CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
An dem Tag an dem Sony Spieler nicht mehr darauf bestehen das PC+exclusive Konsolenversion in den Herstellerbereich gehören. Hast du dich damals für die falsche Sache stark gemacht. Sonst wäre der Microsoft Bereich nun im allgemeinen Bereich. :P

wofür soll ich mich stark gemacht haben? :ugly:
ich war immer nur für konsequente regeln, aber da das
den xbox bereich obsolet gemacht hätte (schon damals),
hat man andere regeln erfunden
 
Welche User? Die munter im neuen Thread diskutieren? Das sind deutlich mehr als hier diskutieren. :dizzy:
.


unfassbare argumentation



Ich gehöre nicht mehr zur Crew, aber ich habe dir darauf geantwortet. Wenn für dich nur Antworten existieren, die dir recht geben, ist das dein Problem.


warum erzählst du mir dann das ich antworten bekommen habe. Ich habe ja nicht dich angesprochen



Deine Vergleiche werden immer absurder. Es gibt genug Threads in diesem Forum, in dem du dich nur über Dinge unterhalten kannst, die dich interessieren. Z.B. im Sony-Bereich. Du wirst es sicherlich überleben, wenn in dem Thread auch Handheld-Themen oder PC-Themen besprochen werden.


aha, ein Konsolenthread in nem Konsolenforum ist absurd, danke



Das habe ich kaum mit Spezialthema gemeint. Unter Spezialthemen ist ja wohl mehr einzelne Aspekte von Konsolen oder dem PC gemeint. Eben sowas wie VR oder Verkaufszahlen. Das wurde aber nun wirklich schon immer so gehandhabt.



Hierbei handelt es sich ebenso um Spezialthemen. Wie schon mal gesagt hat hier niemand eine Thread-Eröffnungssperre im War-Bereich verhängt. Ich möchte aber betonen, dass ich hier keine Autorität mehr habe. Insofern kann ich eh nur meine Meinung aufschreiben.



also bestimmst du was ein Spezialthema wäre?

so wie ich das sehe ist ein PS4 vs X1 vs WiiU Thread genauso Spezialthema wie PSVR vs Vive vs OR und es wird dir unmöglich sein dem zu widersprechen. dasselbe gilt für spezialthemen im politbereich


und ich werde den Teufel tun hier nen Thread eröffnen, der selbstverständlich 5 Minuten später von der Moderation geschlossen wird, weil sie es eben so wollen...
 
Nein, ist es nicht. IHR reduziert ihn nur darauf. Das ist dann aber euer Problem. Die Realität sieht ganz anders aus. Der Thread ist schon mal so gestartet, dass es fast ausschließlich um Konsolenspiele geht mit einem kleinen Schlenker zu Handhelds. Das hat mit PC vs. Konsole gar nichts zu tun.

Natürlich ist es der gleiche Thread. Dass er von der Community anders behandelt wird als der alte liegt einzig und allein daran, dass der alte Thread in dem davor bevorzugt geschrieben wurde weggefallen ist. Es gibt ja keine Alternative dazu, außer im Herstellerbereich zu bashen. Der PC vs. Konsolen - Thread hätte davor genau gleich behandelt werden können, wenn der Bedarf der Com dagewesen wäre. Die Nachfrage nach einem reinen Konsolen-Thread war offensichtlich da, aber das Angebot wurde gestrichen. Dass die Konsolen-Diskussionen nicht einfach verschwinden nur weil der Thread weg war ist ja wohl hoffentlich klar, aber die Notwendigkeit zu entdecken fällt schwer. Eventuell werden aber User wie ich sich aus dem Thread komplett verpissen. Bin normal nicht der Typ, der sich dann komplett verschließt und es absolut ablehnt, aber zumindest bin ich absolut nicht erfreut darüber und werde im neuen Thread weniger schreiben als im alten Konsolen-Thread.

Gibt es dann eigentlich auch keinen Thread mehr für die E3 PKs? Stört ja am Ende auch nur - schließlich verteilt es Diskussionen und dabei gab es jährlich mehr so ungeliebte Paralleldiskussionen als zwischen Konsolen und Konsolen vs. PC-War.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es der gleiche Thread. Dass er von der Community anders behandelt wird als der alte liegt einzig und allein daran, dass der alte Thread in dem davor bevorzugt weggefallen ist.
Wo ist denn dann dein Problem? Das ist doch genau der Zweck dieses Threads. :ugly:

Gibt es dann eigentlich auch keinen Thread mehr für die E3 PKs? Stört ja am Ende auch nur - schließlich verteilt es Diskussionen und dabei gab es jährlich mehr so ungeliebte Paralleldiskussionen als zwischen Konsolen und Konsolen vs. PC-War.
Das liegt an den Usern, ob es solche Threads gibt. Verstehe auch den Zusammenhang zum jetzigen WAR-Thread auch nicht.
 
Gibt es dann eigentlich auch keinen Thread mehr für die E3 PKs? Stört ja am Ende auch nur - schließlich verteilt es Diskussionen und dabei gab es jährlich mehr so ungeliebte Paralleldiskussionen als zwischen Konsolen und Konsolen vs. PC-War.

natürlich bleibt es jeden user selbst überlassen, fernab unserer generalorchestration, eigene freds zu eröffnen, sofern die thematiken nicht völlig abwegig sind.

ich sehe da überhaupt kein problem.
 
natürlich bleibt es jeden user selbst überlassen, fernab unserer generalorchestration, eigene freds zu eröffnen, sofern die thematiken nicht völlig abwegig sind.

ich sehe da überhaupt kein problem.

Naja, dann habe ich ja zumindest einen Thread auf den ich mich im Jahr im War-Bereich freuen kann - wenn ihn jemand aufmacht.
 
Es ist doch komplett egal was fürn Offtopic ausreichen würde, das Teil heißt nicht Grundlos Offtopic und dient keinerlei als Basis irgendwelcher Gliederungen des Topicbereiches.

Daher ist das ja der Offtopicbereich.


danke das wir drüber gesprochen haben...

offtopic bereich hat also mehr rechte als der normale bereich, weil offtopic


PC bekommt etliche Vita Spiele, genauso wie die Vita etliche PC Spiele bekommt. 3DS bekommt auch genug PC Indies. Geht sehr wohl Hand in Hand. Es ist dieselbe Zielgruppe. Bitte nicht solche halbwahrheiten als Argument nutzen. Sonst musst du noch die ganzen Themen zwischen Mainstream-, Casual-, Sport-, Gore-, Core-, Simulatorgames usw aufteilen. Das willst du dir nicht antun. xD


und Call of Duty erscheint auch in allen VKZ Regionen...

wenn du mich besusst trollen willst, dann sags gleich


Spiele können auf mehreren Plattformen erscheinen und dennoch sind die Zielgruppen ganz andere, genau wie Spiele weltweit in allen Regionen erscheinen, aber die VKZ dann getrennt besprochen werden


in dem Thread geht es doch eh eher um Spiele (für Hardware und Verkaufszahlen gibt es eigene Threads). Und da darfst du mir gerne mal erklären wo das PC Spieleangebot mit Konsolen Spieleangebot (und Handhelds, gibt ja schließlich massig Vitaports auf PC), nichts "am Hut" hätte.
Wie gesagt, ich würde aber für Handhelds einen eigenen Thread machen, wenn der Handheldwar nicht so tot wäre...


willst du mir ernsthaft einreden, das dort nicht völlig verschiedene Bereiche in ein einziges Korsett gepresst werden sollen, während es bei anderen themen nicht genug verschiedene Threads geben kann?

mir ist die Existenz dieses Eintopfthemas relativ egal, solange man den Leuten ermöglicht die normalen Threads weiterzuführen, was aber offensichtlich nicht passiert


Wenn alle User an beiden Wars interessiert gewesen wären, dann wären auch beide Threads von den selben Usern genutzt worden. Ist aber nichtmal ansatzweise der Fall gewesen. Da waren in beiden Threads Leute unterwegs, die sich nie in einem der anderen geblickt haben lassen.


deshalb hätte man eben die alten threads weiterführen müssen und dann hätte man ja an der Userresonanz gesehen ob der neue Thread gewollt worden wäre
 
Was? Den PC vs. Konsolen - Thread zu forcieren. Ja da freuen sich natürlich alle, die lieber im reinen Konsolen-Thread aus irgendeinem Grund geschrieben haben.

Wo war der Aufstand als aus dem Konsolenthread MS vs Sony vs Nintendo wurde? Da konnte man auch über Handhelds reden und somit war es kein "Konsolenthread" mehr. Komischerweise wird sich daran erst gestört seitdem der PC erlaubt ist als Thematik. Einfach unehrlich was ihr da von euch gebt, sorry. Euch geht es da in keinsterweise darum einen reinen Konsolenthread zu haben.

und Call of Duty erscheint auch in allen VKZ Regionen...

wenn du mich besusst trollen willst, dann sags gleich


Spiele können auf mehreren Plattformen erscheinen und dennoch sind die Zielgruppen ganz andere, genau wie Spiele weltweit in allen Regionen erscheinen, aber die VKZ dann getrennt besprochen werden

Nein, weil ein Spiel generell immer dieselbe Zielgruppe hat. :ugly:

Call of Duty Japanzahlen werden im Japanthread durchaus thematisiert, genauso GTA, welches dort recht erfolgreich ist. Allgemein sind westliche Spiele dort gelegentlich ein Thema. Es ist ein Unterschied ob ich Spiele im allgemeinen bespreche oder die Verkaufszahlen in einem Land/auf einem Kontinent, denn da gibt es nichts "Allgemeines"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Den PC vs. Konsolen - Thread zu forcieren. Ja da freuen sich natürlich alle, die lieber im reinen Konsolen-Thread aus irgendeinem Grund geschrieben haben.
Und ich hätte schon lange gerne einen Konsolen-Thread im War-Bereich in dem mir nicht direkt ins Gesicht gesprungen wird, wenn ich mal den PC erwähne. Ist jetzt dein Anspruch wichtiger als meiner? Die Moderation kann es hier kaum jemanden recht machen. Bisher ist der Thread schon mal so gestartet, dass sich deine Befürchtungen nicht bewahrheiten. Könnte es sein, dass das so bleibt, weil den Leuten hier Konsolen doch immer noch wichtiger sind als der PC? Nur mal so als These? ;)

Wo war der Aufstand als aus dem Konsolenthread MS vs Sony vs Nintendo wurde? Da konnte man auch über Handhelds reden und somit war es kein "Konsolenthread" mehr. Komischerweise wird sich daran erst gestört seitdem der PC erlaubt ist als Thematik. Einfach unehrlich was ihr da von euch gebt, sorry. Euch geht es da in keinsterweise darum einen reinen Konsolenthread zu haben.
Ach, damals wurde nach meiner Erinnerung auch viel gemeckert. Das Ergebnis war, dass in dem Thread hauptsächlich über Heimkonsolen diskutiert wurde. ;)
 
danke das wir drüber gesprochen haben...

offtopic bereich hat also mehr rechte als der normale bereich, weil offtopic

Was heißt mehr Rechte?
Die Moderation bestimmt ob diese Themen überhaupt Behandelt werden dürfen und wie :ugly:

Beim Ontopicbereich wird die Moderation höchstens sagen wo die Themen zu bearbeiten sind.....

Nur kannst du die Gliederung eines Offtopicbereiches nicht als Argument gebrauchen warum der Topicbereich so und nicht anders ablaufen darf xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann habe ich ja zumindest einen Thread auf den ich mich im Jahr im War-Bereich freuen kann - wenn ihn jemand aufmacht.

Da die letzten 10 Jahre immer jemand nen E3-Fred aufgemacht hat, sehe ich da nicht wirklich ein Problem, im Zweifelsfall mache ich es eben. ^^

Ich werde es mir auch nicht nehmen lassen, in 2 Wochen mal auszuwerten, wie viele Seiten im neuen Fred nun eigentlich dem PC gewidmet wurden.

Ich behaupte ja, Konsole wird massiv überwiegen - dafür wir das damit verbundene Debattenniveau steigen.
 
Wo war der Aufstand als aus dem Konsolenthread MS vs Sony vs Nintendo wurde? Da konnte man auch über Handhelds reden und somit war es kein "Konsolenthread" mehr. Komischerweise wird sich daran erst gestört seitdem der PC erlaubt ist als Thematik. Einfach unehrlich was ihr da von euch gebt, sorry. Euch geht es da in keinsterweise darum einen reinen Konsolenthread zu haben.

Nein um ehrlich zu sein, gabs damals so ziemlich das selbe Drama :-P
 
Wo war der Aufstand als aus dem Konsolenthread MS vs Sony vs Nintendo wurde?


wurde damals auch kritisiert, wurde trotzdem durchgedrückt

viele hätten lieber den alten ps4 vs x1 vs wiiu thread behalten

und ich wette die hh gamer hätten lieber den vita vs 3ds behalten
 
Wo war der Aufstand als aus dem Konsolenthread MS vs Sony vs Nintendo wurde? Da konnte man auch über Handhelds reden und somit war es kein "Konsolenthread" mehr. Komischerweise wird sich daran erst gestört seitdem der PC erlaubt ist als Thematik. Einfach unehrlich was ihr da von euch gebt, sorry. Euch geht es da in keinsterweise darum einen reinen Konsolenthread zu haben.

Also da gab es natürlich auch ein paar Stimmen die das nicht gut fanden (ich gehörte übrigens dazu). Der Aufschrei war kleiner, weil der HH-War aber schlicht dank Sony tot war. Ein reiner "Bash und Verteidigungs"-Thread für den 3DS war ja damals unnötiger. Ich hätte die Änderung auch damals nicht gemacht, weil es ja nicht einmal mehr möglich war die Generationen zu trennen (imo machen gerade im Jahr von Konsoleneröffnungen getrennte Threads für die jeweiligen Generationen Sinn: also Wii vs. PS3 vs. 360 und WiiU vs PS4 vs. One).
Der Konsolen-Thread war aber selbst jetzt wo er viel ruhiger wurde noch weit aktiver und interessanter als der alte HH-Thread und auch allgemein macht der War auf die Marktlage bezogen und das wie er von der Industrie behandelt wird noch weit mehr Sinn als das beim HH der Fall war. Selbst die WiiU ist im Westen bedeutender als die Vita am Ende. Der HH-War hat sich ja auch trotz neuem Thread fast gänzlich auf den Japan-Vkz-Thread verschoben und warum? Weil dort die Vita ein Fünkchen Relevanz hat.

Jede stationäre Konsole spielte im Konsolenthread zuletzt eine gewichtigere Rolle als die Vita im HH-War. Allgemein sind stationäre Konsolen hier beliebter als HHs...dementsprechend größer ist der Aufschrei.
 
Zurück
Top Bottom