• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Naja, man kann z.B. das Thema Xbox One und PC im Sinne von MS ganz anders behalten. Ich sehe das aber nicht als positiv an. Der Strategiewechsel von MS spricht eher dafür, dass eine Trennung sinnvoll war, weil Konsolenspieler dazu ganz anders stehen als ein PC-Spieler. Das Thema in einem reinen Konsolenthread recht einseitig negativ auszulegen macht Sinn. In einem PC vs. Konsolen - Thread verkommt es nur zu einem weiteren Stellvertreterkrieg.
Und am meisten Sinn macht es, die Vor- und Nachteile von MS Strategie zu diskutieren. In der vorherigen Thread-Konstellation war das überhaupt nicht möglich, weil es in beiden Threads sehr einseitig passiert ist. Im jetzigen Thread gäbe es aber die Möglichkeit, beide Positionen gleichberechtigt zu diskutieren.

wenn man A sagt muss man eben auch B sagen

wenn es 5 oder 6 VKZ Threads gibt und deren Existenz mit den unterschiedlichen Märkten erklärt und gerechtfertigt wird, obwohl diese ganzen threads praktisch auch tot sind, dann kann man sich einem eigenen Thread nur für Konsolen wohl schwer verschließen, denn das ist dann ein Widerspruch in sich

und wenn du nur über die Spiele reden willst, müsste der Warbereich natürlich generell beseitigt werden, denn bekommt eh jeder dieselben Games im Großen und Ganzen

Falsch, der Schritt Konsolen und PC in einem Thread zu vereinen ist konsequent, (selbe Zielgruppe und selbe Spiele) genauso wie es konsequent ist die verschiedenen Märkte als verschieden anzusehen. Konsolen- und PC teilen sich zum Großteil dieselben Spiele und somit kann man die auch in einen "Topf" werfen. VKZ Amerika hat mit VKZ Japan rein gar nichts am Hut, wenn man die Lage vor Ort bewertet, analysiert, bespricht usw.

Wenn du eine strikte Trennung aufgrund der Spiele willst, dann wäre der gesamte Warbereich überflüssig. :ugly:

1. Könntest du mal aufhören so anti zu sein. Du kriegst hier sehr ausführliche antworten, auch wenn sie dir nicht gefallen mögen..

nur weil man deine Meinung nicht teilt ist man nicht anti, ich habe geschrieben das eine entschlackung des Forums zu begrüßen wäre, wenn dort eine konsistente Strategie verfolgt werden würde, dies ist aber in keinster Weise zu erkennen, zu erkennen ist nur Willkür und das sehen ja viele User so

btw da scheinst du andere antworten zu kennen als die die hier stehen

hier gab es absolute keine Antwort auf von mir angesprochene Punkte, außer "wir probieren jetzt mal den Thread und schauen dann weiter"

weder wurde auf die Absurdität der VKZ Threads eingegangen, noch auf die Absurdität des ausufernden olitikbereiches, noch auf die Frage warum man willkürlich die etablierten Threads opfert für ein Experiment

2. Was soll ein paralleler Thread denn bringen? Ist doch übersichtlich, dass der nicht genutzt würde, sondern die etablierten Threads.

Ein Thread nur für Konsolen bringt das dort User sein können die sich weder für HH noch für PC interessieren

und vor allem würde es zeigen welche Resonanz der Eintopfthread dann hätte. Könnte man ja sehen ob die User daran ein Interesse haben.
Was jetzt passiert ist aber dass man alle Gerichte verbietet außer eines und das soll dann allen schmecken.

3. Niemand sagt, dass im War-Forum keine anderen Threads eröffnet werden dürfen. Klar kann jeder weitere Threads zu Spezialthemen wie VR eröffnen.

dann kann ich jetzt also einen PS4 vs WiiU vs X1 Thread eröffnen? verstehe ich dich da korrekt? Ist ja ein Spezialthema

4. Dass der Politikthread von der Asylfrage getrennt wurde hat schlicht und ergreifend den Grund, das letzteres so den Politikthread dominierte, dass es dort gar nicht mehr möglich war über andere Themen zu diskutieren. Insofern ist das kein Widerspruch, sondern verfolgt eine ähnliche Strategie. Denn in den WAR-Threads war die Diskussionen aus schon genannten Gründen zu anderen Themen außer PS4-ist-geil-alles-andere-doof und PC-ist-geil-und-alles-andere-ist-doof kaum noch vorhanden.

es existiert keine Strategie im Politikbereich, dort werden Threads für ständige Wahlumfragen eröffnet, für eigene Wahlen, Welt, Europa, Deutsche, Transatlantische, Cold War, Terror, Asyl, whatever

das ist einfach nur abstrus und diese ganzen threads überschneiden sich thematisch andauernd, aber dort wird es sogar noch weiter vorangetrieben, während das KERNELEMENT von CW auf Null gefahren wird.
Wenn CW jetzt Politikwars ist, dann soll man das den Leuten mitteilen

Naja, man kann z.B. das Thema Xbox One und PC im Sinne von MS ganz anders behandeln. Ich sehe das aber nicht als positiv an. Der Strategiewechsel von MS spricht eher dafür, dass eine Trennung sinnvoll war, weil Konsolenspieler dazu ganz anders stehen als ein PC-Spieler. Das Thema in einem reinen Konsolenthread recht einseitig negativ auszulegen macht Sinn. In einem PC vs. Konsolen - Thread verkommt es nur zu einem weiteren Stellvertreterkrieg.

Entschuldigung, aber genau diese Debatte wurde mit sehr unterschiedlichen Positionen doch tagelang in dem alten Thread diskutiert. Das ist nun mal ein Thread für harte Diskussionen, wo jeden Tag diverse Stellvertreterkriege geführt werden. Das muss man dann einfach mal aushalten, solange es nicht persönlich wird, und das war auch immer schon so im WAR. Das ist jetzt keine neue Erfindung.

es existiert keine Strategie im Politikbereich, dort werden Threads für ständige Wahlumfragen eröffnet, für eigene Wahlen, Welt, Europa, Deutsche, Transatlantische, Cold War, Terror, Asyl, whatever

das ist einfach nur abstrus und diese ganzen threads überschneiden sich thematisch andauernd, aber dort wird es sogar noch weiter vorangetrieben, während das KERNELEMENT von CW auf Null gefahren wird.

Was hat der Offtopicbereich mit der Ausrichtung der Hauptseite und dem Topicbereich zu tun?

Hilfreich wäre es einzig nur, dass der Offtopicbereich nicht unter "Neueste Beiträge" angezeigt werden würde, ansonsten kann es dem Topicbereich schlicht egal sein was im Offtopicbereich getrieben wird.

Und am meisten Sinn macht es, die Vor- und Nachteile von MS Strategie zu diskutieren.

Äh ja und für beides war in beiden Threads genügend Platz. Ist ja nicht so als hättet ihr das Forum mit dem einen Thread thematisch erweitert. Im Gegenteil und das war ja auch gerade mein Punkt.
Es macht eben Sinn den Zug von MS einmal aus der Sicht der Konsole alleine (auf die wird sie sich nämlich am eindeutigsten auswirken) und einmal aus der allgemeinen Sicht Konsole vs. PC zu behandeln. Wenn du glaubst, dass das in einem Thread gleichmäßiger und übersichtlicher passiert als in 2, dann kannst du das gerne tun - mit der Realität hat das aber nicht viel zu tun. Das Thema wird zwischen den Fronten so eher verwässert als umfangreicher diskutiert.

In der vorherigen Thread-Konstellation war das überhaupt nicht möglich, weil es in beiden Threads sehr einseitig passiert ist.

