CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
hh sind schon im letzten thread dabei gewesen.

Und PCs nicht. Wir befinden uns doch gerade in der Phase, wo Plattformen bedeutungslos werden. Es gibt mittlerweile unzählige Ports von DS-Klassikern, Adventures und noch dazu ScummVM-Support. Smartphone und Tablets haben mittlerweile die gleiche Existenzberechtigung wie HHs.
 
Wir haben die Anomalie, dass die erfolgreichste Konsole dieses Mal auch die technisch stärkste Konsole ist. Da mach ich jetzt nicht so San Diego drauf. Wenn die PS4 One-Technologie und umgekehrt hätte, ich könnte damit leben.
Das Problem ist einfach, dass die Xbox Fraktion zu klein ist und so nicht daran interessiert ist die Xbox one technisch vor der PS4 zu verteidigen. Wäre Xbox die stärkste Konsole gäbe es bestimmt viele User die versuchen würden aufzuzeigen, dass die PS4 der Xbox nicht nachhängt, aber alleine aufgrund der hohen Fanbase. Die paar Xboxler die es hier gibt müssten dann die breite Masse von CW davon überzeugen, dass ihre Konsolen obwohl sie unbeliebt ist, einfach die beste Grafik besitzt.

Der Thread hätte also wieder eine lebendige Diskussion, was ihn wieder sinnvoll machen würde.
Dies ist aber derzeit einfach nicht der Fall.
 
Und PCs nicht. Wir befinden uns doch gerade in der Phase, wo Plattformen bedeutungslos werden. Es gibt mittlerweile unzählige Ports von DS-Klassikern, Adventures und noch dazu ScummVM-Support. Smartphone und Tablets haben mittlerweile die gleiche Existenzberechtigung wie HHs.

Nun, in 90% aller Fälle, in der es um HH ging, waren Smatphones immer mit in der Debatte. Aber wenn ihr es gerne offiziell haben wollt, mach ich mich intern gerne dafür stark, HH in mobile umzunennen .
 
38 Seiten in 2 Wochen klingt plausibel, das wären 2 Seiten am Tag, viel mehr ging im Konsolenwar auch nicht ab, es war in jedem FLüchtlings-, Verschwörungs- oder Politikthread hier wesentlich mehr los als im klassischen War...
 
Bei MS kommen die Exklusivsten Games auf PC und es ist ein Strategiewechsel von der Konsole selbst angekündigt worden.

Bei Nintendo könnten diese Zweite Klasse Spiele nur Werbemittel für die Nintendoplattformer sein. Sowas hatte doch Sony schon ....

Nein, das ist nicht, was Nintendo kommuniziert hat. Es gibt ebenfalls einen Strategiewechsel
und es war auch schon die Rede von einer geräteübergreifenden Plattform.
Also eigentlich genau das, was derzeit von MS kommt.

So gesehen, könnte man auch PC Ports als Werbemittel für Win10 deklarieren.
 
WinnieFuu, die Handehelds sind da aber schon seit längerem mit drin. Aus den selben Gründen wurde der Handheld-War dort integriert. Das funktionierte sehr gut. Deswegen bin ich optimistisch, dass es auch hierbei funktioniert.

@Mobile: Ich habe hier jetzt noch nicht das Gefühl gehabt, dass es ein großes Bedürfnis gibt, über Smartphone-Spiele zu diskutieren. Aber ich sehe jetzt auch keinen Grund, die da krampfhaft rauszuhalten. Ist jetzt aber nichts, was in dem Threadtitel erwähnt werden müsste. ;)
Achso.

Letzteres war auch meine Überlegung. Vermutlich würde, selbst wenn es audrücklich im Threadtitel stehen würde, keiner ein Wort über Smartphone Games verlieren. Es sei denn es geht um zukünftige Strategien und Entwicklungen.
 
Das Problem ist einfach, dass die Xbox Fraktion zu klein ist und so nicht daran interessiert ist die Xbox one technisch vor der PS4 zu verteidigen. Wäre Xbox die stärkste Konsole gäbe es bestimmt viele User die versuchen würden aufzuzeigen, dass die PS4

PS4 und One sind furchtbar langweilig technisch ähnlich sogar.^^

Wenn dann wieder mal einer sagt, 900p hier und 1080p dort, dann bin ich davon überzeugt, dass der Oneler kein bisschen weniger Spaß am Spiel hat als der Zorny. Ich habe die PS4 gewählt, wegen des Preises, wegen der Spiele und letztlich auch wegen der Technik. War einfach von vornherein das bessere Angebot.
 
Nun, in 90% aller Fälle, in der es um HH ging, waren Smatphones immer mit in der Debatte. Aber wenn ihr es gerne offiziell haben wollt, mach ich mich intern gerne dafür stark, HH in mobile umzunennen .

Ist ja immerhin der War-Thread. Also wäre es sinnvoll, denn gerade im HH-Bereich ist War nicht mehr vorhanden.
 
Nein, das ist nicht, was Nintendo kommuniziert hat. Es gibt ebenfalls einen Strategiewechsel
und es war auch schon die Rede von einer geräteübergreifenden Plattform.
Also eigentlich genau das, was derzeit von MS kommt.

So gesehen, könnte man auch PC Ports als Werbemittel für Win10 deklarieren.

Wenn MS die Exklusivsten Spiele nutzt um ein Betriebssystem zu pushen, scheint es einen Gewaltigen Strategiewechsel zu geben. Das mit Nintendo nun vergleichen wo wir nichtmal wissen welche Spiele Nintendo auf Smartphones veröffentlichen wird, das Argument überzeugt mich nicht.

Das Argument von Adel, dass bei Handhelds auch immer über Smartphones Diskutiert worden ist schon eher. Das sind Moderative Erfahrungen, das Gewichte ich als Stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht, was Nintendo kommuniziert hat. Es gibt ebenfalls einen Strategiewechsel
und es war auch schon die Rede von einer geräteübergreifenden Plattform.
Also eigentlich genau das, was derzeit von MS kommt.

So gesehen, könnte man auch PC Ports als Werbemittel für Win10 deklarieren.
Smartphones spielten in dem Bereich doch wirklich schon seit ner Weile ein Rolle. Und zwar immer dann, wenn es um die Zukunft dezidierter Spielehandhelds ging. Der Unterschied zum PC ist nur, dass da nicht immer gleich jemand rumgemeckert hat, dass es nicht zum Thema gehören würde. Ergo gab es den Bedarf, das explizit nochmal zu erwähnen, gar nicht. ;)
 
Nein, das ist nicht, was Nintendo kommuniziert hat. Es gibt ebenfalls einen Strategiewechsel
und es war auch schon die Rede von einer geräteübergreifenden Plattform.
Also eigentlich genau das, was derzeit von MS kommt.

ich weiß nicht wovon du redest. man versucht für smartphone eigene spiele zu entwickeln und keine konzepte von hh und konsolen auf smartphones zu übertragen. miitomo ist schon mal der erste titel und der nächste titel wird wohl auch in keiner form so auf konsole und hh zu finden sein.
bei ms hingegen bringt man spiele der konsole auf den pc. einfache ports.
 
Wenn MS die Exklusivsten Spiele nutzt um ein Betriebssystem zu pushen, scheint es einen Gewaltigen Strategiewechsel zu geben. Das mit Nintendo nun vergleichen wo wir nichtmal wissen welche Spiele Nintendo auf Smartphone veröffentlichen wird, das Argument überzeugt mich nicht.

Das Argument von Adel, dass bei Handhelds auch immer über Smartphones Diskutiert worden ist schon eher.

Das Argument überzeugt dich nicht... Dabei unterstützt es all deine Argumentation der letzten 15h xD

Es ist nur konsequent und wird auch Thema im Thread sein, wenn die ersten Marios über Smartphonescreens hüpfen.
 
Das Argument überzeugt dich nicht... Dabei unterstützt es all deine Argumentation der letzten 15h xD

Es ist nur konsequent und wird auch Thema im Thread sein, wenn die ersten Marios über Smartphonescreens hüpfen.

Wenn es Marios sind welche so auf Nintendoplattformer erscheinen, dann ja. Du verstehst die Dimension? MS portet seine Exklusivsten Games auf einer anderen Plattoform.

Aber wie gesagt, mich persönlich überzeugt ein anderes Argument :scan:
 
Wenn es Marios sind welche so auf Nintendoplattformer erscheinen, dann ja.

Aber wie gesagt, mich persönlich überzeugt ein anderes Argument :scan:

Du meinst, wir wollen nicht darüber diskutieren, wenn Nintendo zweitklassige Marios auf Smartphones veröffentlicht?

Ich bin schon ganz wild drauf. Bessere Bashvorlagen gibt es kaum. :)
 
Du meinst, wir wollen nicht darüber diskutieren, wenn Nintendo zweitklassige Marios auf Smartphones veröffentlicht?

Ich bin schon ganz wild drauf. Bessere Bashvorlagen gibt es kaum. :)

Doch, aber nicht weil Nintendo jetzt einen Strategiewechsel wie MS hinlegt, sondern weil dies zur Konkurrenzdiskussion im Sinne von Smartphones und Handhelds passt und über die Handhelds im Allgemeinen.

Andere Begründung, gleiches Resultat :scan:
 
Damit hätten wir aber auch alles:


Newzoo_Global_Games_Market_2015_Per_Screen_Segment_V1_Transparent1.png



:v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom