• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
die sache ist doch ziemlich simpel

der eintopfthread stört hier keinen wenn man weiterhin spezialthemen haben kann und ein extra Thread nur für die aktuellen Konsolen wäre so ein Spezialthema

dann sind alle zufrieden

Dafür muss man sich nun als Konsolero irgendwelches Grafikkarten-Geschwurbel durchlesen.

Das Problem des PC ist nun mal, dass es "den PC" nicht gibt.

Dafür muss man sich nun als Konsolero irgendwelches Grafikkarten-Geschwurbel durchlesen.

Das Problem des PC ist nun mal, dass es "den PC" nicht gibt.

ich bin mir ziemlich sicher dass im Thread eher die Konsoleros für die "haha läuft mit Treiber X nicht" Beiträge verantwortlich sein werden :ugly:

also ich für meinen teil als wohl extremster hh-gamer von CW habe keine besondere liebe für meinen friedhof da verspürt.

ein friedhof ist eben von alleine tot

das zusammenlegen von HH und Konsolen war damals schon ein Fehler, wenn der HH Bereich nicht mehr besprochen wird von den Leuten, stirbt er von selbst, warum man damals diesen Bereich mit den Konsolen fusionierte hatte damals schon keiner verstanden

dasselbe wäre bei nem Konsolenthread der Fall.

Nur dieses künstliche Sterben lassen jetzt und die Zwangsvereinigung geht mal gar nicht

ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich als puristen-freak die 1000en seiten pixelgaming, schatten- und stein-vgl. und die dekade "augenkrebsgaming"-ansprüche genervt, gelangweilt und abgestoßen haben.

Das ist so dumm, dass es schon nicht mehr lustig ist: Der PC vs. Konsolen - Thread wurde gestern geschlossen. Hast ihn leider verpasst xD
Nur gab es im Konsolen-War oft Themen, wo der PC reingepasst hat und zwar jenseits des PC-ist-besser-als-Konsolen und umgekehrt. Und wirklich jedes Mal kam irgendjemand und erklärte, dass der PC hier nichts zu suchen habe. Allerspätestens mit der MS-Strategie, den PC mit ehemaligen Konsolen-Exklusiv-Spielen zu stärken, funktioniert die strikte Trennung einfach nicht mehr. Das mag dich vielleicht nicht interessieren, aber das ist gerade die aktuelle Entwicklung. Mich interessieren übrigens ganz andere Sachen nicht. Ob Uncharted 4 jetzt Super-Grafik haben wird oder Super-Duper-Grafik ist mir herzlich egal. Trotzdem käme ich nie auf die Idee zu fordern, dass Grafik in dem Thread keine Rolle spielen darf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich für meinen teil als wohl extremster hh-gamer von CW habe keine besondere liebe für meinen friedhof da verspürt.

Aus Sicht der HH-Gamer ist aber allgemein wenig los. Da hilft nur neue HW und das wird weniger interessant werden, weil Nin alleine sein wird. Problem bei einer Zusammenlegung im die Aktivität zu fördern ist aus Sicht des HHs eben auch, dass es da kaum Punkte gibt die sich aneinander reiben: Entweder Gamer XY mag HHs oder er tut es nicht. Es geht für Konsolenspieler ja auch nicht mehr die Bedrohung vom HH aus, dass er der Konsole das Wasser abgräbt und Ressourcen wegnimmt - da ist ja selbst Mobile nun "gefährlicher".

Ich bin kein riesiger HH-Fan, aber die Vita hat meine Liebe dazu neu entfacht, aber selbst ich wüsste da wenig zu diskutieren. Der wahre Friedhof vom HH-War war ja doch die Vita selbst.

Ahja, Consolewars hat nicht nur den Titel Console im Namen sondern auch Wars.
Just saying.

Für mich sieht das hier eher nach Wille von Artenschutz aus, denn während im PC vs Konsolenthread Schmutziger Niveauloser War stattgefunden hatte, herrschte im Konsolenthread Mikadostäbchenziehen wo der Gewinner schon jedesmal feststand.

ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich als puristen-freak die 1000en seiten pixelgaming, schatten- und stein-vgl. und die dekade "augenkrebsgaming"-ansprüche genervt, gelangweilt und abgestoßen haben.

drum war es auch gut, sowas in den consolen-technik thread zu packen.
nun wird es wieder volle kanne technik gebrabbel geben.

macht doch dann konsequenterweise einen konsolen-pc-technik-thread auf,
in dem man darüber redet (und den ich dann meiden kann).

Zuletzt bearbeitet:
Nur gab es im Konsolen-War oft Themen, wo der PC reingepasst hat und zwar jenseits des PC-ist-besser-als-Konsolen und umgekehrt. Und wirklich jedes Mal kam irgendjemand und erklärte, dass der PC hier nichts zu suchen habe. Allerspätestens mit der MS-Strategie, den PC mit ehemaligen Konsolen-Exklusiv-Spielen zu stärken, funktioniert die strikte Trennung einfach nicht mehr. Das mag dich vielleicht nicht interessieren, aber das ist gerade die aktuelle Entwicklung.

Die neue MS-Strategie wurde in den Tagen vor der Schließung so lebendig diskutiert wie schon lange nicht mehr und das imo völlig unproblematisch aber auf eine ganz andere Art und Weise als in einem PC vs. Konsolen-Thread.
Dass es in einem Konsolen-Thread dann am Ende durchaus Sinn machen würde darauf hinzuweisen, dass man mit Argumenten wie "wird MS am Ende stärken weil Windows", nicht den Sinn des Lebens entdeckt wenn man die Xbox One behandelt, kann man denke ich sogar verstehen.

