CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Selbst reinen PClern hier gingen die Argumente der Masterrace dort gegen den Strich und haben diesen Thread deswegen gemieden. Und das Niveau aus diesem Thread setzt sich fort, auch wenn schon andere Dinge besprochen werden.

Das Niveau in dem Thread ist auf keinen Fall niedriger als im alten Konsolenthread und schon gar nicht auf dem PC vs. Konsolen Niveau, wobei letzteres auch ganz klar nicht nur die Schuld der PC-Fraktion war.

Im Übrigen werden bereits den ganzen Abend Konsolenthemen besprochen, während sich hier über eine Threadschimäre echauffiert wird, die es so gar nicht gibt.
 
Man fühlt sich auch ein wenig instrumentalisiert, wenn man hier nach Reibungspotential zusammengeschmissen wird und einem niemand einen vernünftigen Grund für einen parallelen Konsole-Only-Thread geben kann oder will. Aber nun gut. Wer so mit Usern verfahren möchte...

Wer kein War will braucht nicht den War besuchen :ugly:

Ich verstehe garnicht wie Ruhe und Frieden ein Argument für den Warbereich sein können :ugly:
 
Das Niveau in dem Thread ist auf keinen Fall niedriger als im alten Konsolenthread und schon gar nicht auf dem PC vs. Konsolen Niveau, wobei letzteres auch ganz klar nicht nur die Schuld der PC-Fraktion war.

Im Übrigen werden bereits den ganzen Abend Konsolenthemen besprochen, während sich hier über eine Threadschimäre echauffiert wird, die es so gar nicht gibt.

Ich könnte dir jetzt namentlich drei Masterracler nennen, die den Thread gemieden haben. Selbst Ganon schrieb vorhin noch, dass der Thread euer Problemkind gewesen ist. ^^
 
Selbst reinen PClern hier gingen die Argumente der Masterrace dort gegen den Strich und haben diesen Thread deswegen gemieden. Und das Niveau aus diesem Thread setzt sich fort, auch wenn schon andere Dinge besprochen werden.

Eigentlich gingen die Sony-jünger jedem auf dem Senkel die einen längst ausdiskutierten Sachverhalt wieder und wieder aufgewärmt haben.

Ich verstehe nicht wie man sich den alten Thread zurück wünscht. Selbst die Moderation sagt klipp und klar, dass der War zuende ist und Sony gewonnen hat. Den Thread so zu lassen würde wohl nur dem Circle-jerking dienen, da es einfach niemanden gibt der widerspricht, dass die PS4 am besten dasteht.
Wenn ihr keine Technikdiskussionen in dem Thread wollte dann lasst das auch dort raus und postet es in dem ensprechenden current-gen-technik Thread bzw haltet euch dort einfach raus.
 
Ich könnte dir jetzt namentlich drei Masterracler nennen, die den Thread gemieden haben. Selbst Ganon schrieb vorhin noch, dass der Thread euer Problemkind gewesen ist. ^^

Ja, um den Thread gehts auch nicht, der ist genauso tot wie der Konsolenthread. Und ja Ganon hat recht, habe ich auch schon gesagt. Nur: Das lag nicht nur an den bösen Pclern, deren Fanboyfraktion so viel schlimmer ist als bei den Konsoleros, deren Fanboys hatten nämlich genau so ihren Anteil an den geistigen Ergüssen dort.
 
Ich verstehe nicht wie man sich den alten Thread zurück wünscht. Selbst die Moderation sagt klipp und klar, dass der War zuende ist und Sony gewonnen hat. Den Thread so zu lassen würde wohl nur dem Circle-jerking dienen, da es einfach niemanden gibt der widerspricht, dass die PS4 am besten dasteht.
Wenn ihr keine Technikdiskussionen in dem Thread wollte dann lasst das auch dort raus und postet es in dem ensprechenden current-gen-technik Thread bzw haltet euch dort einfach raus.

Kommerziell hat die PS4 schon nach 2 Jahren gewonnen, aber das heißt ja nicht, dass es immer noch gute Gründe gibt, Rodler oder Pika zu sein. Nur leider wird gerne der PC angeführt, um das zu rechtfertigen. Der PC hat im Konsolen-War immer dazu gedient, um eine finale Ausflucht zu haben, wenn mal wieder ein halbes Jahr Dürre war auf der U.

Ich habe die erfolgreichste Konsole aller Zeiten, die PS2, gemieden und hatte dann trotzdem noch gute Argumente, warum ich das tat.

Der Konsolen-War ist jedenfalls weiterhin ausschließlich wegen der Lage von CW geschlossen worden und nicht wegen der Marktlage.
 
Sei es in Form eines Zero-Tolerance-Modells, in dem etwas härter als sonst durchgegriffen wird, da kann man dann täglich einen Mod jeder Fraktion kurz mal drüberlesen lassen, wird nicht zu viel Aufwand sein, die meisten trauen sich unter den Bedingungen sowieso nicht mehr die dumpfbackigsten Bashes rauszuhauen.
Was soll denn dieser Thread bringen? Dass dann ein Teil der Konsoleros da dann untereinander Themen diskutieren, die ein anderer teil der Konsoleros in dem anderen Thread diskutieren? Das ergibt doch alles ein furchtbares Kuddelmuddel, wo man erst recht nicht mehr durchsieht. Das Ergebnis wird dann sein, dass sich die Konsolenthemen in den einen Thread verlagern, während es im anderen Thread wieder nur um PC vs. Konsole geht. Und schon haben wir die selbe Situation wie vorher, die, wie wir alle wissen, suboptimal war. Ist doch irgendwie verständlich, dass man sich darauf nicht einlässt. Gebt den Thread doch also einfach mal eine Chance. Über einen Zero-Tolerance-Thread kann man aber meinetwegen reden. Der müsste dann aber komplett anders gestaltet sein als der ursprüngliche War-Thread.

Ich finde es im Übrigen extrem unfair, hier davon zu reden, es würde über Kritik weggebügelt. Die Moderation bemüht sich hier wirklich, die Entscheidung zu erklären, kommt in einem Fall der Kritik sogar entgegen. Du kannst aber nun wirklich nicht erwarten, dass sofort eine Entscheidung zurückgenommen wird, nur weil sich jetzt ein paar User aufregen. Übrigens lässt die Moderation die User gerade abstimmen. Indem sie den Thread aufgemacht hat und schaut, was passiert. Das ist in so einem Forum immer noch die beste Art einer Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn machen? Hab schon 3mal gesagt, dass ich nicht mit ihm diskutieren will. :ugly:
 
Ich könnte dir jetzt namentlich drei Masterracler nennen, die den Thread gemieden haben. Selbst Ganon schrieb vorhin noch, dass der Thread euer Problemkind gewesen ist. ^^

Einer ist für zwei Monate auf der Costa, der andere Star Citizen Fanboy und der dritte hat nen beleuchteten PC Tower als Avatar :v:

Und Problemkind war der Thread nicht wegen den PClern, das hast du gekonnt überlesen ;)
 
Einer ist für zwei Monate auf der Costa, der andere Star Citizen Fanboy und der dritte hat nen beleuchteten PC Tower als Avatar :v:

Und Problemkind war der Thread nicht wegen den PClern, das hast du gekonnt überlesen ;)

Und du das "nur" zwischen "nicht" und "wegen" gekonnt überlesen.

In dem thread haben sich weder PCler, noch Konsoleros noch die Moderation besonders mit Ruhm bekleckert.
 
Einer ist für zwei Monate auf der Costa, der andere Star Citizen Fanboy und der dritte hat nen beleuchteten PC Tower als Avatar :v:

Und Problemkind war der Thread nicht wegen den PClern, das hast du gekonnt überlesen ;)

Nope, trifft es nicht ganz. Und mit den Fingern auf den Anderen zeigen, ist jetzt sowieso nicht so meins. Die Diskussionen dort waren einfach noch stumpfsinniger als man es aus dem Konsolen-War kannte. Im Konsolen-War gab es aber noch regelmäßig recht interessante Diskussionen zu neuen Entwicklungen, während der PC vs. Konsolen-Thread sich seit jeher um Schwanzvergleich dreht.
 
Nope, trifft es nicht ganz. Und mit den Fingern auf den Anderen zeigen, ist jetzt sowieso nicht so meins. Die Diskussionen dort waren einfach noch stumpfsinniger als man es aus dem Konsolen-War kannte. Im Konsolen-War gab es aber noch regelmäßig recht interessante Diskussionen zu neuen Entwicklungen, während der PC vs. Konsolen-Thread sich seit jeher um Schwanzvergleich dreht.

Ja, und nochmal, dieser Thread ist TOT. Toter als Tot. Am Totesten.

Wir haben sogar schon Vorkehrungen getroffen, dass sowas wie PC vs. Konsole nicht in dem Thread passieren kann.

Und in dem neuen Thread wird seit STUNDEN vernünftig diskutiert, und auch nicht weniger interessant als im alten Konsolenthread.
 
Ja, und nochmal, dieser Thread ist TOT. Toter als Tot. Am Totesten.

Wir haben sogar schon Vorkehrungen getroffen, dass sowas wie PC vs. Konsole nicht in dem Thread passieren kann.

Und in dem neuen Thread wird seit STUNDEN vernünftig diskutiert, und auch nicht weniger interessant als im alten Konsolenthread.

Ich werde mich jetzt wohl zwangsläufig öfters mit dem Schwanzvergleichs-Thema auseinandersetzen müssen, aber ihr als Moderatoren habt ja selbst gesagt, dass es erstmal ein Testballon ist. Wenn es funktioniert, dann gut, wenn es nicht funktioniert, seid ihr hoffentlich konsequent genug diese Bereiche wieder zu trennen.
 
Ich werde mich jetzt wohl zwangsläufig öfters mit dem Schwanzvergleichs-Thema auseinandersetzen müssen, aber ihr als Moderatoren habt ja selbst gesagt, dass es erstmal ein Testballon ist. Wenn es funktioniert, dann gut, wenn es nicht funktioniert, seid ihr hoffentlich konsequent genug diese Bereiche wieder zu trennen.

Die "Schwanzvergleich"-Thematik, aka meine Geforce ist fetter als deine Box, haben wird bereits einen Riegel vorgeschoben.

Abgesehen davon kann ich nicht zählen, wie oft ich in letzter Zeit in den Konsolenthreads gelesen habe, dass UC4 technisch alles in den Schatten stellt, auch auf PC. Also auch Schwanzvergleiche können beide Gruppen ganz gut, ist auch nichts neues.

Und die ersten 2 Tage funktioniert es ausgesprochen gut.
 
Kommerziell hat die PS4 schon nach 2 Jahren gewonnen, aber das heißt ja nicht, dass es immer noch gute Gründe gibt, Rodler oder Pika zu sein. Nur leider wird gerne der PC angeführt, um das zu rechtfertigen. Der PC hat im Konsolen-War immer dazu gedient, um eine finale Ausflucht zu haben, wenn mal wieder ein halbes Jahr Dürre war auf der U.

Ich habe die erfolgreichste Konsole aller Zeiten, die PS2, gemieden und hatte dann trotzdem noch gute Argumente, warum ich das tat.

Der Konsolen-War ist jedenfalls weiterhin ausschließlich wegen der Lage von CW geschlossen worden und nicht wegen der Marktlage.
Das der PC als Ausflucht genommen wird kommt dir wohl nur so vor. Ist auch kein Wunder da 'Sonys' gerne versuchen über die Technik schiene gegen andere Konsolen zu wettern aber einfach keiner aus den Lagern drauf eingeht, weil einfach keiner widerspricht oder überrascht, dass die PS4 besser ist. Logische Konsequenz: Diskussion fängt nur an wenn jemand den PC reinbringt. Wozu also einen getrennten Thread.
Davon abgesehen geht es im neuen Thread nicht um Technik, deswegen wird es um besagte nervige Diskussion, auf die hier ständig angespielt wird, gar nicht kommen dürfen. Daher gibt es auch gar keinen Grund warum hier einige so eine Welle machen.
Dein Argument der PS2 zieht leider auch nicht so ganz. Ich kann das nachvollziehen, da ich die PS2 auch gemieden habe damals. Damals waren sich die Konsolen untereinander (der PC sowieso nicht) nicht ansatzweise so ähnlich wie heute was das Spieleangebot angeht. Multimediafunktionen waren auch noch komplett irrelevant, aber da spricht heute ja auch keiner mehr drüber. Früher hätte es einfach keinen Sinn gemacht Konsolen und PC zusammenzuwerfen, da die PC-spiele einfach kaum was mit dem Konsolenangebot zu tun hatte. Mittlerweile überschneidet sich das Angebot aber immer mehr, tendenz steigend. Und selbst PC-only Titel sind von der Art her oft sehr nahe an Konsolenspielen, was früher auch kaum der Fall war. Darüber hinaus kommt natürlich das Argument, dass unter anderem Microsoft die Grenze von Konsole und PC langsam verlaufen lässt, aber das hat die Moderation hier auch schon oft erklärt.

Bis jetzt läuft es im Thread ja auch super.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom