• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
was du dir da überhaupt noch Mühe gibst Brod, merkst du nicht das dich Leute wie Calvin und Mudo nur veralbern?

gerade Mudo der sich im PC vs Konsolen Thread zuletzt hervorgetan hatte damit das er Mogry massiv Anspruchslosigkeit vorwarf und jetzt hier auf Niveaugamer macht den nur die Spiele interessieren und anderen was von erwachsen erzählt, einfach köstlich

und dann Calvin, springt schon in anderen Threads mit seiner moralinsauren Art jeden an, der nicht seiner Meinung ist und versucht es hier nun wieder.

das ganze Vorgehen ist ein Witz, der Kern von CW wird vollkommen zerstört, nämlich der Fokus auf Konsolen. Erst ruiniert man den Konsolenthread an sich und nun den Konsolen Technik Thread, einfach beispiellos
Aber das werden die Leute schon noch rasch genug bemerken beim unweigerlich weiter voranschreitenden Userschwund auch aufgrund der aktuellen Strategie.

Nein, aber aus meiner Sicht ist es auch kein Kompromiss. Das ist er für Leute, die keinen Bock auf PC-Techniktalk in einem PC vs. Konsolen-Thread haben. Für manch anderem wird jetzt auch der Technikthread zerschossen. Mal abgesehen davon, dass ich den Punkt deswegen ansprach, weil er keine einheitliche Vorgehensweise vermittelt.

Ich rechne aber nun nicht wirklich in deinem Fall oder manch anderem dass er auch nur den Willen mitbringt nachvollziehen zu können was ich hier so schreibe. Es ist im Endeffekt umsonst und wird nur darin münden, dass man - je länger das so geht - immer öfter lesen wird wie kindisch man sich doch benimmt und das eigentliche Thema zur Nebensache verkommt. Passiert ja schon - es fühlt sich ja sowieso jede Seite ganz besonders im Recht.

das beste ist ja noch das man es hier tatsächlich als kompromiss verkaufen will, wo es in Wirklichkeit ein weiterer Komplettraubbau ist, unfassbar

es gab einen Grund warum der Technik Thread für Konsolen nur für Konsolen war, für alles andere war nämlich der PC vs Konsole Thread. Was jetzt hier gemacht wurde ist das Warforum endgültig unbrauchbar für Konsolenspieler zu machen, nichts anderes

Zuletzt bearbeitet:
bitte rückgängig machen. aber hauptsache es gibt noch 5 (?) threads zu verkaufszahlen/charts xD

bitte rückgängig machen. aber hauptsache es gibt noch 5 (?) threads zu verkaufszahlen/charts xD

kann man x-mal ansprechen, da wird einem erzählt das 5 vkz thread natürlich vollkommen logisch sind, weil unterschiedliche regionen

aber pc, konsolen, handhelds sind voll identisch, deswegen reicht da ein einziger thread...unglaublich aber wahr, ist so weltfremd das man in herzhaftes lachen ausbrechen möchte, wenns nicht so traurig wäre

CW hat sich zu einem riesigen Witz entwickelt ohne klar erkennbare Logik. Das darf man ruhig ansprechen, auch wenn die Hoffnung auf Besserung natürlich bei Null liegt, vor allem mit den aktuell handelnden Personen

Hört einfach auf, euch wie kleine bockige Kinder zu benehmen, die nicht das bekommen, was sie wollen. Gestern hat sich die Moderation sehr viel Mühe gegeben, den Schritt zu erklären. Ihr gebt dem ganzen aber nicht mal ansatzweise eine Chance. Ist dann euer Pech.

Siehe Bonds Beiträge. Und deine Maximalforderungen sind vielleicht vom Tonfall her besser, von der Kompromissfähigkeit aber nicht. Während ihr hier übrigens immer noch darüber diskutiert, wie doof ihr den Thread findet, wird der Thread selbst viel reger genutzt als der ursprüngliche War-Thread und der PC-vs-Konsole-Thread in den letzten Tagen zusammen. Vielleicht hat's ja doch seinen Sinn für mehr Reibungsfläche zu sorgen, um so Diskussionen zu forcieren.

Leute, es gibt hier kein "richtig" oder "falsch", es gibt einfach verschiedene Ansätze.
Es gibt Gründe für die Zusammenlegung der Threads, es gibt Gründe warum die Threads getrennt bleiben sollen.
Die Verantwortlichen hier versuchen jetzt halt mal den Ansatz mit der Zusammenlegung zu fahren, und das machen die bestimmt nicht weil ihnen langweilig ist, sondern weil sie meinen, dass es eine Verbesserung darstellt.
Muss man ja nicht zwingend mögen, aber hier scheinen sich manche gleich persönlich angegriffen zu fühlen, bloß weil man die Meinung nicht teilt.
Nochmals: Keiner kann "objektiv" bewerten was hier richtig und falsch ist - man kann ruhig anmerken, dass man anderer Meinung ist, aber man braucht hier nicht seine eigene Sichtweise als "Fakt" darstellen.

das ganze Vorgehen ist ein Witz, der Kern von CW wird vollkommen zerstört, nämlich der Fokus auf Konsolen. Erst ruiniert man den Konsolenthread an sich und nun den Konsolen Technik Thread, einfach beispiellos

früher war der pc kaum ein thema hier auf cw aber leider hat sich das die letzten jahre immer mehr geändert...

kann diese ständige prahlerei echt nicht mehr lesen und das jetzt die freds zusammengelegt wurden, ist imo ein großer fehler.

früher war der pc kaum ein thema hier auf cw aber leider hat sich das die letzten jahre immer mehr geändert...

kann diese ständige prahlerei echt nicht mehr lesen und das jetzt die freds zusammengelegt wurden, ist imo ein großer fehler.

um fair zu bleiben: die Nintendos und MSler können diese ständige Prahlerei der Sonys bestimmt auch nicht mehr lesen :ugly:

Also sooo extrem ist die Prahlerei doch auch nicht, finde hier wird schon etwas übertrieben.
Da war die Prahlerei mancher Konsoleros extremer, was PS4 vs. XBox One angeht. Aber beim PC hat man dann schon immer seeehr allergisch reagiert.
So habe ich es eher wahrgenommen, aber wie es mit der Wahrnehmung halt so ist, jeder sieht es von seinem Standpunkt.

um fair zu bleiben: die Nintendos und MSler können diese ständige Prahlerei der Sonys bestimmt auch nicht mehr lesen :ugly:

mich hat vorige gen das gespött gegen die meist schlechteren ps3 multis weniger genervt als jetzt die pcler.

da gings immerhin noch um konsolen.

@wolpadinnga

naja zumindest einer der pc haupt akteure ist für längere zeit weg wie ich gerade gesehen hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also sooo extrem ist die Prahlerei doch auch nicht, finde hier wird schon etwas übertrieben.
Da war die Prahlerei mancher Konsoleros extremer, was PS4 vs. XBox One angeht. Aber beim PC hat man dann schon immer seeehr allergisch reagiert.
So habe ich es eher wahrgenommen, aber wie es mit der Wahrnehmung halt so ist, jeder sieht es von seinem Standpunkt.
Die Wahrnehmung teile ich. Und wenn jetzt ausgerechnet solche User, die bei der PS4 immer überheblich daher kommen, sich jetzt über die Überheblichkeit von PClern beschweren, hat das schon was ironisches. Im Übrigen ist genau das ja auch der Grund des neuen Threads. Es soll nicht mehr diese Dominanz einer Fangruppe geben, die sich immer nur gegenseitig bestätigen, sondern mehr Reibungsfläche und damit mehr Diskussionspotential hergestellt werden. Nach anderthalb Tagen ein Urteil darüber zu fällen, ist zwar sehr früh. Aber derzeit scheint die Belebung des Threads aufzugehen.

Die Wahrnehmung teile ich. Und wenn jetzt ausgerechnet solche User, die bei der PS4 immer überheblich daher kommen, sich jetzt über die Überheblichkeit von PClern beschweren, hat das schon was ironisches.

sehe ich genauso, ist auf jeden Fall für einen Lacher gut :ugly:

Die Wahrnehmung teile ich. Und wenn jetzt ausgerechnet solche User, die bei der PS4 immer überheblich daher kommen, sich jetzt über die Überheblichkeit von PClern beschweren, hat das schon was ironisches. Im Übrigen ist genau das ja auch der Grund des neuen Threads. Es soll nicht mehr diese Dominanz einer Fangruppe geben, die sich immer nur gegenseitig bestätigen, sondern mehr Reibungsfläche und damit mehr Diskussionspotential hergestellt werden. Nach anderthalb Tagen ein Urteil darüber zu fällen, ist zwar sehr früh. Aber derzeit scheint die Belebung des Threads aufzugehen.

Das ist mir dann aber irgendwie zu kalkuliert. Konfrontation der Belebung wegen.
Lass uns zwei reagierende Chemikalien in einen Topf werfen, es ist so ruhig hier.
Und dann soll die Reaktion noch Niveau haben. :ugly:

Nun ja, Selbstreflexion ist halt nicht jedermanns Stärke.

konnte dich auch noch nie leiden aber das was du jetzt abziehst geht schon ins beleidigende...

ich habs nicht nötig andere konsolenhersteller als tot zu bezeichnen wie es zb letzte gen hier gern von den pikas gemacht wurde oder von den ms fanboys die mit ihrem ach so reichen ms geprahlt haben !

Das ist mir dann aber irgendwie zu kalkuliert. Konfrontation der Belebung wegen.
Lass uns zwei reagierende Chemikalien in einen Topf werfen, es ist so ruhig hier.
Und dann soll die Reaktion noch Niveau haben. :ugly:
Der Punkt ist doch, dass im alten WAR-Thread nichts mehr gab, was diskutiert wurde. Das hat man dann auch an den Beitragszahlen gesehen. Jetzt gibt's wieder genug zum Diskutieren.

Der Punkt ist doch, dass im alten WAR-Thread nichts mehr gab, was diskutiert wurde. Das hat man dann auch an den Beitragszahlen gesehen. Jetzt gibt's wieder genug zum Diskutieren.

und was zum verwarnen, ich hab schon die erste, für einen witz. :)

also sorry, ihr könnt die threads mischen wie ihr wollt, aber versucht doch nicht,
in die suppe mehr niveau reinzubringen, als in den zutaten jemals drin war.

wer geht denn in diese threads, des niveaus wegen? xD

Zurück
Top Bottom