• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Laut mancher ist die ps4 auch nur ein Notebook mit smartphone Chips...
stimmt das nicht? :nix::v:

Den Eintopfthread kann man ja parallel fahren, da kann man auch schön steam machines, Apple, google, Amazon und smartphone reinpacken, alles kein Problem, solange man auch die anderen Optionen hat

und dann wieder alles doppelt und dreifach diskutieren? Gerade das war doch auch das Problem mit dem Konsolen und PC War Thread, nur dass man in dem einen Thread Voldemort nicht nennen durfte, weil "is so" :nix:

Gut, dann haben wir das Argument Moderierbarkeit ja schon mal ad absurdum geführt.

es bleibt euch völlig überlassen, anderer ansicht darüber zu sein, wie einfach etwas für uns moderierbar ist.

ich kann nur für mich sprechen aber ich garantiere, dass der aktuelle war-fred massiv hygienischer und hochwertiger sein wird als der vorherige pc-fred.

stimmt das nicht? :nix::v:

und dann wieder alles doppelt und dreifach diskutieren? Gerade das war doch auch das Problem mit dem Konsolen und PC War Thread, nur dass man in dem einen Thread Voldemort nicht nennen durfte, weil "is so" :nix:

Wir halten also fest: Weil PCler nicht überall schreiben konnten was sie wollten,
sollen Konsoleros jetzt überall etwas lesen, was sie nicht lesen wollen.

:ugly:

Gut, dann haben wir das Argument Moderierbarkeit ja schon mal ad absurdum geführt.

Spricht also auch nicht für weniger Threads.

Warum ad absurdum?

Wenn die Moderation sich in der Lage sieht eine scheinbare Schwierigere Zusammensetzung leichter moderieren zu können, dann ist das halt so. Allein diese Schwierige Thematik abzuschaffen, nur weil man ne Leichtere Moderation erwartet, obwohl die Moderation anderes gewillt ist, lässt den Schluss leider zu, dass man gleich den Bereich dichtmachen könnte, weils am leichtesten zu moderieren ist. Warum es einfacher machen, wenns noch einfacher geht?

Was für eine dämliche Diskussion! Natürlich gehört der PC nicht in den War-Thread, zumindest nicht wenn es um Vergleiche mit Konsolen geht.

Es ging doch davor darum die jeweiligen Konsolen miteinander zu vergleichen. Das ganze hat viele Jahre lang gut funktioniert, weil alle Teilnehmer mit gleichen "Waffen" angetreten sind. Auch letzte Generation als die Wii zur selben Zeit noch einen viel höheren Vorsprung zur Konkurrenz hatte, als die PS4 heute. Aber wie soll man gegen einen PC antreten? Es gibt nicht den "PC"!

Der PC dient doch in erster Linie dazu die Schwächen des bevorzugten Herstellers zu kaschieren und die Stärken des Konkurrenten zu eliminieren, weil eine Fraktion nicht damit zurecht kommt, dass die andere noch Spaß mit ihrer Konsole und deren Spielen hat.
Nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund."

Naru. Auf diese Art von Meta-Diskussion, lasse ich mich sicher nicht ein. Ist nicht zielführend. :ugly:

Wir halten also fest: Weil PCler nicht überall schreiben konnten was sie wollten,

halten wir so fest:
man durfte den PC nicht lesen weil der in Sachen Technik eh besser ist und manche Leute damit nicht klar kommen, obwohl in beiden Threads quasi die gleichen Diskussionen geführt wurden. (und auch im PC Thread trotzdem einige Leute nicht damit klar kamen, dass PC technisch besser war :ugly:)

Es ging doch davor darum die jeweiligen Konsolen miteinander zu vergleichen. Das ganze hat viele Jahre lang gut funktioniert, weil alle Teilnehmer mit gleichen "Waffen" angetreten sind. Auch letzte Generation als die Wii zur selben Zeit noch einen viel höheren Vorsprung zur Konkurrenz hatte, als die PS4 heute. Aber wie soll man gegen einen PC antreten? Es gibt nicht den "PC"!
in den einen Thread geht es ja auch nicht um die Technik sondern nur um die Spiele. Soll man Wii U jetzt auch ausschließen weil die Spiele da "anders" sind?

Thread closed, so sieht es aus, genau so und nicht anders. Alle anderen pseudoerklärungen hier kann man eigentlich ignorieren

Das mit den Unisex Toiletten vorhin passt am besten...

Was für eine dämliche Diskussion! Natürlich gehört der PC nicht in den War-Thread, zumindest nicht wenn es um Vergleiche mit Konsolen geht.

Der PC dient doch in erster Linie dazu die Schwächen des bevorzugten Herstellers zu kaschieren und die Stärken des Konkurrenten zu eliminieren, weil eine Fraktion nicht damit zurecht kommt, dass die andere noch Spaß mit ihrer Konsole und deren Spielen hat.

Danke, völlig korrekt, schön das es doch sehr viele gibt die das erkennen

Naru. Auf diese Art von Meta-Diskussion, lasse ich mich sicher nicht ein. Ist nicht zielführend. :ugly:

Tja, der Unterschied ist nur, dass bei meiner Variante es Möglich ist die jetzige Diskussion im War anzusprechen, was MS anstellt und wie es sich auf die Gamingbranche auswirkt, während beim Rest durch die Trennung eine Scheinbare Konstellation vorrausgesetzt wird, die dadurch schonmal nicht stimmt, indem man Steam Machines z.B. nicht als Konsole ansieht.

halten wir so fest:
man durfte den PC nicht lesen weil der in Sachen Technik eh besser ist und manche Leute damit nicht klar kommen, obwohl in beiden Threads quasi die gleichen Diskussionen geführt wurden. (und auch im PC Thread trotzdem einige Leute nicht damit klar kamen, dass PC technisch besser war :ugly:)

Das hat nur in deiner Welt was mit "nicht klarkommen" zu tun.
Es interessiert viele Konsoleros einfach nicht.

Tja, der Unterschied ist nur, dass bei meiner Variante es Möglich ist die jetzige Diskussion im War anzusprechen, was MS anstellt und wie es sich auf die Gamingbranche auswirkt, während beim Rest durch die Trennung eine Scheinbare Konstellation vorrausgesetzt wird, die dadurch schonmal nicht stimmt, indem man Steam Machines z.B. nicht als Konsole ansieht.

Worauf sollte eine Community deiner Meinung mehr reagieren?
Auf User die mal halten will, oder auf Marktsituationen?

das ist nicht korrekt, da wir die technischen bestandteile zuvor - ab einem komplexitätslevel das über einzelpostings hinausgeht - aus dem fred entfernt haben.

vielmehr ist es so, dass konsolen von m$ in zukunft noch viel mehr dieser logik folgen werden, was die bisherigen fragen ohnehin außer kraft setzt.

Positionen sind sowieso festgefahren. Bringt einfach nichts mehr. Der bessere War-Thread wurde geschlossen und damit gilt es sich eben abzufinden. Führt bei mir zwangsläufig zu weniger Aktivität.

Zurück
Top Bottom