Was bitteschön soll im PC vs. Konsolen - Thread einseitig diskutiert worden sein? Das ist thematisch gesehen der gleiche Thread den ihr jetzt verkauft. Das war ja zuvor kein reiner PC-Thread. Scheitert hier ja schon an den einfachsten Dingen die man hier verkauft bekommt.
Im jetzigen Thread gäbe es aber die Möglichkeit, beide Positionen gleichberechtigt zu diskutieren.

Nochmal: Den jetztigen Thread gab es vorher schon. Das einzige was ihr gemacht habt ist doch den PC vs. Konsolen - Thread mehr ins Zentrum zu rücken. Nichts anders ist das. Hier habt dem Forum eine Option genommen und gesagt, dass ihr den PC vs. Konsolen - Thread forcieren wollt. User die dort nicht teilnehmen wollten, sollen das nun tun, weil es "besser" ist.

edit: Und ja, ich weiß dass das "ihr" in deinem Fall mittlerweile überholt ist, sry.

Falsch, der Schritt Konsolen und PC in einem Thread zu vereinen ist konsequent, (selbe Zielgruppe und selbe Spiele) genauso wie es konsequent ist die verschiedenen Märkte als verschieden anzusehen. Konsolen- und PC teilen sich zum Großteil dieselben Spiele und somit kann man die auch in einen "Topf" werfen. VKZ Amerika hat mit VKZ Japan rein gar nichts am Hut, wenn man die Lage vor Ort bewertet, analysiert, bespricht usw.

PC hat mit Handheld soviel am Hut wie US VKZ mit Japan VKZ und Konsolen haben soviel mit PC am Hut wie Europa VKZ vs Allgemeine VKZ usw

es ist eben nicht die identische Zielgruppe

wie lächerlich es ist für jede eigene Region einen VKZ Thread zu fahren, aber gleichzeitig keinen eigenen Konsolenthread sollte für jeden hier offensichtlich sein. Das man das überhaupt ansprechen musst lässt einen wirklich mit offenen Mund staunend zurück

wann legen wir den Xbox-Bereich und den Allgemeinen Bereich zusammen? ^^

An dem Tag an dem Sony Spieler nicht mehr darauf bestehen das PC+exclusive Konsolenversion in den Herstellerbereich gehören. Hast du dich damals für die falsche Sache stark gemacht. Sonst wäre der Microsoft Bereich nun im allgemeinen Bereich. :P

PC hat mit Handheld soviel amk Hut wie US VKZ mit Japan VKZ und Konsolen haben soviel mit PC am Hut wie Europa VKZ vs Allgemeine VKZ usw

es ist eben nicht die identische Zielgruppe

wie lächerlich es ist für jede eigene Region einen VKZ Thread zu fahren, aber gleichzeitig keinen eigenen Konsolenthread sollte für jeden hier offensichtlich sein.

PC bekommt etliche Vita Spiele, genauso wie die Vita etliche PC Spiele bekommt. 3DS bekommt auch genug PC Indies. Geht sehr wohl Hand in Hand. Es ist dieselbe Zielgruppe. Bitte nicht solche halbwahrheiten als Argument nutzen. Sonst musst du noch die ganzen Themen zwischen Mainstream-, Casual-, Sport-, Gore-, Core-, Simulatorgames usw aufteilen. Das willst du dir nicht antun. xD

Zuletzt bearbeitet:
PC hat mit Handheld soviel amk Hut wie US VKZ mit Japan VKZ und Konsolen haben soviel mit PC am Hut wie Europa VKZ vs Allgemeine VKZ usw

in dem Thread geht es doch eh eher um Spiele (für Hardware und Verkaufszahlen gibt es eigene Threads). Und da darfst du mir gerne mal erklären wo das PC Spieleangebot mit Konsolen Spieleangebot (und Handhelds, gibt ja schließlich massig Vitaports auf PC), nichts "am Hut" hätte.
Wie gesagt, ich würde aber für Handhelds einen eigenen Thread machen, wenn der Handheldwar nicht so tot wäre...

Ein Thread nur für Konsolen bringt das dort User sein können die sich weder für HH noch für PC interessieren

Nicht nur die. Auch für Leute, die regelmäßig PC und Konsole zocken und deshalb eh nicht interessiert an dem War zwischen beiden sind. :ugly:
Jetzt darf so jemand 9 von 10 Seiten überspringen, weil's sich dort sowieso nur um PC vs Konsole (davon zu 99% natürlich nur PS4) handelt.

Wenn alle User an beiden Wars interessiert gewesen wären, dann wären auch beide Threads von den selben Usern genutzt worden. Ist aber nichtmal ansatzweise der Fall gewesen. Da waren in beiden Threads Leute unterwegs, die sich nie in einem der anderen geblickt haben lassen.

An dem Tag an dem Sony Spieler nicht mehr darauf bestehen das PC+exclusive Konsolenversion in den Herstellerbereich gehören. Hast du dich damals für die falsche Sache stark gemacht. Sonst wäre der Microsoft Bereich nun im allgemeinen Bereich. :P

Wenn MS tatsächlich wegfallen sollte, dann würden Sony/PC Games in dem Allgemeinen Teil wandern, PC Games [Auch MS] die auf der PS4 nicht erscheinen im PC Bereich und Sony Games die nicht fürn PC erscheinen im Sonybereich.

Anders machts kein Sinn, aber das sind nur Zukunftsspekulationen. xD

Zuletzt bearbeitet:
nur weil man deine Meinung nicht teilt ist man nicht anti, ich habe geschrieben das eine entschlackung des Forums zu begrüßen wäre, wenn dort eine konsistente Strategie verfolgt werden würde, dies ist aber in keinster Weise zu erkennen, zu erkennen ist nur Willkür und das sehen ja viele User so
Welche User? Die munter im neuen Thread diskutieren? Das sind deutlich mehr als hier diskutieren. :dizzy:

btw da scheinst du andere antworten zu kennen als die die hier stehen

hier gab es absolute keine Antwort auf von mir angesprochene Punkte, außer "wir probieren jetzt mal den Thread und schauen dann weiter"

weder wurde auf die Absurdität der VKZ Threads eingegangen, noch auf die Absurdität des ausufernden olitikbereiches, noch auf die Frage warum man willkürlich die etablierten Threads opfert für ein Experiment
Ich gehöre nicht mehr zur Crew, aber ich habe dir darauf geantwortet. Wenn für dich nur Antworten existieren, die dir recht geben, ist das dein Problem.

und vor allem würde es zeigen welche Resonanz der Eintopfthread dann hätte. Könnte man ja sehen ob die User daran ein Interesse haben.
Was jetzt passiert ist aber dass man alle Gerichte verbietet außer eines und das soll dann allen schmecken.
Deine Vergleiche werden immer absurder. Es gibt genug Threads in diesem Forum, in dem du dich nur über Dinge unterhalten kannst, die dich interessieren. Z.B. im Sony-Bereich. Du wirst es sicherlich überleben, wenn in dem Thread auch Handheld-Themen oder PC-Themen besprochen werden.

dann kann ich jetzt also einen PS4 vs WiiU vs X1 Thread eröffnen? verstehe ich dich da korrekt? Ist ja ein Spezialthema
Das habe ich kaum mit Spezialthema gemeint. Unter Spezialthemen ist ja wohl mehr einzelne Aspekte von Konsolen oder dem PC gemeint. Eben sowas wie VR oder Verkaufszahlen. Das wurde aber nun wirklich schon immer so gehandhabt.

Hierbei handelt es sich ebenso um Spezialthemen. Wie schon mal gesagt hat hier niemand eine Thread-Eröffnungssperre im War-Bereich verhängt. Ich möchte aber betonen, dass ich hier keine Autorität mehr habe. Insofern kann ich eh nur meine Meinung aufschreiben.

Was hat der Offtopicbereich mit der Ausrichtung der Hauptseite und dem Topicbereich zu tun?

Hilfreich wäre es einzig nur, dass der Offtopicbereich nicht unter "Neueste Beiträge" angezeigt werden würde, ansonsten kann es dem Topicbereich schlicht egal sein was im Offtopicbereich getrieben wird.

mir ist es vollkommen egal wie der Offtopic läuft, es geht darum, dass man auf ner Spieleseite alles in einem einzigen Thread diskutieren soll, während man in den anderen Bereichen die Threadfülle auswalzt bis zum geht nicht mehr

Im Politikbereich würden maximal 3 Threads ausreichen, Deutsch, Europa, Welt

dort könnte alles diskutiert werden, stattdessen eröffnet man unzählige Spezialthemen. Ist ja ok, wenn man das so will, aber dann auch bitte das Spezialthema Konsolenthread ermöglichen

Da waren in beiden Threads Leute unterwegs, die sich nie in einem der anderen geblickt haben lassen.

Durchaus - der einen Hälfte dieser User ist das aber augenblicklich völlig egal, der anderen offenkundig nicht.

Aber wie bereits angemerkt, schauen wir uns das jetzt erst einmal ein paar Tage lang an und evaluieren, wenn wir nicht mehr nur im luftleeren Raum über Theorie sprechen.

mir ist es vollkommen egal wie der Offtopic läuft, es geht darum, dass man auf ner Spieleseite alles in einem einzigen Thread diskutieren soll, während man in den anderen Bereichen die Threadfülle auswalzt bis zum geht nicht mehr

Im Politikbereich würden maximal 3 Threads ausreichen, Deutsch, Europa, Welt

dort könnte alles diskutiert werden, stattdessen eröffnet man unzählige Spezialthemen. Ist ja ok, wenn man das so will, aber dann auch bitte das Spezialthema Konsolenthread ermöglichen

Es ist doch komplett egal was fürn Offtopic ausreichen würde, das Teil heißt nicht Grundlos Offtopic und dient keinerlei als Basis irgendwelcher Gliederungen des Topicbereiches.

Daher ist das ja der Offtopicbereich.

Was bitteschön soll im PC vs. Konsolen - Thread einseitig diskutiert worden sein? Das ist thematisch gesehen der gleiche Thread den ihr jetzt verkauft. Das war ja zuvor kein reiner PC-Thread. Scheitert hier ja schon an den einfachsten Dingen die man hier verkauft bekommt.
Nein, ist es nicht. IHR reduziert ihn nur darauf. Das ist dann aber euer Problem. Die Realität sieht ganz anders aus. Der Thread ist schon mal so gestartet, dass es fast ausschließlich um Konsolenspiele geht mit einem kleinen Schlenker zu Handhelds. Das hat mit PC vs. Konsole gar nichts zu tun.

Und jeden Tag darf man sich anhören, wie scheiße die WirDu ist, warum MS der Teufel ist etc...Also was die Penetranz der Bashes angeht, sehe ich da wirklich keinen großen Unterschied.

Bashes sind nichts Neues im War und da kriegen alle Fraktionen was von ab. Jede Konsole und jede Fraktion hat ihre Spitznamen und das soll auch gerne so bleiben. Mir erschließt sich allerdings dennoch nicht, wieso jetzt der Konsolen-War-Thread auf Consolewars dichtgemacht wird, wo doch alle 3 Hersteller noch jeweils mit eigenen Konsolen vertreten sind und es vorerst auch bleiben. Wenn ihr meint ihr müsst das machen, weil der PC mittlerweile auch vollen Third-Support bekommt, dann hättet ihr diesen Schritt schon vor 10 Jahren machen sollen.

Wenn Nintendo jetzt angekündigt hätte, dass NX nur noch ein Service ist und MS die One (die btw. erfolgreicher gestartet ist als jede XBox zuvor) mit sofortiger Wirkung eingestellt hätte, dann ja, dann ergäbe das Ganze einen Sinn.

Zurück
Top Bottom