CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Die Zero-Tolerance-Threads sind auch mal ganz gut angelaufen...

da wir - wie adel gerade wieder schrieb - momentan evaluieren und feintunen, um zu sehen, ob wir unsere eigenen ansprüche erfüllen können, würde eine - noch - regere beteiligung als stresstest momentan die hier vorgebrachten argumente auf beiden seiten mehr unterfüttern als anhaltend zirkelschlussdebatten.
 
Nein, das war die Reaktion auf die Befürchtung, dass Technik-Fragen im neuen War-Thread Überhand nehmen. Was du willst, ist die Threads wieder trennen. Wo soll da bitte ein Kompromiss sein? Das wäre die Wiederherstellung der Ausgangssituation.


Der Kompromiss wäre das der all in 1 Thread die wargrundlage wird, wo über absolut alles diskutiert werden kann ohne Schranken

Und parallel als Zusatz gibt es dann halt noch einige Spezialthreads die nur die Konsolen thematisieren

Das wäre der ursprungszustand + ALL in 1

Jeder hätte was er wollen würde und dann würde es an den User liegen was sie nutzen wollen
 
Der Kompromiss wäre das der all in 1 Thread die wargrundlage wird, wo über absolut alles diskutiert werden kann ohne Schranken

Und parallel als Zusatz gibt es dann halt noch einige Spezialthreads die nur die Konsolen thematisieren

Das wäre der ursprungszustand + ALL in 1

Jeder hätte was er wollen würde und dann würde es an den User liegen was sie nutzen wollen

Erstmal wird geschaut ob es die Schwerpunktsetzung braucht :scan:
 
Wir haben auch immer gesagt, dass wir die Threads evaluieren. Wenn sich abzeichnet, dass im Technikthread keine vernünftigen Konsolenvergleiche mehr gemacht werden können, werden wir da entsprechend handeln.

Der große WAR Thread läuft auch ganz gut an, und ist das Gegenteil von dem, was der PC vs. Konsolen Thread dargestellt hat.


Das witzige ist das ich mich nie gegen den all in One ausgesprochen habe, sondern gegen das zwangsweise abschalten aller anderen konsolenspezifische threads
 
Der große WAR Thread läuft auch ganz gut an, und ist das Gegenteil von dem, was der PC vs. Konsolen Thread dargestellt hat.



Mal abgesehen davon von meinem persönlichen Standpunkt wo ich eher bei Loaded bin aber mir das auch egal ist (im zweifel kann ich ja da auch aufhören zu posten):

Die Aussage ist imo eigentlich ziemlich falsch. Start dieses Threads läuft EXAKT so wie der PC vs Konsolen Thread wo beim Start man meinte man würde es strenger moderieren und das dann auch tatsächlich gemacht wurde. Sobald das nachgelassen hat (wieso auch immer ist mir ziemlich egal, geht um den ist zustand) war der Thread, wie viele user seit monaten selber Anmerkten dann, die btw. pcler sind wie z.b. naru oder rince, genau wie der vorherige Thread, ne einander Reihung von den üblichen Quatsch und selbst der "Informative" Teil diese Threads war Seitenlange schlechte und unter anderem Falsche post von Quellen wie Gamestar oder Giga. Etwas, wo ich weiß (weil ich da seit jahren Aktiv mitlese) z.B. seites Moderation immer unterbunden im Polit/OTbereich oder kommentiert wird und selbst in Konsolen War thread nicht durchkam, just saying
 
Der Kompromiss wäre das der all in 1 Thread die wargrundlage wird, wo über absolut alles diskutiert werden kann ohne Schranken

Und parallel als Zusatz gibt es dann halt noch einige Spezialthreads die nur die Konsolen thematisieren
Das ist KEIN Kompromiss. Dann hätten wir die Konsolen-Themen nämlich wieder ausgelagert und eine ähnliche Situation wie vor der Zusammenlegung. Zunächst hätten wir eine extreme Parallelisierung von Themen und letztlich hätten wir nur wieder einen Konsolen-Thread und einen PC-vs.Konsolen-Thread. Ergo ist das kein Kompromiss, sondern die komplette Rolle rückwärts.
 
Uns ist, mangels ausreichender Ressourcen, der Neustart des PC-Freds damals nicht geglückt, kann ich an dieser Stelle problemlos eingestehen und zugeben.

Einer der Gründe, wieso dieser Fred einen so infamen Ruf hatte.
 
abgesehen davon, dass ich mir da nach 8 jähriger moderationsarbeit hier doch etwas mehr vertrauen in meine differenzierungstalente wünschen würde und nicht nur ein wegstreichen meiner erklärungen durch süffisanz....

Deine Differenzierungstalente sind nicht immer richtig, auch nach acht Jahren nicht...


ist ein fred, der sonys wettbewerb mit nintendo beinhaltet, kein WAR, sondern eine einseitige kapitulation.

Noch... Das kann sich ganz schnell ändern, wie in der letzten Generation zuletzt gesehen. Wer weiß? Vielleicht wird die NX das nächste "Big Thing"
 
Mal abgesehen davon von meinem persönlichen Standpunkt wo ich eher bei Loaded bin aber mir das auch egal ist (im zweifel kann ich ja da auch aufhören zu posten):

Die Aussage ist imo eigentlich ziemlich falsch. Start dieses Threads läuft EXAKT so wie der PC vs Konsolen Thread wo beim Start man meinte man würde es strenger moderieren und das dann auch tatsächlich gemacht wurde. Sobald das nachgelassen hat (wieso auch immer ist mir ziemlich egal, geht um den ist zustand) war der Thread, wie viele user seit monaten selber Anmerkten dann, die btw. pcler sind wie z.b. naru oder rince, genau wie der vorherige Thread, ne einander Reihung von den üblichen Quatsch und selbst der "Informative" Teil diese Threads war Seitenlange schlechte und unter anderem Falsche post von Quellen wie Gamestar oder Giga. Etwas, wo ich weiß (weil ich da seit jahren Aktiv mitlese) z.B. seites Moderation immer unterbunden im Polit/OTbereich oder kommentiert wird und selbst in Konsolen War thread nicht durchkam, just saying

Auch wird sind lernfähig ;).
 
Erstmal wird geschaut ob es die Schwerpunktsetzung braucht :scan:


Also zumindest 1 Thread nur für die aktuelle Consolengen sollte man wohl als gesetzt annehmen dürfen.

Ich rede hier ja nicht von 10 Spezialisierungen, sondern von den logischen Grundlagen eines CONSOLEwar
 
Das ist KEIN Kompromiss. Dann hätten wir die Konsolen-Themen nämlich wieder ausgelagert und eine ähnliche Situation wie vor der Zusammenlegung. Zunächst hätten wir eine extreme Parallelisierung von Themen und letztlich hätten wir nur wieder einen Konsolen-Thread und einen PC-vs.Konsolen-Thread. Ergo ist das kein Kompromiss, sondern die komplette Rolle rückwärts.


Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber viele wollen hier ein ausgelagerten konsolenthreads ohne PC

Das sollte dich doch nicht stören, kannst doch im all in one dann Posten, den Thread will dir keiner wegnehmen, aber wieso willst du den Leuten einen eigenen Konsolenthreads verwehren

Lass die User entscheiden wo sie nutzen wollen
 
Uns ist, mangels ausreichender Ressourcen, der Neustart des PC-Freds damals nicht geglückt, kann ich an dieser Stelle problemlos eingestehen und zugeben.

Einer der Gründe, wieso dieser Fred einen so infamen Ruf hatte.

Jetzt macht ihrs Offiziell?

Habe eher Seiten drauf gewartet bis damit von der Gegenseite Argumentiert wird. :v:
Die Möhre konnt man vom weiten riechen :sorry:


Kurz, ihr habt keine Mods die sich ernsthaft für den PC vs Konsolenbereich interessieren, XChe macht einen auf Abwesend und der neue Thread erleichtet die Moderation, weil die KonsolenWarMods jetzt die Gülle aus dem PC vs Konsolenthread vom Neuen Warthread rausmodden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Konsoleros hier die reinen PC-Gamer vermutlich um den Faktor 10 übertreffen, die Sache prinzipiell maximal 10 User angeht und wir die Technik bereits feinfiletiert ausgeschnitten haben, würde sich prinzipiell überhaupt kein Gesprächsunterschied ergeben, sofern es Gesprächsinhalte für den Konsolenwar gäbe.

Da diese abseits von M$s Zustand momentan allerdings großflächig fehlen (dürfte sich erst mit dem Näherrücken der E3 wieder großflächig ändern), ändert sich die Themenzusammensetzung nicht durch die Neukonzeption des Threads, sondern nur deshalb, weil manche Leute uns exklusiv nicht ausreichend vertrauen können, ausreichend zu moderieren und daher prophylaktisch Freds meiden, wodurch ein viel größerer Änderungsfaktor entsteht.

Soziologisch hochradig spannend, inhaltlich nur begrenzt Differenzen erzeugend.
 
Bond, du bist ja nicht dumm. Du weißt ganz genau, dass das ein paralleler Thread genau dazu führt, was ich hier beschrieben habe. Das ist eben nicht Sinn der Sache und schon gar kein Kompromiss. Außerdem hat die Moderation immer versucht, parallele Threads zu vermeiden. Deshalb wurde ja damals auch der Kompromiss zur Stärkung der Herstellerbereiche gemacht, dass dort auch PC-Themen in den entsprechenden Spiele-Threads auftauchen dürfen.
 
Bond, du bist ja nicht dumm. Du weißt ganz genau, dass das ein paralleler Thread genau dazu führt, was ich hier beschrieben habe. Das ist eben nicht Sinn der Sache und schon gar kein Kompromiss. Außerdem hat die Moderation immer versucht, parallele Threads zu vermeiden. Deshalb wurde ja damals auch der Kompromiss zur Stärkung der Herstellerbereiche gemacht, dass dort auch PC-Themen in den entsprechenden Spiele-Threads auftauchen dürfen.


Das würde man dann sehen, wenn die Threads nicht angenommen werden, sterben sie von alleine, dann haben die User entschieden. Daß ist dann was ganz anderes als eine künstliche Schließung.

Übrigens war ich immer ein grosser freund der Entschlackung dieses Forums, z.b. die konzentrierung der vielen fussball Themen auf 4 hauptbereiche habe ich sehr begrüßt, ebenso habe ich die längst überfällige Entschlackung bei den 5 Threads für Verkaufszahlen mehrmals angeregt.

Und den Kompromiss damals bzgl der PC Versionen in den Hersteller Threads habe ich auch positiv begleitet, eben als Kompromiss aus 2 Maximalforderungen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom