• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
PS4 vs X1 vs WiiU wäre genau so ein Schwerpunktthema...

genau wie 3DS vs Vita

Bei 3DS vs Vita macht der Schwerpunkt keinen Sinn, dieser War ist tot, beim Anderen widerum auch, nachdem MS ankündigte sich mit dem PC zu verschmelzen. Im Warthread soll War stattfinden und kein Jahreslanges Selbstbezeugen wie man den War gewann.

Die Nextgenkonsolen widerum würden einen Schwerpunkt rechtfertigen, aber jetzt ists noch zu früh.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3DS vs Vita macht der Schwerpunkt keinen Sinn, dieser War ist tot, beim Anderen widerum auch, nachdem MS ankündigte sich mit dem PC zu verschmelzen.

Die Nextgenkonsolen widerum würden einen Schwerpunkt rechtfertigen, aber jetzt ists noch zu früh.

danke das du für die User entscheidest was Sinn macht und was nicht...

wie wäre es denn die User mal darüber entscheiden zu lassen mit ihrem Nutzungsverhalten

Spezialthema PS4 vs X1 vs WiiU starten und dann sehen wir ja ob der Thread genutzt wird oder nicht

dasselbe mit den Handhelds

wenn die threads dann sterben weil keiner reingeht, dann ists ja gut

aber wenn die nicht sterben, haben sie auch eine Berechtigung

danke das du für die User entscheidest was Sinn macht und was nicht...

wie wäre es denn die User mal darüber entscheiden zu lassen mit ihrem Nutzungsverhalten

Spezialthema PS4 vs X1 vs WiiU starten und dann sehen wir ja ob der Thread genutzt wird oder nicht

dasselbe mit den Handhelds

wenn die threads dann sterben weil keiner reingeht, dann ists ja gut

aber wenn die nicht sterben, haben sie auch eine Berechtigung

Ich habs nicht entschieden, dass es keinen Sinn macht, sondern dies hat man in den letzten Monaten anhand der Beiträge erkennen können. Threads müssen nicht nur besucht sein können, sondern auch was mit dem Thema zu tun haben. Ein War wo einfach nur gefeiert wird wie der 3DS und die PS4 gewann, ist kein War. Das ist Peace.

Ergo muss die Moderation einen Warpotential finden, das ist der Hauptbestandteil dieses Bereiches.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vegetarier soll dort mit nem Schweinefleischesser über den Geschmack von Hünchen diskutieren, das passt einfach hinten und vorne nicht

Erinnere mich nicht daran. Ich fand das auch total grenzwertig und hab mich glaub ich sogar hier in diesem Thread darüber aufgeregt. Anstatt über interessante Gerichte, Tipps usw. zu reden wurde dort der Sinn des Lebens und die Schlachtungspolitik besprochen. Hatte schon seine eigene Ironie, wie mit diversen Multigames-Threads, welche exklusiv im PS-Forum zu sein haben.

Sinn? Ditto aktueller War-Mischmasch und jetzt der Seitenhieb in die aktuellen Politikthreads.

Ergo muss die Moderation einen Warpotential finden, das ist der Hauptbestandteil dieses Bereiches.

Sie hätten von Anfang an die Kommentare der News mit dem Forum verbinden sollen. Hätte einerseits noch schneller paar Trolle entfernt und eventuell zur Klimatisierung beider Bereiche beigetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht entschieden, dass es keinen Sinn macht, sondern dies hat man in den letzten Monaten anhand der Beiträge erkennen können. Threads müssen nicht nur besucht sein können, sondern auch was mit dem Thema zu tun haben. Ein War wo einfach nur gefeiert wird wie der 3DS und die PS4 gewann, ist kein War.

ein War bleibt ein War, wenn eine Teilnehmer mehr Erfolg hat als der andere, dann ist das so, das ist der Witz bei Konsolengens. Das vs Konsolenthema war auch seit Wochen das meistdiskutierte im War, kann also nicht so tot gewesen sein, eher hatte sich der PC vs Konsole Thread totgelaufen

hat btw auch absolut niemand aus dem Thread nach dem Abschaffen und einem Einheitsthread gerufen, insofern ist das ein Strohmannargument, denn wieder willst du deine Sicht über die Threads und wie sie funktionieren sollen als Handlungsmaxime verkaufen.

es ist einfach falsch die User nun in einen einzigen Thread für alles pressen zu wollen, mehr gibts wirklich nicht zu sagen

Bei der ganzen Diskussion darüber, dass der PC jetzt Einzug in den WAR-Thread findet, frag ich mich gerade wo das Problem ist. PC Verfechter und PC Kommentare gab's doch gar nicht so viele bisher. Also für mich fühlt es sich immer noch nach Konsolen War an :sorry:

ein War bleibt ein War, wenn eine Teilnehmer mehr Erfolg hat als der andere, dann ist das so, das ist der Witz bei Konsolengens. Das vs Konsolenthema war auch seit Wochen das meistdiskutierte im War, kann also nicht so tot gewesen sein, eher hatte sich der PC vs Konsole Thread totgelaufen

hat btw auch absolut niemand aus dem Thread nach dem Abschaffen und einem Einheitsthread gerufen, insofern ist das ein Strohmannargument, denn wieder willst du deine Sicht über die Threads und wie sie funktionieren sollen als Handlungsmaxime verkaufen.

es ist einfach falsch die User nun in einen einzigen Thread für alles pressen zu wollen, mehr gibts wirklich nicht zu sagen

Die Teilnehmerzahl im Allgemeinen Thread ist grad noch eher gestiegen.

Zudem kann man erst Testen ob ein Schwerpunkt gebraucht wird wenn ein Allgemeiner Thread definiert worden ist, nicht umgekehrt. CW hat grad ein neues Fundament errichtet und daraus kann man nach und nach Schwerpunkte kristallisieren wenn sie gebraucht werden.

Ein Haus baut man vom Keller.

Bei der ganzen Diskussion darüber, dass der PC jetzt Einzug in den WAR-Thread findet, frag ich mich gerade wo das Problem ist. PC Verfechter und PC Kommentare gab's doch gar nicht so viele bisher. Also für mich fühlt es sich immer noch nach Konsolen War an :sorry:

Gab es immer, nur wurden diese früher weniger wahr genommen. Mit dem raschen Wachstum von Steam, Bundles und Indiegames hat sich in kürzester Zeit eine neue Interessengruppe neben den High-End Gamern entwickelt. Gepaart mit dem heutzutage frickellosen Zusammenbau von Systemen, welche jahrelang effizient bleiben und nun immer mehr und mehr Ports bekommen und an vor allem an Wichtigkeit gewinnen, kann man diese Leute einfach nicht mehr ignorieren. PC/Konsolen werden sich immer ähnlicher in der Architektur und den Ports, weshalb es nur Sinn macht die PC-Spieler als das vierte Standbein akzeptieren zu müssen. Es benötigt heute nicht einmal einen High-End PC um ein preisleistungs-technisch ähnliches Konsolenpatent zu erreichen. Das stört eben viele Leute auch.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es immer, nur wurden diese früher weniger wahr genommen. Mit dem raschen Wachstum von Steam, Bundles und Indiegames hat sich in kürzester Zeit eine neue Interessengruppe neben den High-End Gamern entwickelt. Gepaart mit dem heutzutage frickellosen Zusammenbau von System, welche jahrelang effizient bleiben und nun immer mehr und mehr Ports bekommen und an vor allem an Wichtigkeit gewinnen, kann man diese Leute einfach nicht mehr ignorieren. PC/Konsolen werden sich immer ähnlicher in der Architektur und den Ports, weshalb es nur Sinn macht die PC-Spieler als das vierte Standbein akzeptieren zu müssen.

Die PC-Spieler sind bald das Zweite Standbein wenn MS so weitermacht.

Die Forenstruktur für die Spielethreads ist doch ein komplett anderes Thema, das war ein Bestmöglicher Kompromiss wo man PC-Version akzeptiert, aber noch den Konsolenschwerpunkt berücksichtigt.

Wenn MS bald zum PC Lager wechselt, müsste dies halt etwas Neustrukturiert werden. Multigames [Sony/PC] kommen in dem Allgemeinen Bereich, Sonygames in den Sonybereich und PC Games [Steam/MS] in dem PC Bereich.

:-?

one/pc multis waren auch schon immer im one bereich.

und wär das in zukunft nicht mehr so, könnte man ja den one bereich closen xD

Ich sprech hier zB vom Tales of-Thread (welcher inzwischen verschoben wurde) und paar anderen Kanditaten, wie SFV, FFVIIR und Shenmue III.

Die Forenstruktur für die Spielethreads ist doch ein komplett anderes Thema, das war ein Bestmöglicher Kompromiss wo man PC-Version akzeptiert, aber noch den Konsolenschwerpunkt berücksichtigt.

ich find das ja auch voll ok so.

@miles
wenn die games für ps4/pc kommen passt das doch.

Zuletzt bearbeitet:

Dem kann ich mich nur anschließen. Bin aktuell selbst zu 100% PC-Gamer, aber man kann den Konsoleros dieses ganze 4k120fp/s-Gelaber einfach nicht zumuten, das Glorious-Gequatsche nehmen viele leider verdammt ernst, so traurig das ist - und ist überhaupt nicht mit technischen Vergleichen innerhalb einer Konsolen-Gen gleich zu setzen. Nur weil sich eine Partei aus dem klassischen Markt verabschiedet, bedeutet das noch lange nicht, PC und Konsolen würden sowieso immer mehr verschmelzen und jetzt könne man also auch zwei völlig verschiedene CW-Fraktionen zusammenwürfeln.

Wie wär's, wenn man mal die User, die hier seit Jahren posten, eben weil auf Disjunktheit der Gruppen geachtet wurde, darüber hätte abstimmen lassen, was sie wollen. Stattdessen ist man bei Kritik das kleine aufmüpfige Kind, das nicht abwarten kann, wie sich alles entwickelt :lol: Ehrlich, Calvin, beschissen ist das.
Aber was soll's, ich bin schon froh, dass der Thread nicht mehr "ein Kessel Buntes" heißt, das hat dieser wahnwitzigen Idee noch die Krone aufgesetzt :hmm:

PS4 vs X1 vs WiiU wäre genau so ein Schwerpunktthema...

genau wie 3DS vs Vita

Nein, da die Xbox One laut der Mehrzahl der PS4 User für tot erklärt und beerdigt wurde und die WiiU nur noch ein Gnadenbrot erfährt - Was machen da Diskussionen in der Zusammenstellung noch Sinn - Mehr als stete Beileidsbekundungen für diese beiden gescheiterten Systeme - Nein, das langweilt doch und bringt keine Klicks.

Ebenso sinnlos ist es, wenn hier immer wieder die gleichen Trolle rum fabulieren und fordern 'Legt den PC und Xbox Bereich zusammen'. Wer hat schon Interesse an einem Doppelbegräbnis - Gut man spart sich eine Beileidskarte und kann das in einem Post zusammenfassen - Effizient gedacht nur auch irgendwie sinnlos.

Die einfachste Lösung ist - Diese vom PC so angewiderten Personen suchen sich eine schicke Konsole-Only-Seite, bevorzugt eine die nur das eigene System zum Inhalt hat - Dort kommt man i.d.R. dann nicht in Berührung mit dem 'verhassten' PC und deren 'verhassten' Usern und weiß Gott was diese Personen sonst alles noch so stört. Dort kann man sich dann stetig anhören wie toll die eigene Konsole und deren Spiele sind - Dort gibt es keinen Zank und Streit – Alle haben sich halt lieb und es endet jeden Tag mit einem schicken Ritt in den Sonnenuntergang.

Wie wär's, wenn man mal die User, die hier seit Jahren posten, eben weil auf Disjunktheit der Gruppen geachtet wurde, darüber hätte abstimmen lassen, was sie wollen.

Also mir persönlich ist es egal, ich finde es gut, dass man nicht mehr von der "unaussprechlichen Plattform" sprechen muss, wie damals im Konsolenwar Thread, wenn man mal ne Analogie zum PC ziehen wollte.

Mal abgesehen davon war im Konsolenwar sowieso nichts mehr los.

Wie wär's, wenn man mal die User, die hier seit Jahren posten, eben weil auf Disjunktheit der Gruppen geachtet wurde, darüber hätte abstimmen lassen, was sie wollen.

werden die leute mehr posten und automatisch neue themen zur diskussion finden und die seit 2 jahren bald vorhandene realität ändern, wenn sie darüber abgestimmt haben? ^^

wie gesagt, wir evaluieren das jetzt mal ein paar wochen lang.

Die einfachste Lösung ist - Diese vom PC so angewiderten Personen suchen sich eine schicke Konsole-Only-Seite, bevorzugt eine die nur das eigene System zum Inhalt hat - Dort kommt man i.d.R. dann nicht in Berührung mit dem 'verhassten' PC und deren 'verhassten' Usern und weiß Gott was diese Personen sonst alles noch so stört. Dort kann man sich dann stetig anhören wie toll die eigene Konsole und deren Spiele sind - Dort gibt es keinen Zank und Streit – Alle haben sich halt lieb und es endet jeden Tag mit einem schicken Ritt in den Sonnenuntergang.

Wenn's nur mal so wäre... auf PS4-magazin.de gibt's z. B. auch einen Forenbereich für PC und Nintendo. Sind wahrscheinlich alles gefrustete Ex-Pikas dort. :neutral:

werden die leute mehr posten und automatisch neue themen zur diskussion finden und die seit 2 jahren bald vorhandene realität ändern, wenn sie darüber abgestimmt haben? ^^

wie gesagt, wir evaluieren das jetzt mal ein paar wochen lang.

Ihr macht den War-Bereich jetzt aber ein bisschen toter als er gewesen ist, sicher drehte sich alles im Kreis, aber daran wird sich nun auch nichts ändern, man steckt jetzt nur mit Leuten zusammen, denen man vorher gezielt ausweichen konnte. Kann ja unterm Strich sein, dass mehr Themen bei rumkommen, ich finde nur, man hätte bei so einem krassen Schritt vorher gefragt werden müssen.

Ihr macht den War-Bereich jetzt aber ein bisschen toter als er gewesen ist,

momentan ist er lebendiger als zu quasi jedem zeitpunkt des letzten jahres, in dem gerade nicht microsoft zusammenbricht oder ein event wie die e3 ansteht.

aber wie gesagt - wir sind im testmodus, wo wir uns anschauen, was für erwartungen user haben und wie sich das dann mit der realität verbindet.

bis zur e3 sind wir alle sehr viel schlauer.

Zurück
Top Bottom