• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Diese Frage kannst du alle wunderbar in dem neuen Thread diskutieren. Auch losgelöst vom PC. Nur weil der PC da eine Rolle spielen darf, heißt das ja nicht, dass er da eine Rolle spielen muss. Und wenn du die Diskussion um MS' Strategie unter Einbezug des PCs gut fandest, verstehe ich nicht, warum du jetzt so ein Problem damit hast, wenn man das jetzt quasi "legalisiert".

Jo kann ich. Mit noch mehr Stimmen die sich darum drehen, dass ja die Gesamtstrategie für MS im Vordergrund steht, dass Windows im Vordergrund steht für MS, dass die Konsole und das Wohnzimmer allein nur Peanuts für MS darstellen...etc.
Also alles Dinge, die im Konsolen-Thread als absolut uninteressanten Fanboyquatsch, der in einem solchen Thread nicht interessiert abgestempelt wurde und dazu führte, dass man Xbox-Fans die Frage stellte ob sie mehr MS als Konsolen-Fan sind.

Das kann es im neuen Thread doch gar nicht geben. Kann ich maximal mein Glück versuchen und die Com dazu auffordern den PC und Windows mal kurz für die nächsten 3h zu vergessen oder PC-Fans auf die Ignore setzen und mir den Thread damit zersprengen. Quality. Danke.

Das was du mir heir naheliegst hätte ich übrigens genauso im PC vs. Konsolen - Thread längst machen können. Oder du, der sich so etwas schon lange wünschte, aber dort weniger aktiv war als ich und das darf als völlig absurd bezeichnet werden. Dass die größten Verfechter der Änderung im alten PC-Thread weniger aktiv waren als Bond oder ich ist schon seltsam.

nein. imho ist der grund dafür, dass es diesen thread gibt:

http://www.consolewars.de/messagebo...tGenKonsolen-und-ihre-Technik-dahinter-Teil-3

wenn der für PCler freigegeben wird, bin ich happy, denn dann kommt das langweilige
"guckt mal wie das mit meiner geforce xyz auf ultra aussieht" geprolle nämlich da rein. :)

msy.gif

Jo kann ich. Mit noch mehr Stimmen die sich darum drehen, dass ja die Gesamtstrategie für MS im Vordergrund steht, dass Windows im Vordergrund steht für MS, dass die Konsole und das Wohnzimmer allein nur Peanuts für MS darstellen...etc.
Also alles Dinge, die im Konsolen-Thread als absolut uninteressanten Fanboyquatsch, der in einem solchen Thread nicht interessiert abgestempelt wurde und dazu führte, dass man Xbox-Fans die Frage stellte ob sie mehr MS als Konsolen-Fan sind.

Das kann es im neuen Thread doch gar nicht geben.

Doch kann es, genau diese Diskussion kann es weiter geben. Der einzige Unterschied ist jetzt, dass diese Debatten offiziell in den Thread gehören und nicht im Niemandsland zum OT stehen.

Ich finde es sehr schwierig, wenn du hier einzelne Positionen als illegitm abkanzelst und dann daraus schlussfolgerst, was in einem Thread geschrieben werden soll und was nicht. Ich bleibe dabei: Die Schwerpunkte der Diskussion bestimmen die User. Und wenn dann einer der Meinung ist, dass MS Gesamtstrategie Sinn macht, dann kann niemand ihm verbieten das so zu sehen.

Und wenn dann einer der Meinung ist, dass MS Gesamtstrategie Sinn macht, dann kann niemand ihm verbieten das so zu sehen.

- MS Gesamtstrategie macht Sinn: Behandelt im PC vs. Konsolenthread.
- MS Gesamtstrategie macht für die Xbox One weniger Sinn: Hauptsächlich behandelt im Konsolenthread.

Heute:

"MS Gesamtstrategoe macht für die Xbox One weniger Sinn."

Antwort: "Völlig egal, weil Windows wichtiger ist, das Geld im PC-Gaming liegt.

Diskussion über Xbox One zerschossen weil es in einem Stellvertreterkrieg verfällt. Und ja kann einem niemand verbieten, weil der Thread es nicht nur erlaubt sondern wünscht und die Alternative fehlt. Das ist ja genau mein Punkt. Wenn ich über Konsolen und die Xbox One diskutiere interessiert mich Windows 10 und der PC in 1. Linie nicht. Wenn ich in 5 Jahren über NX diskutiere interessiert mich Nintendos Erfolg mit Mobile Games auf Smartphones auch nur nebensächlich.

Wie ich schon geschrieben habe: Ich kann ja versuchen die Diskussion so zu lenken, dass ich die gleichen Ergebnisse wie im alten Thread bekomme. Es wird aber beim Versuch bleiben, weil der Thread das ja thematisch auch ganz anders will. Oder was soll ich im vs. PC-Thread schreiben? "Windows interessiert hier aber niemanden". Bekommst als Antwort völlig legitim den Threadtitel vor die Füße geschmissen.

- MS Gesamtstrategie macht Sinn: Behandelt im PC vs. Konsolenthread.
- MS Gesamtstrategie macht für die Xbox One weniger Sinn: Hauptsächlich behandelt im Konsolenthread.

Das macht aber keinen Sinn wenn die Eigentliche Diskussion, ob es Sinn macht, in beiden Threads als Diskussion jeweils Offtopic ist. DU bestimmst schon vor wie es Sinn zu haben hat, was ist das für ein War?

Das ist eben kein War, das ist Artenschutz wo jeder mit der jeweils einen Ansicht im Isolierten Raum vor sich herlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht aber keinen Sinn wenn die Eigentliche Diskussion ob es Sinn macht in beiden Threads als Diskussion jeweils Offtopic ist. Das ist eben kein War, das ist Artenschutz wo jeder mit der jeweils einen Ansicht im Isolierten Raum vor sich herlebt.

Erkläre mir nochmal was du meinst: Stehe was das Verständnis betrifft gerade auf dem Schlauch.

edit: Achso, hast schon editiert.

Nein, wieso Artenschutz? Der PC vs. Konsolenthread existierte ja schon vorher und wäre genauso zu behandeln gewesen wie der aktuell neue Thread.
Der Konsolenthread selbst hat nur einen kleineren Ausschnitt der Gamingwelt behandelt.

Rein nüchtern betrachtet liefert der neue Thread thematisch ja absolut nichts Neues - das gab es schon.

Erkläre mir nochmal was du meinst: Stehe was das Verständnis betrifft gerade auf dem Schlauch.

Na, du setzt im Thread jeweils vorraus was Diskutiert gehört. Wenn einem die MS Strategie Sinn macht, dann soll er in dem PC vs. Konsolenthread. Wenn es einem nicht Sinn macht, dann in dem Konsolenthread.

Wo findet dabei die Diskussion statt mit Pro und Contra warum die MS Strategie Sinn macht/nicht Sinn macht? Kann ja schlecht ne Diskussion losgehen, wenn die Threads die jeweiligen Positionen schon trennen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Na, du setzt im Thread jeweils vorraus was Diskutiert gehört. Wenn einem die MS Strategie Sinn macht, dann soll er in dem PC vs. Konsolenthread. Wenn es einem nicht Sinn macht, dann in dem Konsolenthread. Und wo findet die Diskussion statt mit Pro und Contra warum es Sinn macht/nicht Sinn macht?

Nein, nein...das sehe ich anders.
In dem einen Thread wird behandelt was für MS insgesamt Sinn macht weil dort auch der PC das Thema ist.
Im anderen Thread wird behandelt was an der Strategie für die Xbox One alleine Sinn macht.

Pro und Contra ändert sich in beiden Fällen auch objektiv gesehen. Die Strategie von MS hat für das Gamingbusiness insgesamt andere Auswirkungen als für die Xbox One alleine.

In dem einen Thread wird behandelt was für MS insgesamt Sinn macht weil dort auch der PC das Thema ist.
Im anderen Thread wird behandelt was an der Strategie für die Xbox One alleine Sinn macht.

Pro und Contra ändert sich in beiden Fällen auch objektiv gesehen. Die Strategie von MS hat für das Gamingbusiness insgesamt andere Auswirkungen als für die Xbox One alleine.
Das wäre dann aber in beiden Fällen eine extrem eingeengte Diskussion. Da hat Naru vollkommen Recht. Um es mal an dem Fall zu verdeutlichen. In dem einen Thread kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass die Xbox One von MS Strategie geschwächt wird. In dem anderen Thread kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass MS den PC bzw. Windows auf Kosten der Xbox One stärkt. Nur wenn man beides zusammendiskutiert wird's spannend. Denn dann kann man diskutieren, ob die Stärkung des PCs die Schwächung der Xbox One überhaupt ausgleichen kann. Ab hier wird's doch daher erst ne Diskussion. Und wenn man das dann noch alles in einen Gesamtkontext zusammen mit der starken Konkurrenz der PS4 setzt, wird es nochmal richtig interessant. Und das ist in dem neuen Thread möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Dir geht es also eher um das Ergebniss. Verstehe.
Nicht mit welcher Auffassung man ein Thread betritt, sondern mit welcher man ihn dann verlässt!

Zwar wäre die Feststellung zwar in dem jeweiligen Thread meinetwegen als Kollektive Auffassung korrekt, dass für den Gamingbereich die MS Strategie zwar Richtig ist, aber nicht für die XboxOne, es fehlt aber dann ne Gesamtdiskussion für welche Variante sich MS hätte eher entscheiden sollen, mehr den Gamingbereich berücksichtigen oder eben die Konsole. Warum ist z.B. heutzutage möglich, dass ne Entscheidung für den Gamingbereich positiv sein kann, aber nicht für ne Konsole, warum lässt MS solche Entscheidung erst zu, welche Auswirkung hat es dann auf andere Konsolenhersteller, steht ne Konsole bald nicht mehr für sich alleine usw.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber nach der Argumentation müsste man einen eigenen Plastikschrott-Thread für die Amiibos aufmachen.

@brod

gib dir keine weitere mühe, es ist offensichtlich das manche nicht verstehen wollen was du meinst, kann dir bei deiner gesamten analyse nur zustimmen

wie schon im ps4 thread geschrieben, herstellerbereich und news sind noch zu gebrauchen, beim rest von cw einfach ausblenden, mehr kann man aktuell net machen

Ach Bond, ich weiß, es ist schwer, dass die ganze Welt nicht nach deiner Pfeife tanzt und es wagt eine andere Auffassung als du zu haben.

Naja, ich empfinde es eher mehr als Ironisch, dass er dein Argument mit "Die Mehrheit diskutiert grad fröhlich vor sich hin" als lächerlich empfindet. Dabei ist er doch ein großer Freund von Mehrheiten.

Warten wir doch einfach mal alle ab, feinkalibrieren mal was geht und schauen, wie es sich entwickelt.

Wir habe euer Feedback im Gesamten gesammelt und werden das nun mal mit der Realität abgleichen.

Naja, ich empfinde es eher mehr als Ironisch, dass er dein Argument mit "Die Mehrheit diskutiert grad fröhlich vor sich hin" als lächerlich empfindet. Dabei ist er doch ein großer Freund von Mehrheiten.
Mich nervt nur die komplette anti-Haltung und die Unterstellung, man würde hier nicht auf Argumente eingehen, nur weil man seine für nicht überzeugend hält.

Ach Bond, ich weiß, es ist schwer, dass die ganze Welt nicht nach deiner Pfeife tanzt und es wagt eine andere Auffassung als du zu haben.

falls du ein größeres interesse an meiner person hast, bitte per pm, ansonsten hab ich glaube ich jetzt Brod angesprochen und nicht dich, verspüre auch kein gesteigertes interesse dies zu ändern

Zurück
Top Bottom