• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
PC war schon immer bestandteil von CW. Abgesehen davon haben User keinerlei Anspruch darauf, wie eine Website gestaltet wird. Nur meine 2 Pfennig.

Ohne User keine Community, ohne Community keine Community-Website. Natürlich kann der Betreiber machen was er will.

PC war schon immer bestandteil von CW. Abgesehen davon haben User keinerlei Anspruch darauf, wie eine Website gestaltet wird. Nur meine 2 Pfennig.

Ich finde es gut, dass der PC hinzugezogen wird :) Solange die Themen dann mehr auf die Software eingehen und weniger auf das ganze Technik-Zeugs, kann das nur ein Gewinn sein. Mit Einbezug des PCs gibt es imo keine .gif-Wars mehr, weil der Unterschied zu eklatant groß ist zum Vorteil des PCs.

Daher können wir über die Spiele selbst reden, im besten Falle.

Gehört die Mobile Plattform dann nicht auch in den WAR?
Nintendo´s vorhaben für Mobile entspricht ungefähr MS vorhaben mit Windows. NX wird wohl auch ein mobile/Konsolen hybrid. Mal abgesehen davon das klassische Konsolen aufgrund der erheblich größeren Kundenanzahl, ähnlichen Plattformphilosophie und immer leistungsstärkeren Handys wohl sowieso eher mit dem Mobile als mit dem Windows Markt verschmelzen werden.

An die Moderation:

http://www.consolewars.de/messageboard/forumdisplay.php/61-PC-und-Mac

Könnte man hier den [PC] einführen?

:-D

Edit: Ideen wären [PC] [Hardware] [Software] [Internet]

Alles über Computer-Hardware, -Software, -Games und Internet bitte hier hin!

PC = Spiele
Hardware = Wie der PC Hardware Thread
Software = Steam
Internet = Onlinethreads

Edit 2: Und "und Mac" vom Titel streichen und in Personal Computer umbenennen. :scan:
Mac ist ein Betriebssystem, wie Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch ein fließender und naheliegender Übergang.

Xbox One? PC? Ach ja, scheiß PS4!

:rofl3:

Den Übergang wirst du jetzt dank dieser wundervollen Zwangskoalition hier noch öfter lesen dürfen :lol:

/edit
Jetzt werden schon Posts vom War in diesen Thread verschoben, wieso nicht gleich gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
Der Console War Thread war einer der Gründe warum ich her täglich mitgelesen habe.
Find ich schade das der zugemacht wurde.

Im neuen (alten) Thread geht's jetzt um Steam, Origin Userzahlen, PC Hardware etc.
Für mich belanglos, ich hab ja schon den alten Thread ignoriert.

Das es die PC Gamer nicht stört ist auch klar, für die ändert sich ja nix außer das jetzt mehr Leute im PC Thread schreiben.

Nur meine Meinung als Mitleser hier.

In Zeiten, in denen selbst Sony Spiele auf Steam publisht, verstehe ich echt nicht, wie man wegen einem WAR Thread so einen Aufstand machen kann :ugly:

Was diverse Technikdiskussionen angeht, die heute dort stattgefunden haben: Wir haben eine Ansage gemacht, und wir werden diese Diskussionen auch in Zukunft unterbinden.

und die anderen Themen hast du gekonnt ignoriert?

Natürlich nicht aber wenn es in gefühlt jedem 2ten Post über PC Themen geht stört das den Lesefluss.
Ich muss jetzt erst mal "suchen" bis ich ein für mich interessantes Thema gefunden habe.
Deshalb fand ich auch das zusammenlegen mit den Handhelds schon nicht gut da ich mit denen nix anfangen kann.
Aber über die wurde ja nicht viel geschrieben, anders als beim PC jetzt.
Da mich alle Konsolen interessieren war das im alten Thread nicht so.

Bin ja selber auch PC Gamer aber auf ConsoleWars bin ich um über Konsolen zu lesen.
Ist nur meine Meinung, anscheinend bin ich damit ja in der Minderzahl.

Bin dann wieder XCom 2 zocken. ;-)

Gefühlt sind die Themen nun zu mindestens 80% die aus dem ehem. PC vs. Konsolen Thread, den ich aus gutem Grund gemieden habe.

Aber über die wurde ja nicht viel geschrieben, anders als beim PC jetzt.

über die wurde ja auch schon im anderen Thread nicht viel geschrieben.

Was soll man da aktuell auch schreiben? Da tut sich im War schon ewig nichts mehr (quasi genauso wie bei der Wii U im Konsolenbereich) und die HH Spiele kommen ja auch auf PC, siehe jetzt Trails 3. :ugly:

Gefühlt sind die Themen nun zu mindestens 80% die aus dem ehem. PC vs. Konsolen Thread, den ich aus gutem Grund gemieden habe.

und im anderen Konsolenthread ging es doch auch nur noch um Grafikvergleiche, war fast schon richtig langweilig da

und die anderen Themen hast du gekonnt ignoriert?

Sich durch 90% irrelevanten mumpitz quälen zu müssen um die 10% zu finden die einen interessieren wird ihm die mühe nicht wert sein, sehr verständlich wie ich finde

Genau deshalb sind Threads normalerweise auch getrennt...

Heute ja, gestern nicht. Klar wird's in dem Thread immer mal wieder um den PC gehen. Ist ja immer so, dass es über mehrere Tage ein aktuelles Thema gibt, das dominiert. Das kann morgen wieder ein konsolenspezifisches Thema sein. Momentan sind die Konsolen aber auch nur sehr mäßig spannend, muss man dazu werden. Spätestens wenn es in Richtung E3 geht, prophezeie ich wieder eine Dominanz der Konsolen in dem Thread.

und im anderen Konsolenthread ging es doch auch nur noch um Grafikvergleiche, war fast schon richtig langweilig da

was du langweilig findest, gilt vielleicht nicht für jeden :ugly:
grafikvergleiche waren eher im technikthread untergebracht (der mich ebensowenig interessiert hat).

jetzt kann man keine konsolenvergleiche mehr ziehen, ohne das irgendein PCler wieder mit dem technikpenis wedelt.

nervt einfach nur, wenn einen diese plattform nicht interessiert.
man hat sich ja nicht ohne grund mal auf einer seite namens consolewars angemeldet.

vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber momentan ist der thread für mich genau so uninteressant,
wie vorher der PC vs- Konsole Thema.

was du langweilig findest, gilt vielleicht nicht für jeden :ugly:

das gleiche kann ich aber auch zurückgeben (besonders an Bond: was für dich irrelevant ist, ist für die mehrheit vielleicht nicht irrelevant)

vor allem weil in den alten Thread ja auch immer nur die 4 gleichen user diskutiert haben (mal extrem ausgedrückt) :ugly:

man hat sich ja nicht ohne grund mal auf einer seite namens consolewars angemeldet.
und das ist schlimm, weil es ja nur diesen einen Thread gibt :ugly:

jetzt kann man keine konsolenvergleiche mehr ziehen, ohne das irgendein PCler wieder mit dem technikpenis wedelt.
übersetzung: jetzt hat man als Sony plötzlich nicht mehr die beste Grafik, obwohl man vorher doch liebend gerne gegen Wii antrat :v:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, und im ursprünglichen WAR-Thread hat sich auch nicht jeder dafür interessiert, dass die PS4 alles platt macht. Dementsprechend tot war der Thread in letzter Zeit auch.

Zurück
Top Bottom