• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
wer hier schon länger auf der seite ist, kann sich sicher gut an die diversen grafikvergleiche zwischen X360 und PS3 erinnern, wo jeder Grashalm tagelang durchanalysiert wurde oder die ganze Wii60 Spinnerei, wo auch massig Gülle über den Sony Fans ausgekübelt wurde oder was war damals beim PSN Hack, da hat sogar die moderation kräftig mitgebasht

verglichen mit damals ist der ganze War in dieser Gen das reinste Erholungs Spa.

Aber kann mich nicht erinnern das die Sonyfans dann beleidigt nach dem PC geschrien haben so wie es MS Fans und vor allem Nintendofans nun seit langer Zeit tun

da offenbart sich wer ein schlechter Verlierer ist und wer nicht, wer auf ner Konsolenseite nach dem PC ruft macht irgendwas falsch und hat den Begriff Consolewar nicht verstanden

und was zum verwarnen, ich hab schon die erste, für einen witz. :)

also sorry, ihr könnt die threads mischen wie ihr wollt, aber versucht doch nicht,
in die suppe mehr niveau reinzubringen, als in den zutaten jemals drin war.

wer geht denn in diese threads, des niveaus wegen? xD
Ich habe damit nichts mehr zu tun. ;)

Aber eine Aussage der Moderation war auch, da stärker zu moderieren. Man kann auch hart diskutieren und bashen und trollen, ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Und es ist immer noch ein Unterschied, ob man kein Niveau hat, oder ein geringeres. Letzteres ist für den WAR-Bereich vollkommen okay. Ersteres ist nirgendwo okay. ;)

Bond, ich sage nur ein Wort: Edelgamer. Ist jetzt nicht so als hätten nicht alle Seiten mitgemacht. ;)

und was zum verwarnen, ich hab schon die erste, für einen witz. :)

also sorry, ihr könnt die threads mischen wie ihr wollt, aber versucht doch nicht,
in die suppe mehr niveau reinzubringen, als in den zutaten jemals drin war.

wer geht denn in diese threads, des niveaus wegen? xD
Du hast gar keine Verwanung erhalten.
Man muss auch ned überdramatisieren^^.

Ich finde die zusammenlegung erstmal eine gute Idee. In den alten Thread waren immer die selben Leute unterwegs und alle 2 Wochen wurden die selben Themen durchgekaut. Durch die zusammenlegung prallen zumindest mal paar neue Leute zusammen. Aber ändert den Thread Titel jetzt nicht ständig :ugly:

Ich habe damit nichts mehr zu tun. ;)

Aber eine Aussage der Moderation war auch, da stärker zu moderieren. Man kann auch hart diskutieren und bashen und trollen, ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Und es ist immer noch ein Unterschied, ob man kein Niveau hat, oder ein geringeres. Letzteres ist für den WAR-Bereich vollkommen okay. Ersteres ist nirgendwo okay. ;)

Sorry, 9 Jahre Calvin Herrschaft prägen ^^

Die Aussage, stärker zu moderieren, gab es auch schon beim PC vs. Konsolen Thread. Hielt ungefähr 3 Tage an.

Meine Verwarung war trotzdem lächerlich, aber ich hab wohl einem leidenschaftlichen MMOler auf die Füße getreten. :)

ich wette mir dir dass man absolut jede Diskussion des neuen Thread bereits im alten PC vs Konsole Thread 1:1 geführt hat und nachverfolgen kann

fun fact: man kann jede der debatten auch 1 zu 1 im vorvorletzten war-fred sehen, da das jahrelang völlig normal immer mal wieder diskutiert wurde, bevor voldemort ein schmutziges wort wurde.

Bin nur kurz on... aber was ist denn hier los? :rofl3: Gefühlte 100 Politikfreds aber der Gamingberich wird auf einer GAMINGseite komprimiert. :rofl4: Ihr seid lustig.

ich wette mir dir dass man absolut jede Diskussion des neuen Thread bereits im alten PC vs Konsole Thread 1:1 geführt hat und nachverfolgen kann
Gestern haben wir über Uncharted 4 und Tomb Raider diskutiert, dann über den 3DS, heute ging's um die Verkaufszahlen der letzten Gen, gerade um PC-Gaming im Vergleich zum Konsolen-Gaming. Ist also bisher ein buntes Sammelsurium verschiedenster Themen, wovon mindestens zwei eher drei nicht in den PC-vs-Konsolen-Thread gepasst hätte.

Bin nur kurz on... aber was ist denn hier los? :rofl3: Gefühlte 100 Politikfreds aber der Gamingberich wird auf einer GAMINGseite komprimiert. :rofl4: Ihr seid lustig.
Habe ich was verpasst? Wurden die Herstellerbereiche geschlossen? Bringt der neue Thread außerdem nicht gerade eher Leben in den War-Bereich? Verstehe diene Kritik nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bond, ich sage nur ein Wort: Edelgamer. Ist jetzt nicht so als hätten nicht alle Seiten mitgemacht. ;)

ja, und wer die hitze dann nicht aushält, sollte nicht in die Küche gehen

ich habe in der vergangenheit auch ordentlich gebasht und wurde gebasht, das ist teil des Kreislaufs im Consolewar und hat man zu akzeptieren. Aber eben unter den Konsolen.

Wenn Sony mal wieder Scheisse baut, muss mans eben verkraften, aber andersrum ebenso. Mich stören nicht die gegenseitigen bahes, mich stört das hier das Grundthema "Konsole" ausgehebelt wird indem man einen Thread schafft und die anderen verbietet.

Ich hab auch oft genug im PC vs Konsole Thread gepostet, ist also nicht so das ich den PC nicht verkrafte, kann ich auch locker diskutieren, aber man muss den Leuten die Wahlfreiheit lassen und nicht einen Thread für alles aufzwingen

Lasse man den neuen Thread parallel laufen, hab ich kein Problem mit, aber man sollte den Usern die sich das Thema nicht antun wollen eine Alternative bieten in Form eines reinen Konsolenthema.

Wenn dann irgendwann die Next Gen ins Haus steht, will man doch sicher auch PS5 vs whatever diskutieren als Vergleich der Konsolen

Und was ist jetzt deine Aussage? Wenn du meinst, dass wir den Gamingbereich als weniger wichtig finden, dann liegst du mehr als nur falsch.

Entfernt einfach den Offtopicbereich aus "Neuste Beiträge" und alle sind Glücklich :ugly:

Wenn Avi sich dann beschwert, dass CW nen Offtopic Bereich hat, dann kann man diese Anmerkung erst Recht unter die Akte Lächerlich reintun. xD

Zuletzt bearbeitet:
ja, das wird extrem nervig, wenn es sich mit PC vermischt.

wie gesagt, man kann ja gerne einen All-in-One Thread machen, die eierlegende Wollmilchsau, nen Thread in dem es von A-Z über 1000 Ecken alles zu diskutieren gibt, aber so ein Thread macht eben nicht für alles und jeden User Sinn.

Es gibt neben solch einem Allgemeinthema noch zig Spezialthemen und die kann man und will man gar nicht in so einem Einheitsthread thematisieren

der Vergleich mit den vielen Politikthreads auf CW kommt ja nicht umsonst so oft, für jeden Schwerpunkt gibt es dort nen eigenen Thread, aber das Kernelement von CW, einer Spieleseite, soll nun in 1 einziges zusammengewürfeltes Thema gepresst werden.

Der Vegetarier soll dort mit nem Schweinefleischesser über den Geschmack von Hünchen diskutieren, das passt einfach hinten und vorne nicht

Wenn dann irgendwann die Next Gen ins Haus steht, will man doch sicher auch PS5 vs whatever diskutieren als Vergleich der Konsolen

Es wird doch dann sicherlich Fall beides diskutiert: Einmal wie die Konsolen sich untereinander schlagen, und halt natürlich auch der Vergleich zum PC gezogen. Die eine Diskussion macht die andere doch nicht unmöglich.
Und ganz ehrlich: Jetzt lass die PS5 mal ein Monster sein, dreimal so leistungsstark wie jeder verfügbare PC (übertrieben gesag) dann werden auch die eingefleischten Konsoleros den Voldemort wieder herzlich in die Diskussion mit aufnehmen um über das "Arbeitsgerät" herzuziehen.

Wenn die Next-Gen ins Haus steht wird die mit Sicherheit sehr breit diskutiert werden, nicht nur im Vergleich zum PC.

wenn es eine PS5 geben sollte und wenn es dann noch eine Konsole eines anderen Herstellers geben sollte, dann wollen die Leute genau dafür einen Thread haben, also PS5 vs X4 oder PS5 vs NX2 oder whatever, genau das verlangen die User dann, genau wie jetzt viele User einen PS4 vs X1 vs WiiU Thread wieder gerne haben würden als Spezialthema

davon wäre der Allgemeinthread nicht betroffen, der würde parallel weiterlaufen können wo man dann grenzenlos über Gott und die Gamingwelt philosophieren kann

Einfach den Leuten eine Entscheidungsfreiheit lassen welche Themen sie frequentieren wollen, das wäre userfreundlich.
Der Zwang zu einem einzigen All-in-1 Thread aber ist das absolute Gegenteil von Userfreundlichkeit

Es wird doch dann sicherlich Fall beides diskutiert: Einmal wie die Konsolen sich untereinander schlagen, und halt natürlich auch der Vergleich zum PC gezogen.

und genau deshalb gab es jahrelang einen Konsolen Warthread und einen PC vs Konsolenthread

man konnte bereits alles diskutieren was man wollte, das gute war das man die Wahlfreiheit hatte welches Thema man nutzen möchte

durch den All-in-1 Thread und das zwangsweise Schließen der anderen Thread besteht diese Möglicheit nun nicht mehr, das ist der Punkt um den es geht

Zurück
Top Bottom