• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
das gleiche kann ich aber auch zurückgeben (besonders an Bond: was für dich irrelevant ist, ist für die mehrheit vielleicht nicht irrelevant)

Genau deshalb gab's 2 unterschiedliche Threads über viele Jahre, bis vor ein paar tagen...

Jeder konnte sich das Thema aussuchen das er in dem Moment wollte. Dies ist nun vorbei. Reine konsolenspieler oder Leute mit klarem konsolenschwerpunkt werden den teil des Forums nun nicht mehr frequentieren

was du langweilig findest, gilt vielleicht nicht für jeden :ugly:
grafikvergleiche waren eher im technikthread untergebracht (der mich ebensowenig interessiert hat).

jetzt kann man keine konsolenvergleiche mehr ziehen, ohne das irgendein PCler wieder mit dem technikpenis wedelt.

nervt einfach nur, wenn einen diese plattform nicht interessiert.
man hat sich ja nicht ohne grund mal auf einer seite namens consolewars angemeldet.

vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber momentan ist der thread für mich genau so uninteressant,
wie vorher der PC vs- Konsole Thema.

Entschuldigung, ich kann mich noch an die Anfangszeit der Gen sehr gut erinnern, wo sich immer mehr rauskristallisierte, dass die PS4 oft eine höhere Auflösung hat. Da wurde seitenweise, tagelang jeder einzelne Pixelgrashalm analysiert. Das ist in dem Thread nun wirklich nichts neues.

Aber ja, ich gebe dir insofern recht, dass ausufernde Technikdebatten da nichts verloren haben, und wir handeln da auch, und wenn jemand meint, das andauernd zu tun, wird er aus dem Thread fliegen, ganz einfach. Gilt für Konsoleros wie PCler gleichermaßen. Und PCs waren und sind seit 1999 Teil dieser Seite.

Entschuldigung, ich kann mich noch an die Anfangszeit der Gen sehr gut erinnern, wo sich immer mehr rauskristallisierte, dass die PS4 oft eine höhere Auflösung hat. Da wurde seitenweise, tagelang jeder einzelne Pixelgrashalm analysiert. Das ist in dem Thread nun wirklich nichts neues.

Aber ja, ich gebe dir insofern recht, dass ausufernde Technikdebatten da nichts verloren haben, und wir handeln da auch, und wenn jemand meint, das andauernd zu tun, wird er aus dem Thread fliegen, ganz einfach. Gilt für Konsoleros wie PCler gleichermaßen. Und PCs waren und sind seit 1999 Teil dieser Seite.

Man hat Konsolen miteinander verglichen, was mich auch interessiert hat. Gehört nun mal zu einem Consolewar. Eine Bastelplattform, mit technologisch nach oben offenem Ende, führt jeglichen technischen Vergleich ad absurdum.

Man hat Konsolen miteinander verglichen, was mich auch interessiert hat. Gehört nun mal zu einem Consolewar. Eine Bastelplattform, mit technologisch nach oben offenem Ende, führt jeglichen technischen Vergleich ad absurdum.

Wie einfach man es perfekt in 3 Sätzen zusammenfassen kann.

Der technikvergleich macht eben gerade bei fest definierten Plattformen in einem vergleichbarem preisniveau Sinn

Wenn playstation und Xbox ähnlich viel kosten, lohnen sich solche Vergleiche eigentlich nur.

Pauschal mit dem PC zu argumentieren, der als Plattform gar nicht existiert, sondern in tausenden hardwareausprägungen in den haushalten steht, macht einfach null sinn

Am lächerlichen wird dann wenn der 3000 Euro pcler ankommt und gegen 300 Euro Konsolen argumentieren möchte, dann ist so ein Thread am ende angelangt

• Lob
Reaktionen: Avi

Und selbst dieser Grashalmvergleich hat den Thread dominiert und genau deswegen gab es dann den Technikthread.

Und genau in diesen Thread werden diese Debatten die du fürchtest, auch abgeschoben werden :).

Wie einfach man es perfekt in 3 Sätzen zusammenfassen kann.

Der technikvergleich macht eben gerade bei fest definierten Plattformen in einem vergleichbarem preisniveau Sinn

Wenn playstation und Xbox ähnlich viel kosten, lohnen sich solche Vergleiche eigentlich nur.

Pauschal mit dem PC zu argumentieren, der als Plattform gar nicht existiert, sondern in tausenden hardwareausprägungen in den haushalten steht, macht einfach null sinn

Der Technikvergleich war in dem Alten Thread nicht Topic.

Nach deinem Argument nach bräuchte es zwei Threads für Technik. Einmal für Technik welche Consolenbedingt ist und einmal mit dem PC.

den PC kann man im Konsolenwar nunmal nicht so einfach wegrartionalisieren wie manche sich das wünschen (darf ich daran erinnern dass früher die Konsoleros hier im Forum waren, die den PC gerne als "tot" bezeichnet haben? :ugly:)

Was das Hardwareargument angeht: in dem Thread geht es um Spiele, nicht um Hardware ;)

Was das Hardwareargument angeht: in dem Thread geht es um Spiele, nicht um Hardware ;)

Genau deshalb hat man ja den console Technik Thread nun auch noch ruiniert..

Der war für konsolenvergleiche gedacht.

Warte nun nur noch drauf das der next gen console Technik Thread auch noch eingestampft wird, das wäre der letzte sargnagel

• Lob
Reaktionen: Avi
Und selbst dieser Grashalmvergleich hat den Thread dominiert und genau deswegen gab es dann den Technikthread.

Und genau in diesen Thread werden diese Debatten die du fürchtest, auch abgeschoben werden :).

Wird 1. nicht funktionieren.
Und 2. hab ich deshalb trotzdem keinen Thread mehr, in dem ich PClern gezielt aus dem Weg gehen kann.

Und nur darum geht es mir. PCs interessieren mich null. Warum darf es auf einer Seite namens Consolewars keinen Platz zum Diskutieren geben, für Leute, die sich auch NUR für Konsolen interessieren?

Hätte auch nicht gedacht, dass meine Meinung zu dem Thema so schnell kippt.

Der Technikvergleich war in dem Alten Thread nicht Topic.

Nach deinem Argument nach bräuchte es zwei Threads für Technik. Einmal für Technik welche Consolenbedingt ist und einmal mit dem PC.

Genau das gab es auch...

Es gab den console Technik Thread für current gen, dann für next gen und den PC vs Konsole für PC vergleiche

Genau das gab es auch...

Es gab den console Technik Thread für current gen, dann für next gen und den PC vs Konsole für PC vergleiche

Dein Argument, dass man nicht mehr Exklusiv über Consolentechnik diskutieren kann, spricht nicht gegen die Zusammenlegung. Dieses Argument begründet eher die Annahme zu dem neuen Thread noch zwei Technikthreads zu brauchen.

Im Alten KonsoleWARThread dürfte nicht über Technik diskutiert werden. Ergo kann man nicht damit begründen gegen die Zusammenlegung zu sein, dass man die Technik nur Exklusiv unter den Konsolen vergleichen möchte. Dürfte man im Alten KonsolenWarThread eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wird 1. nicht funktionieren.
Und 2. hab ich deshalb trotzdem keinen Thread mehr, in dem ich PClern gezielt aus dem Weg gehen kann.

Und nur darum geht es mir. PCs interessieren mich null. Warum darf es auf einer Seite namens Consolewars keinen Platz zum Diskutieren geben, für Leute, die sich auch NUR für Konsolen interessieren?

Hätte auch nicht gedacht, dass meine Meinung zu dem Thema so schnell kippt.

1. Doch, das wird es schon, weil wir da härter durchgreifen werden als früher.

2. Es gibt hier zig Threads, die sich ausschließlich und nur um Konsolen drehen. Das einzige was wir gemacht haben ist, 2 WAR-Threads zusammenzulegen.

Dein Argument, dass mannichtmehr Exklusiv über Consolentechnik diskutieren kann, spricht nicht gegen die Zusammenlegung. Dieses Argument begründet eher die Annahme zu dem neuen Thread noch zwei Technikthreads zu brauchen.

Wie du es nennst ist mir nun egal, der Punkt ist der den Pongler anspricht.

Es muss auf einer Seite wie Consolewars möglich sein Spezialthreads ausschließlich für den Vergleich der Konsolen zu haben, alles andere führt den Namen der Seite ad absurdum.

Dies gab es vorher ja auch, bis man die 2 konsolenthreads nun einfach so gekillt hat und mit dem PC verschmolzen hat.

1. Doch, das wird es schon, weil wir da härter durchgreifen werden als früher.

2. Es gibt hier zig Threads, die sich ausschließlich und nur um Konsolen drehen. Das einzige was wir gemacht haben ist, 2 WAR-Threads zusammenzulegen.

Ok, in welchem War-Thread kann ich dem PC gezielt aus dem Weg gehen?

Gegen den Misch-Masch-Thread hab ich nix, nur dagegen, dass es keine Ausweichmöglichkeit gibt.

Im Alten KonsoleWARThread dürfte nicht über Technik diskutiert werden. Ergo kann man nicht damit begründen gegen die Zusammenlegung zu sein, dass man die Technik nur Exklusiv unter den Konsolen vergleichen möchte. Dürfte man im Alten KonsolenWarThread eh nicht.

Auch PC only spiele interessieren konsolenspieler herzlich wenig...

Ergo muss es auch für spiele einen Konsolen only Thread geben, genau wie Technik. ..

genau so ist es. Klar nervt das die 1-2 Leute die sonst immer damit geprahlt haben, dass die PS4 das grafisch beste ever ist, aber das ist im großen und ganzen ja uninteressant. In den alten Threads wurden ja sowieso die gleichen Themen parallel diskutiert, nur war es in dem einen Thread meistens PS4 vs PC und im anderen Thread PS4 vs "der Rest, der im Konsolenmark laut diversen Leuten ja unwichtig ist"

Es muss auf einer Seite wie Consolewars möglich sein Spezialthreads ausschließlich für den Vergleich der Konsolen zu haben, alles andere führt den Namen der Seite ad absurdum.

Dies gab es vorher ja auch, bis man die 2 konsolenthreads nun einfach so gekillt hat und mit dem PC verschmolzen hat.

dann ist es ja auch ziemlich unsinnig einen Thread zu haben, in dem Wii und PS4 gegeneinander antreten

Auch PC online spiele interessieren konsolenspieler herzlich wenig...

Street Fighter V, Rocket League, FF14, Killer Instinct etc. sehen das anders

Sache ist, dass Sony gerade ein Monopol hat, die WiiU nicht Konkurrenzfähig ist und MS Richtung PC steuert, dass es unter dieser Bedingung keinen Allgemeinen War geben kann, wenn man den PC draußenlässt. Ansonsten müsste man die XboxOne rausnehmen und die PS4 einzig mit der WiiU vergleichen.

Wir sind nicht nur auf einer Reinen Consolonseite, sondern auch auf einer Warseite, es muss also ein War stattfinden, ansonsten kann CW bald dichtmachen, wenn wir nur eine Konsolen haben werden.

Ergo hat man auf die Gegebenheiten reagiert und einen Allgemeinen Warthread erstmal definiert wo es Hauptsächlich um Spiele geht. Wenn es der Fall sein sollte, welches man im neuen Technikthread beobachten kann, dass die Consolen untereinander noch eine Spezialisierung benötigen, kann man gerne zwei Technikthread eröffnen.

Und im Warbereich geht es um den WAR.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind nicht nur auf einer Reinen Consolonseite, sondern auch auf einer Warseite, es muss also ein War stattfinden, ansonsten kann CW bald dichtmachen, wenn wir nur eine Konsolen haben werden.
zumal der PC schon immer zum War gehört hat, auch wenn das manche Leute nicht einsehen möchten

genau so ist es. Klar nervt das die 1-2 Leute die sonst immer damit geprahlt haben, dass die PS4 das grafisch beste ever ist, aber das ist im großen und ganzen ja uninteressant. In den alten Threads wurden ja sowieso die gleichen Themen parallel diskutiert, nur war es in dem einen Thread meistens PS4 vs PC und im anderen Thread PS4 vs "der Rest, der im Konsolenmark laut diversen Leuten ja unwichtig ist"

dann ist es ja auch ziemlich unsinnig einen Thread zu haben, in dem Wii und PS4 gegeneinander antreten

Street Fighter V, Rocket League, FF14, Killer Instinct etc. sehen das anders

Ps4 tritt auch nirgends vorher in nem Thread gegen wii an, es traten die Konsolen der jeweiligen gen an

Und ich meinte PC only, scheiß autokorrektur

Ok, in welchem War-Thread kann ich dem PC gezielt aus dem Weg gehen?

Gegen den Misch-Masch-Thread hab ich nix, nur dagegen, dass es keine Ausweichmöglichkeit gibt.

Gut, dann hat der nächste keinen bock mehr auf Nintendo, der nächste findet HHs lame und einer kotzt im Stahl, wenn er noch einen Xbox Bash lesen muss. In dem Thread gehts übrigens auch sehr oft nicht um PCs.

achja, und nur mal so zu Spaß:

v4uwyq.png

Zurück
Top Bottom