• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Mich nervt nur die komplette anti-Haltung und die Unterstellung, man würde hier nicht auf Argumente eingehen, nur weil man seine für nicht überzeugend hält.

Ich habe zwar auch die Befürchtung, dass paar User die im PC vs Consolenthread prägnant waren das Niveau runterreißen werden, aber das Argument des Abwartens überzeugt, zudem hat ja Adel in Aussicht gestellt, dass man daraufhin als User gerne nen Identischen Warthread eröffnen könnte mit dem gleichen Thema nur auf Zero Tolerance Niveau, ergo mehr Subtile Textreiche Bashs.

:-D

Sorry, aber nach der Argumentation müsste man einen eigenen Plastikschrott-Thread für die Amiibos aufmachen.

Blödsinn.

Zum anderen:

Warum sollte man nur zu einem Ergebnis kommen und selbst wenn? Dann sind die Konsequenzen der Entscheidung eben eindeutig und die Diskussion macht sowieso keinen Sinn. Ist es dann sinnvoll im neuen Thread darüber zu streiten ob es besser ist, dass die Xbox One leidet, aber MS profitiert oder schlechter, dass die One leidet? Die Auswirkungen scheinen ja letztlich schon festzustehen: Gut für MS, schlecht für die One...dabei sollte es ja auf der einen Ebene darum gehen ob etwas gut für die One ist oder nicht. Ob es etwas gut für MS und deren Geschäft bestehend aus PC und One ist oder nicht. Das sollten die Kernfragen sein. Wenn die für euch so einfach zu beantworten sind, dann ist es in beiden Fällen eher langweilig.

Und nein, es wird nicht erst spannend wenn man beides vermischt. Es ist spannend genug in den Fokus zu stellen was die aktuellen Veränderungen für die One alleine bedeuten - für mich ist das sogar die spannendere Diskussion.
Auf der anderen Seite ist es aber für mich nicht eindeutig, dass MS insgesamt davon profitieren wird. Im schlimmsten Fall scheitert man an beiden Ecken.

In der Vergangenheit haben ähnliche Beispiele auch funktioniert. Wenn jemand im DS vs. PSP - Thread darauf Aufmerksam gemacht hat, dass Sony die Ressourcen auf die PS3 alleine verschiebt und einfach nicht 2 Systeme supporten kann, dann kam auch niemand auf die Idee, dass man deswegen die beiden Threads zusammenlegt. Wenn jemand im PS3 vs. Xbox 360 vs. Wii - Thread geschrieben hat, dass man nun ja sieht was passiert wenn Sony sich auf die PS3 konzentriert kam man ebenso nicht auf die Idee, auch wenn das andere Thema des aktuellen Stoffes kurz erwähnt wurde. Es war eben jedem noch immer klar worum es hauptsächlich geht.

Hier selber Fall: Was passiert mit der One wenn MS seinen Fokus verschiebt? Anderes Thema als die Frage nach dem Gesamterfolg vom Windows 10 Store.

Ich glaube es scheitert hier schon allein am Willen um überhaupt verstehen zu wollen was ich da sinnlos hier tippe.
Was passiert mit der PSP wenn Sony den Support verschiebt?
Was passiert mit der PS3 wenn Sony den Support verschiebt?

Nach eurer aktuellen Logik haben diese beiden Diskussionen, die in 2 Threads unterschiedlich behandelt wurden damals keinen Sinn gemacht und man hätte schon damals beide Threads zusammenlegen müssen. Denn am Ende zählt ja nur der Gesamterfolg von Sony und es wird erst spannend wenn man diesen gegeneinander in einem Thread gegeneinander ausspielt. In der Realität war beides ein Bashgrund unterschiedlicher Fraktionen in unterschiedlichen Threads, weil unterschiedliche Interessen im Vordergrund standen.

@brod

gib dir keine weitere mühe, es ist offensichtlich das manche nicht verstehen wollen was du meinst, kann dir bei deiner gesamten analyse nur zustimmen

wie schon im ps4 thread geschrieben, herstellerbereich und news sind noch zu gebrauchen, beim rest von cw einfach ausblenden, mehr kann man aktuell net machen

Ich werde mich nun ja auch hier zurückziehen und mir lieber Staffelfinale von The Wire Season 1 reinziehen. Schönen Abend noch.

Nein, nein...das sehe ich anders.
In dem einen Thread wird behandelt was für MS insgesamt Sinn macht weil dort auch der PC das Thema ist.
Im anderen Thread wird behandelt was an der Strategie für die Xbox One alleine Sinn macht.

Pro und Contra ändert sich in beiden Fällen auch objektiv gesehen. Die Strategie von MS hat für das Gamingbusiness insgesamt andere Auswirkungen als für die Xbox One alleine.

Wenn man den Gedanken aufs Thema Verkaufszahlen bezieht, dann dürfte man keinerlei VKZ mehr erwähnen in dem "Konsolenthread", die nicht nur von einer Plattform oder getrennten Plattformen sprechen. Man dürfte nicht mehr über Sonys Quartal- und Jahreszahlen sprechen, denn daraus wird nicht ersichtlich was durch die PS4 und was durch die Vita erwirtschaftet wurde usw. (wenn ich mich da recht erinnere was die Berichte angeht)

Mit dem Ende der Vita wurde dann dieser Faktum wahr und daher wurde der Handheldwarthread aufgelöst.

Das war also keine Frage des Obs sondern des Wanns.

Mit dem Ende der Vita wurde dann dieser Faktum wahr und daher wurde der Handheldwarthread aufgelöst.

Das war also keine Frage des Obs sondern des Wanns.

Nein. Auch bei einem HH der trotz Sony-Support gescheitert wäre (das ist ja bei der Vita auch passiert. Die PSP wurde trotz Erfolg von Sony und dem Westen fallengelassen. Die Vita wurde wegen Misserfolg schnell fallengelassen), wäre der Thread gestorben. Ursache und Wirkung sollte man hier nicht verwechseln.

falls du ein größeres interesse an meiner person hast, bitte per pm, ansonsten hab ich glaube ich jetzt Brod angesprochen und nicht dich, verspüre auch kein gesteigertes interesse dies zu ändern
Ich habe kein Interesse mich persönlich mit dir auseinanderzusetzen. Dennoch darf ich hier dein Verhalten bewerten. Und das hat mit konstruktiver Kritik gar nichts zu tun. Du mopperst nur rum und spricht jedem, der dir mit Argumenten widerspricht ab, ordentlich diskutieren zu wollen.

Nein. Auch bei einem HH der trotz Sony-Support gescheitert wäre (das ist ja bei der Vita auch passiert. Die PSP wurde trotz Erfolg von Sony und dem Westen fallengelassen. Die Vita wurde wegen Misserfolg schnell fallengelassen), wäre der Thread gestorben. Ursache und Wirkung sollte man hier nicht verwechseln.

Ich kann mich sehr stark erinnern, dass die Vita als Controller beworben worden ist, ergo als Hyprid zu nem bestehendem System, stattdessen der Support fehlte.

Kennen wir von irgendwoher.

[Das meine Damen, Herren und Drittes Geschlecht gehört in dem Warthread xD]

Habe ich etwa behauptet, dass ihr Stasi oder Zensurstelle seid? Wenn Havok jetzt nach 3 Monaten und 200 Seiten diesen Post hervorgekramt hätte, dann wäre ich auf deiner Seite. Aber er hat doch gerade vollkommen Recht. Ist nicht gerade im Einklang mit Euren Threadregeln.

Gerade dieses Niveau wollen wir doch alle in diesem Thread vermeiden, oder nicht?

Wenn wir Fraktionsbashing so radikal ahnden, wie du es gerade forderst (und das kann man durchaus diskussionswürdig finden, so nicht), dann ist der War, so wie wir ihn kennen, in dem Moment tot.

Es kommt immer auf die Menge, Penetranz und den Inhalt an. Meine Aussage war übrigens ein Appell an den absolut ironiebefreiten Teil dieser Community.

Wir werden uns genau angucken, wer hier wie postet, und dann dementsprechend handeln :).

edit: oder das was Ganon sagt :x

Die Konsoleros dieses Forums sind die Masterrace-Sprüche, egal wie ironisch (oder auch nicht) gemeint,.

nicht nur ironisch....das meme hatte schlichtweg den genau umgekehrten effekt im kopf und war eigentlich zur verwendung von konsolenfans vorhanden. ^^

wurde dann nur eben selbstironisch gekapert und der anderen seite war das völlig wurscht.

Kannst doch hoffentlich nicht erwarten, dass hier jetzt jeder Schreiberling medienkompetenztechnisch bis ins letzte Detail so haargenau durchblickt wie du.

ich hatte halt schon gehofft, dass die meisten den genialen yahtzee kennen...der mit den superschnell gesprochenen reviews. :awesome:

[video=youtube;P0dXtOVi2yo]https://www.youtube.com/watch?v=P0dXtOVi2yo[/video]

Die Konsoleros dieses Forums sind die Masterrace-Sprüche, egal wie ironisch (oder auch nicht) gemeint, schlicht nicht gewohnt, jetzt jagt ihr nach etlichen Jahren einfach mal alle Seiten zusammen und hofft, dass das schon klappen wird. Wird aber nicht gut gehen, sage ich dir jetzt schon, und wie ihr jeden Technik-Diss von Seiten der Gloriosen auszuklammern gedenkt wird echt spannend zu sehen sein.

80% des alten Threads bestand doch daraus, dass sich 3 Fraktionen durch die Blume gesagt haben, wie bescheuert man sich findet. Da wird dieser neue Thread auch eine 4te Franktion noch überleben.

Die PC-Burschen sind keine 4te Fraktion sondern eine Fraktion für sich, aber das merkt ihr dann schon noch :v:

die "pc-burschen" sind ja großteils seit ner dekade hier, mal in der einen, mal in der anderen fraktion und überschneiden sich eh großflächig mit den anderen hier, wobei ja auch viele, wie du oder ich, primär am pc zocken, die sich subjektiv net unbedingt als pc-gamer fühlen. ^^ viel mehr als personell haben wir den fred thematisch erweitert.

Die PC-Burschen sind keine 4te Fraktion sondern eine Fraktion für sich, aber das merkt ihr dann schon noch :v:

Kannst ruhig frickler sagen, dann setzt ers vielleicht mehr in "". Ja ich bin da auch ganz bei dir, seit es den thread gibt hat man auf jeder 2. Seite wie kacke die Konsolen sind zu lesen, weitere Diskussionen unerwünscht. Dat wird nix. Aber den mods mal gutes gelingen :goodwork:

Kannst ruhig frickler sagen, dann setzt ers vielleicht mehr in "". Ja ich bin da auch ganz bei dir, seit es den thread gibt hat man auf jeder 2. Seite wie kacke die Konsolen sind zu lesen, weitere Diskussionen unerwünscht. Dat wird nix. Aber den mods mal gutes gelingen :goodwork:

abgesehen davon, dass das faktisch nicht hält, wie man im fred ablesen kann, (sofern man nicht der ansicht ist, die intra-konsolären streitereien, die zweifellos aussagen wie "kacke" man die anderen konsolen findet, wären da ebenfalls falsch), passt dieser diskussionsstrang eher hier - selbsterfüllende prophezeiungen sind im fred weniger gewünscht, dafür mehr inhaltliches. ;)

Zurück
Top Bottom