Sorry, aber nach der Argumentation müsste man einen eigenen Plastikschrott-Thread für die Amiibos aufmachen.
Blödsinn.
Zum anderen:
Warum sollte man nur zu einem Ergebnis kommen und selbst wenn? Dann sind die Konsequenzen der Entscheidung eben eindeutig und die Diskussion macht sowieso keinen Sinn. Ist es dann sinnvoll im neuen Thread darüber zu streiten ob es besser ist, dass die Xbox One leidet, aber MS profitiert oder schlechter, dass die One leidet? Die Auswirkungen scheinen ja letztlich schon festzustehen: Gut für MS, schlecht für die One...dabei sollte es ja auf der einen Ebene darum gehen ob etwas gut für die One ist oder nicht. Ob es etwas gut für MS und deren Geschäft bestehend aus PC und One ist oder nicht. Das sollten die Kernfragen sein. Wenn die für euch so einfach zu beantworten sind, dann ist es in beiden Fällen eher langweilig.
Und nein, es wird nicht erst spannend wenn man beides vermischt. Es ist spannend genug in den Fokus zu stellen was die aktuellen Veränderungen für die One alleine bedeuten - für mich ist das sogar die spannendere Diskussion.
Auf der anderen Seite ist es aber für mich nicht eindeutig, dass MS insgesamt davon profitieren wird. Im schlimmsten Fall scheitert man an beiden Ecken.
In der Vergangenheit haben ähnliche Beispiele auch funktioniert. Wenn jemand im DS vs. PSP - Thread darauf Aufmerksam gemacht hat, dass Sony die Ressourcen auf die PS3 alleine verschiebt und einfach nicht 2 Systeme supporten kann, dann kam auch niemand auf die Idee, dass man deswegen die beiden Threads zusammenlegt. Wenn jemand im PS3 vs. Xbox 360 vs. Wii - Thread geschrieben hat, dass man nun ja sieht was passiert wenn Sony sich auf die PS3 konzentriert kam man ebenso nicht auf die Idee, auch wenn das andere Thema des aktuellen Stoffes kurz erwähnt wurde. Es war eben jedem noch immer klar worum es hauptsächlich geht.
Hier selber Fall: Was passiert mit der One wenn MS seinen Fokus verschiebt? Anderes Thema als die Frage nach dem Gesamterfolg vom Windows 10 Store.
Ich glaube es scheitert hier schon allein am Willen um überhaupt verstehen zu wollen was ich da sinnlos hier tippe.
Was passiert mit der PSP wenn Sony den Support verschiebt?
Was passiert mit der PS3 wenn Sony den Support verschiebt?
Nach eurer aktuellen Logik haben diese beiden Diskussionen, die in 2 Threads unterschiedlich behandelt wurden damals keinen Sinn gemacht und man hätte schon damals beide Threads zusammenlegen müssen. Denn am Ende zählt ja nur der Gesamterfolg von Sony und es wird erst spannend wenn man diesen gegeneinander in einem Thread gegeneinander ausspielt. In der Realität war beides ein Bashgrund unterschiedlicher Fraktionen in unterschiedlichen Threads, weil unterschiedliche Interessen im Vordergrund standen.