Ich tu' es zumindest.
Wenn ich an die neue Ausrichtung oder vermutliche Ausrichtung (wir wissen ja noch nicht einmal wie das alles in 5 Jahren aussieht oder aussehen wird. Wenn MS aus dem Konsolengeschäft ganz aussteigt, macht dann ein Sony vs. Nintendo - Thread wieder Sinn, weil dann diese "Verschmelzung" die dem Zeitgesit geschuldet ist, nicht mehr vorhanden ist?) von MS denke und ich bin in einem reinen Konsolen-Thread dann diskutiere ich dort mit einem ganz anderen Mindset als in einem PC-Thread. In einem Forum für Fitnessstudios diskutiere ich mit ganz anderen Gedanken über Konami als in einem Videospielforum. Das ist ein extremes Beispiel, dass den Punkt nicht wirklich trifft, aber soll dem Verständnis dienen.

Nimm ein anderes Beispiel: Wenn Sony mit Now den totalen Erfolg feiert und sagen wir das passiert während die PS6 am Markt ist und diese leidet darunter - würde durchaus Sinn machen beide Dinge nicht nur zu verschmelzen, weil Sony insgesamt vielleicht kommerziell riesige Erfolge feiert, sondern den Untergang der klassischen Konsole separat zu behandeln - und zwar ohne, dass dir in einem allgemeinen Thread ein Fanboy ständig erklärt, dass ja Sony alles richtig macht und viel Kohle schöpft.

Ich als wirklicher Fan von Konsolen finde die Dimension in der Xbox One für sich alleine ohne Windows steht zur Zeit spannender als die allgemeine Frage wie sehr sich das Ganze für MS lohnen kann oder nicht. Mein Interesse besteht vor allem darin zu verstehen wie sich diese Entscheidungen auf die Xbox alleine und die Konkurrenz auswirkt. Was gräbt sich MS bei der Konsole selbst ab und kann Nintendo davon vielleicht profitieren? Ist es möglich, dass Nintendo bei einem solchen Weg von MS vielleicht sogar im klassischen Core-Segment mit einer technisch potenten HW wieder Pluspunkte sammeln kann? Diese Fragen werden in einem Thread in dem auch der PC mitmischt nie so speziell behandelt wie in einem reinen Konsolenthread.

Und dann sehen wir uns auch nur eimal den Threadtitel aus einer rein sprachlichen Perspektive an.
Dort heißt es: PC vs. Konsolen vs. Handhelds.

Als würden 3 Teams gegeneinander antreten. Selbst der Titel suggeriert schon, dass der Konflikt zwischen den Konsolen nicht mehr so im Vordergrund steht. Das ist ja auch das Problem, weil man nicht mehr auf gleichen Ebenen operiert. Der PC mit seinen verschiedenen Spezifikationen wird auf eine Ebene mit den Konsolen gestellt...WiiU, PS4 und One operieren im Konkurrenzverhältnis aber auf einer ganz anderen Ebene. Da ist auf der einen Seite die so beliebte Grundsatzfrage: Bin ich eher PC-Spieler, bin ich eher Konsolenspieler und dann ist auf der anderen Seite die Frage: Wenn ich Konsolenspieler bin, welchen Hersteller bevorzuge ich zum jeweiligen Zeitpunkt. Das wird nun miteinander vermischt und das finde ich ohne Alternative nicht gut.

Man kann auch den Einheitswarthread als Reality Check begreifen wo genau der War der hier grad stattfindet dort ausgetragen werden müsste mit welchen Konstellationen und Gegebenheiten nun die Konsolensparte steht, um daraus später Spezialisierungsthread basteln zu können. Man überlässt diese Dynamische Entwicklung der Community :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
drum war es auch gut, sowas in den consolen-technik thread zu packen.
nun wird es wieder volle kanne technik gebrabbel geben.

macht doch dann konsequenterweise einen konsolen-pc-technik-thread auf,
in dem man darüber redet (und den ich dann meiden kann).

Wir gucken uns den Verlauf des Threads ja auch an. Und wenn da Technikdebatten über einzelne Konfigurationen etc. überhand nehmen, werden wir bestimmt auch in der ein oder anderen Weise handeln.

Aber danke für den konstruktiven Vorschlag :).

Ich als wirklicher Fan von Konsolen finde die Dimension in der Xbox One für sich alleine ohne Windows steht zur Zeit spannender als die allgemeine Frage wie sehr sich das Ganze für MS lohnen kann oder nicht. Mein Interesse besteht vor allem darin zu verstehen wie sich diese Entscheidungen auf die Xbox alleine und die Konkurrenz auswirkt. Was gräbt sich MS bei der Konsole selbst ab und kann Nintendo davon vielleicht profitieren? Ist es möglich, dass Nintendo bei einem solchen Weg von MS vielleicht sogar im klassischen Core-Segment mit einer technisch potenten HW wieder Pluspunkte sammeln kann? Diese Fragen werden in einem Thread in dem auch der PC mitmischt nie so speziell behandelt wie in einem reinen Konsolenthread.
Diese Frage kannst du alle wunderbar in dem neuen Thread diskutieren. Auch losgelöst vom PC. Nur weil der PC da eine Rolle spielen darf, heißt das ja nicht, dass er da eine Rolle spielen muss. Und wenn du die Diskussion um MS' Strategie unter Einbezug des PCs gut fandest, verstehe ich nicht, warum du jetzt so ein Problem damit hast, wenn man das jetzt quasi "legalisiert".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom