CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich kann verstehen das wenn ein Thread so gut wie tot ist, das man versucht abhilfe zu schaffen. Aber dementsprechend kann man auch die VKZ-Threads zusammenlegen.

Hab jetzt die letzen Seiten gelesen und frage mich warum es den Reiter WAR noch gibt, wenn alles nur noch in einem Thread besprochen wird.
 
was soll denn da nicht funktionieren....? es ist der einzige verbliebene war thread und man wird da nun zwangsweise sowieso posten müssen, weil es nichts anderes gibt.
letztendlich ist es aber nichts anderes als der vorher auch schon gut laufende pc vs konsolen thread mit den selben usern und den selben posts...
user die sich aus diesem thread meist rausgehalten und nur im konsolen war geschrieben haben, haben dafür ihren thread verloren und stehen nun ohne alternative da...
 
Bei den Verkaufszahlen-Threads stört es nicht weiter, wenn sie nur selten frequentiert werden. Wenn aber der große War-Thread nicht mehr genutzt wird, dann ist das schon ein Problem.

was soll denn da nicht funktionieren....? es ist der einzige verbliebene war thread und man wird da nun zwangsweise sowieso posten müssen, weil es nichts anderes gibt.
letztendlich ist es aber nichts anderes als der vorher auch schon gut laufende pc vs konsolen thread mit den selben usern und den selben posts...
user die sich aus diesem thread meist rausgehalten und nur im konsolen war geschrieben haben, haben dafür ihren thread verloren und stehen nun ohne alternative da...
Der Thread beweist von Beginn an, dass sich diese Befürchtung bisher nicht bewahrheitet hat.
 
Die "Schwanzvergleich"-Thematik, aka meine Geforce ist fetter als deine Box, haben wird bereits einen Riegel vorgeschoben.

Abgesehen davon kann ich nicht zählen, wie oft ich in letzter Zeit in den Konsolenthreads gelesen habe, dass UC4 technisch alles in den Schatten stellt, auch auf PC. Also auch Schwanzvergleiche können beide Gruppen ganz gut, ist auch nichts neues.

Und die ersten 2 Tage funktioniert es ausgesprochen gut.

Wenn etwas gut ausschaut, dann Ehre wem Ehre gebührt. QB oder Ryse sehen auch fantastisch aus. Die U-Technik bashe ich übrigens nicht, weil die U im Vergleich so schwach ist, sondern weil sich Nintendo gedacht hat, dass sie damit tatsächlich über 6-7 Jahre den Third-Support aufrecht erhalten.

Und ja, bislang funktioniert es ganz gut. Hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Toi, toi, toi.
 
. Übrigens lässt die Moderation die User gerade abstimmen. Indem sie den Thread aufgemacht hat und schaut, was passiert. Das ist in so einem Forum immer noch die beste Art einer Abstimmung.

Das ist eine feige Art der Abstimmung, denn euch bleibt es vorbehalten, das Ergebnis in eurem Sinne zu interpretieren. Dass hier seitenlang diskutiert werden muss, dass ein zusätzlicher Thread durchaus wünschenswert ist, ist meine Interpretation eben solch einen Thread zu genehmigen, und ich weiß wahrlich nicht, weshalb ihr euch dadurch einen Zacken aus der Krone brechen würdet.

Ich finde, es ist eine unverschämte Art mit Usern umzugehen, zu sagen was der Thread denn bringen soll, wenn er offenkundig erwünscht ist. Dieselbe Situation wie vorher wird nicht eintreten, da ihr die PCler erfolgreich in den großen WAR geleitet habt, ihr könntet aber so nett sein, eine Alternative im Sinne der hier xfach vorgetragenen Wünsche anzubieten. Wo ist denn bitte das Problem?

Warum sollen paar Exklusivuser ein Recht haben zu bestimmen wie der Laden läuft? :ugly:
Ich pflege z.B. eher den Anspruch, dass meine Argumente irgendwie an Kraft haben und nicht nur meine Persona.

Ich glaube, die Argumente für einen zusätzlichen Thread sind auch nicht so ganz ohne. Und es ist gerade so, wie du es sagst, nämlich, dass Exklusivuser bestimmen, wie der Laden läuft ^^ Ich bin für eine schlichte allgemeine Abstimmung.

Und was willst du tolles in einem Konsolen Only Thread besprechen?

Das kann man dann immer noch sehen, spätestens zur E3 will ich über NX vs PS4 reden, ohne mir auf jeder zweiten Seite von Kayjay erklären zu lassen, dass es unter 4k Auflösung eh keinen Sinn hat, das Game zu starten. Und was ist das für eine Logik, wir haben uns beide mal für Konsolen only-War hier angemeldet, nur weil wir jetzt PC spielen, will ich dieses Thema nicht übergreifend berücksichtigen müssen.
 
