CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich finde es irgendwie interessant. Im Thread hier wird schon seit vier Seiten behauptet, dass der neue WAR-Thread nun tot ist und man sich nicht mehr vor arroganz-strotzenden Master Race-Gifs retten kann, während eigentlich nur zwei Bilder auf den ersten zwei Seiten eingefügt wurden und seitdem ganz passabel diskutiert wird (nach consolewars-Maßstäben). :rofl: Wenn man besagtes GIF linkt in dem hippe Playstation-Rapper einen Wii U-Jungen Happyslappen, ist das aber was gaa~aanz anderes. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass uns egaler nicht sein könnte, ob die hiesigen PC-Fans früher auch den Pikagötzen verehrt haben, ist die Ausweistung der Diskussion und eine Revitalisierung, durch Anpassung an die Gamingrealität moderner Hardcorespieler, natürlich die Grundüberlegung.


ich möchte mal logisch erklärt bekommen, warum es in anderen Bereichen und bei anderen Themen vollkommen normal ist, das ständig neue Threads mit recht identischem Inhalt entstehen und bestehen, vor allem im Politikbereich oder bei den Verkaufszahlen, aber man ausgerechnet beim KERNELEMENT von CW, also dem CONSOLEWAR die Entscheidung trifft alles in einen Topf zu werfen und jede Differenzierung dann auszuschließen.

Wieso hat man die 2 alten Threads geschlossen, statt den neuen Eintopfthread einfach neu als Experiment zu starten?

Man könnte nämlich in den neuen Thread auch VR reinnehmen und Apple/Google usw und das dann als All in One laufen lassen wem das gefällt, aber wenn es den Leuten nicht gefällt, hätten die die Möglichkeit die gewohnten Threads zu nutzen.


Die Wahrheit ist, das du mir das nicht erklären kannst, die Wahrheit ist, dass der neue Thread ohne Schließung der 2 anderen schnell in der Versenkung verschwunden wäre, ganz einfach weil dem Thread eine thematische Konzeption fehlt, die allerdings notwendig ist damit ein Thema funktioniert.


Was ihr das jetzt geschaffen habt ist nur ein PS4 vs PC Thread, nichts anderes. Es wird dort weder nennenswert über Handhelds, noch über Nintendo oder MS diskutiert werden.
Wenn das eure Absicht war, dann hättet ihr auch so ehrlich sein müssen und dies beim Namen nennen.
 
Spätestens wenn NX vorgestellt wird, wird das über NX diskutiert werden. Und wenn MS weiter Xbox One und PC verzahnt wird das dort auch diskutiert werden. Insofern verstehe ich die aufregung nicht. Der Thread ist ja genau dazu da, mehr Themen zu ermöglichen, damit da nicht ständig das selbe diskutiert wird. Und dass die Moderation versucht, Parallelthreads zu vermeiden, war ja schon zu meiner Zeit so.
 
Was genau, wenn ich nachfragen darf?

Das Vorhandensein des überlegenen Lineups, besseren Preises, besseren P/L-Verhältnis, der überlegenen Technik, oder Gesamptpaket?

Der PC hatte schon immer die beste Technik. Und seit Steam das Ruder übernommen hat verändert sich da im Grunde nichts. Alles womit man noch diskutieren kann sind die Spiele. Alles andere sind doch Argumente und Fakten die es schon immer gab und die jeder auch kennt. Das Teil ist als Diskussionsvorlage "ausgelutscht". Unter den Konsolen macht der Vergleich deiner Beispiele noch etwas her.
 
Was ihr das jetzt geschaffen habt ist nur ein PS4 vs PC Thread, nichts anderes. Es wird dort weder nennenswert über Handhelds, noch über Nintendo oder MS diskutiert werden.
Wenn das eure Absicht war, dann hättet ihr auch so ehrlich sein müssen und dies beim Namen nennen.

Lieber Bond,

du unterstellst hier, es wäre bislang, auf einem vergleichbaren Niveau, zwischen 3 ähnlich argumentatierbaren Herstellern "diskutiert" worden.

Diese Ansicht kann ich natürlich subjektive respektieren bis tolerieren, ich teile sie aber nicht einmal im Ansatz.

Seit mindestens 2 Jahren ist der Hauptaufmerksamkeitspunkt in diesem Fred nur dann von M$ und Nintendo belegt, wenn sie wieder einmal - erneut - etwas vermasseln und wieder debattiert werden kann, wer von den beiden wohl noch schneller den Markt verlässt, bzw. diese Gen schon noch tiefer in die Toilette gegriffen hätte.

Diese Form von lustiger Unterhaltung wird es auch, da verbürge ich mich für, bei jeder sich ergebenden Gelegenheit - und die werden kommen, alleine schon durch NX und die "5 neuen M$-Studios", - weiterhin geben.

Nintendo und M$ werden als weiter die glorreiche Rolle einnehmen, die sie in dieser Gen schon in den letzten beiden Freds hatten und das absolut verdient.

Zwischen diesen absoluten Highlights der feingeistigen Unterhaltung, die den früheren Konsolenkampf der letzten Gens in einen Streichelzoo verwandelt haben, wird es allerding auch durchaus noch andere Debatten geben. Dies ist korrekt, gedeckt und erwünscht.

Wie sich das entwickelt, werden wir, wie angekündigt ausreichend evaluieren, die Sorge darüber, M$ und Nin würden jetzt ihrer berechtigen Aufmerksamket entzogen werden, halte ich aber für eine Verdrehung der Zustände und der weltweiten Realitäten innerhalb der letzten Jahre und für hochgradig zynisch.
 
Das gleiche Spiel kann man doch mit dem WAR-Thread spielen. Da ging's - wie darkganon schon richtig anmerkte - doch auch bloß darum, dass die PS4 in dieser Gen alles zermalmt. Ist das irgendwie ein spannenderes Thema? Für Sony-Fans vielleicht, für den Rest nicht. Das Gleiche galt für den Handheld-Thread, nur eben für Nintendo-Fans. Mit der Zusammenlegung der Threads erreicht man immerhin ein viel größeres Themenspektrum, das die Diskussion vielleicht mal wieder interessant macht.

Das klingt jetzt aber wie die kinderfreundlich Version von Hagi´s Kommentar.

Ich sage nicht das es spannender war. Aber was für Themen kannst du denn jetzt im neuen fred besprechen die vorher nicht im PC Teil möglich waren?
 
Unter den Konsolen macht der Vergleich deiner Beispiele noch etwas her.

Echt?

Also haben die anderen vgl. mit der PS4 vergleichbar gute Technik und Lineups, bei denen man über Breite und Support diskutieren kann?

Ich möchte hier echt nicht arrogant oder überzogen wirken und entschuldige mich, falls es diesen Eindruck machen sollte aber verglichen mit letzter Gen ist die Gesamtzahl der Xboxfans auf dieser Seite massiv zusammen geschrumpft und die übrig gebliebenen sind auch weitaus leiser als früher.

Nicht einmal zu Zeiten der Ps2 gab es hier, imho, eine dermassen gefühlte und überragende Dominanz einer Plattform, die sämtliche Fragen quasi endgültig löst und jegliche Herausforderung von vornherein unmöglich macht.
 
Irgendwie erinnert mich die ganze Diskussion um den neuen WAR-Thread hier an WaraWaras Abschied, der nochmal alle Register gezogen hat mit einer Diskussion die eigentlich völlig unnötig war und an der Realität vorbeiging.
 
Lieber Bond,

du unterstellst hier, es wäre bislang, auf einem vergleichbaren Niveau, zwischen 3 ähnlich argumentatierbaren Herstellern "diskutiert" worden.

Diese Ansicht kann ich natürlich subjektive respektieren bis tolerieren, ich teile sie aber nicht einmal im Ansatz.

Seit mindestens 2 Jahren ist der Hauptaufmerksamkeitspunkt in diesem Fred nur dann von M$ und Nintendo belegt, wenn sie wieder einmal - erneut - etwas vermasseln und wieder debattiert werden kann, wer von den beiden wohl noch schneller den Markt verlässt, bzw. diese Gen schon noch tiefer in die Toilette gegriffen hätte.

Diese Form von lustiger Unterhaltung wird es auch, da verbürge ich mich für, bei jeder sich ergebenden Gelegenheit - und die werden kommen, alleine schon durch NX und die "5 neuen M$-Studios", - weiterhin geben.

Nintendo und M$ werden als weiter die glorreiche Rolle einnehmen, die sie in dieser Gen schon in den letzten beiden Freds hatten und das absolut verdient.

Zwischen diesen absoluten Highlights der feingeistigen Unterhaltung, die den früheren Konsolenkampf der letzten Gens in einen Streichelzoo verwandelt haben, wird es allerding auch durchaus noch andere Debatten geben. Dies ist korrekt, gedeckt und erwünscht.

Wie sich das entwickelt, werden wir, wie angekündigt ausreichend evaluieren, die Sorge darüber, M$ und Nin würden jetzt ihrer berechtigen Aufmerksamket entzogen werden, halte ich aber für eine Verdrehung der Zustände und der weltweiten Realitäten innerhalb der letzten Jahre und für hochgradig zynisch.


hab diese Art von Antwort erwartet, wirst verstehen wenn ich darauf nicht näher eingehe, sonst müsste ich nämlich erneut fragen wieso man diesen experimentellen Thread nicht parallel zu den normalen Threads gestartet hat um zu sehen ob er irgendeine Resonanz bekommt, statt alle anderen einfach zu schließen.

(btw wieso darf der PSVR vs OR vs Vive Thread eigentlich weiterlaufen? aber auch auf die Frage erwarte ich keine sinnvolle Antwort)



Auf den Punkt warum es zig verschiedene VKZ und Politthreads gibt und wieso dort eine ständige und weitergehende Ausgliederung vorangetrieben wird, brauche ich auch nicht mehr eingehen, da ich auch nach dem 100.male keine Antwort bekommen werde.

Ihr stampft da einfach was aus dem Boden und wollte jeden User zwingen daran teilzunehmen, nunja, euer gutes Recht, ist ja hier ne kostenlos veranstaltung und User haben keine Ansprüche zu stellen, ist mir schon klar.

Die Wahl besteht lediglich darin an dem Quatsch teilzunehmen oder es zu lassen. Glaub Option 1 erscheint mir außerordentlich unattraktiv.
 
Echt?

Also haben die anderen vgl. mit der PS4 vergleichbar gute Technik und Lineups, bei denen man über Breite und Support diskutieren kann?

Ich möchte hier echt nicht arrogant oder überzogen wirken und entschuldige mich, falls es diesen Eindruck machen sollte aber verglichen mit letzter Gen ist die Gesamtzahl der Xboxfans auf dieser Seite massiv zusammen geschrumpft und die übrig gebliebenen sind auch weitaus leiser als früher.

Nicht einmal zu Zeiten der Ps2 gab es hier, imho, eine dermassen gefühlte und überragende Dominanz einer Plattform, die sämtliche Fragen quasi endgültig löst und jegliche Herausforderung von vornherein unmöglich macht.


die seite heisst Consolewars, es gibt aktuell noch 3 Konsolen Hersteller am markt, also sollte man meinen ein Thread der thematisch den Titel PS4 vs X1 vs Wii U trägt wäre auf solch einer Seite möglich.

Aber scheinbar ist das illusorisch solch einen Thread eröffnen zu dürfen (ja, ich weiß der hat schon existiert und wurde ja auch von euch eliminiert)

ändert den Namen der Seite hier einfach dann passt das, das ganze hat mit Consolewar absolut nichts mehr zut tun
 
Echt?

Also haben die anderen vgl. mit der PS4 vergleichbar gute Technik und Lineups, bei denen man über Breite und Support diskutieren kann?

Ich möchte hier echt nicht arrogant oder überzogen wirken und entschuldige mich, falls es diesen Eindruck machen sollte aber verglichen mit letzter Gen ist die Gesamtzahl der Xboxfans auf dieser Seite massiv zusammen geschrumpft und die übrig gebliebenen sind auch weitaus leiser als früher.

Nicht einmal zu Zeiten der Ps2 gab es hier, imho, eine dermassen gefühlte und überragende Dominanz einer Plattform, die sämtliche Fragen quasi endgültig löst und jegliche Herausforderung von vornherein unmöglich macht.

Klar, kann man darüber diskutieren. Das die den Kopf einziehen liegt doch nur an den Verkaufszahlen. Ansonsten sehe ich da keinen großen Unterschied. Kommt halt auf die Interessen des einzelnen an.

Was ist wenn NX ein Erfolg wird und eine ganz normale Konsole wird? Teilt ihr den fred dann wieder auf?
Die Entscheidung wirkt halt sehr willkürlich. Die One wird wohl der derzeitigen Form nicht kurzfristig verschwinden.
Ihr könnt ja nicht jedes mal die Themen nach traffic und Marktlage auseinandernehmen und wieder zusammen schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen können witzige Gifs bis zum Erbrechen gepostet werden, das ist der War-Bereich, aber kein Gif ist so penetrant wie das Masterrace-Einmaleins, das diese Fraktion drei Mal täglich runterbetet. Wenn der Thread wieder in diese Richtung abdriftet, dann bin ich da raus. Bin selbst PC-Spieler, aber den alten Thread habe ich aus guten Gründen so gut es ging ignoriert.

Gut, ich warte mal ab, wie Ihr das als Moderation handhabt. Ich habe meine Zweifel, ob das dauerhaft der Diskussion nützlich ist.

Und jeden Tag darf man sich anhören, wie scheiße die WirDu ist, warum MS der Teufel ist etc...Also was die Penetranz der Bashes angeht, sehe ich da wirklich keinen großen Unterschied.

Das ist auch der Grund, warum dieser Thread so gut funktioniert, eben weil dort jeden Tag die selben Bashes gepostet werden können. Daraus ergeben sich manchmal ganz spannende Diskussionen, aber das Bashen ist halt ein zentraler Teil des Threads, und das wird sich jetzt nicht ändern. Mich nervt das manchmal auch total, kannst du mir gerne glauben.

Ich meine, wenn ich über jeder Stöckchen springen würde, was mir als WiiU Fan in dem Thread hingehalten wird, dann wäre ich 24/7 im Beißreflexmodus.

Gerade wenn Bashes richtig blöd sind, kann man sie am meisten treffen, wenn man sie mit Ignoranz straft :-P
 
Irgendwie erinnert mich die ganze Diskussion um den neuen WAR-Thread hier an WaraWaras Abschied, der nochmal alle Register gezogen hat mit einer Diskussion die eigentlich völlig unnötig war und an der Realität vorbeiging.

Ich finde die Diskussion und die "Leiden" der Leute hier einfach lächerlich. Sie können doch selbst Themen anstoßen, auf Kommentare eingehen, die sie kommentieren möchten. Wenn andere Personen was anderes bereden und man die Person nicht mehr sehen will: Ignore-Funktion. Wem das zu doof: Steht man halt über der Sache in dem man es für sich selbst ignoriert. Man sollte annehmen das erwachsene Menschen ihre eigenen Entscheidungen treffen können. Das hier ist immer noch ein Zeitvertreib und die User, die wirklich diskutieren wollen, tun dies meist auch abseits des Wars. Ein Xyleph packt es auch im Nintendo-Bereich aktiv zu sein und vernünftig zu diskutieren. Die User, die sich hier beklagen, siehst du aber seltsamerweise weniger in den Herstellerbereichen, was wohl dann daran liegt das sie einfach nur im War über die Konkurrenz herziehen wollen und den bevorzugten Hersteller in den Himmel heben wollen.

Wie man allein die Zusammenschließung von einem Konsolen- und PC War Thread mit den Verkaufszahlenthreads vergleichen kann. Jeder einzelne Verkaufszahlenthread ist auf den jeweiligen Markt ausgerichtet und der Markt in Europa ist nunmal ein anderer als der in Nordamerika oder der in Japan. Zumal Japan uns mit Zahlen versorgt, während die USA gelegentlich Updates gibt. Der VKZ Europa Thread ist ein einziges "Ich poste mal Charts, wenn Sony dominiert". Der allgemeine Verkaufszahlenthread ist dann der Thread, der die gesamte Situation besprechen lässt. Genauso ist es nicht grundlos das der Gaming-Business Thread "tot" ist. Da darf man nicht dumm rumbashen sondern hat sich noch an Regeln zu halten. Da sieht man die üblichen War-Übeltäter nicht,...sich dann aber noch beklagen das diese Threads durch die Modschaft und Seitenbetreiber "getötet" wurden,...........einfach ein Witz was hier in dem Thread seit gestern Abend ist.

Der War ist ein schlechter Witz und primär nur da um Leute persönlich anzugehen. Ernsthafte Diskussionen gibt es, wenn überhaupt, in den VKZ Zahlenthreads und in den Technik+VR Threads aber doch nicht in den beiden großen War Threads. Da wird gegen die Person gegiftet oder gehofft jemanden zu "treffen" wenn man den bevorzugten Hersteller des Users ins schlechte Licht rückt. Gerade der Konsolenthread ist ein reines "I <3 Sony" und jegliche Kritik wird abgeschmettert mit "aber aber MS/Nintendo" Was genau macht da den Reiz aus? Ich bezweifle, dass wir nun bei jedem Multititel ein "PC Version besser weil 32xAA, 4k, 120 FPS" usw. Da wird primär wieder ein "PS4 Version geiler als One Version weil 1080p v 900p" und "20FPS One Version vs 23 FPS PS4 Version machen ein neues Spiel draus" herrschen und somit nichts anderes als das was im alten Konsolenthread zu sehen war. :nix:
 
Wie man allein die Zusammenschließung von einem Konsolen- und PC War Thread mit den Verkaufszahlenthreads vergleichen kann. Jeder einzelne Verkaufszahlenthread ist auf den jeweiligen Markt ausgerichtet


und der Konsolenmarkt ist was anderes als der HH Markt und der ist was anderes als der PC Markt...

bei den VKZ ists plötzlich wichtig und richtig alles nach noch so kleinen Einheiten aufzuteilen und jeweils die Möglichkeit eines eigenen Threads zu geben, Threads die zwar nur alle Monate mal nen Post bekommen, aber das ist dann ja egal...

aber es ist angeblich nicht möglich auf einer Seite namens Consolewars einen eigenen Warthread nur für Konsolen zu haben?


sehr sinnige Argumentation
 
und der Konsolenmarkt ist was anderes als der HH Markt und der ist was anderes als der PC Markt...

bei den VKZ ists plötzlich wichtig und richtig alles nach noch so kleinen Einheiten aufzuteilen und jeweils die Möglichkeit eines eigenen Threads zu geben, Threads die zwar nur alle Monate mal nen Post bekommen, aber das ist dann ja egal...

aber es ist angeblich nicht möglich auf einer Seite namens Consolewars einen eigenen Warthread nur für Konsolen zu haben?


sehr sinnige Argumentation

In einer perfekten Welt würdet ihr über Spiele streiten und nicht über "Sonys PR ist geiler als die von MS und Nintendo"

...würde man das so handhaben wie du es willst, dann bräuchte man wirklich einen HH Verkaufsahlenthread und einen Konsolenverkaufszahlenthread usw.

Letztlich geht es um Games, aber das muss ich hier wohl keiner Person ins Gedächtnis rufen.Games bekommt der PC fast nahezu alle Konsolentitel und damit ist der Zusammenschluss durchaus nachvollziehbar.
 
Was Marktentwicklungen angeht, sind wir so kulant und haben denen sogar einen eigenen Bereich gewidmet :awesome:
 
hab diese Art von Antwort erwartet, wirst verstehen wenn ich darauf nicht näher eingehe, sonst müsste ich nämlich erneut fragen wieso man diesen experimentellen Thread nicht parallel zu den normalen Threads gestartet hat um zu sehen ob er irgendeine Resonanz bekommt, statt alle anderen einfach zu schließen.

(btw wieso darf der PSVR vs OR vs Vive Thread eigentlich weiterlaufen? aber auch auf die Frage erwarte ich keine sinnvolle Antwort)
1. Könntest du mal aufhören so anti zu sein. Du kriegst hier sehr ausführliche antworten, auch wenn sie dir nicht gefallen mögen.
2. Was soll ein paralleler Thread denn bringen? Ist doch übersichtlich, dass der nicht genutzt würde, sondern die etablierten Threads.
3. Niemand sagt, dass im War-Forum keine anderen Threads eröffnet werden dürfen. Klar kann jeder weitere Threads zu Spezialthemen wie VR eröffnen.
4. Dass der Politikthread von der Asylfrage getrennt wurde hat schlicht und ergreifend den Grund, das letzteres so den Politikthread dominierte, dass es dort gar nicht mehr möglich war über andere Themen zu diskutieren. Insofern ist das kein Widerspruch, sondern verfolgt eine ähnliche Strategie. Denn in den WAR-Threads war die Diskussionen aus schon genannten Gründen zu anderen Themen außer PS4-ist-geil-alles-andere-doof und PC-ist-geil-und-alles-andere-ist-doof kaum noch vorhanden.
5. Neben dem, was Mudo schon richtig sagte: Die Verkaufsthreads haben sich in der Form bewährt und funktionieren, was man vom großen War-Thread und PC-vs-Konsolen-Thread nicht mehr sagen konnte.
 
In einer perfekten Welt würdet ihr über Spiele streiten und nicht über "Sonys PR ist geiler als die von MS und Nintendo"

...würde man das so handhaben wie du es willst, dann bräuchte man wirklich einen HH Verkaufsahlenthread und einen Konsolenverkaufszahlenthread usw.

Letztlich geht es um Games, aber das muss ich hier wohl keiner Person ins Gedächtnis rufen.


wenn man A sagt muss man eben auch B sagen

wenn es 5 oder 6 VKZ Threads gibt und deren Existenz mit den unterschiedlichen Märkten erklärt und gerechtfertigt wird, obwohl diese ganzen threads praktisch auch tot sind, dann kann man sich einem eigenen Thread nur für Konsolen wohl schwer verschließen, denn das ist dann ein Widerspruch in sich


und wenn du nur über die Spiele reden willst, müsste der Warbereich natürlich generell beseitigt werden, denn bekommt eh jeder dieselben Games im Großen und Ganzen
 
Ich sage nicht das es spannender war. Aber was für Themen kannst du denn jetzt im neuen fred besprechen die vorher nicht im PC Teil möglich waren?

Naja, man kann z.B. das Thema Xbox One und PC im Sinne von MS ganz anders behandeln. Ich sehe das aber nicht als positiv an. Der Strategiewechsel von MS spricht eher dafür, dass eine Trennung sinnvoll war, weil Konsolenspieler dazu ganz anders stehen als ein PC-Spieler. Das Thema in einem reinen Konsolenthread recht einseitig negativ auszulegen macht Sinn. In einem PC vs. Konsolen - Thread verkommt es nur zu einem weiteren Stellvertreterkrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom