Lieber Bond,
du unterstellst hier, es wäre bislang, auf einem vergleichbaren Niveau, zwischen 3 ähnlich argumentatierbaren Herstellern "diskutiert" worden.
Diese Ansicht kann ich natürlich subjektive respektieren bis tolerieren, ich teile sie aber nicht einmal im Ansatz.
Seit mindestens 2 Jahren ist der Hauptaufmerksamkeitspunkt in diesem Fred nur dann von M$ und Nintendo belegt, wenn sie wieder einmal - erneut - etwas vermasseln und wieder debattiert werden kann, wer von den beiden wohl noch schneller den Markt verlässt, bzw. diese Gen schon noch tiefer in die Toilette gegriffen hätte.
Diese Form von lustiger Unterhaltung wird es auch, da verbürge ich mich für, bei jeder sich ergebenden Gelegenheit - und die werden kommen, alleine schon durch NX und die "5 neuen M$-Studios", - weiterhin geben.
Nintendo und M$ werden als weiter die glorreiche Rolle einnehmen, die sie in dieser Gen schon in den letzten beiden Freds hatten und das absolut verdient.
Zwischen diesen absoluten Highlights der feingeistigen Unterhaltung, die den früheren Konsolenkampf der letzten Gens in einen Streichelzoo verwandelt haben, wird es allerding auch durchaus noch andere Debatten geben. Dies ist korrekt, gedeckt und erwünscht.
Wie sich das entwickelt, werden wir, wie angekündigt ausreichend evaluieren, die Sorge darüber, M$ und Nin würden jetzt ihrer berechtigen Aufmerksamket entzogen werden, halte ich aber für eine Verdrehung der Zustände und der weltweiten Realitäten innerhalb der letzten Jahre und für hochgradig zynisch.