Bei den Verkaufszahlen-Threads stört es nicht weiter, wenn sie nur selten frequentiert werden. Wenn aber der große War-Thread nicht mehr genutzt wird, dann ist das schon ein Problem.


ist natürlich wieder vollkommen logisch, 5 tote VKZ Threads stören nicht, die kann man offen lassen

aber der Console War Thread, der in den Tagen vor der Abschaltung sehr gut lief und besser als der PC vs Konsole Thread, der muss natürlich getötet werden, damit man keine andere Alternative mehr hat als in nem neuen Thread zusammen mit PC und HH zu diskutieren, was viele gar nicht wollen


oh mann...

und das beste ist noch das man dann hier sagt der neue Thread läuft ja.

Logisch läuft der, weil alles andere mittlerweile zu ist...
 
Das der PC als Ausflucht genommen wird kommt dir wohl nur so vor. Ist auch kein Wunder da 'Sonys' gerne versuchen über die Technik schiene gegen andere Konsolen zu wettern aber einfach keiner aus den Lagern drauf eingeht, weil einfach keiner widerspricht oder überrascht, dass die PS4 besser ist. Logische Konsequenz: Diskussion fängt nur an wenn jemand den PC reinbringt. Wozu also einen getrennten Thread.

Genau deswegen.
 
Und schon haben wir die selbe Situation wie vorher, die, wie wir alle wissen, suboptimal war.

Häh? Das war perfekt, weil jeder sich aussuchen konnte, ob er in dem einen oder anderen Thread aktiv ist oder gar in beiden, wenn ihn beide Themen interessieren. Aber nun gut, ist ja bekannt, warum man es lieber so erzwingen will.

Gibt dann jetzt eben nur noch den PC vs Konsolen-Thread. Die User, die daran nicht interessiert sind, haut man halt einfach auf eine imaginäre Ignore-List.
 
was soll denn da nicht funktionieren....? es ist der einzige verbliebene war thread und man wird da nun zwangsweise sowieso posten müssen, weil es nichts anderes gibt.

Ich finde es gut, nicht mehr in zwei Threads schauen zu müssen. Jetzt können sowohl PC- als auch Konsolen-news in einem Thread gepostet(gab in beiden Threads ein paar User die das regelmäßig gemacht haben) und diskutiert werden können.

Man kann so ein Forum außerdem nur auf zwei Arten führen: Entweder man macht zu jedem Topic, jeder News einen neuen Thread auf und schließt den, wenn das Thema abgehakt ist -oder man macht einen großen Sammelthread und packt da alles aktuell relevante hinein, das sich mit der Zeit dann sowieso wieder selbst als Gesprächsthema disqualifiziert und abgelöst wird. Welche Vorgehensweise jetzt besser ist, sei dahingestellt.
 
ich weiß auch wirklich nicht wie man darauf kommt, dass im war thread selten gepostet wird. beide threads waren sehr aktiv und immer auf der ersten seite, sobald ich mal auf den "neueste beiträge" button gedrückt habe.
5-12 seiten am tag sind nicht wirklich tot.
 
Grad kam mir beim Posten im neuen Thread die Erkenntnis, dass wir den Thread auch für Smartphone-Gaming öffnen müssen, da das ja Nintendos neue Expertise ist.

Wie steht es damit? Das wäre doch supidupi Reibungsfläche.
 
ich weiß auch wirklich nicht wie man darauf kommt, dass im war thread selten gepostet wird. beide threads waren sehr aktiv und immer auf der ersten seite, sobald ich mal auf den "neueste beiträge" button gedrückt habe.
5-12 seiten am tag sind nicht wirklich tot.

Ich bin seit ca. 3 Jahren aktiver CWler und im Vergleich zu der Zeit ist CW ziemlich tot. Ich habe allerdings Zweifel, dass es an der Marktsituation liegt.

@Pongler

Immer rein damit. Handhelds sind ja auch explizit erwähnt. Wer Handheld sagt, muss auch Smartphone und Tablet sagen.
 
Wir haben hier kein Smartphonelager. :scan:

Zudem bekommt der Smartphone nicht die Spiele von Nintendo ab welche der PC durch MS erhällt. xD
Gab ja schon Sonyspiele auf dem Smartphone.
 

Also hast du lieber einen Circle-jerking Thread weil keine Diskussion aufkommt?
Da kannst du das auch in den Sony Bereich verlagern :ugly:

Naja, mir wäre es egal. Soll man halt den Current-Gen-Technik splitten in pc vs konsole und Konsolen only.
Der neue War-thread macht dennoch Sinn.
 
Wir haben hier kein Smartphonelager. :scan:

Zudem bekommt der Smartphone nicht die Spiele von Nintendo ab welche der PC durch MS erhällt. xD
Gab ja schon Sonyspiele auf dem Smartphone.

Ich bin gewissermaßen Smartphone-Lager. Das Adventure-Genre bspw. wird flächendeckend abgedeckt.
 
Also hast du lieber einen Circle-jerking Thread weil keine Diskussion aufkommt?
Da kannst du das auch in den Sony Bereich verlagern :ugly:

Naja, mir wäre es egal. Soll man halt den Current-Gen-Technik splitten in pc vs konsole und PS4 vs niemanden.
Der neue War-thread macht dennoch Sinn.

Die Kontermaßnahme ist also der circle jerking was schon in pc vs konsolen thread an der Tagesordnung war wie Loaded schon schrieb?

Sinnig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom