• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Die Wii hat vielleicht Verkaufszahlentechnisch dominiert, aber bei allen anderen Diskussionen den kürzeren gezogen. Das jetzt mit der PS4 zu vergleichen, die von den Verkaufszahlen, der Leistung und den Games (ja, geschmacksache) die anderen Konsolen dominiert, ist schon sehr weit hergeholt.

Völlig egal. Die Konsolen dominiert in einem Konsolen vs. PC - Thread die PS4 genauso wie zuvor im reinen Konsolenwar-Thread. Das ändert sich dadurch nicht. Deswegen wird Abseits von den negativen Themen zur Box und Neuigkeiten zu NX das dominierende Thema auch PS4 vs. PC bleiben, wie es das auch im alten PC vs. Konsolen - Thread der Fall war. Die Vorzeichen ändern sich ja nicht, weil man alles in einen Topf wirft.

Völlig egal. Die Konsolen dominiert in einem Konsolen vs. PC - Thread die PS4 genauso wie zuvor im reinen Konsolenwar-Thread. Das ändert sich dadurch nicht. Deswegen wird Abseits von den negativen Themen zur Box und Neuigkeiten zu NX das dominierende Thema auch PS4 vs. PC bleiben, wie es das auch im alten PC vs. Konsolen - Thread der Fall war. Die Vorzeichen ändern sich ja nicht, weil man alles in einen Topf wirft.
Wird sich zeigen. Bisher ist das nicht zu beobachten, was damit zusammenhängt, dass jetzt auch die anderen Konsolen-Fangruppen wieder ihren Weg in diesen Thread finden. ;)

Also hat die Wii die Diskussionen eben nicht dominiert. Ganz anders als die PS4. Stimmen wir also überein. Und wo du mangelnde Stringenz und Konsequenz siehst, müsstest du mal bitte erläutern.

Konsequenz: Smartphone und Tablets mit in den Misch-Masch-Thread
Stringenz: s.o. Es ist ja nicht so, dass Sony keinerlei Angriffsfläche mehr bietet.
Da sich Dominanz ja wie bewiesen, nicht über Verkaufszahlen definiert.
Momentan wirkt es willkürlich, einen Sieger zu benennen, um einen War neu zu starten.
Als wenn man eine Sportveranstaltung beendet, weil der Sieger früh feststeht.
Da wären Fans des vermeintlichen Gewinners auch frustriert. Ist das nachvollziehbar? :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii hat vielleicht Verkaufszahlentechnisch dominiert, aber bei allen anderen Diskussionen den kürzeren gezogen. Das jetzt mit der PS4 zu vergleichen, die von den Verkaufszahlen, der Leistung und den Games (ja, geschmacksache) die anderen Konsolen dominiert, ist schon sehr weit hergeholt.

das man die alten Threads, die immer noch am besten liefen, wegen der PS4 Dominanz geschlossen hat wurde ja von der Moderation bereits gut bestätigt, alle anderen Erklärungen von wegen bessere Moderierbarkeit (:lol:), Zusammenschmelzen der Plattformen, Sony ist ja nun PC Publisher (bestes Failargument) usw kann man deshalb sowieso nur Belächeln und zeigt nur die argumentative Bankrotterklärung der handelnden Personen.

Wie bereits erwähnt, klassisches Ragequitting ist das, manchen passt der Konsolen Thread nicht mehr, weil man nicht wie zu Wii60 Zeiten über Sony herziehen kann, deshalb muss der Thread weg.

Man könnte natürlich ganz logisch einen Konsolenthread behalten und einen All-in-1 parallel fahren und die User dann mit ihrem Nutzungsverhalten abstimmen lassen, aber das ist wie gesagt zu logisch

Denn es ist doch Offensichtlich dass die Moderation es nicht riskieren will, dass ihre Frankensteinkonstruktion nicht angenommen wird deshalb schließt man alles andere, damit den Usern keine Wahl bleibt, außer die Wahl zwischen in den einzigen verbliebenen Thread zu gehen oder das Warforum komplett zu verlassen.

Die ganze Vorgehensweise ist an userfeindlichkeit eben nicht zu überbieten und dem ganzen wird noch die Krone aufgesetzt, wenn man das Zerschießen des 2.Konsolenthreads (Current Gen Technik Thread) tatsächlich als Kompromiss verkaufen will

Vielleicht denken manche Leute man sei ein idiot, das tatsächlich so ein Quatsch erzählt wird und dann gehofft wird das man den schluckt

Konsequenz: Smartphone und Tablets mit in den Misch-Masch-Thread
Dazu hat sich ja Adel schon geäußert. Bisher war es kein Problem, wenn Smartphones dort erwähnt wurden, insofern wird es auch jetzt kein Problem sein.

Stringenz: s.o. Es ist ja nicht so, dass Sony keinerlei Angriffsfläche mehr bietet.
Da sich Dominanz ja wie bewiesen, nicht über Verkaufszahlen definiert.
Momentan wirkt es willkürlich, einen Sieger zu benennen, um einen War neu zu starten.
Als wenn man eine Sportveranstaltung beendet, weil der Sieger früh feststeht.
Da wären Fans des vermeintlichen Gewinners auch frustriert. Ist das nachvollziehbar? :)
Die Realität sieht aber so aus, dass diese Angriffsfläche gar nicht mehr genutzt werden konnte und wurde. Ganz im Gegensatz zur Wii damals. Das ist IMO der Hauptgrund, warum der War-Thread so stark an Aktivität verlor. Es will damit auch niemand der PS4 den Erfolg abspenstig machen oder den Sony-Fans den Erfolg ihrer Lieblingsplattform nicht gönnen. Wenn das Ergebnis aber ist, dass das Aushängeschild dieser Seite nach und nach spürbar an Aktivität verliert , dann muss die Moderation sich auch Gedanken darüber machen dürfen, wie man diesen Thread wieder aktiver gestalten kann. Und das macht man am besten dann, wenn der Prozess noch am laufen ist und nicht dann, wenn er bereits am Ende ist und da gar keiner mehr postet. Insofern würde mich dann schon mal interessieren, wie ihr denn den Thread zu mehr Aktivität bringen würdet, wenn der PC nicht mit rein soll.

Bond, es mag dich überraschen. Aber man kann mehrere Gründe anführen, warum die Zusammenlegung dieser Thread sinnvoll ist. Das heißt nicht, dass man sich widerspricht oder einen Grund nur vorschiebt.

Zuletzt bearbeitet:

Schwachsinn! Um 2008 herum gab's hier gefühlt 3 mal so viele Nintendo-Fans, wie Sony-Fans und die Wii hatte viel höhere Verkaufszahlen als PS4 heute. Zu der Zeit sind die ganzen Verkaufszahlen-Threads aus dem Boden gesprossen. Die Themen waren, dass man sich ohne Wii-Mote-Gewaggle Gaming nicht mehr vorstellen könne und Grafik das unwichtigste Überhaupt sei. Die PS3 hatte sowieso nur Fortsetzungen und Spiele ohne Gameplay :ugly:

Die PS4 heute führt nicht mal im Verhältnis von 2:1 gegen die XBox und beide bekommen zu 80% die selben Games ab...

Die Realität sieht aber so aus, dass diese Angriffsfläche gar nicht mehr genutzt werden konnte und wurde. Ganz im Gegensatz zur Wii damals. Das ist IMO der Hauptgrund, warum der War-Thread so stark an Aktivität verlor. Es will damit auch niemand der PS4 den Erfolg abspenstig machen oder den Sony-Fans den Erfolg ihrer Lieblingsplattform nicht gönnen. Wenn das Ergebnis aber ist, dass das Aushängeschild dieser Seite nach und nach spürbar an Aktivität verliert , dann muss die Moderation sich auch Gedanken darüber machen dürfen, wie man diesen Thread wieder aktiver gestalten kann. Und das macht man am besten dann, wenn der Prozess noch am laufen ist und nicht dann, wenn er bereits am Ende ist und da gar keiner mehr postet. Insofern würde mich dann schon mal interessieren, wie ihr denn den Thread zu mehr Aktivität bringen würdet, wenn der PC nicht mit rein soll.

Zu Wii-Zeiten hatte man sich hier ständig um neue Nintendofans bemüht und diese durch Werbung in Nintendomagazinen und Webseiten hierher gelotst. Man hat Sachen wie Blogs, die extrem erfolgreich waren und BlingBlings, womit man auch große Sachen vorhatte, eingeführt. All das ist im Sand verlaufen, als die Wii immer mehr zu schwächeln anfing und die Fans abgehauen sind.
Und da liegt das eigentliche Problem. Nicht die angebliche PS4-Dominanz ist das Problem, sondern die von Jahr zu Jahr schwindenden User.
Warum versucht man dies nicht wieder mit dem jetzigen Marktführer? Das war doch immer die Argumentation für mehr Nintendofans für Consolewars, weil Nintendo Marktführer war und Anpassung an den Markt usw.. Und es gibt sicherlich ein Haufen von PlayStation-Seiten mit denen man in welcher Hinsicht auch immer Kooperieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Bond, es mag dich überraschen. Aber man kann mehrere Gründe anführen, warum die Zusammenlegung dieser Thread sinnvoll ist.

das mag ja auch alles sein, aber es ist einfach an den usern vorbei gedacht. stell dir vor du willst einen marathonlauf sehen, weil du fan eines läufers bist. und dann sagt der veranstalter auf halbem weg: "cut! langweilig!", weil sich ein läufer zu weit abgesetzt hat. und dann startet man das rennen neu, mit einem gedopten spieler, der zuvor aus gutem grund gesperrt war. natürlich stört das fans der verlierenden läufer weniger, als fans des gewinnenden.

bundesliga: abschaffen, FC bayern gewinnt schon wieder.

das widerspricht einfach dem grundgedanken eines wettkampfes, dem sich diese seite verschrieben hat.

verstehst du, dass das eine emotionale sache sein kann?

bundesliga: abschaffen, FC bayern gewinnt schon wieder.

das widerspricht einfach dem grundgedanken eines wettkampfes, dem sich diese seite verschrieben hat.

genau das ist der Punkt

wenn ich in einem Wettbewerb stehe und der Consolewar ist halt einer, dann gibt es logischerweise die Möglichkeit und die Wahrscheinlichkeit das dieser War von jemandem gewonnen wird bzw das ein Teilnehmer deutlich in Führung geht

und dann kann man nicht einfach sagen "hab jetzt keinen Bock mehr, ich liege zurück, also ragequitte ich, denn ich mag es nicht zu verlieren". Würde ich direkt als Charakterschwäche bezeichnen.

Heisst ja im Umkehrschluss nicht, dass man nicht Wege und Mittel finden kann um die Sache auszugleichen, hatte ja niemand was gegen das Schaffen eines neuen Spielplatzes für die Leute, die sich zurückgesetzt fühlen.

Aber statt den neuen Bereich aka All in 1 parallel zu schaffen, schafft man lieber all das ab was manchen nicht mehr gepasst hat, ist einfach ein schlechter Stil und ich gehe jede Wette, wäre die Situation andersrum, nämlich das eine WiiU führend wäre oder demnächst ein NX, dann wären Sonyfans die letzten die nach einem Misch-Masch Thread rufen würden, haben sie schon zu Zeiten als die PS3 deutlich hinten war nicht gemacht.

Ich kenne mich mit Sport ja nicht so aus. Aber ist es nicht in der Formel 1 z.B. immer so gewesen, dass Regeln angepasst wurden, um den Wettbewerb spannend zu halten und die Dominanz eines Rennstalls zu vermeiden? Klar, mag das für einige Sony-Fans jetzt so wirken als gönne man ihnen diesen Sieg nicht. Aber so ist es auch nicht gar nicht gemeint. Auf der anderen Seite gibt es auf dieser Seite auch mehr als nur Sony-Fans und an die muss die Moderation ja irgendwie auch denken. Es ist faktisch belegbar, dass der Thread von einer Fangruppe absolut dominiert wurde. Wenn Xbox One und Wii U dort erwähnt wurden, dann nur im negativen Sinne. Das gab es früher in der Form nicht, auch nicht in Bezug auf die PS3. Und es ist einfach faktisch belegbar, dass der Thread an Aktivität verloren hat. Würde die Moderation darauf nicht reagieren, machte sie einen schlechten Job. Daher nochmal meine Frage: gäbe es denn deiner Ansicht nach, andere Möglichkeiten ohne großen Aufwand den War-Thread zu beleben, ohne den PC einzubeziehen? Ich sehe da ehrlich gesagt keine.

Zu Wii-Zeiten hatte man sich hier ständig um neue Nintendofans bemüht und diese durch Werbung in Nintendomagazinen und Webseiten hierher gelotst.
Sorry, wenn ich das so sage, aber du hast einfach überhaupt keine Ahnung. Dass hier vermehrt Nintendo-Gewinnspiele stattfanden lag schlicht und ergreifend daran, dass Nintendo im Gegensatz zu Sony oder Microsoft sehr bereitwillig solche Gewinnspiele auch mit kleineren Seiten zu veranstaltet. Das war der einige Grund, nicht gezielt hier Nintendo-Fans herzulotsen. Das mag dann ein Nebeneffekt gewesen sein, aber für sowas veranstaltet man ja auch solche Gewinnspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Sport ja nicht so aus. Aber ist es nicht in der Formel 1 z.B. immer so gewesen, dass Regeln angepasst wurden, um den Wettbewerb spannend zu halten und die Dominanz eines Rennstalls zu vermeiden? Klar, mag das für einige Sony-Fans jetzt so wirken als gönne man ihnen diesen Sieg nicht. Aber so ist es auch nicht gar nicht gemeint. Auf der anderen Seite gibt es auf dieser Seite auch mehr als nur Sony-Fans und auch die muss die Moderation ja irgendwie auch denken. Es ist faktisch belegbar, dass der Thread von einer Fangruppe absolut dominiert wurde. Wenn Xbox One und Wii U dort erwähnt wurden, dann nur im negativen Sinne. Das gab es früher in der Form nicht, auch nicht in Bezug auf die PS3. Und es ist einfach faktisch belegbar, dass der Thread an Aktivität verloren hat. Würde die Moderation darauf nicht reagieren, machte sie einen schlechten Job. Daher nochmal meine Frage: gäbe es denn deiner Ansicht nach, andere Möglichkeiten ohne großen Aufwand den War-Thread zu beleben, ohne den PC einzubeziehen? Ich sehe da ehrlich gesagt keine.

ja, regeln werden angepasst, aber ihr habt das rennen abgeblasen, neugestartet und eine neue wagenklasse aufgenommen. :)

niemand verlangt, dass ihr ihn belebt, ihr sollt das rennen in das ich zeit investiert habe, nur zuende bringen.

ich möchte einfach nur darlegen, warum menschen darauf eventuell angepisst reagieren, wenn hier user immer nur als variable der reibungsfläche gesehen werden.

niemand verlangt, dass ihr ihn belebt, ihr sollt das rennen in das ich zeit investiert habe, nur zuende bringen.
Sorry, am man betreibt so eine Seite nicht, um zuzusehen, wie sie nach und nach an Aktivität verliert. Da wünschte ich mir von den Kritikern hier auch mal etwas mehr Verständnis für die Moderation. Und auch du willst garantiert keine Seite haben, auf der keiner mehr diskutiert.

ich möchte einfach nur darlegen, warum menschen darauf eventuell angepisst reagieren, wenn hier user immer nur als variable der reibungsfläche gesehen werden.
Ich verstehe das alles. Aber da müssen sich die Sony-Fans auch mal an die eigene Nase fassen. Würden sie ihren "Sieg" im War-Bereich nicht so ausleben und hätten sie nicht darauf gedrängt, den PC aus dem Thread rauszuhalten, um ja nicht in Gefahr zu raten, den "Sieg" nicht weiter ausleben zu können, würden wir diese Diskussion hier gar nicht führen. Das ist im Übrigen nur ein Grund, warum die Threads zusammengelegt wurden. Ein weiter wichtiger Grund ist, dass sich die Spielewelt einfach weiterbewegt hat und spätestens mit dem Strategiewechsel von Microsoft wird das überdeutlich, dass Konsolen und PCs noch enger zusammenrücken als dass es noch Sinn hätte, da einen künstlichen Trennungsstrich zu ziehen.

