CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Mal kurz minimale Vergleichswerte....

Juni 2012 bis Mai 2014 wurden pro Woche durchschnittlich 60 Seiten im Konsolenwar gepostet.

Mai 2014 - August 2015 wurden pro Woche durchschnittlich 41 Seiten im Konsolenwar gepostet.

August 2015 bis März 2016 pro Woche durchschnittlich....24 Seiten.

Das dürfte sogar dann, wenn man den Faktor E3 rausrechnet, ein signifikanter Abfall sein.

Darf man jetzt gerne auf verschiedenste Faktoren aufrechnen aber Konstanz erkenne ich da nur bedingt.



kannst du auf absolut jeden thread anwenden im gamingbereich und wirst dieselben ergebnisse bekommen

der warbereich lief trotz allem noch am besten

die seite hier hatte auch mal spitzenwerte von 2000 usern, aktuell sind es 1/10 davon aktiv

vor allem verstehe ich dann nicht wieso die VKZ Threads unangetastet bleiben, der Abfall dort bei den Postings dürfte an die 90% betragen zu früher
 
vor allem verstehe ich dann nicht wieso die VKZ Threads unangetastet bleiben, der Abfall dort bei den Postings dürfte an die 90% betragen zu früher

diese freds sind reine extras und haben, völlig abseits dessen, wie viel bedeutung du ihnen in deinen dutzenden, umfangreichen und aufopferungsvollen postings zuschreibst, für uns nur sehr begrenzte relevanz.

ob diese einmal genutzt werden oder nicht, ist reine user-ermessenssache und zahlen werden gepostet und diskutiert, wenn es zahlen gibt und diese überraschend oder relevant wirken...oder eben nicht.

der WAR-bereich als solches lebt wegen zumindest einem massiven war-fred, der insofern das herzstück der tagesaktuellen geschehnisse darstellt und für uns von einer weitaus höheren relevanz ist als 1000e kleine neben-threads.

abgesehen davon, ist die HH-diskussion nicht tot, weil sich im grossen thread niemand trauen würde zu posten - die interessierten haben, mangels war, in den herstellerbereichen nur massiv bessere möglichkeiten an informationen zu gelangen, während niemand dieser betroffenen in irgendeiner art und weise eine grundlage darin sieht, darüber zu debattieren, da die konkurrenz (sonys vita) vom hersteller selbst fallen gelassen wurde.

ähnliche relevanzdefizite sind unserer ansicht nach auch im regulären konsolenwar ersichtlich, der, vgl. mit dem hh-war, für uns aber kein themenfeld darstellt, wo man mal eben wartet, ob nintendo und m$ nun nur einfach mal spaßhalber am boden kriechen oder gar nicht mehr aufstehen.

das schönste am neuen, alten fred ist: wenn nur eine minderheit interesse am pc hat und wir bekanntlich die schlimmsten unarten des alten freds ausgemistet haben, bzw. rausschmeissen, müsste er hypothetisch zu 95% rein konsoläres beinhalten, sofern es in dieser hinsicht news-stoff gibt.
 
Warum ist denn ein Konsolen-Only-Thread ganz im Sinne der Seite hier zwecklos? Es drehte sich im PC vs Konsole-Thread so oft um die Überlegenheit des PCs auf etlichen Ebenen. Da sind's dann wochenlang die Eingabemöglichkeiten (Maus BESSER ALS GAMEPAD), wenn das Thema zur Zufriedenheit der PCler durchgekaut wurde, geht es weiter, dass natürlich unter 60 fps eh nicht gespielt werden darf, das sorgt für Herzrhythmusstörungen, und unter 4k-Auflösung wird's gefährlich für das Auge. Dieser Narzissmus als Grundnahrungsmittel mancher PC-Freaks wird nicht plötzlich erstickt sondern schwappt nun auf alle User über, und da habe ich persönlich absolut kein Bock drauf. (@Ashrak, du bist nicht unbedingt gemeint, verstehst aber hoffentlich trotzdem den gedanklichen Ansatz). Es ist egal, wieviele Memes der Thread nun nach zwei Tagen zu bieten hat, man braucht kein Prophet sein, um jetzt schon zu wissen, dass es immer wieder zu Störungen kommen wird, denn die Narzissten haben keinen eigenen Bereich mehr in dem sie sich austoben dürfen.

Ich erinnere an die Edelgamer, die PCler haben diese Attitüde nicht erfunden :p Und ob nun PS4ler sich wegen 10 Pixel über die XboxOne Version lustig machen oder PCler wegen der Framerate über die PS4 Version bleibt sich ziemlich gleich. Das ist auch irgendwie der Sinn von War (für Xbone Fans nicht weniger nervig würde ich sagen), nicht die Selbstbeweihräucherung der PS4. Und im normalen War habe ich mich auch nicht mehr blicken lassen, war imo nur für eingefleischte Sonys noch erträglich. Aber sei es drum, wie gesagt, mir wäre es egal, ich stehe sowieso über jedem War inzwischen, einfach nur langweilig.

Achja: Gamepad > Maus, auch am PC :brit:
 
Dass Vergleiche innerhalb einer Konsolengen legitimer sind als zwischen einem imaginierten PC und Konsole wurde jetzt auch schon so ca. dreitausend mal erläutert, Harlock, musst nur so die letzten 20 Seiten lesen ^^

Und es ist ja alles immer noch kein Grund, den zusätzlichen Standard-Thread zu verbieten.
 
diese freds sind reine extras und haben, völlig abseits dessen, wie viel bedeutung du ihnen in deinen dutzenden, umfangreichen und aufopferungsvollen postings zuschreibst, für uns nur sehr begrenzte relevanz.

ob diese einmal genutzt werden oder nicht, ist reine user-ermessenssache und zahlen werden gepostet und diskutiert, wenn es zahlen gibt und diese überraschend oder relevant wirken...oder eben nicht.


willst mich jetzt veralbern oder`?

ob die toten VKZ Threads genutzt werden ist für euch also irrelevant und ihr überlasst es den Usern, aber der noch recht gut laufende Console War Thread darf den Usern nicht überlassen werden, weil zu wichtig?

sorry, ich bin nur ein dummer Mensch vom Lande und kann diesen Gehirnturnübungen nicht mehr folgen



der WAR-bereich als solches lebt wegen zumindest einem massiven war-fred, der insofern das herzstück der tagesaktuellen geschehnisse darstellt und für uns von einer weitaus höheren relevanz ist als 1000e kleine neben-threads.

abgesehen davon, ist die HH-diskussion nicht tot, weil sich im grossen thread niemand trauen würde zu posten - die interessierten haben, mangels war, in den herstellerbereichen nur massiv bessere möglichkeiten an informationen zu gelangen, während niemand dieser betroffenen in irgendeiner art und weise eine grundlage darin sieht, darüber zu debattieren, da die konkurrenz (sonys vita) vom hersteller selbst fallen gelassen wurde.

ähnliche relevanzdefizite sind unserer ansicht nach auch im regulären konsolenwar ersichtlich, der, vgl. mit dem hh-war, für uns aber kein themenfeld darstellt, wo man mal eben wartet, ob nintendo und m$ nun nur einfach mal spaßhalber am boden kriechen oder gar nicht mehr aufstehen.

das schönste am neuen, alten fred ist: wenn nur eine minderheit interesse am pc hat und wir bekanntlich die schlimmsten unarten des alten freds ausgemistet haben, bzw. rausschmeissen, müsste er hypothetisch zu 95% rein konsoläres beinhalten, sofern es in dieser hinsicht news-stoff gibt.


die eliminierung des eigenen HH Thread hat das Thema an sich getötet, ich weiß echt nicht wie man das bezweifeln kann, tut mir leid, natürlich wurde das thema untergebuttert in nem gemeinsamen Thread

und ihr beendet den Konsolenwar weil ihr nicht warten wollt wenn er in einigen Jahren von alleine vorbei sein könnte weil Nin und MS aufhören? Deshalb zieht ihr jetzt den Stecker für einen hypothetischen Fall X in Jahr Y?

Vielleicht bin ich wirklich zu beschränkt um diesen Überlegungen folgen zu können, vielleicht können mir andere User das näher erklären.
 
das schönste am neuen, alten fred ist: wenn nur eine minderheit interesse am pc hat und wir bekanntlich die schlimmsten unarten des alten freds ausgemistet haben, bzw. rausschmeissen, müsste er hypothetisch zu 95% rein konsoläres beinhalten, sofern es in dieser hinsicht news-stoff gibt.

Das Problem an dieser denke ist: Minderheiten schreien gern am lautesten, besonders, wenn sie sich für elitär halten.
 
die eliminierung des eigenen HH Thread hat das Thema an sich getötet, ich weiß echt nicht wie man das bezweifeln kann, tut mir leid.

im gegenteil, es wurde uns unterstellt, wir wollten durch die HH-Eingemeindung den HHs mehr Relevanz zuschieben als diese faktisch noch hatten, da dort seit Ewigkeiten quasi niemand mehr geschrieben hat seit Sonys Suizid,

ich habe in keinster weise in irgendeiner hinsicht unterstellt, du wärst iwie "doof", wenn du das anders siehst, ich sehe nur einen völlig anderen kontext.

ein in unseren augen kaum moderierbarer fred wird nicht nur nun moderierbar, er soll sogar noch alle vorhandenen kapazitäten bündeln und das gesamtklima dabei angenehmer gestalten - was wir, wie gesagt, gerade evaluieren und schauen, wie sehr wir das feintunen können, was den usern die letzte jahre am vorgänger-fred aufgestoßen hat.

haben wir nun gesammelt und arbeiten wir ab, von der besonderen "zuneigung" einzelner user bis hin zum "outlawen" von tech-wars, hin zu stärkerer sensibilität bzgl. falsch zu verstehenenden witzen.

die konkrete entwicklung obliegt aber natürlich den usern, die sich dort aufhalten und das ist keineswegs in in stein gemeißelte, gottgegebene komponente.
 
Das Problem an dieser denke ist: Minderheiten schreien gern am lautesten, besonders, wenn sie sich für elitär halten.

das haben wir nun schon mehrere dutzende male wahrgenommen und daher von anfang an ein erhebliches augenmerk darauf geleht, während wir gleichzeitig eine gefühle quasi-anarchie-stätte eliminiert haben.

man kann gerne über eiinen zustand jammern, wenn ein kind ins wasser gefallen sein sollte aber die prophylaktische ausschließung einer problemlösung erachte ich als doch etwas hm.... verächtlich.
 
das haben wir nun schon mehrere dutzende male wahrgenommen und daher von anfang an ein erhebliches augenmerk darauf geleht, während wir gleichzeitig eine gefühle quasi-anarchie-stätte eliminiert haben.

man kann gerne über eiinen zustand jammern, wenn ein kind ins wasser gefallen sein sollte aber die prophylaktische ausschließung einer problemlösung erachte ich als doch etwas hm.... verächtlich.

Sorry. Ich bin von Natur aus Pessimist und meine Skepsis beruht auf 9 Jahren Erfahrung mit CW. :)

man liest einfach nicht zum ersten Mal, dass ein Thread nun besonders aufmerksam moderiert wird.
 
man liest einfach nicht zum ersten Mal, dass ein Thread nun besonders aufmerksam moderiert wird.

dies ist korrekt, allerdings haben die verschiedenen fraktionen 1) oftmals andere meinungen darüber gehabt, was "gut moderiert" bedeutet und jeweils sich selbst häufig am schlechtesten behandelt angesehen und 2) hat, wie schon zuvor dargelegt, der Haupt-War-Fred für uns in der Hinsicht eine völlig andere Bedeutung.
 
dies ist korrekt, allerdings haben die verschiedenen fraktionen 1) oftmals andere meinungen darüber gehabt, was "gut moderiert" bedeutet und jeweils sich selbst häufig am schlechtesten behandelt angesehen und 2) hat, wie schon zuvor dargelegt, der Haupt-War-Fred für uns in der Hinsicht eine völlig andere Bedeutung.

Ich schaue mir einfach einen weiteren Versuch an. :)
Als Zyniker, amüsiert mich ja auch der Zerfall.
 
Ich schaue mir einfach einen weiteren Versuch an. :)
Als Zyniker, amüsiert mich ja auch der Zerfall.

das ist vollkommen okay und fair.

mir sind nur halt, was du sicher verstehst (damit meine ich jetzt keineswegs dich), die user in der hinsicht lieber, die sich zurückhalten oder mit uns arbeiten als solche die bewusst und zielgerichtet gegen uns arbeiten in der frage, um einen punkt zu machen. ^^
 
das ist vollkommen okay und fair.

mir sind nur halt, was du sicher verstehst (damit meine ich jetzt keineswegs dich), die user in der hinsicht lieber, die sich zurückhalten oder mit uns arbeiten als solche die bewusst und zielgerichtet gegen uns arbeiten in der frage, um einen punkt zu machen. ^^

Nö, ich würde den Thread jetzt auch nicht bewusst torpedieren um mir selbst damit recht zu geben.
Aber in sich schlüssig und konsequent muss die Veränderung schon irgendwie sein.
Ich hoffe es klappt damit, das Technik-Gefasel zu trennen.
Aber im Grunde ist man dann auch wieder nah an der Ausgangssituation.

Ist auch eigentlich alles gesagt von meiner Seite. Viel Erfolg.

Stellt ein paar mehr Sony-Mods ein. :v:
 
Stellt ein paar mehr Sony-Mods ein. :v:

vielen herzlichen dank für die glückwünsche.

und ja, wir würden gerne eine NOCH vielschichtigere modschicht haben aber der standard-stammuser ist multi mit sanftem (zumindest früheren) nin-einschlag. ^^

wobei die credentials von leuten wie devil, light und mip ja eher außer frage stehen. :awesome:

pro-m$-mitarbeiter sind da noch schwieriger zu kriegen.
 
Fassen wir die letzten Tage zusammen:

Mods eröffnen einen neuen Thread in dem War Bereich in dem zu allem "Krieg" geführt werden kann.
Gegenseite: Wir wollen einen Konsolen only Thread, da wir kein Interesse am PC haben.
Mods: wir kommen euch entgegen: wir verbannen Techtalk aus dem Thread, damit es nur noch um Spiele und den Markt geht. So werdet ihr nicht mit Techtalk belästigt.
Gegenseite:Wir wollen einen Konsolen only Thread, da wir kein Interesse am PC haben.
Mods: Pcs bekommen nahezu dieselben Spiele wie die Konsolen, aber wir schauen uns die nächsten Wochen an um zu beurteilen ob das Projekt scheitert. Habt also etwas Geduld.
Gegenseite: Wir wollen einen Konsolen only Thread, da wir kein Interesse am PC haben.

Findet den Fehler und backt euch einen Keks davon. Für mich ist recht klar wer den Dialog sucht und wer nur Meckern möchte. :nix:
 
Ich erinnere an die Edelgamer, die PCler haben diese Attitüde nicht erfunden :p Und ob nun PS4ler sich wegen 10 Pixel über die XboxOne Version lustig machen oder PCler wegen der Framerate über die PS4 Version bleibt sich ziemlich gleich. Das ist auch irgendwie der Sinn von War (für Xbone Fans nicht weniger nervig würde ich sagen), nicht die Selbstbeweihräucherung der PS4. Und im normalen War habe ich mich auch nicht mehr blicken lassen, war imo nur für eingefleischte Sonys noch erträglich. Aber sei es drum, wie gesagt, mir wäre es egal, ich stehe sowieso über jedem War inzwischen, einfach nur langweilig.

Achja: Gamepad > Maus, auch am PC :brit:

Die Edelgamer waren die Antwort auf die Wii360-Bewegung. Aktion -> Reaktion.
Und PS3ler haben sich letzte Generation wegen 3 Pixel und 2 Frames weniger auch nicht gleich nass gemacht wie andere Fraktionen jetzt.
Der Sinn des Wars ist der Vergleich auf selber Ebene und nicht das Hinzuziehen eines übermächtigen Gegners, weil der bevorzugte Hersteller auf voller Linie versagt.

Das du dich nicht mehr im War blicken lässt ist auch nicht verwunderlich, bist ja selbst einer der Exil-Nintendos im PC-Lager ;-)

@ Mudo:

Mods schließen eigenwillig und ohne nachvollziehbare Gründe einen gut laufenden und beliebten Thread... Finde den Fehler :keks:

Und das ganze vor der anstehenden E3, die von ganz allein für neuen Zündstoff und Themen gesorgt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom