• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
momentan ist er lebendiger als zu quasi jedem zeitpunkt des letzten jahres, in dem gerade nicht microsoft zusammenbricht oder ein event wie die e3 ansteht.

CW lebt von Drama und wenn ich sehe wie alleine hier im Thread alles wieder dramatisiert wird, dann muss CW eigentlich optimal gehen. Könnt kaum besser sein. Der War schwappt einfach von einem Bereich auf andere über. Aber solange der War weiterhin existiert, wird er immer wieder zum HQ zurückkehren. Es ist also alles gut.

Alles andere ist Drama, wie es sich gehört.

werden die leute mehr posten und automatisch neue themen zur diskussion finden und die seit 2 jahren bald vorhandene realität ändern, wenn sie darüber abgestimmt haben? ^^

Nö. Der Zug ist imo sowieso schon abgefahren, weil man eine Dynamik in die Userschaft gebracht hat. Wenn man nun wieder beide Threads trennt wird zumindest einer der Threads weniger aktiv sein als zuvor, weil gewisse User krampfhaft vom einen oder anderen Thread fernbleiben werden. Eine natürliche Reaktion auf solche Dinge kann man gar nicht mehr erwarten nach der Änderung.

mich habt ihr jedenfalls aus dem WAR thread vertrieben mit der entscheidung. schade das ich wohl zu den wenigen hier gehöre die jetzt deutlich weniger aktv lesen und posten werden

CW lebt von Drama und wenn ich sehe wie alleine hier im Thread alles wieder dramatisiert wird, dann muss CW eigentlich optimal gehen.

Man kommt sich hier auch langsam wie im Altersheim, nicht Kindergarten, vor. Kaum gibt es eine Veränderung in irgendeine Richtung muss das erst groß diskutiert und breitgetreten und vor allem kritisiert werden, denn Veränderung = Böse!

Dass gerade in Europa der PC als Spieleplattform nicht mehr wegzudenken ist und sich diese Entwicklung in den letzten Jahren unter anderem dank Steam noch mehr herauskristalisiert hat, ist an vielen gestrigen offenbar vorbei gezogen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Der Zug ist imo sowieso schon abgefahren, weil man eine Dynamik in die Userschaft gebracht hat. Wenn man nun wieder beide Threads trennt wird zumindest einer der Threads weniger aktiv sein als zuvor, weil gewisse User krampfhaft vom einen oder anderen Thread fernbleiben werden. Eine natürliche Reaktion auf solche Dinge kann man gar nicht mehr erwarten nach der Änderung.

ich möchte jetzt in keinster weise herablassend oder simplifizierend wirken, vor allem nicht dir gegenüber, da ich nichts außer respekt und wertschätzung für dich empfinde, aber die 10 user (mehr sind es nicht), die den nackten kern des pc-freds ausgemacht haben, bzw. sich primär dort aufgehalten haben, haben bisher jeden beschluss unsererseits unproblematisch "mitgenommen", erst im allgemeinen fred, dann im anderen fred, mal hier, mal da, sind jetzt eben auch wieder im allgemeinen fred - ohne murren, ohne fragen - und würden auch problemlos wieder in einen eigenen fred zurück kehren.

sollte ein signifikanter teil der nun postenden stammuser mit sanfter sonyaffinität nun gar nicht mehr im WAR posten wollen, werden wir das durchaus beachten, da es ja in keinster weise unsere zielsetzung ist, unsere user zu verärgern. wir suchen nur den anschluss an die realität.

Wunderbar, dann wird man ja sehen, wie der neue Thread angenommen wird :scan:

Hihihi

Stimmt, wenn ich alle Wasserhähne abstelle, kann ich mich freuen das dann jeder aus dem einzigen Schlammloch trinken muss oder gar nicht...

Wenn ihr wirklich von dieser Idee überzeugt gewesen wäret, hättet ihr die anderen Threads nicht sofort geschlossen, damit die User keine andere Wahl mehr haben bzw nur noch die Wahl zwischen in dem Eintopfthread zu Posten oder gar nicht mehr zu Posten. Ihr hättet stattdessen alle parallel laufen lassen und schauen ob eure Frankensteinkonstruktion jemanden interessiert hätte

Für mich ist der all in one jedenfalls keine Option, allen anderen viel Spaß dort oder auch nicht

Man kommt sich hier auch langsam wie im Altersheim, nicht Kindergarten, vor. Kaum gibt es eine Veränderung in irgendeine Richtung muss das erst groß diskutiert und breitgetreten und vor allem kritisiert werden, denn Veränderung = Böse!

Natürlich wird das diskutiert. Was hat man erwartet wenn man der Com etwas wegnimmt? Umgekehrt ist auch nicht jede Änderung automatisch fortschrittlich und großartig. Dieses Scheinargument des Kindergarten der angeblich jede Änderung aus Prinzip ablehnt ist imo hochgradig nervig und taugt als Argument wenig.

Dass es einige User gibt, die den neuen Zustand schlechter finden als den vorherigen ist völlig logisch. Dass man das dann auch äußert und selbst nachdem man sich damit in ein paar Tagen abgefunden hat das ganze mit weniger Aktivität fortführt ist ja wohl völlig logisch. Dass Leute, die die Änderung begrüßen, weil sie ihren Präferenzen eher entgegenkommen, erwarten dass man allgemein das Ding schon von Tag 1 an annimmt ist imo weit seltsamer als das Gejammer hier.

ich möchte jetzt in keinster weise herablassend oder simplifizierend wirken, vor allem nicht dir gegenüber, da ich nichts außer respekt und wertschätzung für dich empfinde, aber die 10 user (mehr sind es nicht), die den nackten kern des pc-freds ausgemacht haben, bzw. sich primär dort aufgehalten haben, haben bisher jeden beschluss unsererseits unproblematisch "mitgenommen", erst im allgemeinen fred, dann im anderen fred, mal hier, mal da, sind jetzt eben auch wieder im allgemeinen fred - ohne murren, ohne fragen - und würden auch problemlos wieder in einen eigenen fred zurück kehren.

sollte ein signifikanter teil der nun postenden stammuser mit sanfter sonyaffinität nun gar nicht mehr im WAR posten wollen, werden wir das durchaus beachten, da es ja in keinster weise unsere zielsetzung ist, unsere user zu verärgern. wir suchen nur den anschluss an die realität.

Dass ich dich respektiere muss ich dir ja auch nicht sagen.
Nun, bei der PC-Frage (mir ist das z.B. egal wo die Threads landen so lange man die Regeln kennt), geht es ja auch nur um den Platz wo die Threads landen. Die Natur der Threads wird dabei ja kaum berührt. Das ist hier ja anders.

Das Problem ist einfach, dass die Moderation zu lasch geworden ist und inzwischen ihre Problemkinder bevorzugen.

Weiß ich nicht, ob sie zu lasch geworden ist. Mal abgesehen davon, dass es sowieso natürlich immer schlechter geht auf CW (auf vielen Seiten): Aus deiner und meiner Sicht ist sie natürlich zu lasch. Ich würde auch härter durchgreifen, aber die Frage ist eben ob man mit einer härteren Linie mehr Stammuser hält oder vertreibt. Darauf habe ich keine Antwort - kann da nur von meiner eigenen Präferenz ausgehen und die lautet meist: sperrt sie alle :v:

Weiß ich nicht, ob sie zu lasch geworden ist. Mal abgesehen davon, dass es sowieso natürlich immer schlechter geht auf CW (auf vielen Seiten): Aus deiner und meiner Sicht ist sie natürlich zu lasch. Ich würde auch härter durchgreifen, aber die Frage ist eben ob man mit einer härteren Linie mehr Stammuser hält oder vertreibt. Darauf habe ich keine Antwort - kann da nur von meiner eigenen Präferenz ausgehen und die lautet meist: sperrt sie alle :v:

Dieses "die Moderation ist zu lasch" zeugt eigtl. nur von Unkenntnis, was in der Moderation abgeht und wie etwas besprochen wird.
Ich kann nur sagen, dass diese Moderation hier nicht zu lasch ist; man sehe sich nur die PNs an, die man bekommt, weil man 'nem User vor den Bug schießt.
Aber natürlich hat auch dieser User Recht, der sagte, die Moeration sei zu lasch. Deswegen greifen wir im War in Zukunft etwas stärker durch.

sagen wir es offen:

moderation ist eine schmutzige sache, täterfindung meistens ein "sowohl als auch" und jeder hat andere bewertungen was strafwürdig ist.

Dieses "die Moderation ist zu lasch" zeugt eigtl. nur von Unkenntnis, was in der Moderation abgeht und wie etwas besprochen wird.
...
Aber natürlich hat auch dieser User Recht, der sagte, die Moeration sei zu lasch. Deswegen greifen wir im War in Zukunft etwas stärker durch.

Danke, für den Sarkasmus..?

Ich habe nun nicht alles gelesen, aber:

1. Warum die Polit-Threads anders behandelt werden als die Gaming Threads? Simpel: Weil es gegensätzliche Entwicklungen gegeben hat. Während im PC vs Konsole und dem Konsole vs Konsole vs Konsole Thread hauptsächlich die selben Themen behandelt wurden, wurde im ursprünglichen Polit-Thread immer dasselbe Thema behandelt und die anderen Themen, die zwar auch diskutiert wurden, wurden mehrheitlich übergangen, bzw. gingen schlicht in den Massen an News zu dem jeweils gerade aktuellen Thema unter.
Die Situation ist also rein gar nicht vergleichbar: Bei den Gaming Threads machte man aus zwei sehr ähnlichen Threads einen, während man aus einem zu vielseitigen Polit-Thread mehrere gemacht hat.
Hört sich meiner Ansicht nach sehr vernünftig an.

2. Hier wurde irgendwann mal erwähnt, dass Konsolen-Spieler den Tech-Kram nicht lesen wollen: Das ist bei CW seit der bescheuerten Regelung, dass ein Game, das für PC + PS4/XB1 erscheint in den jeweiligen Herstellerbereich verlegt wird, ohnehin nicht mehr möglich. Da hat sich übrigens Bond an vorderster Front für diese Neuregelung eingesetzt. Du hast dich grundsätzlich dafür eingesetzt, dass PC+Konsole vermischt werden in einem Thread. Damals war es eine tolle Idee und heute ist es ganz anders? Vor allem wenn man bedenkt, dass die damalige Regeländerung deutlich mehr Probleme mit sich gebracht hat als die Regeländerung mit dem großen Thread.
Einerseits ist die Regel alles andere als durchsichtig, weil man nie so wirklich weiß, welcher Thread nun in welchem Bereich zu suchen ist. Andererseits wird eine WAR-Diskussion in die Herstellerbereiche gebracht, indem man Leute zwingt in einen Bereich zu gehen, mit dem sie rein gar nichts zu tun haben (-> Ori and the Blind Forest in den MS-Bereich, z.B.). Wer all diesen Unsinn unterstützt hat und gleichzeitig nun die Regeländerung ablehnt, die WAR-Threads zusammenzulegen, was letztendlich kaum einen Unterschied macht, macht sich meiner Ansicht nach ziemlich lächerlich.

(Ich bin btw immer noch der Meinung, dass die Regel bzgl der Bereiche in der ein Thread zu einem Game erstellt wird, geändert werden sollte. Nicht weil Threads vermischt werden, sondern weil Bereiche vermischt werden.
Und Games wie Talos Principle führen die Regel ad absurdum. Das Game wurde zeitgleich für PC und PS4 angekündigt (-> müsste in den Sony Bereich), erschien aber mit fast einem Jahr Verspätung für PC (-> fast ein Jahr wäre der Thread nur von PC Spielern besucht worden).
Regeln sollten einfach sein. Die beiden Threads zusammenlegen hat dieses Ziel erreicht. Die Game-in-welchen-Bereich-Regel erfüllt den Zweck nicht.)

3. Ist die Neuerung eine logische Konsequenz der Entwicklung der letzten Jahre. Der PC ist mittlerweile in vielen Bereichen mit den Konsolen zu vergleichen, einerseits weil die Plattformen immer näher zusammengerückt sind, sei es nun preislich oder vom Komfort her. Ab irgendeinem Punkt macht es nun mal keinen Sinn mehr, die Themen getrennt zu behandeln. Was man ja auch in den vorherigen Threads beobachten konnte: Der PC war oft Thema in den Diskussionen. Nur wurde die Thread-Landschaft dadurch unübersichtlich. Bzw. in der Regel war einer der beiden Threads tot, während der andere der Konsolen vs. PC Thread war. So für einige Tage. Dann starb der andere, und der vorher tote Thread wurde kurzzeitig wiederbelebt, ehe sich das ganze Spiel wiederholt hat.
Da macht es schlichtweg nicht wirklich einen Sinn, die Threads getrennt zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom