig ausgemerzt haben, so aber nur von einem harmonischen status quo zum nächsten wechseln.

Die Einzige Verschwörungstheorie die ich mir zusammenbasteln kann ist, dass CW es an PC Moderatoren mangelt, XCHE einen auf abwesend macht und man daher die PC Talk besser Moderieren kann, wenn der dort stattfindet wo die Konsolenmoderatoren sich gerne aufhalten um dort dann die Gülle aus dem Thread zu kicken.

Rein Moderativ will man damit eher das Niveau des PC vs Konsolenthread killen.

Andere Verschwörungstheorien halte ich für Herbeifantasiert.

Zurück
Top Bottom