Bond, da ich als Ex-Mod wohl gemeint bin: Ich diskutiere da, weil ich den Thread endlich wieder spannend finde. Damit hat der Thread bei mir genau sein Zeil erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bond, da ich als Ex-Mod wohl gemeint bin: Ich diskutiere da, weil ich den Thread endlich wieder spannend finde. Damit hat der Thread bei mir genau sein Zeil erreicht.

ich glaube dir aufs Wort das der neue Thread genau das erreicht hat was du wolltest und das du ihn nun plötzlich wieder spannend findest, keine Sorge

der alte consolenthread mal als quervergleich

http://www.consolewars.de/messageboard/misc.php?do=whoposted&t=94892

sieht man ganz klar, welche Nutzerstruktur jetzt im neuen Thread das heft übernommen hat...

Sorry, am man betreibt so eine Seite nicht, um zuzusehen, wie sie nach und nach an Aktivität verliert. Da wünschte ich mir von den Kritikern hier auch mal etwas mehr Verständnis für die Moderation. Und auch du willst keine Seite mehr haben, auf der keiner mehr diskutiert.

alles kein argument, einen schnarchlangweiligen konsole-only-thread nicht bis zum ende der gen durchzuschleifen :)

belebung durch einen weiteren wettkampf, dürft ihr ja gern haben,
aber lasst mich doch meinen zuende sehen, ich hab dafür mit zeit bezahlt..

moderationsprobleme sind nun wirklich nicht meine probleme.

alles kein argument, einen schnarchlangweiligen konsole-only-thread nicht bis zum ende der gen durchzuschleifen :)

belebung durch einen weiteren wettkampf, dürft ihr ja gern haben,
aber lasst mich doch meinen zuende sehen, ich hab dafür mit zeit bezahlt..
Der Konsolenkampf ist doch weiterhin dort Themea. Du tust ja gerade so als könnte man da den Sieg der PS4 nicht mehr auskosten? Woher kommt eigentlich diese angst vor dem PC? xD

moderationsprobleme sind nun wirklich nicht meine probleme.
Wenn man sie nicht ausräumt werden sie letztlich auch zu Problemen der User.

der alte consolenthread mal als quervergleich

http://www.consolewars.de/messageboard/misc.php?do=whoposted&t=94892

sieht man ganz klar, welche Nutzerstruktur jetzt im neuen Thread das heft übernommen hat...
Mal abgesehen davon, dass der Vergleich sehr hinkt und wir gerne in nem halben Jahr vergleichen können, frage ich mich, was du jetzt eigentlich genau damit sagen willst. Ich sehe da eigentlich so ziemlich die gleichen Nutzer. Und wenn ich alle Listen vergleiche, ne Mischung aus beiden. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Der Konsolenkampf ist doch weiterhin dort Themea. Du tust ja gerade so als könnte man da den Sieg der PS4 nicht mehr auskosten? Woher kommt eigentlich diese angst vor dem PC? xD

Wenn man sie nicht ausräumt werden sie letztlich auch zu Problemen der User.

hat nichts mit angst zu tun, sondern desinteresse an unfairem wettkampf durch besagten gedopten marathonläufer. dass dessen fans jubeln, ist natürlich verständlich. :)

ja, die frage ist nur, was ein angeblich so uninteressanter, aktivität verlierender thread für probleme bereitet.
man springt da argumentativ immer zwischen themendopplung, moderationsaufwand und angeblicher inaktivität,
aber nichts davon überzeugt wirklich.

wie gesagt, es ist an den usern vorbei entschieden und sehr verständlich, dass es diverse menschen verärgert.

Zurück
Top Bottom